Kai Meyer - Die Seiten der Welt

  • Guten Morgen!
    Ich nehme mal das "Gefällt mir" von Gaymax unter meinem Beitrag als Zeichen, dass ich mitmachen darf. :uups:

    Interessanterweise riecht das Buch total toll

    Du hast Recht. Ich finde auch, dass es gut riecht. Aber ich liebe den Geruch von Büchern sowieso, vor allem von neuen Büchern. :drunken:


    Ich habe schon zwei Büchern von Kai Meyer gelesen. Leider habe ich eins abgebrochen und ein Buch fand ich nur mittelmäßig. Aber ich finde, dass sich die Klappentexte von seinen Büchern toll anhören und möchte es nochmals mit ihm versuchen. Und was bietet sich besser dafür an, als ein Buch über Bücher.


    Das erste Kapitel fängt gut an. Ich mag die Schreibweise. Ein schönes Zitat ist mir schon aufgefallen: "Es herrschte Stille wie im Weltraum, und vielleicht war diese Bibliothek genau das: ein ganzes Universum von Welten, die noch entdeckt werden wollten." (S.13). Ich bin gespannt wie es weitergeht.

  • @Schokopraline - ich hab doch gesagt, ich zieh Dich an den Öhrchen unter der Kuscheldecke hervor

    Tausend Dank, Hörnchen!!! :friends::friends::kiss: Ich war felsenfest davon überzeugt, dass die Leserunde erst nächste Woche anfängt, so recht wollts nicht in den Kopf, dass diese Woche schon der 26 ist. Wollten wir nicht am 27 starten? Egal, danke, danke, danke!! Ich verschaff mir heut noch die Gelegenheit das Buch bei der BIb abzuholen und hoppel dann hier nach der Arbeit wieder lautstark rein :loool:


    Dann bin ich ja froh. Vielleicht lesen wir ja dann den zweiten Band zusammen!

    So machen wirs, und dir einen richtig erholsamen Urlaub,liebes Eulchen! :friends:


    , ich hab das Buch nicht und bin durch meine Arbeitssuche, vorallem da im Moment einfach nichts so funktioniert wie es sollte, auch nicht wirklich in der Stimmung dafür

    Ach wie doof. Ich kann dich sehr gut verstehen. :friends: Ich drück dir die Daumen, dass bald alles läuft wie es soll und bis dahin kannst du ja vielleicht auch die Zeit ein wenig für dich nutzen :friends:


    Ihr Lieben, ich starte die LR mit euch auf jeden Fall erstmal. Aber bitte seit ein wenig nachsichtig mit mir. Ich weiß nicht, in weit ich mich beteiligen kann.

    :cheers::cheers::cheers: Wie schön und keine Sorge, ist ja eine Schneckchen-Leserunde und Schneckchen sind bekanntlich sehr gemütlich, also kein Grund jetzt schon ein schlechtes Gewissen zu haben :lol:


    So ihr Lieben, ich bin heute Abend auch wieder mit von der Partie :tanzen: Bis dahin wünsch ich euch noch einen schönen letzten Arbeitstag für die Woche (für die, die noch müssen ^^) :winken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Danke an @Gaymax für die Einteilung! Da ich ja Nachts momentan eh nicht schlafen kann, habe ich gestern um 00:00 Uhr das Buch in der Hand gehalten, und was soll ich sagen:

    Interessanterweise riecht das Buch total toll. Im ersten Kapitel steht auch was über Bücher und deren Geruch. Ob die das Buch eingesprüht haben?

    Mir ging es genauso, Bücher riechen immer gut, aber ich glaube durch die Beschreibung lässt es dieses Buch noch herrlicher riechen! :love:

    Furia Faerfax

    Sofort drin rein verliebt! Sie ist mutig und sie ist neugierig...

    Bis dahin wünsch ich euch noch einen schönen letzten Arbeitstag für die Woche (für die, die noch müssen ^^)

    Vielen lieben Dank, ich wünsche uns allen einen schönen Start in die MLR und ein schönes Wochenende!!!

  • Waaas denn, es geht heute schon los? Aber heute ist doch erst der 26.? :shock:
    Das hab ich ja total vergessen...ich muss schnell das Buch raussuchen, damit ich auch mitlesen kann. (Leider wurde ich ja vergessen, wie mir scheint... :cry: )

    Lesegeschwindigkeit: 1 Kapitel bzw. individuell auch mal 2. Kapitel.
    Ich schaue nach der Arbeit nochmal rein und mache ein Leseplanentwurf. Aber es bleibt eine Schneckchenleserunde. Also wer schnell ist kann ja noch andere Bücher nebenher lesen


    Langsame Leser bzw viel beschäftigte Leser können halt nicht schneller und haben natürlich trotzdem Lust auf eine Leserunde samt Diskussionen

    Ich denke mal, ich werde mich eher bei den Langsamen Lesern eingliedern, mit dem einen Kapitel am Tag, da ich nebenbei auch noch ein, zwei Bücher mitlese.

    wie sieht es mit dem Rest aus?

    Du hast mich vergessen... :shock::cry:
    Aber ich habe es ja zum Glück noch rechtzeitig gesehen... 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So, da habe ich mich jetzt auch direkt mal in die Geschichte geworfen.

    Ich habe im Buch ein Lesezeichen von "Libropolis" gefunden was richtig schön ist, weil es leicht vergilbt ausschaut. Mir gefällt das Cover mit schwarz-gold und auch die Illustrationen auf den folgenden Seiten. Der Spruch von Richard de Bury gefällt mir auch gut, muss die Person mal googeln gehen.

    Ach, das Lesezeichen gehört direkt zu dem Buch dazu? Das ist ja cool, denn es passt wirklich sehr gut zur Aufmachung des Buches. Ich wusste das nicht, aber ich muss auch dazusagen, dass ich das Buch nicht neu hier habe, sondern das Exemplar von meiner Schwester nutze. Und ich dachte, sie hat das Lesezeichen, was sie verwendet hat, einfach nur im Buch gelassen.
    Aber es ist auf jeden Fall eine tolle Idee und das Lesezeichen auch total schön. :love:


    Den Spruch fand ich auch schön und vor allem sehr passend.

    Interessanterweise riecht das Buch total toll. Im ersten Kapitel steht auch was über Bücher und deren Geruch.

    :lol: Als ich die ersten Zeilen angelesen habe, habe ich auch direkt nochmal an dem Buch gerochen. Und ich fand, es roch wirklich wie ein gutes Buch.
    Ich riech aber auch generell sehr gern an meinen Büchern, vor allem, wenn ich sie neu gekauft habe.

    Ich habe schon zwei Büchern von Kai Meyer gelesen. Leider habe ich eins abgebrochen und ein Buch fand ich nur mittelmäßig.

    Ich habe meine Kai-Meyer-Jungfräulichkeit erst letzten Monat abgelegt und endlich ein Buch von ihm gelesen. Und ich muss sagen, dass ich davon ziemlich angetan war. Er hat einen tollen Schreibstil und seine Art, die Spannung aufzubauen ist ihm - zumindest in dem anderen Buch - sehr gut gelungen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es war toll. Und ich hoffe, dass dieses hier auch so wird.

    Das erste Kapitel fängt gut an. Ich mag die Schreibweise.

    Ich auch. Er schreibt sehr bildhaft, wie ich finde. :love:

    Wollten wir nicht am 27 starten?

    Mir war auch so...aber man ist ja flexibel. :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ihr Lieben,
    ich habe heute morgen spontan beschlossen, mich ebenfalls an der Leserunde zu beteiligen (wenn ich noch nicht zu spät bin), und habe mir heute in der Mittagspause das Buch nebst Fortsetzung geholt (brave Buchhandlung!!).
    Heute abend werde ich dann meinen Kommentar zum ersten Teil abgeben!

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ausserdem möchte ich euch *das Nachwort* :wink::wink::wink: aus dem 2. Band auch nicht vorenthalten. :anstossen: Auf das euch der erste Band gefallen, begeistern und in seinen Bann ziehen möge :lechz:

    Na da hoffe ich doch drauf, dass wir genauso in den Bann gezogen werden!!! Danke Glöckchen :kiss:

  • dass ich mitmachen darf.

    natürlich darfst Du mitmachen :friends:

    Wollten wir nicht am 27 starten?

    wollten wir - aber ich hab das falsche Startdatum hier auch verpeilt. Aber das macht doch nichts, ob nun heute oder morgen ist doch auch egal :lol:

    Du hast mich vergessen... :cry:

    :pale: *schäm* :pale: *Schokokeks-rüberreich-und-feste- :friends: * wieder Freunde? :uups:8-[:uups:

    ich habe heute morgen spontan beschlossen, mich ebenfalls an der Leserunde zu beteiligen

    hey, willkommen :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Jetzt geht es endlich los! Und gleich vornweg - ich hoffe ich kann das Schneckchentempo halten. Es fängt schon wie ein richtiger Pagetuner an (wobei man nach 5 Seiten noch nicht so viel sagen kann) und ich würde jetzt schon gerne weiterlesen. :wink:
    Begeistert bin ich wie @Gaymax von der Aufmachung - habt ihr mal unter die Schutzhülle geschaut? Auch toll! :shock: Nur einen speziellen Geruch habe ich nicht bemerkt, vielleicht weil es schon eine zeitlang im Regal steht?
    Und ich glaube mit unserer Hauptperson werden wir viel Spaß haben (auch wenn ich ewig brauchen werde um mir den Namen zu merken...).

  • Ich bin wieder da und ich habs geschafft, vor der Arbeit noch schnell in die Bib und zielstrebig zu den Seiten der Welt. :dance:


    Jetzt habe ich auch grad das erste Kapitel beendet und ich muss gleich gestehen: Ich bin verliebt. :love: Es ist gleich nach dem ersten Absatz passiert :totlach:


    Die Leichenfledderei von Möbeln kenne ich auch gut, finde das ebenfalls schrecklich.

    Ich weiß nicht, ich glaube eher, dass es eine Win-Win-Situation ist. Die Faerfax brauchen anscheinend dringend das Geld und bevor sie jemanden entlassen müssen, find ich diese vorläufige Lösung schon recht angenehm. Ich versteh nur nicht so ganz warum sie die Möbel auf die Art verkaufen müssen. Hätten sie nicht über andere Wege mehr rausschlagen können? :-k


    Das erste Kapitel fängt gut an. Ich mag die Schreibweise. Ein schönes Zitat ist mir schon aufgefallen: "Es herrschte Stille wie im Weltraum, und vielleicht war diese Bibliothek genau das: ein ganzes Universum von Welten, die noch entdeckt werden wollten." (S.13). Ich bin gespannt wie es weitergeht.

    Das Zitat ist mir auch sofort ins Auge gesprugen, find ich auch einfach nur himmlisch! :love:


    (Leider wurde ich ja vergessen, wie mir scheint... )

    Owe... aber mit Sicherheit nicht absichtlich und ich bin froh, dass du keine Erinnerungshilfe brauchst und mit dabei bist :friends::kiss:


    Ich zeige euch mal hier meine beiden Origami oder eben diese kleinen *Staubfresser*

    Die sind ja toll!! :applause: Wo hast du denn die Origamikunst gelernt?


    ich habe heute morgen spontan beschlossen, mich ebenfalls an der Leserunde zu beteiligen (wenn ich noch nicht zu spät bin), und habe mir heute in der Mittagspause das Buch nebst Fortsetzung geholt (brave Buchhandlung!!).
    Heute abend werde ich dann meinen Kommentar zum ersten Teil abgeben!

    Schön, dass du dabei bist! Und für die zweite Leserunde hast dich ja auch schon gewappnet :totlach:


    ich hoffe ich kann das Schneckchentempo halten. Es fängt schon wie ein richtiger Pagetuner an (wobei man nach 5 Seiten noch nicht so viel sagen kann) und ich würde jetzt schon gerne weiterlesen.

    Dann bin ich ja gespannt wie lang dus aushältst :totlach:


    habt ihr mal unter die Schutzhülle geschaut? Auch toll!

    Bei mir ists ein Bib-Buch, das erschwert das Ganze leider etwas, was ist denn unter der Hülle?


    @Zum Lesezeichen: Ich finds auch wunderschön und musste erst Mal googeln, weil ich nicht begriffen habe, dass es wirklich zum Buch dazu gehört, ich dachte ähnlich wie @xxmarie91xx dass jemand aus der Bib es darin vergessen hätte. Jetzt find ichs einfach nur schade, dass ich es wieder zurückgeben muss :totlach:
    Aber wenn das Buch so weitergeht wie bis jetzt, werd ichs mir sicher kaufen, von daher ists verkraftbar ^^.


    Mei, ich bin wirklich hin und weg vom ersten Kapitel, ich wär zu gern auch mit ihr hinter die Tür gegangen zu all den Büchern, den Welten und dem atemraubenden Duft. Auf jeden Fall hatte ich eine Gefühl von Sehnsucht nach mehr nach dem ersten Kapitel und krieg schon Angst, weil es so vielversprechend Anfängt.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Mei, ich bin wirklich hin und weg vom ersten Kapitel, ich wär zu gern auch mit ihr hinter die Tür gegangen zu all den Büchern, den Welten und dem atemraubenden Duft. Auf jeden Fall hatte ich eine Gefühl von Sehnsucht nach mehr nach dem ersten Kapitel und krieg schon Angst, weil es so vielversprechend Anfängt.

    Mit dieser Aussage bin ich ganz Deiner Meinung und bin völlig bei Dir! :friends:

  • Wo hast du denn die Origamikunst gelernt?

    Die Origami habe ich doch nicht selbst gemacht :uups: Diese beiden Süssen habe ich mit meinen beiden "Die Seiten der Welt" Büchern unterschrieben von Kai Meyer bekommen.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Mit dieser Aussage bin ich ganz Deiner Meinung und bin völlig bei Dir!

    Dann können wir uns auf jeden Fall gegenseitig trösten, wenn die Verliebtheit doch nicht zur Liebe wird :totlach::friends: Hoffen wir mal, dass kein Trost nötig sein wird ^^


    Die Origami habe ich doch nicht selbst gemacht Diese beiden Süssen habe ich mit meinen beiden "Die Seiten der Welt" Büchern unterschrieben von Kai Meyer bekommen.

    :lechz: Da kommt ja Neid auf, das erklärt aber natürlich, warum du so aus dem Nichts deine Origamis zeigst. Ich dachte du seist besonders stolz gewesen und hättest dir gedacht, nachdem du das Nachwort sowieso posten willst, kannst auch gleich deine Origamis zeigen :totlach::totlach::pale:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Dann können wir uns auf jeden Fall gegenseitig trösten, wenn die Verliebtheit doch nicht zur Liebe wird Hoffen wir mal, dass kein Trost nötig sein wird ^^

    Machen wir versprochen, aber ich kanns mir nur schwer vorstellen, wo alle so begeistert sind, z.B. unser Glöckchen!

  • Da kommt ja Neid auf

    Schau mal hier , auf dieser Seite gibt es signierte Ausgaben. Allerdings ist meine Ausgabe ein Sonderedition (Buch + signierten Origami) leider gibt es dies jetzt nicht mehr :cry: bzw. schreibe einfach mal eine Mail hin. Bei Band 1 gab es das auch schon, leider hatte ich da es noch nicht gesehen. Habe aber dieses Jahr mal nachgefragt ob ich Band 1 vllt mit Origami nochmal zu erhalten wäre. Am Ende kam eine liebe mail zurück das sie noch Restbestände haben, so bin ich dann doch noch zu meinen Band 1 + Origami gekommen.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Es ist gleich nach dem ersten Absatz passiert

    Meinst du diesen Satz :love::love::love::love:


    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihre eigenen und jenen, von denen sie erzählen. Und gute Bücher verströmen ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Allerdings ist meine Ausgabe ein Sonderedition (Buch + signierten Origami) leider gibt es dies jetzt nicht mehr bzw. schreibe einfach mal eine Mail hin.

    Das mach ich, vielleicht ist ja noch was da für mich. Hast du eigentlich für die Sonderedition sehr viel mehr gezahlt?


    EDIT: Genau den Satz meint ich Glöckchen, aber auch mit dem ersten "Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt." Diese unsagbare Vorfreude und Liebe zu den Büchern, das ist als würde dieses Buch und diese Welt eine sein, die einen selbst zutiefst versteht und als ob statt diesem Satz eigentlich ein "Hier bist du Zuhause" stehen würde :love:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: