Victoria Aveyard - Die rote Königin 1/3 - Die Farben des Blutes

  • :huhu: Schneeblume ( @Schneeblume86 ) und ich möchten gerne "Die rote Königin" gemeinsam lesen.
    Start wird heute oder in den nächsten Tages sein. Ein genaues Lesetempo bzw. eine genaue Seitenzahl haben wir noch nicht festgelegt.
    Zu unserer Minileserunde ist jeder herzlich eingeladen!


    Hier sind zu jedem Kapitel die entsprechenden Seitenzahlen


    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ich wechsel jetzt mal hier hin. Also zwei Kapitel schaffe ich auf jeden Fall. Können wir gern so machen. Ich freue mich auch sehr auf unsere kleine Leserunde und natürlich auch auf das Buch :D

  • Wie seid ihr eigentlich auf das Buch aufmerksam geworden??


    Bei mir war dieses Buch zu 75 % ein Coverkauf. Außerdem war zu dem Schutzumschlag noch ein Rezensionsstreifen mit den Wörtern: Für Liebhaber der Edelsteintriologie und Selection beim Buch dabei. Da Selection gerade mein aktuelles Buch ist und mir auch die Edelsteintriologie auch super gefällt – musste ich dieses Buch einfach kaufen.


    Den Klapptext habe ich mir heute das erste Mal durchgelesen. :uups:
    Soetwas mache ich sehr sehr selten. Eigentlich bin ich immer auf der sicheren Seite und überlege es mir noch dreimal bevor ich dann wirklich zur Kasse gehe.... O:-)

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ich hatte das Buch schon mehrmals bei Youtube gesehen. Aber so richtig aufmerksam wurde ich darauf, weil ich es von einer Buchhändlerin empfohlen bekommen habe, die es gerade erst durch hatte. Und die war so begeistert, dass ich es mir näher angucken musste. Ich habe mir den Klappentext duchgelesen und wusste dann, dass ich es auch lesen möchte. Allerdings habe ich jetzt irgendwo gehört, dass der Klappentext ziemlich spoilert..

  • Da ich wegen ner blöden Erkältung heute noch krank geschrieben bin, mache ich mir jetzt mal einen Tee, lege mich ins Bett und beginne das Buch :cheers: Hach wie schön :montag:

  • Oh nein, Schneeblume ist ja auch krankgeschrieben. Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall gute Besserung :flower:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Wie seid ihr eigentlich auf das Buch aufmerksam geworden??

    Es gibt unter den Booktubern eine Gruppe die nennt sich Book Circle. Da lesen alle gemeinsam pro Monat ein Buch und dann gibt es ein Live Hangout, an dem über das Buch gesprochen wird. Ohne auf Spoiler zu achten! Dadurch bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.

    Allerdings habe ich jetzt irgendwo gehört, dass der Klappentext ziemlich spoilert..

    Nicht nur der Klappentext. In dem Buch geht es ja um eine Welt mit Menschen die rotes oder silbernes Blut haben. Und die mit silbernen Blut sind meist von Adel und haben magische Kräfte. Da der Titel des Buches "Die rote Königin" heißt, wissen wir doch alle auf was die Geschichte hinausläuft.

    Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall gute Besserung

    Danke. Bei mir geht es langsam wieder aufwärts, jedoch werde ich noch ein paar Wochen im Krankenschein bleiben. Ich muss auf einen Therapieplatz warten und das kann sich hinziehen.


    Kapitel 1 + 2

    In den ersten zwei Kapiteln werden wir direkt in die Geschichte und in die Welt von Mare hineingeworfen. Wir erfahren etwas über Mares Familie und lernen Kilorn, ihren Freund, kennen. Er verliert durch den Tod seines Lehrmeisters seine Ausbildung und wird somit in den Krieg geschickt. Mare ist ein wenig das schwarze Schaf der Familie. Um die Familie zu unterstützen, stiehlt sie alles was ihr in die Finger kommt. Mares Familie ist davon nicht begeistert, doch aufgrund ihrer Lage nehmen sie Mares Diebesgut an.

  • Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall gute Besserung

    Vielen Dank, das kann ich gut gebrauchen. Es hält sich hartnäckig :(

    Da der Titel des Buches "Die rote Königin" heißt, wissen wir doch alle auf was die Geschichte hinausläuft

    Ja, genau das hab ich mir auch gedacht.. Ein bisschen blöd gemacht, aber so lang die Geschichte gut erzählt ist, störts mich nicht so sehr.

    Kapitel 1 + 2


    In den ersten zwei Kapiteln werden wir direkt in die Geschichte und in die Welt von Mare hineingeworfen. Wir erfahren etwas über Mares Familie und lernen Kilorn, ihren Freund, kennen. Er verliert durch den Tod seines Lehrmeisters seine Ausbildung und wird somit in den Krieg geschickt. Mare ist ein wenig das schwarze Schaf der Familie. Um die Familie zu unterstützen, stiehlt sie alles was ihr in die Finger kommt. Mares Familie ist davon nicht begeistert, doch aufgrund ihrer Lage nehmen sie Mares Diebesgut an.

    Mir haben die ersten beiden Kapitel bisher ganz gut gefallen. Es lässt sich flüssig lesen, oder? Und mit Mare kann ich mich glaube ich auch anfreunden. Mir kam die Tradition am ersten Freitag des Monats diese Kämpfe auszuführen ein bisschen komisch vor. Aber es war trotzdem interessant dadurch kennenzulernen, welche Fähigkeiten es unter den Silbernen gibt.

  • Lebensumstände von Mare. Ich finde es schlimm, wie sie sich den anderen gegenüber auf dem Marktplatz verhält, aber es bleibt ihr wohl nichts anderes übrig. Aber in ihrer Situaton wird ihr wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf diese Art und Weise für ihre Familie zu sorgen.
    Ich bin auch so jemand, der sich in Einkaufszentren oder auf Marktplätzen an seine Tasche klammert und immer alles im Auge behalten mag. Bisher wurde mir nichts gestohlen, aber…. da bin ich etwas seltsam und für den ein oder anderen vielleicht zu vorsichtig.


    Die Protagonistin Mare ist bald 18 Jahre, die Schulzeit endet bald und da sie keine Ausbildungsstelle hat, wird sie einberufen. Ich konnte mich gut in Mare hineinversetzen, als sie von ihren Geschwistern erzählt – Ihre drei Brüder (Shade, Bree und Tramy) sind ebenfalls mit achtzehn einberufen worden.
    Richtig toll finde ich dieses Ritual / Tradition der Brüder mit den Ohrringen für die beiden Schwestern.


    In der Arena, dem Veranstaltungsort der Heldenwettstreite, die Teilnahme an dieser Veranstaltung am ersten Freitag des Monats ist Pflicht für alle (bis auf die unverzichtbaren Arbeitskräfte) trifft Mare auf ihren Freund Kilorn aus Kindertagen.
    Der Wettkampf zwischen Samson (Flüsterer) und Cantos (Starkarme).
    Das so eine Veranstaltung Pflicht ist nur um den Schwächeren zu zeigen, wie viel Macht die Silbernen haben.


    Ich muss sagen, die Seiten/Abschnitte um diesen Wettkampf haben mich von den Namen und Fähigkeiten her etwas verwirrt.

    Es lässt sich flüssig lesen, oder?

    Das finde ich auch

    Mir kam die Tradition am ersten Freitag des Monats diese Kämpfe auszuführen ein bisschen komisch vor.

    Der Wettkampf zwischen Samson (Flüsterer) und Cantos (Starkarme).
    Das so eine Veranstaltung Pflicht ist nur um den Schwächeren zu zeigen, wie viel Macht die Silbernen haben.

    Aber es war trotzdem interessant dadurch kennenzulernen, welche Fähigkeiten es unter den Silbernen gibt.

    Habe es mir mal kurz herausgeschrieben:


    Starkarme - Haben übermenschliche Kraft, kräftig gebaut,
    Kopflenker - Kraft seines Willens
    Huscher - Schnelligkeit
    Nymphen - Können Wasser beherrschen
    Grünfinger - Bäume und Pflanzen beginnen zu blühen und Blumen recken ihre Köpfe aus der Erde
    Versteinerer - ?
    Flüsterer - Selten aber gefährlich, können in den Kopf ihres Gegners eindringen, seine Gedanken lesen und diese steuern


    Das Haus der Familie wird richtig toll beschrieben, ich kann es mir bildlich vorstellen.
    Mares Vater war bei der Armee, wurde verletzt und sitzt seitdem im Rollstuhl, Mares Mutter ist auch zu Hause. Mares vierzehnjährige Schwester Gisa ist bei einer Näherin in der kleinen Stadt Summerton in der Lehre.
    Was es für ein Gefühl sein muss für Mare, dass ihre kleinere Schwester eine Lehrstelle hat und Geld verdienen kann.


    Kilorns Meister ist tot – somit hat Kilorn keine Lehrstelle mehr. Da er achtzehn ist und seine Ausbildung nicht abschließen konnte, bedeutet das für ihn, er wird einberufen und in den Krieg geschickt.
    Ich glaube, dass Kilorn Mare sehr viel bedeutet. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind die beiden Freunde, aber kein richtiges Liebespaar, oder?


    Unter was für eine Angst die Roten leben. Für uns ist es schon schwierig eine neue Arbeitsstelle zu finden oder aus der Arbeitslosigkeit herauszukommen. Nicht auszudenken, welcher psychischer Belastung die Familien der Roten ausgesetzt sind. Und immer mit dem Gedanken zu leben, dass die Kinder verletzt wieder kommen oder sogar sterben können.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Mare verkauft Diebesgut zunächst an die Ladenbesitzer, was sie dort nicht zu Geld machen kann bringt sie zu Will Whistle – Untergrund / Schwarzmarkt. Mare weiß von dem Transport illegaler Ware, nun hofft sie auf seine Hilfe, dass er eine Ausnahme macht und auch Menschen transportiert. Mare Barrow trifft auf Farley, diese stimmt dem Transport von Mare und Kilorn gegen eintausend Kronen pro Person zu. Mare bleibt nichts anderes übrig als die gegebenen Bedingungen zu akzeptieren, auch wenn es ihr unmöglich erscheint zweitausend Kronen zu besorgen.
    2.000 Kronen sind glaube ich für Mare überhaupt nicht realistisch. Das wird so viel sein und ihr bleibt nicht viel Zeit bis Kilorn einberufen wird.


    Mare setzt auf Gisas Hilfe, gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Summerton, Gisa zum Arbeiten, Mare um die Leute auf dem Platz zu bestehlen.
    In einer Open-Air-Bar bekommt Mare folgende Informationen aus einem Fernsehbeitrag:
    In der Hauptstadt kam es zu einem terroristischen Anschlag einer Terrorgruppe namens Scharlachrote Garde (Will und Farley) – (Kämpfen für Freiheit und Gerechtigkeit). Ein Bombenattentat auf das Regierungsgebäude in West-Archeon.


    Mares Priorität sind nicht mehr die zweitausend Kronen für sich und Kilorn, sondern, dass sie Gisa erreicht und gemeinsam mit ihr die Stadt verlassen kann.


    Gisa erfährt, dass ihre Schwester nicht erfolgreich war, daraufhin lässt sie ihre Hand geschickt in die Tasche ihreres Nebenmannes gleiten, dieser ist ein Silberner (ein Kloner) er drückt Gisa zu Boden. Der Wachmann vergewissert sich, dass Gisa das Gesetz kenn und der Kolben seiner Waffe zerschmettert die Knochen ihrer Näherinnenhand.


    Weitere Fähigkeiten der Silbernen:
    Heiler -
    Kloner - Kann sich klonen, immer mehr Zwillinge einer Person.


    Die ersten Begegnug zwschen Farley und Mare fand ich schon etwas komisch. Ich glaube Mare vertraut Farley gegenüber nicht. Sie ist sicherlich auch sehr erstaunt, dass diese bei Will anzutreffen ist.
    So wie es schein, hat Mare mit als Erste oder vielleicht sogar als einzige Person den Zusammenhand zwischen der Scharlachroten Garde -> Will und Farley gezogen.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • In einer Open-Air-Bar bekommt Mare folgende Informationen aus einem Fernsehbeitrag

    Ich habe eine ganz komische Vorstellung von der Welt in der Mare lebt. Irgendwie stelle ich es mir wie ein mittelalterliches Dorf vor, doch trotzdem gibt es Technik. Diese ist aber vor allem den Silbernen vorbestimmt. Kennt ihr das aus mittelalterlichen Filmen, wo ein Akteur vergisst, seine Uhr abzunehmen oder im Hintergrund aus Versehen ein Scheinwerfer auftaucht? Oder wie bei (T)raumschiff Surprise von Bully Herwig, geht euch das genau so?



    So wie es schein, hat Mare mit als Erste oder vielleicht sogar als einzige Person den Zusammenhand zwischen der Scharlachroten Garde -> Will und Farley gezogen.

    Ich denke, dass Will und Farley viel im Hintergrund arbeiten und nicht oft an öffentlichen Orten auftauchen. Daher wird sich kaum jemand einen Zusammenhang erdenken können. Ich denke, wir werden aber noch viel von der Scharlachroten Garde hören bzw. lesen. ich bin gespannt, wer da alles dahintersteckt.



    zerschmettert die Knochen ihrer Näherinnenhand.

    :-# Urghs, was für eine grauenvolle Vorstellung, die Hand zerschmettert zu bekommen. Im ersten Moment dachte ich, er würde sie erschießen.

  • zerschmettert die Knochen ihrer Näherinnenhand.

    An dieser Stelle hat mir Mare so leid getan.. Sie wollte ja nur ihrem Freund helfen und dann passiert ihrer Schwester auch noch so etwas schlimmes :cry:

    Ich habe eine ganz komische Vorstellung von der Welt in der Mare lebt

    Ich habe irgendwie noch gar keine Vorstellung. Manchmal geht es auch in die Richtung Mittelalter, aber so ein richtiges Bild entwickelt sich dann doch nicht in meinem Kopf.

  • Ich muss mich Amy410 anschließen, eine genau oder viel besser zusammenhängende Vorstellung des Schauplatzes habe ich nicht im Kopf. Ich stelle mir das Dort (Stilts), in dem Mare mit ihrer Familie wohnt etwa so wie im Anhang vor. Natürlich nicht ganz so groß oder ganz so klein. Ausreichend groß für 4 Personen - aber nicht jeder hat sein eigenes Zimmer.


    Die Arena würde ich mir wie einen großen Marktplatz oder ähnlich eines Theaters vorstellen. (Diese Arena wurde höchstwahrscheinlich von den Silbernen in das Dorf gebaut)


    Die Stadt der Silbernen stelle ich mir etwas etwas größer vor. Vieles spielt sich auch hier auf dem Marktplatz mit Geschäften und Springbrunnen ab. Die Häsuer / Villen liegen außerhalb.
    Außerdem wurde ja schon geschrieben, dass die Stadt und das Dorf von Mare und Gisas Familie 10km voneinander entfernt liegen.

    Kennt ihr das aus mittelalterlichen Filmen, wo ein Akteur vergisst, seine Uhr abzunehmen oder im Hintergrund aus Versehen ein Scheinwerfer auftaucht? Oder wie bei (T)raumschiff Surprise von Bully Herwig, geht euch das genau so?

    Ich gucke fast gar kein Fernsehen, außer mal so Quizsendungen oder Komödien. Mittelalter und Historisches ist eigentlich so überhaupt nicht mein Ding, weder im Fernsehen noch im Buch :)

  • Mare flieht von zu Hause, sie bezeichnet sich als Feigling und äußert alles kaputt gemacht zu haben. Ich kam Mare in ihrer Situation sehr gut verstehen. Nichts funktioniert, wie sie es sich vorgestellt hat udn sich für ihre Zukunft wünscht. Außerdem macht sie es ja nicht für sich, es geht ihr hauptsächlichimmer um ihre Familie oder um ihren Freund Kilorn.


    Sie kommt zu einem Gasthaus, in dem sich Dienstboten und Saisonarbeiter aufhalten. Sie sind betrunken, in ihren Geldbeuteln klingelt der Tageslohn, den sie den Silbernen verdanken.
    Mare lässt sich in den Schatten des Wirtshauses gleiten, ihre Manteltaschen füllen sich schnell, alle paar Minuten kommt ein Betrunkener heraus.
    Mare möchte ja eigentlich schon aufhören und sich aus dem Staub machen, doch einen Gast könnte sie noch bestehlen und dann: ](*,)
    Der letzte Gast (Cal, ein Dienstbote) packt Mare am Handgelenk.
    Wie findet ihr hat Cal in dieser Situation reagiert? Sehr wütend war er nicht. Er hat es nicht an die große Glocke gehängt und er bietet Mare einen Tetrach (so viel wert wie eine ganze Krone – viel mehr als die ganzes Pennys in ihren Taschen).
    Cal und Mare kommen ins Gespräch, Mare berichtet ihm von den Vorfällen im Schloss / großen Garten, Gisas Fehler und ihrer Verletzung und was es alles für Mare bedeutet.
    Er habe ich gedacht es ist ein riesengroßer Fehler einem Fremden sehre Sorgen so auszuschütten. Mare macht es trotzdem, vielleicht aus dem Grund, da es für sie nicht mehr schlimmer kommen kann. Sie hat schon viel (aus ihrer Sicht alles) kaputt gemacht.


    Hat Shade von der Scharlachroten Garde gewusst?
    Es muss etwsa gewusst haben. Vielleicht hat er auf dem Schwarzmarkt mit den beiden Kontakt.
    Rot wie die Morgendämmerung, dass die Sonne sich jeden Tag kraftvoller in den Himmel erheben wir…
    Soll das heißen die Scharlachrote Garde wird immer kraftvoller und mächtiger?!


    Eintreffen von zwei Wachleuten und einer königlichen Dienerin (Ann Walsh), Mare Barrow ist nach Summerton vorgeladen um eine Dienstbotenstelle anzutreten.
    Mare dient nun dem König.
    Was nur den ganzen Weg über in Mare vorgegangen ist, das schlechte Gewissen mit dem gestohlenen Tageslöhnen - sie hat echt Angst.


    Das fand ich so schön :love::applause:
    Mares erster Tag ist ein besonderer Tag – es findet die Königinnenkür statt. Die Töchter der Hohen Häuser; Töchter der wichtigsten Silber-Familien sind gekommen, um sich dem Prinzen anzubieten.
    Ob in meiner Buchhandlung hier der Bezug auf die Selection-Reihe ist? Im Spoiler meine Vermutung, wie es zum Buchtitel kommen könnte :)


    Mare ist zum Servieren eingeteilt und wird sich die Kür ansehen können.
    König: Tiberias Calore VI., König von Norta, Flamme des Nordens
    Königin: Elara Calore, geb. Merandus
    Prinz: Maven Calore
    Kronprinz (Sohn der verstorbenen Gemahlin Coriane Calore, geb. Jacos): Tiberias VII., Erbe des Königreichs Norta und der Flammenkrone (=Cal)


    Das 6. Kapitel ist bisher das Schönste :love: Mare trifft im Spiralgarten auf Cal! O:-)

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Erstmal ein :love: liches Dankeschön an @Pixi für die Mühe, die du dir bei der Zusammenfassung machst :applause:


    Kapitel 5 + 6


    Ich brauche ja jetzt nichts mehr zusammenfassen :loool: also komme ich direkt zu meiner Meinung. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass Cal zum Königshaus gehört und das wurde durch einige Anspielungen (zb. das man beim Erscheinen der Königssöhne ihr Gesicht nicht erkennen konnte, da sie im Schatten lagen) verstärkt. Und ich habe die Vermutung, dass Cal und Mare irgendwann zueinander finden werden und das neue Königspaar werden. Hoffentlich irre ich mich und die Geschichte bleibt nicht so vorhersehbar für mich. Was die Königinnenkür angeht, hatte ich auch sofort den Gedanken, dass es eine Anspielung auf die Selection Reihe sein könnte (obwohl ich diese noch nicht gelesen habe). Und der Bombenanschlag der Scharlachroten Garde erinnert mich irgendwie an die Freiheitskämpfe im nahen Osten. Einerseits finde ich die Idee hinter der Geschichte gut, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Autorin viele Ideen aus anderen Büchern gestohlen hat. Ich hoffe, dass mich mein Gefühl täuscht und ich noch richtig in die Geschichte hinein gesogen werde.

  • Erstmal ein liches Dankeschön an @Pixi für die Mühe, die du dir bei der Zusammenfassung machst

    Nicht dafür. Ich finde es gut, wenn wir die Kapitel vielleicht einmal kurz zusammenfassen. Es sind ja mehr so Stichpunkte.

    Ich brauche ja jetzt nichts mehr zusammenfassen also komme ich direkt zu meiner Meinung.

    Genau, brauchen hier ja nicht alles doppelt schreiben, dann geht irgendwie die Diskussion/ Meinung zu der Handlung unter.
    Ich finde unsere kleine Minileserunde super und freue mich täglich (mehrmals) hier im Thread nach zu schauen.
    Ich fühle mich hier sehr wohl :friends::friends: lasst euch drücken

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Mare kann nicht glauben, dass Cal, den sie zuvor getroffen hat ein Silberner ist, sie hat im vertraut und nun ist er nicht nur ein Silberner, er ist ein Prinz – der Prinz.
    Ich wäre in Mares Situation am liebsten im Erdboden versunken, ganz bestimmt hätte ich die Veranstaltung verlassen.
    Während der Ansprache des Königs muss Mare immer wieder zu Cal schauen.


    Und ich habe die Vermutung, dass Cal und Mare irgendwann zueinander finden werden und das neue Königspaar werden.

    Das ist auch meine Vermutung. Mare kann ihren Blick nicht von ihm lassen, auch als er lächelt, merkt sie ja, dass dieses Lächeln aufgesetzt scheint, weil es in dieser Situation von Cal verlangt wird. Das finde ich übrigens das Tolle an Menschen, die nicht nur auf Status und Reichtum achten sondern auch ein Auge für die inneren Werte und Gefühle haben. Und davon besitzt Mare sehr viel. :love:


    Sehr unheimlich.... :-?
    Lord Provos ist ein Kopflenker, er verändert den Spiralgarten in einen unheimlichen Zylinder, mit einem riesigen Kreis in der Mitte.
    Als der König die Worte „Dann kann der Kampf beginnen“ sprach, war ich etwas geschockt. Darf der Prinz seine Wahl nicht von Herzen treffen? Müssen sich die Töchter oder dessen Familien beweisen? Wie schrecklich ist das denn?
    Es muss ja echt gefährlich sein, diese Wettkämpfe in der Arena zu veranstalten, den Aufbau des violetten Schutzschildes habe ich mir wie eine Art waagerechte Lasershow vorgestellt.


    Gut, dass sich der Kampf als Demonstration des Könnens und der Talente der Töchter herausstellt. Eine zur Schaustellung von Macht.
    Zu Beginn dieser Wettkämpfe habe ich mich nur gefragt, wie gut die „Auftritte“ der Mädchen abgestimmt sind [-X
    Die eine zerstört den Boden, die nächste fügt ihn wieder zusammen und lässt Bäume wachsen, diese berühren den Schutz und fangen Feuer, die dritte löscht das Feuer mit einem Hurrikan aus Wassergischt. Zum Ende hin wurde deutlich, dass die Mädchen sich in der neuen Situation beweisen mussten, sie konnten sich nicht großartig vorbereiten.


    Verrückt, was Evangelina dort macht, sie könnte das ganze Gebäude zum Einsturz bringen. Alle sind schon in Panik verfallen.
    So eine Frau wäre mir als Prinz zu mächtig – niemals wollte ich eine Frau die so viel Macht hat über etwas. Egal, wie vorteilhafr es für die Kinder sein könnte/wird.


    Die gelben Vogelviecher!! Mare stürzt auf das Blitzschild, ihre rote Livree fängt Feuer! Ihr macht es nicht aus. :rambo: Sie fühlt sich sogar noch lebendiger. Auch das Metall von Evangelina kommt nicht zu Mare durch. Sie kann nicht glauben was passiert, als der König die Wächter ruft und diese Mare ergreifen sollen, bleibt ihr nur noch die Flucht.


    Der letzte Abschnitt des 7. Kapitels hat mich total verwirrt. Sind das rot-orange die Wächter anstatt das Feuer und das Schwarze ist Cal?! Und warum tut es ihm leid, warum vermutete er zu träumen? Scheint er nicht an Mares Kräfte und Fähigkeiten zu glauben?

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Wenn ich euch zu schnell bin oder jemand von euch kurz das Kaptel zusammenfassen möchte, ruhig sagen...dann warte ich :uups:


    Jetzt wird es richtig ernst und gefährlich - Mare ist gefangen. Die Königin befiehlt ihr, niemanden mit einem Stromschlag zu töten, Mare ist eine Blitzwerferin.


    Der letzte Abschnitt aus dem 7. Kapitel und die ersten Seiten von Kapitel 8 ergeben nun einen Sinn, die Königin hat meine ich die Eigenschaften eines Flüsterers und kann so die Gedanken anderer Menschen lesen und steuern. Somit ist sie für die gedachten Albträume von Mare verantwortlich. Wie schrecklich. Mare ist ganz alleine in dem Königreich und die König kann ihre Gedanken lesen und beeinflussen. :wuetend:


    Mare muss zum König. Dort bekommt sie so einiges verbal an den Kopf geworfen. Sie sei eine Schande für ihr Dorf und für das Königreich des Königs. Aber sie sei auch etwas anders, etwas, was für den König unbegreiflich ist: Mare ist eine Rote und eine Silberne zugleich. Da sie Mare nicht töten könne, werden sie sie verstecken müssen, um sie zu beobachten, zu schützen und um alles verstehen zu können. Mare soll keine andere Identität annehmen. Anstatt Mare Barrow, eine rote Tochter aus Stilts ist sie nun die Tochter von Ethan Titanos, General der Eisernen Legion. Die Vorstellung des Königs ist wie folgt, Mares Vater Ethan Tatanos sei im Kampf gefallen und sie sei von einem roten Soldaten aufgenommen worden sein. Die ist eine Silberne und eines Tages die Prinzessin von Norta. Mare soll die Frau von Sohn Maven werden.


    Im ersten Moment habe ich gedacht Mare könnte jetzt Cal heiraten. Aber da habe ich mich wohl zu früh gefreut und das Buch hat ja noch ein paar Seiten.
    Habt ihr einen Überblick über die Familie?
    Ist es richtig, dass Cal und Maven die Kinder des Königs (Tiberias Calore) und der Königin (Elara Calore) sind? Somit sind die beiden Geschwister. Wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe ist Maven älter als Cal. :-k Und für wen der beiden Söhne wird jetzt eine Tochter Hohen Hauses über die Veranstaltung in der Arena gesucht?!

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Kapitel 7 + 8

    warum vermutete er zu träumen?

    Nicht er vermutet zu träumen, sondern Mare vermutet zu träumen, da sie die Stimme von Cal hört bevor der Rauch sie bewusstlos macht.


    Ich habe noch nicht verstanden, welche Kräfte Mare denn nun genau hat?! Liegt ihre Macht darin, dass sie sich gegen die Magie anderer schützen kann?

    Habt ihr einen Überblick über die Familie?
    Ist es richtig, dass Cal und Maven die Kinder des Königs (Tiberias Calore) und der Königin (Elara Calore) sind? Somit sind die beiden Geschwister. Wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe ist Maven älter als Cal. Und für wen der beiden Söhne wird jetzt eine Tochter Hohen Hauses über die Veranstaltung in der Arena gesucht?!

    Ich habe es auch so verstanden, dass Cal und Maven die Söhne des Königspaares sind. Außerdem habe ich es so verstanden, dass für beide Söhne eine Partnerin gefunden werden sollte, da jedoch Mare mit ihrer Kraft dazwischen kam, "opfern" sie einen ihrer Söhne, um ihre Macht über die roten Menschen zu erhalten. Im letzten Satz des 6. Kapitels heißt es: "Der Kronprinz ist Cal." Da normalerweise immer der Ältere Kronprinz ist, gehe ich davon aus das Cal der ältere Bruder von Maven ist. Das ergibt auch Sinn, dass Mare Maven heiraten soll. Das Königspaar muss ihren Status als Prinzessin bestätigen, möchten ihr aber nicht die absolute Macht geben, sodass sie irgendwann selbst zur Königin werden könnte. Ist das verständlich, was ich damit meine?

  • :winken: Sorry, dass ich gestern nicht meinen Senf dazu gegeben habe. Stecke mitten in Hochzeitsvorbereitungen und in den letzten Tagen zehrt das sehr an Zeit und Nerven. Aber wie ich sehe, habt ihr fleißig geschrieben. Ich finde es übrigens toll, wie du (Pixi) die Kapitel zusammengefasst hast :applause:

    Ich habe noch nicht verstanden, welche Kräfte Mare denn nun genau hat?! Liegt ihre Macht darin, dass sie sich gegen die Magie anderer schützen kann?

    Ich habe die ganze Zeit gedacht, ihre Fähigkeit wäre es Elektrizität zu erzeugen bzw. auch von Elektrizität keinen Schaden zu bekommen. Denn bei dieser Königinnenkür besteht dieser Schutzschild doch aus Elektrizität und kann ihr nichts anhaben. Aber der Kraft der Königin (diesem Flüstern) kann sie nicht entgehen. Und die Metallsplitter von diesem Mädel kann sie auch nur abwehren, weil sie einen Blitzschlag gegen sie verwendet. Deshalb dachte ich jetzt es hat speziell nur mit Elektrizität zu tun. Hat mich übrigens an die Stelle erinnert, als sie mit ihrem Vater vor dem Haus war und er versucht hat den Strom wieder einzustellen. Bei Mare hat es letztendlich funktioniert. Ich denke das war da dann schon eine Andeutung auf ihre Fähigkeit.