Victoria Aveyard - Die rote Königin 1/3 - Die Farben des Blutes

  • Mare und Maven sollen als Gesicht der Roten Garde dienen. Was meint ihr, was Farley damit genau meint?

    Ich habe es so verstanden, dass die Mitgleider der Scharlachroten Garde eher im Hintergrund bleiben und evtl. Angriffe planen. Mare und Maven aber für die anderen Silbernen und die königliche Familie präsent sind.

    Beim Training trifft Mare auf eine neue Situation.

    Das muss ich auch sagen, es wird ja immer heftiger, was von Mare abverlangt wird. So lange weiß sie noch nicht über ihre Fähigkeit und soll sie dann schon so einsetzen können.
    Was ich gut fand, dass Mare selbst gemerkt hat, dass sie ein kleinwenig Gefallen an den Duellen/Wettkämpfen in der Arena gefunden hat. Vielleicht ist es jetzt für sie nachvollziehbar, da sie auch Fähigkeiten beseitzt und es so spannender ist zu beobachten, wie andere ihre Fähigkeiten einsetzen.

    Als Cal ihn noch belehrt, wie er besser hätte vorgehen können, spürt man Mavens Argwohn gegenüber seinem Bruder.

    Obwohl ich diesen Satz von Cal ganz toll fand. "Wenn du sie nicht mit deinen Fähigkeiten schlagen kannst, dann schlag sie mit deinem Verstand." (S. 263)
    Ein Silberner kann halt nicht nur auf seine Fähigkeiten setzen. Ich könnte mir vorstellen, dass Cal nur so gut ist in der Arena, weil er seine Fähigkeit als Flammenkäpfer und seinen Verstand einsetzt.



    O ja, ich glaube es wäre gut, wenn wir morgen auch nur ein Kapitel lesen und ich versuche bis dahin aufzuholen. Seid ihre Beide damit einverstanden?

    Natürlich bin ich damit einverstanden :friends:
    Ich werde dann gleich noch etwas vom 17. Kapitel lesen und morgen dann Kapitel 18.
    Sind wir dann alle wieder gleich?! :pale: Habe gerade etwas den Überblick verloren

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ich bin jetzt mitten im 17. Kapitel. Werde das auf jeden Fall heut auch noch beenden können

    Ich bin gerade auch mitten im 17. Kaitel und kann auch nicht einfach aufhören... :lechz:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Evangelina kann es nicht lassen. Mare lehnt das Duell mit ihr ab. Sonya lässt auch keine Ruhe und bringt ein Argument nach dem anderen, weshalb Mare doch in die Arena gehen sollte. Cal und Maven halten zu Mare und geben ihr Bestes, dass sie verschont bleibt und zu ihren bisher 2 Wochen Training noch weitere Erfahrungen sammeln kann.
    Nach Mares klaren Worten, sie kämpfe nicht und Evanangelina sollte sich einen anderen Gegner aussuchen kann sie sich gerade noch zu Boden fallen lassen, sonst hätte sie das von Evangelina geworfene Messer am Hals getroffen.
    Niemand kann Mare abhalten, der Kampf hat begonnen und Mare darf auf keinen Fall verlieren.
    Sehr spannend, ich habe so mit Mare mitgefiebert. Zwischenzeitlich habe ich echt gedacht sie schafft es mit ihren anderen Fertigkeiten und Fähigkeiten sie zu besiegen. Fast war es soweit, doch dann lag Mare am Boden, in ihrem Gesicht eine rot blutende Wunde. Maven und Cal kommen ihr zur Hilfe und führen sie aus dem Trainingsraum.
    Cal schreit Evangelina ja ganz schön an. Ob die beiden als Königspaar wohl eine Zukunft haben? Ich denke eher nicht.


    Maven bringt Mare zu Julian. Dort soll Sara Skonos, eine Hautheilerin Mare helfen. Eigentlich sollte die beiden niemand gesehen habe, bis Königin Elara auftaucht.


    Cal entscheidet sich mit mehreren Silbernen an die Front zu gehen und die roten im Krieg zu unterstützen. Mare ist unwohl, als er ihr von seinem Vorhaben berichtet.
    Nach der abendlichen Feier sucht Cal noch einmal den Weg zu Mare. Ihm ist bewusst, das Evangelina Mare im Training beinahe umgebracht hat und er möchte nicht, dass dieses auf der Tanzfläche des Ball eventuell noch einmal passiert.
    Was hat es damit zu tun, ob und wie gut Mare tanzen kann? Meint ihr das würde Evangelina an ihrem eventuellen Vorgehen abhalten?
    Oder sucht Cal einfach den Kontakt zu Mare und nutzt dieses als Chance ihr das Tanzen beizubringen / mit ihr zu tanzen!? :uups::-,

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ich bin erstaunt, wie viele Personen doch schon zur Scharlachroten Garde gehören.

    Ich bin nicht verwundert, wie weit sich die scharlachrote Garde in den Palast eingeschmuggelt hat....

    Holland bringt Maven ebenfalls zum Gewächshaus und es stellt sich heraus, dass er sich der Roten Garde anschließen will.

    ...bis auf Maven. Das er sich denen anschließt, hätte ich echt nicht erwartet.

    Ich habe es so verstanden, dass die Mitgleider der Scharlachroten Garde eher im Hintergrund bleiben und evtl. Angriffe planen. Mare und Maven aber für die anderen Silbernen und die königliche Familie präsent sind.

    Ja, genau so habe ich es auch verstanden.

    Cal schreit Evangelina ja ganz schön an. Ob die beiden als Königspaar wohl eine Zukunft haben? Ich denke eher nicht.

    Ich glaube auch nicht, dass das halten wird, bzw bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt zu einer Hochzeit zwischen den Zweien kommen wird.

    Oder sucht Cal einfach den Kontakt zu Mare und nutzt dieses als Chance ihr das Tanzen beizubringen / mit ihr zu tanzen!?

    Ich glaube schon, dass sich Cal etwas in Mare verguckt hat. Ich bin mir nur nicht sicher, was die Gefühle von Mare angeht. Einerseits habe ich das Gefühl, dass sie ihn auch etwas mehr mag, anderseits glaube ich, dass es durch die Situation, dass Maven sich auch der Garde angeschlossen hat, die Beiden näher zusammen, da sie auf das selbe Ziel hinarbeiten. Vielleicht stirbt Cal am Ende doch in einer Schlacht und somit wird Maven zum Kronprinzen?!

  • @Schneeblume86 geht es dir, wsa die Temperaturen angeht wieder besser? Oder macht dir der Kreislauf weiterhin Problme. Bei uns in der Region ist es zumindest so, dass die Hitze so schnell gekommen ist. Da kann sich der Körper ja auch überhaupt nicht richtig drauf einstellen.


    ...bis auf Maven. Das er sich denen anschließt, hätte ich echt nicht erwartet.

    Aber was hat Maven schon zu verlieren. Er steht immer im Schatten seines Halbbruders Cal. So kann er die Familie mehr auf sich aufmerksamk machen. Er kann etwas entscheiden und vor allem hat er Macht und kann etwas bewirken.

    anderseits glaube ich, dass es durch die Situation, dass Maven sich auch der Garde angeschlossen hat, die Beiden näher zusammen, da sie auf das selbe Ziel hinarbeiten.

    Stimmt, dieses Geheimnis und das Vorhaben der Scharlachroten Garde schweißt die beiden enger zusammen.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es sich weiter entwickelt [-X

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • @Pixi im Moment komme ich mit den Temperaturen zurecht. Der erste heiße Tag war der Schlimmste, da man sich erstmal umstellen musste. Ich gehe nur drei kleine Runden Gassi mit meinen Hunden und liege ansonsten den ganzen Tag auf der Couch und esse zwischendurch ein Eis, das hilft ein wenig.


    Lesen wir heute wieder zwei Kapitel oder wollt ihr bei den heißen Tagen bei einem Kapitel bleiben? Ich bin doch auf dem richtigen Stand, wenn ich gestern bis einschließlich Kapitel 18 gelesen habe, oder?

  • Dann geh es ja. Autofahren finde ich im Moment am Schimmsten. Allein der Gedanke daran....nahe ich will mal nicht meckern :)


    Ich bin auch mit Kapitel 18 fertig :flower:
    Mir ist es ganz egal, ob wir 1 oder 2 Kapitel lesen. Da schließe ich mich euch an.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Wie romantisch – Cal und Mare tanzen bei Mondschein. Die beiden kommen im Gespräch auf Julian (Bruder seiner Mutter) und Sara (beste Freundin seiner Mutter), jedoch möchte Cal nicht über sie sprechen, was früher vorgefallen ist und wie Julian und Sara getrauert haben ist für uns (noch9 nicht nachvollziehbar. Denn Sara wurde bestraft, sie kann nicht mehr sprechen. Cal verlässt das Zimmer mit den Worten „Morgen um dieselbe Zeit.“ :tanzen:


    Mare ist schon halb im Bett, als ihr auffallen, dass die Kameras aus sind. Sie vermutet Farley, doch anstatt der Rebellin tritt Maven auf sie zu. Der Plan ist wie folgt, Maven hat vier wichitge, hohe Personen an die Garde weitergegeben. Wird einer von den Personen sterben, so wird der König seinen Nachfolger Cal nicht mehr aus der Hauptstadt lassen. Durch den Tod wird also Cal gerettet und der Scharlachroten Garde geholfen.


    Jullian macht Mare noch einmal deutlich, dass sie niemandem trauen darf, nicht einmal Maven und auch nicht ihm selbst. Jeder könnte jeden verraten.


    Es ist der Abend vor dem Ball, Cal und Mare tanzen wieder im Mondschein. :tanzen::love: wird da nun mehr draus?!?



    Das 19.Kapitel war gut zu lesen, jedoch fällt die Zusammenfassung sehr kurz aus:
    Es ist Abend des Balls mit Begrüßung der einzelnen Gäste/Familien.
    Mare beeinflusst die Elektrizität. Es fallen vier Schüsse; sie lösen sich begleitende von vier Stichflammen, aus den Pistolenläufen von ganz oben im Saal.
    Die Schüsse kommen aus den Pistolen der Mitglieder der Scharlachroten Garde, die sich oben positioniert haben. :lechz: Man wie spannend!!

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Lesen wir heute wieder zwei Kapitel oder wollt ihr bei den heißen Tagen bei einem Kapitel bleiben?

    Ich habe das 19. Kapitel bisher noch nichtt gelesen. Da werde ich mich jetzt dran geben. Habt ihr Kapitel 20 denn auch heute gelesen?

    Jullian macht Mare noch einmal deutlich, dass sie niemandem trauen darf, nicht einmal Maven und auch nicht ihm selbst. Jeder könnte jeden verraten.

    Mir ist aufgefallen, dass schon mehrere Male von Misstrauen gegenüber Maven gesprochen wurde. Ich glaube in der Gewächshhausszene spricht Mare auch davon, dass sie gegenüber ihm misstrauisch war. Vielleicht ist er wirklich nicht derjenige, den er vorgibt zu sein. Mit dem Eintritt in die Garde könnte er auch einen hinterlistigen Plan verfolgen, mit dem er sich gegenüber seiner Mutter und dem König beweisen möchte.


    Mir gefällt das Buch, seitdem die Scharlachrote Garde nun richtig in Aktion tritt, sehr gut. Endlich nimmt es etwas an Fahrt auf :D

  • Mare muss sich anstrengen die Leuchten im Saal auszuschalten, damit ihre Freunde fliehen können. Trotzdem werden sie entdeckt und die Wächter starten eine Verfolgung. Der restliche Saal bricht in Panik aus. Das Licht geht wieder an, Cal ordnet Mares Leibwächter an ihr zu helfen und macht sich selbst auf die Jagd nach den Garde-Mitgliedern. Als Mare bereits von Lucas hinusgetragen wurde, explodiert im Ballsaal eine Bombe. Mare wundert sich, denn eine Bombe hochgehen zu lassen war nicht Teil des Plans. Als sie später auf Maven trifft, sieht sie auch bei ihm die Verwunderung über diesen ungeplanten Vorfall. Mare hat ständig Angst, dass sie durch die Fähigkeit der Königin auffliegen könnten.
    Später begegnet Mare wieder Cal, dessen Uniform und Hände mit rotem Blut befleckt sind. Er führt sie zum Verlies, in dessen Zellen sie Walsh, Tristan, Kilorn und Farley vorfinden. Cal hat Kilron erkannt und fordert von Mare eine Erklärung. Sie lügt ihn daraufhin an. Um Informationen von den Gefangenen zu bekommen, fordert Cal Gliacon auf, Farley zu foltern, indem die Wächterin das Blut der Roten gefrieren lässt. Evangelina gefällt, was sie sieht. Cal hingegen zeigt ein wenig Mitleid.
    Farley hält dicht und Cal bricht die Folter ab. Kurz darauf hört man die Stimme von Ptolemus Samos, dem Bruder von Evangelina, der bei dem Anschlag eigentlich getötet werden sollte. In seiner Wut tötet er Tristan. Als sich Ptolemus an Kilorn wenden möchte, kann es Mare nicht mehr aushalten. Sie legt ihn mit einem Blitzschlag lahm. Evangelina ist wütend, aber erklärt, dass sie es nur getan hätte, weil es wichtiger sei Informationen von den Gefangenen zu bekommen
    Sie verlassen die Zelle und Mare erfährt von Cal, dass es 11 Tote bei dem Anschlag gab. Davon starben nur drei bei den Schüssen (wenn ich jetzt richtig denke, dann ist das wohl Ptolemus und jemand, der noch nicht genannt wurde, oder?). Schlimm, dass auch Kinder sterben mussten :(
    Tiberias ruft zur Rache auf. Mare merkt, dass sie und ihre Freunde einen bösen Stein ins Rollen gebracht haben..


    Ein sehr ereignisreiches Kapitel, das ich regelrecht verschlungen habe

  • Als Mare bereits von Lucas hinausgetragen wurde, explodiert im Ballsaal eine Bombe. Mare wundert sich, denn eine Bombe hochgehen zu lassen war nicht Teil des Plans.

    Was meint ihr, wer könnte für die Explosion/Bombe verantwortlich sein? Ich habe zu erst an Maven gedacht, dass er einfach noch etwas selbst entscheiden und in die Hand nehmen möchte um sich an seiner Familie zu rächen, wie sie ihn die ganzen Jahre behandlet haben.
    Sonst ist mir noch Kilorn in den Sinn gekommen, denn er hätte ja Grund eifersüchtig zu sein.


    Aber hätten die beiden Jungs/Männer sich so verhalten, wenn sie Mare damit in Gefahr hätten bringen können?! :-k

    Um Informationen von den Gefangenen zu bekommen, fordert Cal Gliacon auf, Farley zu foltern, indem die Wächterin das Blut der Roten gefrieren lässt.

    Total schlimm, wo ich diese Szene gelesen habe, hat sich mein Herzschlag verändert. Wie kann man nur :wuetend:

    Evangelina gefällt, was sie sieht. Cal hingegen zeigt ein wenig Mitleid.

    Das Evangelina das gefällt ist klar. Sie ist bisher der einzige Charakter, den ich so gar nicht mag. Sie hat nicht mal einen kleinen Sympathiepunkt.
    Cal hingegen mag ich, auch wenn es scheint, als arbeite er gegen Mare. Ich kann ihn nicht so recht einschätzen. Was möchte er in Zukunft wirklich für sein Königreich tun und was MUSS er für seinen Vater machen.

    Davon starben nur drei bei den Schüssen (wenn ich jetzt richtig denke, dann ist das wohl Ptolemus und jemand, der noch nicht genannt wurde, oder?)

    Ich habe es so verstanden, dass die vier von Maven auserwählten Personen schon mit den Schüssen getroffen worden sind, nur Ptolemus konnte geheilt werden, so dass nun "nur" drei der Personen gestorben sind.

    Schlimm, dass auch Kinder sterben mussten

    Das finde ich auch, oder viele Kinder haben ihren Vater verloren. Wo Mare und auch bestimmt die Mitglieder der Scharlachroten Garde genau wissen, wie es ist eine Person zu verliren. Daher bin ich mir wie ich oben erwähnt habe mit Kilorn nicht so ganz sicher. Aber irgendwer muss ja etwas damit zutun haben. :scratch:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Spät abends geht Mare zu Julian und bittet ihn, ihr mit seinen Fähigkeiten als Einsinger zu helfen. Sie befreien die Mitglieder der Garde, in dem sie die „Mithilfe“ von Lucas (Magnetor) und den Wachen haben.
    Wir erfahren, dass die Garde nichts mit der Explosion durch die Bombe zu tun hat. Wer könnte denn nun dahinterstehen?



    Am nächsten Morgen trifft Mare auf Maven, dass die Gefangenen fliehen konnten hat sich schon rumgesprochen und die Wachen wurden schon von der Königin verhört. Auch erfährt Mare, dass die Explosion ein Unfall war.


    Julian erzählt, dass Mare ihn an seine verstobene Schwester Coriane erinnert. Könnte Mare eventuell die Tochter von ihr sein oder anders mit ihr verwandt?

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Kapitel 21+22


    In Kapitel 21 dreht sich alles um die Befreiung der Gefangen der scharlachroten Garde. Am nächsten Morgen (Kapitel 22) wird Mare schlagartig wach. Sie wird durch die Geräusche ihrer Kammerzofen geweckt. Sie packen ihre Kleider ein, denn es wird alles für den Aufbruch nach Archeon zusammen gesammelt. Mare trifft auf Maven, der ihr erklärt, dass es gar keine Bombe war, die zur Explosion geführt hat. Eine Kugel hat die Gasleitung getroffen und die Königin nutzt diese Situation aus, um dies der scharlachroten Garde anzuhängen. Und die Situation wird noch schlimmer für Mare. Julian reist ab, um (angeblich) einen neuen Job anzunehmen.
    Während Maven und Mare über das Deck des Schiffes gehen, erfährt Mare, dass rotes Blut im Verlies gefunden wurde und nun durch die Datenbank herausgefunden werden soll, wer den Gefangenen bei der Flucht geholfen hat. Mare erschrickt, da sie weiß, dass es ihr Blut ist. Sie erzählt Maven davon und der verspricht ihr, sich darum zu kümmern.

    Julian erzählt, dass Mare ihn an seine verstobene Schwester Coriane erinnert. Könnte Mare eventuell die Tochter von ihr sein oder anders mit ihr verwandt?

    Das glaube ich nicht. Schließlich hat Mare Eltern und ich denke, dass ihre Eltern auch tatsächlich ihre Eltern sind.

  • Kapitel 23+24
    Während das Schiff am Westufer anlegt, erklärt Maven Mare, wie die Welt in den Archeon funktioniert. Mare ist von der Situation und dem geschäftigen Treiben am Hof etwas überfordert und erschrocken. Sie klammert sich an Maven, der sie beruhigt. Der König hält eine Ansprache, die überall ausgestrahlt wird. Mare bekommt ein Blatt in die Hand gedrückt und muss selber eine Ansprache halten. Sie kann sich nicht dagegen wehren und muss vorlesen, was auf dem Blatt steht. Es beginnt mit der Lügengeschichte über ihre Herkunft und endet mit Maßnahmen gegenüber den roten Menschen. Sie werden jetzt noch mehr kontrolliert und wer gegen eine der neuen Regeln wird mit dem Tode bestraft. Außerdem wird das Einberufungsalter für den Wehrdienst auf 15 Jahre gesenkt. In ihrem neuen Zimmer angekommen, schaut sich Mare das Abschiedsgeschenk von Julian an. Es ist ein Teil der Landkarte, die sie so liebte. Doch dahinter hat Julian ein Buch versteckt. Er hatte seine eigenen Nachforschungen betrieben und herausgefunden, dass Mare nicht die einzige Rote mit Fähigkeiten ist. Julian hat ihr eine Liste hinterlassen mit Namen derer, von denen er glaubt, sie wären genauso besonders wie Mare. Mares Bruder Shade steht auch auf der Liste. Mare möchte das Buch Maven zeigen. Auf dem Weg dorthin begegnet sie Cal. Sie streiten sich und als Mare sich schon auf den Weg macht zu gehen, ruft Cal ihr zu, dass Julian verschwunden ist. Er erklärt ihr, dass er ihm geholfen hat zu fliehen, bevor die Königswächter herausfinden, dass Julian den Gefangenen Roten bei der Flucht geholfen hat. Und dann erfährt Mare auch noch, dass Maven Cal davon überzeugt hat, ihre gesamten Unterlagen wie Schulzeugnisse, Geburtsurkunde und ihre Blutproben aus der Datenbank zu vernichten. Damit ist Mare, was der Hilfe bei der Flucht angeht in Sicherheit.
    Bei dem ersten offiziellen Auftritt von Mare, kommt ein kleiner Junge zu ihr, der ihr einen Zettel in die Hand drückt, den sie angeblich hat fallen lassen. Nachdem Maven und Mare wieder im "Gefährt" sitzen, schaut sich Mare den Zettel an. Es steht nur eine sehr knappe Anweisung drauf: Hexaprin Theater. Nachmittagsvorstellung. Beste Plätze. Und schon machen sich Mare und Maven auf den Weg zum Theater. Als es dunkel im Theater wird, öffnet sich eine Deckenplatte und die Beiden verschwinden unbemerkt in einem dunklen Loch. Will Whistle bringt die Beiden zu Farley. Sie fahren mit einer Tunnelbahn nach Süden. Maven wird immer panischer, weil er wie jeder andere weiß, dass der Süden verstrahlt ist. Doch sie erfahren, dass es schon lange nicht mehr so ist. Es sieht zwar sehr heruntergekommen aus, doch die Roten haben sich hier ihre eigene freie Stadt geschaffen. Mare übergibt Farley das Buch mit den Namen und erklärt Farley und Maven um was es sich dabei handelt. Die scharlachrote Garde stellt gerade eine Armee auf und mit den besonderen Roten hätten sie tatsächlich ein Chance das Westufer zu übernehmen, denn von dort wird das gesamte Land kontrolliert. Sie brauchen nur einen General, der die Armee dort rein bekommt. Farley möchte, dass Mare Cal dazu nutzt, der scharlachrote Garde dabei zu helfen. Mare verneint. Sie glaubt nicht daran, dass Cal jemals sein Land verraten würde. Doch Maven meint, Cal würde sich immer für Mare entscheiden.

  • Mare bekommt ein Blatt in die Hand gedrückt und muss selber eine Ansprache halten. Sie kann sich nicht dagegen wehren und muss vorlesen, was auf dem Blatt steht.

    So etwas könnte ich NIE machen. Und dann noch diese ganzen "Lügen" und die neuen Vorschriften. Ich an Mares Stelle hätte da keinen Satz über die Lippen bekommen.

    In ihrem neuen Zimmer angekommen, schaut sich Mare das Abschiedsgeschenk von Julian an. Es ist ein Teil der Landkarte, die sie so liebte. Doch dahinter hat Julian ein Buch versteckt. Er hatte seine eigenen Nachforschungen betrieben und herausgefunden, dass Mare nicht die einzige Rote mit Fähigkeiten ist. Julian hat ihr eine Liste hinterlassen mit Namen derer, von denen er glaubt, sie wären genauso besonders wie Mare.

    Das finde ich sehr nett von Julian. Ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass Julian ja im Alter von Mares Vater ist. Ich stelle ihn mir immer als jungen Erwachsenen vor und inde ihn für Mare sehr sympatisch. :uups:

    Und dann erfährt Mare auch noch, dass Maven Cal davon überzeugt hat, ihre gesamten Unterlagen wie Schulzeugnisse, Geburtsurkunde und ihre Blutproben aus der Datenbank zu vernichten.

    Ich frage mich wie Julian dann noch an die ganzen Daten gekommen ist, wenn Maven alles vernichtet hat. Oder ist dieses erst kurfristig passiert?

    Als es dunkel im Theater wird, öffnet sich eine Deckenplatte und die Beiden verschwinden unbemerkt in einem dunklen Loch.

    Diese Stelle mit dem Geheimgang/Tunnelweg fand ich so spannend zu lesen :)

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Mare und Maven platzen in den Ratssaal, zu diesem Zeitpunkt wird Walsh gerade auf den Boden geschubst und beschuldigt sie hate in der Nöhe der Flusshöhle spioniert. Das keiner davon begeisert ist, dass Walsh Wache hält, während die anderen Mitgleider der Garde im Tunnelsystem unbemerkt zurück zur Stadt gelangen können ist ja wohl klar. Aber Walsh muss im Falle eines Falles damit gerechnet haben, denn bevor die Königin sie zum Reden bringt, schluckt sie eine Gitftkapsel und ist sofort tot. Ich bin erstaunt, was Walsh für ihre Freunde/Mitglieder der Garde alles auf sich nimmt. Das hätte ich von ihr nicht gedacht, ich hätte sie als egoistisch eingeschätz, aber dann hätte sie selbst auch keine Wache gehalten.


    Mare setzt auf alles und gesteht Cal, dass sie zur Garde gehört und den Mitgleidern geholfen hat das Verlis zu verlassen. Darauf hin werden Mare und Maven gefesselt und zum König in einen fensterlosen, schalldichten Raum geführt. Außer dem Königspaar, Cal, Arven, Mare und Maven ist niemand anwesend. Alles was in diesem Raum geschieht wird nciht von Kameras aufgezeichnet.
    Der König beschuldigt Mare seinen Sohn Maven beeinflusst zu haben, sich diesen Plan auszudenken und auszuführen. Mare bestreitet dieses und Elarra steht hinter Mare. Maven habe sich schließlich schon immer einen Wandel herbeigesehnt. Diese Stelle hat mich total verwirrt. Da istdoch noch viel viel mehr als nur die Garde ihm Spiel. Elara hat ebenso einen Plan und Maven steckt auch mit dahinter, denn er fällt Mare in den Rücken und steht plötzlich mit seiner Mutter auf einer Seite - gegen Mare.
    Er schrocken habe ich mich, als Elara ihren Mann bzw. Maven seinen Vater umbringt. (Wer von den beiden (Elara oder Maven) hat denn den König nun umgebracht. Ich fand die Stelel etwas verwirrend geschrieben. Dann sind die beiden auch noch gemein, die Kameras gehen an und Cal wird beschuldigt seinen Vater umgebracht zu haben. Daraufhin fliehen Cal udn Mare.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Kapitel 25 + 26

    Die Szene in der Walsh die Todeskapsel nimmt, stimmt mich auch traurig. Es tut mir Leid um sie.

    Er schrocken habe ich mich, als Elara ihren Mann bzw. Maven seinen Vater umbringt. (Wer von den beiden (Elara oder Maven) hat denn den König nun umgebracht. Ich fand die Stelel etwas verwirrend geschrieben.

    Ähm, wie soll ich es ausdrücken. Elara hat sich in das Gehirn von Cal "gehackt" und er hat das Schwert geführt und rein theoretisch seinen eigenen Vater umgebracht. Und durch die danach wieder angehenden Kameras sieht es so aus, als würde Elara um ihren Mann trauern.


    Morgen ist Finaltag! Ich weiß nicht, ob ich das noch bis dahin durchhalte oder die letzten zwei Kapitel + Epilog nicht sogar schon heute Abend auslese :uups: .