Kai Meyer - Die Seiten der Welt

  • So ein paar Tage ist es noch bis zum 26.6.2015, aber ich erstelle hiermit nun die Leserunde, für das Buch, welches in diesem Jahr bei den ABSlern die meisten Stimmen erhalten hat. Natürlich sind auch alle anderen eingeladen mitzulesen die Interesse haben. Dies wird eine Schneckchenleserunde sein, das heißt es wird eher langsam und gemütlich gelesen und viel geschrieben (zumindest nehm ich das mal an).


    Ich weiß natürlich nicht wer für dieses Buch gestimmt hat, aber ich wünsche allen BT-Lesern vollsten Lesegenuss.

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Jenachdem wie schnell/langsam wir lesen bin ich dabei. Muss nur sehen wie es mit dem Urlaub klappt, da wir am 15.7 fahren und ich dort nur bedingt - gar kein Internet habe um meinen Senf dazu zu geben :geek:

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:


  • Ich bin zwar nicht bei den ABSlern (warum eigentlich nicht?! :-k nach Büchern süchtig bin ich ja :lol: )

    Es ist nie zu spät sich zu bekennen :lol:


    @Topic
    Ich pinsel mir das mal in den Kalender. Eine Schleichrunde finde ich gut - habe nebenbei nämlich dann noch eine weitere laufen und bis dahin wahrscheinlich noch eine aktuelle :uups:

  • Also ich habe jetzt mal in das Buch geschaut und gesehen das die Kapitel relativ kurz sind und die Schrift auch relativ groß ist im Vergleich zu anderen Büchern.


    Lesegeschwindigkeit: 1 Kapitel bzw. individuell auch mal 2. Kapitel.
    Ich schaue nach der Arbeit nochmal rein und mache ein Leseplanentwurf. Aber es bleibt eine Schneckchenleserunde. Also wer schnell ist kann ja noch andere Bücher nebenher lesen :wink:


    Langsame Leser bzw viel beschäftigte Leser können halt nicht schneller und haben natürlich trotzdem Lust auf eine Leserunde samt Diskussionen :D

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde mit euch, bin aber auch erleichtert wegen der u. a. Aussage von Maxl.

    Aber es bleibt eine Schneckchenleserunde

    Ausgerechnet jetzt ist nämlich ein Wanderbuch auf dem Weg zu mir, das auch möglichst schnell gelesen werden will. Ich hoffe, ich komme irgendwie mit beiden Büchern klar. :-k

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Es geht bald loooos! :cheers: Ich freue mich ungemein, dass mein Vorschlag ausgewählt wurde (also jedenfalls habe ich den unter anderem auch mal in die Runde geworfen). Und noch mehr, dass wir langsam lesen werden. Ich merke in meiner aktuellen Mini-LR mal wieder, dass ich unter der Woche einfach oft nicht so zum Lesen komme wie ich mir das vorstelle.

  • Und noch mehr, dass wir langsam lesen werden.

    Wir ABSler sind perfekte Schneckchen-Leser - die letzten Male haben wir auch immer einen Pausentag unter der Woche eingelegt, damit auch alle aufholen konnten. Machen wir das wieder so? :ergeben:


    @findo Du gibst uns am besten einen kleinen Vorsprung und liest nebenher noch drei andere Bücher :lol::friends: am Ende hast Du uns dann eh wieder überholt :wink:

    Ich merke in meiner aktuellen Mini-LR mal wieder, dass ich unter der Woche einfach oft nicht so zum Lesen komme wie ich mir das vorstelle.

    sind wir Dir zu schnell? Warum sagst Du denn nichts? :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ausgerechnet jetzt ist nämlich ein Wanderbuch auf dem Weg zu mir, das auch möglichst schnell gelesen werden will. Ich hoffe, ich komme irgendwie mit beiden Büchern klar.

    Jaaaaaaa... sieht bei mir genauso aus... irgendwie habe ich das total verpeilt alles. #-o Gut, wird schon irgendwie klappen. :lol:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich werde nicht mitlesen, aber wünsche euch allen schon viel Spass und spannende Lesestunden! :study: Und @findo Ich würde dir, genauso wie Squirrel schon empfohlen hat, raten nebenher noch mindestens 3 - 4 weitere Bücher zu lesen :wink: .

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Ich werde nicht mitlesen, aber wünsche euch allen schon viel Spass und spannende Lesestunden! :study: Und @findo Ich würde dir, genauso wie Squirrel schon empfohlen hat, raten nebenher noch mindestens 3 - 4 weitere Bücher zu lesen :wink: .

    Zu mir hat neulich ein Kollege gesagt, dass er mich niemals zwei Wochen hintereinander mit dem gleichen Büchern sieht. Ich lasse inzwischen auch schon im Pausenraum mein Buch für die Pause liegen, wenn ich nicht daran denke, es wegzuräumen. Es haben sich schon welche auf die Suche begeben, wer das Buch vergessen hätte. :-,

  • Ich werde nicht mitlesen, aber wünsche euch allen schon viel Spass und spannende Lesestunden!

    wie schade :(:friends:

    Es haben sich schon welche auf die Suche begeben, wer das Buch vergessen hätte.

    meine Kollegen würden gar nicht suchen - die würden das Buch gleich mir auf den Schreibtisch legen :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich wünsche euch viele spannende Tage mit dem Buch. :applause:
    Ich warte schon seeeeeeeehnsüchtig auf Teil 2. Die Lieferung müsste jeden Tag kommen. :lechz:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Das Buch hab ich gestern aus dem Regal genommen und schon auf mein Nachtkästchen gelegt, damit ich morgen mit euch damit starten kann. :lol::cheers::bounce:

    wie schön, dann lesen wir beide ja parallel in zwei Leserunden :friends::lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich warte schon seeeeeeeehnsüchtig auf Teil 2. Die Lieferung müsste jeden Tag kommen.

    Geht mir genau so :lechz: Trotz dem habe ich mir diesen Thread mal vorsorglich auf abonnieren gesetzt.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )