Kai Meyer - Die Seiten der Welt

  • Wenn ihr - wegen der Hitze - mal einen Tag aussetzt und nicht lest, damit Maxl Zeit, Lust und Energie für den nächsten Wochenplan aufbauen kann, wäre zumindest ich auch nicht böse. Ich bin immer noch nciht ran... :ergeben:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin bei Kapitel 12, aber ich habe vor gleich zwei Kapitel zu lesen oder drei wenn ich schaffe :D Heute geht es mir besser, zumindest werde ich langsam wach und auch die Kopfschmerzen verschwinden langsam mit der kühleren Luft. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Dürfen wir heute wieder weiter lesen?

    eigentlich schon - bis Kapitel 16… und das ist nicht viel :uups:

    oder ich bin kein Bibliomant.


    Aber ich hab wohl keine bibliomantischen Fähigkeiten .

    das haben wir ja schon bei den Buchmagiern feststellen müssen, dass da keinerlei Fähigkeiten in uns schlummern :cry:


    Diese ganze Sache mit dem Scharlachsaal und der Adamitischen Akademie scheint mir ganz schön verworren, sowie auch die Ansichten und Gründe für Tiberius' Handeln. Er hasst die Adamitische Akademie, will aber trotzdem wieder in den Rat aufgenommen werden? Warum?

    Ich hab es weiter vorne schon geschrieben, aber das wäre ein Spoiler für Dich gewesen - klugerweise hast Du es ja nicht gelesen. Ich halte diese ganzen Geschichten für einen typischen Wirrwarr aus Wahrheit und Gerüchten und Geschichten, die sich weiterentwickeln. Alle enthalten ein Körnchen Wahrheit, aber auch ganz viel überlieferte Vorurteile etc… da wird sich im Lauf des Buches bestimmt noch manches klären und entwirren.

    ich tippe mal auf Kapitel 16?

    richtig getippt - bei welchem Kapitel bist denn Du, @xxmarie91xx ? schaffst Du das heute? :-k

  • Ich halte diese ganzen Geschichten für einen typischen Wirrwarr aus Wahrheit und Gerüchten und Geschichten, die sich weiterentwickeln. Alle enthalten ein Körnchen Wahrheit, aber auch ganz viel überlieferte Vorurteile etc… da wird sich im Lauf des Buches bestimmt noch manches klären und entwirren

    Wahrscheinlich hast du Recht. Ich bin ja noch nicht so Kai Meyer-erfahren, aber schon bei dem ersten Arkadienteil habe ich fast bis zu letzt nicht so richtig gewusst, wem ich nun was glauben kann und wer hier wen hintergeht. Das scheint eine Spezialität von ihm zu sein...


    Trotzdem verwirren sie ganz schön. Besonders der Teil, in dem steht, dass das Haus Antiqua komplett ausgelöscht worden ist und ein oder zwei Kapitel zuvor geht es doch um diese Mater Antiqua. Meine erste Vermutung bei ihr, nachdem ich das mit der Auslöschung gelesen habe, war, dass sie als letzte Überlebende von einem versteckten Zweig Rache üben will und ihren Clan sozusagen rächen und/oder rehabilitieren will. Deswegen auch Mater Antiqua. Mater ist doch in spanisch (?) Mutter...ich vermute mal, dass das nicht unbedingt ihr richtiger Name ist.


    bei welchem Kapitel bist denn Du, @xxmarie91xx ? schaffst Du das heute?

    *hüstel* Immernoch 11. Ich weiß moch nicht, ob ich heute alles aufholen kann, aber ich geb mir Mühe, so weit wie möglich zu kommen... 8-[:uups:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin ja noch nicht so Kai Meyer-erfahren

    Das ist meine erste Begegnung mit Kai Meyer überhaupt :wink:

    *hüstel* Immernoch 11. Ich weiß moch nicht, ob ich heute alles aufholen kann, aber ich geb mir Mühe, so weit wie möglich zu kommen...

    und wenn Du es nicht schaffen solltest, dann warten wir eben…. :wink: allerdings wird es extrem spannend - ich konnte nicht aufhören und es fiel mir auch nach Kapitel 16 extrem schwer, das Buch zuzuklappen und zur Seite zu legen 8-[

  • und wenn Du es nicht schaffen solltest, dann warten wir eben…. allerdings wird es extrem spannend - ich konnte nicht aufhören und es fiel mir auch nach Kapitel 16 extrem schwer, das Buch zuzuklappen und zur Seite zu legen

    Genau Hörnchen!!! Ging mir auch so!!! :shock:

  • Die nächste Leseabschnittsliste gibt es heute mal von mir:


    Tag 1 (Montag) = 142 - 164
    Tag 2 (Dienstag) = 165 - 180
    Tag 3 (Mittwoch) = 181 - 200
    Tag 4 (Donnerstag) = 201 - 223
    Tag 5 (Freitag) = 224 - 241
    Tag 6 (Samstag) = 242 - 260
    Tag 7 (Sonntag) = 261 - 275


    Und dann haben wir fast die Hälfte geschafft =o)

  • Das ist meine erste Begegnung mit Kai Meyer überhaupt

    Was, echt? Okay, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte, du hättest schonmal was von ihm gelesen... :-k


    und wenn Du es nicht schaffen solltest, dann warten wir eben…. allerdings wird es extrem spannend - ich konnte nicht aufhören und es fiel mir auch nach Kapitel 16 extrem schwer, das Buch zuzuklappen und zur Seite zu legen

    Das wär lieb. :uups:
    Ich hab schon gemerkt, dass das Buch jetzt langsam Fahrt aufnimmt. Bin jetzt bei Kapitel 12 und sehr gespannt, wie es weitergeht... :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Die nächste Leseabschnittsliste gibt es heute mal von mir:Tag 1 (Montag) = 142 - 164Tag 2 (Dienstag) = 165 - 180Tag 3 (Mittwoch) = 181 - 200Tag 4 (Donnerstag) = 201 - 223Tag 5 (Freitag) = 224 - 241Tag 6 (Samstag) = 242 - 260Tag 7 (Sonntag) = 261 - 275Und dann haben wir fast die Hälfte geschafft =o)

    Ich bin die Woche im Urlaub, werde mich also wenn höchstens mal via Handy melden, aber da so viel zu schreiben werde ich wohl nicht schaffen. Ich steige dann Freitag, wenn ich wieder zu Hause bin ein, ok?

  • Das ist meine erste Begegnung mit Kai Meyer überhaupt

    Meine auch und ohne diese LR hätte ich einen Kai Meyer sicherlich auch nicht gelesen. Glücklicherweise wurde ja aber dieses Buch ausgewählt.

    es fiel mir auch nach Kapitel 16 extrem schwer, das Buch zuzuklappen und zur Seite zu legen

    So geht es mir auch!

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Allein die Vorstellung, sie ist noch so jung. Sie erlebt mit, wie ihr Vater getötet wird und stirbt. Und als erstes sorgt sie dafür, dass das Leere Buch unschädlich gemacht wird. Dann ist sie fast allein in dem großen Haus, und dort dringen auch noch die bösen Leute ein

    Es ist ja nicht das erste Leerebuch was Furia und ihr Papa sich "besorgt" haben, so das sie sicher um die Gefahr wusste und deswegen erstmal das Buch zerstört hat.

    oder sie will einfach, dass ihr Vater nicht umsonst gestorben ist - so tut sie das, was er nicht mehr vollenden konnte…. egal wie, auch hier agiert sie viel erwachsener als normale 15jährige, finde ich

    Nein, eine normale 15 jährige ist Furia wirklich nicht, da sie sich ja schon ein Leben lang irgendwie um ihren kleinen Bruder gekümmert hat. Ich will ja nicht gleich sagen, die Mama ersetzt hat.

    Betreffend der schwarzen Tinte (Ruß der brennenden Bibliothek von Alexandria), die fand ich auch richtig gut die Idee.

    :thumleft: Ohja, Kai Meyer hat mich in jedem seiner Bücher bis jetzt mit seinen *verrückten* Ideen überrascht.

    Meine auch und ohne diese LR hätte ich einen Kai Meyer sicherlich auch nicht gelesen.

    Och, irgendwann hätte ich dir ihn bestimmt schmackhaft gemacht...ist mir ja bei @xxmarie91xx auch gelungen :P und @Squirrel hätte ich bei jeder Leipziger Buchmesse in Zukunft zu Kai Meyer-Lesungen geschleppt bis sie sich ein Buch zu lesen nicht mehr einziehen hätte können :totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Das ist meine erste Begegnung mit Kai Meyer überhaupt

    Meine auch. Aber ich möchte mal behaupten, es ist nicht meine letzte! (Den zweiten Band hab ich so gaaanz zufällig schon mal bestellt. :-, )

    Och, irgendwann hätte ich dir ihn bestimmt schmackhaft gemacht...ist mir ja bei @xxmarie91xx auch gelungen und @Squirrel hätte ich bei jeder Leipziger Buchmesse in Zukunft zu Kai Meyer-Lesungen geschleppt bis sie sich ein Buch zu lesen nicht mehr einziehen hätte können

    Ich will auch zur Buchmesse! Vielleicht ist Kai Meyer ja nächstes Jahr dabei.

  • Vielleicht ist Kai Meyer ja nächstes Jahr dabei.

    Die 2 letzten Jahre war er jedesmal auf der Buchmesse :-, Ach könnte nicht schon wieder Buchmesse sein *seufz*

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Bin jetzt bei Kapitel 12 und sehr gespannt, wie es weitergeht...

    und ich möchte schwören, dass Du es heute schaffst aufzuholen :totlach:

    Ich dachte, du hättest schonmal was von ihm gelesen...

    nee, ist meine Premiere :uups:

    Ich steige dann Freitag, wenn ich wieder zu Hause bin ein, ok?

    klar doch - schönen Urlaub wünsch ich Dir :kiss:

    und @Squirrel hätte ich bei jeder Leipziger Buchmesse in Zukunft zu Kai Meyer-Lesungen geschleppt bis sie sich ein Buch zu lesen nicht mehr einziehen hätte können

    das trau ich Dir auch zu - ist aber gar nicht mehr nötig :P

    Ach könnte nicht schon wieder Buchmesse sein *seufz*

    nur noch 9 Monate - fast wie schwanger sein :loool:


    Kapitel 15:
    Wie niedlich - die Lampe und der Sessel auf dem Weg, die Eindringlinge auszuspionieren und die Kinder zu retten :love: Ich will auch Möbel, die sich um mich sorgen :uups: Das Kapitel ist einfach witzig, macht Spaß zu lesen - auch wenn die Eindringlinge jetzt im Haus sind und den toten Tiberius entdeckt haben :-?


    Kapitel 16:
    und das ist gemein - wieso lässt Kai Meyer die beiden sterben - so tragisch und unfair. Ich dachte eigentlich, dass die beiden in Bezug auf Pip noch eine Rolle spielen könnten. Wird das jetzt Sunderland übernehmen? Wo ist der überhaupt, hat der gar nichts mitbekommen in seinem Torhaus? Oder ist er auch schon tot?
    Die Kavaliere kommen mir ja irgendwie unecht vor - ob das wirklich Menschen sind oder vielleicht Exlibris oder ähnliches? Geht Euch das genauso?

  • Ich dachte eigentlich, dass die beiden in Bezug auf Pip noch eine Rolle spielen könnten. Wird das jetzt Sunderland übernehmen?

    So etwas Ähnliches hatte ich auch gedacht - oder gehofft?! Nun bleibt doch eigentlich nur noch Sunderland, um den Kindern zu helfen. Ich glaube fest daran, dass er eine größere Bedeutung gewinnt, schon weil er ein guter Gegenpart zu Furia wäre, denn die mag ihn ja nicht wirklich. Seine "Zaubereien" sollten doch auch eine größere Bedeutung haben. Und warum lässt er niemanden in den Kofferraum seines Autos schauen?

    Die Kavaliere kommen mir ja irgendwie unecht vor - ob das wirklich Menschen sind oder vielleicht Exlibris

    Das sind sicherlich Exlibris oder irgendwelche menschenähnliche Gestalten, die sich die Umgarnte wie auch immeer von sich abhängig gemacht hat. Nun, ich könnte mir schon vorstellen wie, sind doch alles junge Kerlchen und sie soll ja recht hübsch sein. :-,

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Das Kapitel ist einfach witzig

    oja, das war mal wirklich lustig zu lesen, nur leider war dann das darauffolgende Kapitel gar nicht mehr lustig

    Wo ist der überhaupt, hat der gar nichts mitbekommen in seinem Torhaus? Oder ist er auch schon tot?

    das frag ich mich auch. Ich denke ja, dass Furias Abneigung ihm gegenüber wohl seine Begründung hat

    Geht Euch das genauso?

    Hab auch gedacht, dass die wie aus einem Theaterstück daherkommen. Bin gespannt wann wir das erfahren.

  • nur noch 9 Monate - fast wie schwanger sein

    Nee, danke für schwanger sein bin ich einfach zu alt :P ausserdem müsste ich dann nochmal die Pupertät durch machen.............neeeeeeeeeeeeeee

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Kapitel 15

    Die sind ja richtig niedlich zusammen, die beiden Möbel. Aber irgendwie verständlich, hat Furia sie doch aus ihrem Speicher-Dasein befreit, und davor beschützt, verkauft zu werden. Am besten finde ich, als die Lampe fragt, "Weißt du, was ich denke?", und der Sessel antwortet "Erleuchte mich." :totlach:


    Umso tragischer - Kapitel 16

    Man ahnt schon, dass da was ganz Schreckliches passiert, aber hofft doch immer noch auf ein gutes Ende - das nicht kommt :cry: .

    Wird das jetzt Sunderland übernehmen? Wo ist der überhaupt, hat der gar nichts mitbekommen in seinem Torhaus? Oder ist er auch schon tot?

    Ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf: er lebt. Und er kommt mit seinem Wunderauto angebraust, um Furia und Pip zu retten. Das wird immer so sehr betont, dass Furia ihn nicht leiden kann, dass er bestimmt nicht der Böse ist. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster (und hoffe, mich fängt notfalls jemand auf :P ), und behaupte, dass er von irgendjemandem beauftragt wurde, Furia und Pip zu beschützen O:-) .

    ausserdem müsste ich dann nochmal die Pupertät durch machen.............neeeeeeeeeeeeeee

    Was für eine grauenhafte Vorstellung :pale: - vor allem, weil ich dann ja nochmal zur Schule müsste und so froh bin, das hinter mich gebracht zu haben :evil::wuetend: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Das sind sicherlich Exlibris oder irgendwelche menschenähnliche Gestalten, die sich die Umgarnte wie auch immeer von sich abhängig gemacht hat. Nun, ich könnte mir schon vorstellen wie, sind doch alles junge Kerlchen und sie soll ja recht hübsch sein.

    aber aber meine Liebe, was hast Du denn für verdorbene Gedanken :shock::totlach::friends:

    Am besten finde ich, als die Lampe fragt, "Weißt du, was ich denke?", und der Sessel antwortet "Erleuchte mich."

    das war soooooo klasse :totlach:

    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster (und hoffe, mich fängt notfalls jemand auf ), und behaupte, dass er von irgendjemandem beauftragt wurde, Furia und Pip zu beschützen .

    Ich fange Dich bestimmt auf, denn so weit hergeholt kommt mir das gar nicht vor :friends:


    und die Pubertät machen wir alle nochmal durch - nur eben rückwärts :totlach: