Kai Meyer - Die Seiten der Welt

  • wie schade :(:friends:

    meine Kollegen würden gar nicht suchen - die würden das Buch gleich mir auf den Schreibtisch legen :loool:

    Leider ist das Buch hier immer noch sehr teuer (30.-CHF) und im Moment hab ich grad keine Lust "nach Plan" zu lesen. Will einfach lesen wann, wo und wie viel ich will. Aber falls ich das Buch irgendwann doch noch lesen werde, werde ich dann parallel die Leserunde lesen. :D Da hat man dann trotzdem das Gefühl bei der Runde dabei zu sein. :D Nur dass man nicht antworten kann :wink:


    Mein Buch fände ich wohl auch direkt in meinem Kästchen :loool: Meine Arbeitskollegen kommen in der Zwischenzeit auch schon immer zu mir, falls sie einen Büchertipp brauchen :loool:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Darf ich auch mitlesen? :uups:

    Nö. Du nicht [-(


    und im Moment hab ich grad keine Lust "nach Plan" zu lesen.

    Du musst Dich doch nicht rechtfertigen :friends: ich wollt nur ausdrücken, dass Du fehlen wirst :( aber ich will Dir auch kein schlechtes Gewissen machen, also lies einfach, was und wie und wann Du magst :)

  • Ich hab hier noch ein paar, die zum Teil auch mit abgestimmt haben oder sich nicht sicher waren oder bei der letzen Schneckchen-Leserunde dabei waren:
    @buechereule
    @Moudschegiebchn - wo steckst Du nur??? ?(
    @HotSummer
    @schwarz
    @jesles Du bist ja bestimmt dabei, wenn Du aus Spanien zurück bist
    @pralaya
    @Nalla
    @Schokopraline - ich hab doch gesagt, ich zieh Dich an den Öhrchen unter der Kuscheldecke hervor :friends:
    wie sieht es mit dem Rest aus? :winken:

  • Ich hatte mit abgestimmt, aber hatte auch schon gesagt, dass ich nicht mit euch lesen kann, wegen dem Urlaub. Selbst wenn es eine Schneckchenleserunde ist, aber ich wünsche euch viel Spaß mit dem Buch. Es ist einfach großartig.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • das ist schade :friends: aber da Du gerade im schönen Ostfriesland bist, sei Dir verziehen :loool:

    Dann bin ich ja froh. Vielleicht lesen wir ja dann den zweiten Band zusammen!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Das ist jetzt ja ganz an mir vorbeigegangen :shock: Ich hatte mit Vorbehalt zugesagt, werde aber leider auch nicht mitlesen können, ich hab das Buch nicht und bin durch meine Arbeitssuche, vorallem da im Moment einfach nichts so funktioniert wie es sollte, auch nicht wirklich in der Stimmung dafür :cry: Aber ich werd immer wieder bei euch reinschauen und heimlich mitlesen. Ich wünsche euch aber eine tolle Leserunde zusammen :friends:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Danke, dass ihr an mich denkt. Das habe ich ja gar nicht erwartet, vor allem da ich mich im Thread ja fast gar nicht mehr blicken lasse. :pale:
    Leider kann ich auch nicht mitlesen, da ich das Buch auch nicht habe und auch erstmal Urlaub habe und da einfach ein bisschen entspannen möchte.
    Ich habe aber schon ein paar Bücher von Kai Meyer gelesen, von daher denke ich, dass das Buch klasse sein wird und ihr viel Spaß haben werdet.


    @Nalla: Vielleicht müssen wir (die anderen die jetzt verhindert sind auch) das Buch dann einfach irgendwann mal gemeinsam lesen, um das sozusagen nachzuholen.? :D

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Nalla: Vielleicht müssen wir (die anderen die jetzt verhindert sind auch) das Buch dann einfach irgendwann mal gemeinsam lesen, um das sozusagen nachzuholen.?

    Die Idee finde ich gut :thumleft: Wenn die anderen auch dafür sind, können wir sozusagen eine zweite große Leserunde zum Buch machen :D

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Tag 1: 9-14
    Tag 2: 15-29
    Tag 3: 30-46
    Tag 4: 47-63
    Tag 5: 64-79
    Tag 6: 80-94
    Tag 7: 95-114


    Eine erste grobe Einteilung für die erste Woche. Meist 1 Kapitel, manchmal auch 2. Kapitel. Also es empfiehlt sich vielleicht ein Zweitbuch für den Ein oder Anderen.^^

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • So dann fange ich einfach mal an. Ich habe im Buch ein Lesezeichen von "Libropolis" gefunden was richtig schön ist, weil es leicht vergilbt ausschaut. Mir gefällt das Cover mit schwarz-gold und auch die Illustrationen auf den folgenden Seiten. Der Spruch von Richard de Bury gefällt mir auch gut, muss die Person mal googeln gehen. Interessanterweise riecht das Buch total toll. Im ersten Kapitel steht auch was über Bücher und deren Geruch. Ob die das Buch eingesprüht haben?


    Ansonsten lernen wir die Figuren Furia Faerfax (15 Jahre) und den Hausmeister Samuel Wackford (60 Jahre) kennen.


    Die Leichenfledderei von Möbeln kenne ich auch gut, finde das ebenfalls schrecklich.


    Ansonsten bin ich gespannt wie es weitergeht. Lustig finde ich den Vergleich zum Buchmagier da fallen ähnliche Begriffe.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Darf ich auch mitlesen?

    Ja :lechz:
    Ihr Lieben, ich starte die LR mit euch auf jeden Fall erstmal. Aber bitte seit ein wenig nachsichtig mit mir. :uups: Ich weiß nicht, in weit ich mich beteiligen kann.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.