Kai Meyer - Die Seiten der Welt

  • Wieso pause?
    Wenn das Ding mit einem Riesencliffhanger endet, worauf ich stark spekuliere, dann ist das ein Riesenakt der Selbstbeherrschung

    Nach dem 1. Teil brauche ich eine kleine Pause, weil mich z. B. das 48. Kapitel vollkommen verwirrt zurückgelassen hat und wenn das vielleicht so weitergeht, weiß ich nicht, ob ich noch alles begreife. Ich bin nicht so der geübte Fantasy-Leser ... Andererseits ist dein Argument mit dem eventuellen Riesencliffhanger auch nicht von der Hand zu weisen. Wie auch immer, ich werde mich euch dann sicherlich anschließen. :lol:


    @Castor: gute Besserung!

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Gute Besserung!
    Wenn hier fast schon alle so weit sind, dann werde ich heute Nacht die Tasten zu Kapitel 50 und 51 anschlagen, ok? *in die Runde guck*

    aber klar doch :thumleft: könnte es sein, dass Du auf der Arbeit nicht ausgelastet bist? :-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • aber klar doch :thumleft: könnte es sein, dass Du auf der Arbeit nicht ausgelastet bist? :-,

    :shock::shock: Wie kommst Du darauf? Nachtschicht ist die ruhigste Schicht hier, aber arbeiten muss ich leider trotzdem! :cry:

  • Wie kommst Du darauf? Nachtschicht ist die ruhigste Schicht hier, aber arbeiten muss ich leider trotzdem!

    na weil Du von der Arbeit aus hier die nächsten Kapitel posten möchtest, so kam ich drauf - ich wollte Dir nicht unterstellen, dass Du nichts tust :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • :pale: Ich muss noch ein Buch lesen in diesem Monat und man kann nicht sagen das ich geschummelt habe ich war vielleicht etwas übermotiviert :uups:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber hat er aus den fünf Familien des Clubs der Buchhändler und Verleger (Scharlachsaal) Bibliomanten gemacht und einfach ihre Vergangenheit verändert und neu erfunden bzw. die Wahrnehmung der Vergangenheit verändert???

    Ich schließe mich hier mal dem Club der Verwirrten an. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann hat sich Siebenstern ja mit dem Buch mit dem Furia und er kommuniziert haben, sozusagen unsterblich gemacht bzw. eine Möglichkeit gefunden die Geschichte auch nach seinem Tod lenken zu können und abändern zu können.
    Aber wie kann eine Person so viel Macht erhalten? Wieso war noch niemand vor Siebenstern, der diese Fähigkeiten an sich festgestellt hat? Jetzt sind auf einmal alle Bibliomanten und wenn Siebenstern das erreicht hat was er will, schreibt er alles um und sie sind dann einfach nur mehr Verleger und/ oder Buchhändler? Alles verschwindet? Refugien, Exlibri?


    ich bin verwirrt. ?(?(?(

  • na weil Du von der Arbeit aus hier die nächsten Kapitel posten möchtest, so kam ich drauf - ich wollte Dir nicht unterstellen, dass Du nichts tust :friends:

    Als ob wir es damit heraufbeschworen hätten, heute Nacht war der Teufel los, mein Kollege und ich wussten nicht wo der Anfang und das Ende war!!!! So geht die Nacht rum, aber Pause war leider nicht....
    Und als ich dann so zu Hause war und über Haupt nicht müde, da ist es dann passiert....

    Der @Gaymax hat geschummelt :shock:

    Die Lesesabse auch!!!! :pale::cry:

  • Der @Gaymax hat geschummelt :shock:

    WAAAAAAAAS :shock::shock::shock:

    Als ob wir es damit heraufbeschworen hätten, heute Nacht war der Teufel los, mein Kollege und ich wussten nicht wo der Anfang und das Ende war!!!! So geht die Nacht rum, aber Pause war leider nicht....Und als ich dann so zu Hause war und über Haupt nicht müde, da ist es dann passiert....

    …. da hast Du nicht gepostet - nein nein

    Die Lesesabse auch!!!! :pale::cry:

    … da hast auch Du geschummelt :shock: ich bin entsetzt - ich zwing mich hier nicht einfach durchzulesen und Ihr schummelt [-(


    aber ihr postet doch noch mit,oder? :uups:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • WAAAAAAAAS :shock::shock::shock:


    … da hast auch Du geschummelt :shock: ich bin entsetzt - ich zwing mich hier nicht einfach durchzulesen und Ihr schummelt [-(


    aber ihr postet doch noch mit,oder? :uups:

    Ich muss gestehen - ich war eben in einem wahren Leserausch und habe, nachdem ich John Boyne durchgelesen habe, noch Kai Meyer durchgelesen :pale: . Mitgepostet wird aber natürlich weiterhin...

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Nun habt ihr wohl schon fast alle das Buch ausgelesen, aber zu Kapitel 50 und 51 gepostet hat noch keiner. :-k:totlach: Dann will ich mal nicht so sein.


    In Kapitel 50 springen Isis und Furia nach Turin zu dem privaten Sammler, in dessen Bibliothek Furia mit ihrem Vater schon war. Dieser Sammler nennt eine beachtliche Sammlung von Siebensterns Büchern sein eigen. Doch er scheint sie nur zu sammeln, denn "Doch während ihr Exemplar braungefärbt und angestoßen war, erschien dieses hier wie frischgedruckt." und "Sie zog das Buch hervor, blies Staub herunter, öffnete es ..." (beide S. 471).Sie wollen mittels des Fantastico in die Residenz springen, um Tip zu helfen. Furia fällt es schon schwer, gerade dieses Buch, das Lieblingsbuch ihrer Mutter, für den Sprung zu nutzen, den beide Exemplare des Fantastico sind nach dem Sprung zerstört. Aber leider gibt es keinen anderen Weg, um in die Residenz zu gelangen.
    Sehr berührt hat mich auch die Szene als Isis in Siebensterns Märchen hineinliest. "... überlog ein paar Zeilen und schloss kurz die Augen. Dann schlug sie das Buch hastig zu ..." Vermutlich hat sie einen Teil ihrer eigenen Geschichte gelesen.
    Kurz bevor sie als Eindringlinge entdeckt werden, gelingt Isis und Furia der Sprung von Turin in die Residenz.


    Ist es euch auch aufgefallen, dass so ganz beiläufig erwähnt wird, dass Isis der Sprung scheinbar fast keine Kraft gekostet hat?! Haben wir mit unserer Vermutung recht, dass Isis seit ihrer Rettung durch Furia noch stärker geworden ist?


    Kapitel 51 führt uns wieder zu Cat und Finnian. Diese gelangen dank der Hilfe von Celestian und des Lesezeichens wieder nach Libropolis. Dabei bemerken sie, dass eine größere Anzahl von Soldaten sowie Truppentransporter in Libropolis sind. Sie sind beide recht nervös und glauben sich verfolgt. Finnian ist sich sicher, dass die Soldaten durch das Gewächshaus den Wald stürmen wollen. Finnian will, dass Cat sich versteckt, während er alles dafrü tun wird, um das Tor zum Wald zu schließen.. Cat will aber mit ihm mitgehen und es kommt zum Wortgefecht und dazu, dass Finnian Cat seine Gefühle gesteht, aber gleichzeitig meint, es sei nicht die Zeit, um sie auszuleben. Cat sieht das zwar anders, beginnt aber auch Finnian zu verstehen, dass es Zeit für Veränderungen ist. Sie gelangen gemeinsam auf den Dachboden eines Antiquariats, wo Finn noch etwas holen will. Doch was ist das? Ich vermute mal, etwas Bedrohliches, denn Cat beginnt zu weinen als sie den Gegenstand erblickt.
    Dieses Kapitel endet wieder einmal ganz fies, es macht mich neugierig, aber es verunsichert mich auch etwas. Ist der bewusste Gegenstand eine Waffe oder ist es ein bestimmtes Buch - dieser Atlas? :-k

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Als ob wir es damit heraufbeschworen hätten, heute Nacht war der Teufel los, mein Kollege und ich wussten nicht wo der Anfang und das Ende war!!!! So geht die Nacht rum, aber Pause war leider nicht....Und als ich dann so zu Hause war und über Haupt nicht müde, da ist es dann passiert....

    Die Lesesabse auch!!!! :pale::cry:

    Die Gwen auch! (Und das schon seit ca einer Woche :pale: )

  • Also sind jetzt schon alle durch oder wie?
    Ich hab mich zurückgehalten bis jetzt, Leute!!!
    Soll ich jetzt auch zu Ende lesen oder wat?

    Ne, ich bin auch noch nicht durch. Habe auch ganz diszipliniert nur bis Kapitel 54 gelesen. Aber das wird jetzt gleich gaaaaanz anders gemacht, ab ins Bettchen und schnell weitergelesen. :totlach:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Nun habt ihr wohl schon fast alle das Buch ausgelesen, aber zu Kapitel 50 und 51 gepostet hat noch keiner. :-k
    :totlach: Dann will ich mal nicht so sein.

    diese Schlingel, nicht wahr? :totlach:

    Sehr berührt hat mich auch die Szene als Isis in Siebensterns Märchen hineinliest. "... überlog ein paar Zeilen und schloss kurz die Augen. Dann schlug sie das Buch hastig zu ..." Vermutlich hat sie einen Teil ihrer eigenen Geschichte gelesen.

    ja, hat sie bestimmt - aber es muss eigenartig sein, eine Geschichte über sich selbst zu lesen 8-[

    Ist es euch auch aufgefallen, dass so ganz beiläufig erwähnt wird, dass Isis der Sprung scheinbar fast keine Kraft gekostet hat?! Haben wir mit unserer Vermutung recht, dass Isis seit ihrer Rettung durch Furia noch stärker geworden ist?

    ist mir aufgefallen - aber es wurde ja auch schon von ihrem Vater angedeutet, der ja entsetzt war, dass sie drei Tore hintereinander geöffnet hatte, um Finnian, Cat und Furia in Sicherheit zu bringen. Die Tatsache, dass sie eine Mischung aus Bibliomatin und Buch ist, scheint ihr immense Kräfte zu geben.

    Ich vermute mal, etwas Bedrohliches, denn Cat beginnt zu weinen als sie den Gegenstand erblickt.
    Dieses Kapitel endet wieder einmal ganz fies, es macht mich neugierig, aber es verunsichert mich auch etwas. Ist der bewusste Gegenstand eine Waffe oder ist es ein bestimmtes Buch - dieser Atlas?

    Ich glaube nicht, dass es der Atlas ist - der wurde mit Bezug auf Cat und Finnian doch nie erwähnt. Ganz spontan musste ich an die Leeren Bücher denken - es gibt so viele davon :scratch:

    :shock::shock::shock: Hööööörnchen :cry::cry::cry:

    ich bin hier :friends::friends: und mir geht es wie Dir (fast jedenfalls), denn ich hab mich auch krampfhaft zurückgehalten und nicht fertig gelesen. Aber ich bin auch schon zwei Kapitel weiter als wir sein wollten :uups: wie weit bist Du denn?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier