Victoria Aveyard - Die rote Königin 1/3 - Die Farben des Blutes

  • Sorry, dass ich gestern nicht meinen Senf dazu gegeben habe. Stecke mitten in Hochzeitsvorbereitungen und in den letzten Tagen zehrt das sehr an Zeit und Nerven.

    Alles gut :) Nur wenn wir warten sollen dann melde dich, dann würden wir einen Tag Pause einlegen oder an dem Tag nur ein Kapitel lesen. Es soll ja kein Abhetzen sein.
    Hochzeitsvorbereitungen sind doch toll :king::queen: Ist es deine Hochzeit?! (sorry, wenn ich zu neufierig bin)

    Ich habe noch nicht verstanden, welche Kräfte Mare denn nun genau hat?!

    Auf Seite 107 steht in der letzten Zeile, dass Mare eine "Blitzwerferin" ist.

    Liegt ihre Macht darin, dass sie sich gegen die Magie anderer schützen kann?


    Und die Metallsplitter von diesem Mädel kann sie auch nur abwehren, weil sie einen Blitzschlag gegen sie verwendet.

    Gegen das Evangelina, das Mädchen, welches als letzte in der Arena unter dem Blitzschild steht ist eine Magnetorin. Mare kann sich nur vor dem Metall schützen, da sie einen Blitz in die ihr gegenüberliegende Wand einschlagen lässt. Evangelina wäre beinahe in das entstandene Loch gelassen. (S. 99/100) Dann wird die Situation durch den König abgebrochen, da er die Wachen ruft.

    Hat mich übrigens an die Stelle erinnert, als sie mit ihrem Vater vor dem Haus war und er versucht hat den Strom wieder einzustellen. Bei Mare hat es letztendlich funktioniert. Ich denke das war da dann schon eine Andeutung auf ihre Fähigkeit.

    Wow, das habe ich überhaupt nicht miteinander verbunden. Aber du hast Recht. Der Strom ist sofort wieder da, als Mare in die Nähe kommt.


    Im letzten Satz des 6. Kapitels heißt es: "Der Kronprinz ist Cal." Da normalerweise immer der Ältere Kronprinz ist, gehe ich davon aus das Cal der ältere Bruder von Maven ist.


    Das ergibt auch Sinn, dass Mare Maven heiraten soll. Das Königspaar muss ihren Status als Prinzessin bestätigen, möchten ihr aber nicht die absolute Macht geben, sodass sie irgendwann selbst zur Königin werden könnte. Ist das verständlich, was ich damit meine?

    Das finde ich eine super Erklärung, so weit habe ich da überhaupt nicht drüber nachgedacht :thumleft: Danke!

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Mareena Titanos (Mares neuer Name) Dem Königreich werden Mares Fähigkeiten so erklärt, dass die Mitgleider der Familie Titanos Berster waren und so mit einer bloßen Berührung alles in die Luft sprengen können. Mütterlicherseits (Nora Nolle) besteht die Fähigkeit das Wetter zu kontrollieren (Wetterwenderin), als diesen beiden Fähigkeiten entsteht Mares Fähigkeit die Elektrizität zu kontrollieren.


    Mare wird von den Kammerzofen zurecht gemacht als Cal plötzlich anwesend ist um sich bei ihr zu entschuldigen.
    Cal lehnt ab, dass Elara nicht seine Mutter ist. Da ist doch etwas an dieser Familie sehr mysteriös. Maven ist auf jeden Fall der Sohn von Königin Elara.
    Ist Cal vielleicht der Stiefsohn von Elara??
    Mare wird im Palast lernen ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Cal zeigt ihr sein Armband, mit dem er seine Fähigkeiten Hitze und Feuer als Flammenkämpfer kontrollieren kann.


    Was ich übrigens gut finde ist, dass sich auch um Mares Familie gesorgt wird. Sie bekommen ja Geld, damit sie die Situation im Königreichnicht verraten und darüber stillschweigen. Gar nicht so eine schlechte Idee, wenn die Möglichkeit besteht, dass Mare auch mal wieder nach Hause darf.


    Mare wird dem Königreich als Mareena Tritanos vorgestellt. Von Maven bekommt sie einen Heiratsantrag, auch Cal macht Evangelina einen Antrag. Jetzt sind wohl die beiden Prinzen (da sie ihre Verlobte nicht auswählen durften) als auch Evangelina und Mare nicht besonders glücklich.
    Evangelina macht einen sehr egoistischen Eindruck, ihr ist ihr Zukünftiger nicht so wichtig, sie genießt ihren Triumph in vollen Zügen.


    Mare ist Evangelina nicht los, nun wird sie auch im Palast mehrfach auf sie treffen. Und mit Evangelina ist definitiv nicht zu spaßen, Mare wird von ihr am Arm durch Kneifen schon verletzt und erhält eine verbale und eindeutige Morddrohung. :wuetend::evil:
    Meint ihr es wird einen stänidigen Zickenkrieg zwischen Mare und Evangelina geben oder finden die beiden später zu einander?


    Mare kann das Essen nicht so recht genießen, das Getränk (vermutlich Sekt) schmeckt ihr sehr – Maven beobachtet alles und reicht ihr passend ein Glas Wasser, wie wäre es nur geworden, wenn Mare völlig betrunken dort am Tisch sitzt. Lockerer ist sie ja auf jeden Fall schon mal.


    Und ihr noch ein paar Fähigkeiten der (eigentlich) Silbernen:
    Blitzwerfer - Fähigkeit Elektrizität zu kontrollieren
    Flammenkämpfer - Fähigkeit Hitze und Feuer kontrollieren
    Wetterwender - (bedingte) Fähigkeit das Wetter zu kontrollieren


    Ich bin ja mal gespannt, wie viele Fähigkeiten wir noch im Laufe des Buches erwarten. Bisher sind es ja schon recht viele. 16, wenn ich nichts überlesen habe.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Alles gut Nur wenn wir warten sollen dann melde dich, dann würden wir einen Tag Pause einlegen oder an dem Tag nur ein Kapitel lesen. Es soll ja kein Abhetzen sein.

    Super lieb, aber das Lesetempo passt gut. Nur an diesem Tag hat mir Abends dann die Zeit gefehlt noch etwas zu schreiben.

    Hochzeitsvorbereitungen sind doch toll Ist es deine Hochzeit?! (sorry, wenn ich zu neufierig bin)

    Gar nicht schlimm. Ich bin auch immer neugierig :wink: Ja, es ist meine eigene Hochzeit. Und anfangs dachte ich auch noch, dass das alles ganz toll wird. Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen die Einladungskarten selbst zu basteln.. Hätte niemals gedachte, dass das so ein riesen Aufwand ist. Und langsam drängt die Zeit. Die Karten müssen nächste Woche weg. Trotzdem sind sie traumhaft schön geworden und haben etwas ganz persönliches dadurch, dass wir sie selbst gemacht haben

    Cal lehnt ab, dass Elara nicht seine Mutter ist. Da ist doch etwas an dieser Familie sehr mysteriös. Maven ist auf jeden Fall der Sohn von Königin Elara.
    Ist Cal vielleicht der Stiefsohn von Elara??

    Ich kann mich jetzt gerade gar nicht mehr so genau erinnern, wie das nochmal war. Klar, Maven ist der Sohn von Elara. Aber nicht der Sohn des Königs, richtig? Und Cal ist der Sohn des Königs, aber man weiß nicht, wer seine Mutter ist?
    Aber ich finde auch, dass die Familie sehr mysteriös wirkt. Allein schon, weil die beiden Söhne gar nicht wie ihre Eltern sind. Und Maven scheint auch nicht ganz damit klar zu kommen der Jüngere zu sein, oder? Hatte das Gefühl ihn bedrückt es, nicht im Mitelpunkt zu stehen. Oder woher meint ihr kam der traurige Blick in dem Gespräch zwischen ihm und Mare?

    Mare ist Evangelina nicht los, nun wird sie auch im Palast mehrfach auf sie treffen. Und mit Evangelina ist definitiv nicht zu spaßen, Mare wird von ihr am Arm durch Kneifen schon verletzt und erhält eine verbale und eindeutige Morddrohung.
    Meint ihr es wird einen stänidigen Zickenkrieg zwischen Mare und Evangelina geben oder finden die beiden später zu einander?

    Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Bin mit meiner Meinung total hin und her gerissen. Bisher wirkt es eher so, als würde es bei den Zickereien bleiben. Vielleicht entwickelt sich aus Evangelina sogar so eine, die ständig irgendwelche Intrigen spinnt. Aber andererseits wird es Mare von genug anderen Seiten schon schwer gemacht (besonders die Königin hat es ja auf sie abgesehen). Und ich fänd es gut, wenn sich aus der Feindschaft vielleicht Freundschaft entwickeln würde, denn bisher sind es irgendwie nur die Männer, die ein bisschen Verständnis für Mare zeigen und sich freundschaftlich verhalten.

  • Ja, es ist meine eigene Hochzeit.

    Dann wünsche ich euch weiterhin für eure Vorbereitungen alles Gute. Selbst gestaltete Karten finde ich sehr schön. Wir haben vor fast 2 Jahren geheiratet und haben Karten drucken lassen. Auf den Karten waren aber Bilder von uns, die wir extra beim Fotografen haben machen lassen.
    Wir brauchten auch nur 10 Einladungskarten, da wir nur im familiären Rahmen geheiratet haben. Da wären die Materialien und schönen Dekoaufkleber, -stifte zu teuer gewesen.


    Jetzt aber mal wieder zum Thema: :wink:
    Der Abend ist zu Ende und Mare und Evangelina werden in ihre Zimmer gebracht. Was haltet ihr davon, dass Cal Mare begleiten will?
    Cal setzt sich ja mehr oder weniger dafür ein, dass er Mare auf ihr Zimmer begleiten darf. War es bei ihm vielleicht Liebe auf den ersten Blick? Die beiden haben sich vor der Bar das erste MAl gesehen, dann hat Mare ihm viel anvertraut, kurz darauf bekommt sie eine Arbeitsstelle angeboten. 8)


    Es scheint, als sei Maven mit Mare besser dran als Cal mit dieser „wahren Perle“. Da war Cal wirklich sprachlos :totlach: Ganz schön selbstbewusst, aber eigenltich hat sie ja nichts zu verlieren. Und dann erhält Mare von Cal auch noch ein Kompliment „Du hast eine gute Menschenkenntnis, du verstehst und durchschaust die Leute.“


    Ich finde Mares Fähigkeit, die Elektrizität zu spühren gar nicht so schlecht, so merkt sie, dass in ihrem Zimmer Kameras aufgestellt sind. Sogar die Anzahl weiß sie. Diese Fähigkeit der "Blitzwerferin/kontrollieren der Elektrizität" wird Mare bestimmt noch sehr hilfreich sein. Wenn ich mir vorstelle sie kann die Elektrizität kontrollieren, bedeutet das, dass sie die Kameras ausstellen kann?!

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ich kann gar nicht aufhören zu lesen. :pale: Ich muss das Buch bis Morgen erst einmal in den Schrank stellen.


    Der Tagesplan, den Mare von der königin erhält ist straff gefüllt. Ich glaube dieses ist auf der einen Seite ganz gut, so kann sich Mare etwas ablenken und lernt dazu auch noch, wie sie sich in Zukunft in Anwesenheit anderer verhalten muss.
    Gut, dass es den Wachmann Lucas Samos gibt. Mare und er scheinen sich gut zu verstehen. :friends: Wie steht er noch einmal zu Evangelina Samos?! War er ihr Cousin?!


    Wir erfahren, dass die anderen Mädchen und auch die Familien weiterhin anwesend sind. Nach dem Abschiedsball reisen alle Familien wieder ab und der Königsfamilie steht ein Umzug in die Hauptstadt Archeon bevor.


    Unterricht bei Lady Bess Blones (Blutheilerin). Irgendwie unheimlich, der Raum ist recht leer. Kameras sind keine sichtbar, Mare nimmt diese Spannung, dieses Kribbeln aber wahr.
    Ich konnte mir den Blick aus der Fensterfront auf den Innenhof/-platz richtig gut vorstellen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir weiterhin ziehmlich gut :thumleft:


    Nach dem doch sehr anstrengendem Unterricht (wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe, stand in der Buchhandlung das Stichwort Rubinrot auf dem Umschlag - hier musste ich an die Unterrichtseinheiten von Gwendolyn denken) trifft Mare auf Elane aus dem Haus Haven, auf Sonya aus dem Haus Iral und deren Großmutter, Lady Ara, Oberhaupt des Hauses Iral. Von Ara wird Mare richtig ins Verhör genommen. Hat sie Sonyaden Platz der Prinzessin weggenommen? Toll, dass sich Mare Maven auch in dieser Sache anvertrauen kann und dieser die Angelegenheit sehr ernst nimmt und seine Mutter/die Königin informieren will. Da bekommen doch Maven und Elara gleich ein paar Sympathiepunkte :queen::king::applause:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Der Abend ist zu Ende und Mare und Evangelina werden in ihre Zimmer gebracht. Was haltet ihr davon, dass Cal Mare begleiten will?
    Cal setzt sich ja mehr oder weniger dafür ein, dass er Mare auf ihr Zimmer begleiten darf. War es bei ihm vielleicht Liebe auf den ersten Blick?

    Ich fand es komisch, dass Cal Mare begleiten wollte und sich keiner gefragt hat warum. Eigentlich war es schon komisch, dass Cal sie begleiten will und er selbst sich nicht fragt, ob andere etwas denken könnten.
    Sieht fast schon soaus, als wäre es Liebe auf den ersten Blick gewesen. Zumindest scheint er sie sehr zu mögen.

    Ich kann gar nicht aufhören zu lesen. Ich muss das Buch bis Morgen erst einmal in den Schrank stellen.

    Dieses Gefühl ist bei mir bisher leider noch nicht aufgekommen. Ich finde das Buch zwar bisher gut, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Könnte aber auch nicht sagen, woran das liegt.

    Unterricht bei Lady Bess Blones (Blutheilerin).

    Das hat mir sehr gut gefallen. Hätte gerne noch mehr über den Unterricht gelesen. Aber vielleicht kommt das ja noch.

  • Huhu, bin leider gestern nicht dazu gekommen, etwas zu den Kapiteln zu schreiben. Dies hole ich aber direkt nach!
    Kapitel 9+10+11+12

    Meint ihr es wird einen stänidigen Zickenkrieg zwischen Mare und Evangelina geben oder finden die beiden später zu einander?

    O ja, ich glaube, dass wird noch richtig krachen zwischen den Zweien. Wenn wir dem Buchtitel glauben wollen, muss Mare Cal heiraten und nicht Maven, sonst wird sie ja nicht Königin und da wird Evangelina bestimmt etwas dagegen haben. Ich hoffe nur, dass wir das noch in diesem Band erleben und nicht erst auf den zweiten Band warten müssen. Wenn ich den zweiten Band gerade erwähne, stelle ich mir gerade die Frage, ob es schon ein Erscheinungsdatum für den zweiten Band gibt? Wisst ihr da schon mehr?

    Und Maven scheint auch nicht ganz damit klar zu kommen der Jüngere zu sein, oder? Hatte das Gefühl ihn bedrückt es, nicht im Mitelpunkt zu stehen. Oder woher meint ihr kam der traurige Blick in dem Gespräch zwischen ihm und Mare?

    Ich glaube, er fühlt sich einfach nur überrumpelt, dass er sich seine Frau nicht doch selber aussuchen durfte. Es ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber wenn ich spontan angerufen werde, um zu arbeiten, fällt mir die Arbeit irgendwie schwerer, als wenn ich geplant arbeiten gehe. Man stellt sich einfach innerlich schon auf etwas ein und es fällt einem dann schwer, wenn es dann anders läuft.

    Was haltet ihr davon, dass Cal Mare begleiten will?

    Mir ist es gar nicht so aufgefallen, dass Cal Mare unbedingt begleiten will. Glaubt ihr Cal hat sich in Mare verguckt? Ich glaube, ja.

    Wenn ich mir vorstelle sie kann die Elektrizität kontrollieren, bedeutet das, dass sie die Kameras ausstellen kann?!

    Hihi, die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich denke schon, dass sie den Kameras den Strom entziehen kann und sie somit ausstellen kann. Du musst aber bedenken, dass sie erst seit einem Tag von ihren Kräften weiß und sie überhaupt noch nicht kontrollieren kann.

    Ich bin ja mal gespannt, wie viele Fähigkeiten wir noch im Laufe des Buches erwarten. Bisher sind es ja schon recht viele. 16, wenn ich nichts überlesen habe.

    Mir hätte es besser gefallen, wenn es zb nur 5 oder 6 Fähigkeiten gegeben hätte, die wir dann im Laufe des Buches besser kennen gelernt hätten. So werden wir mit so vielen Kräften zugeworfen, die letztendlich vielleicht gar nicht mehr im buch auftauchen und somit keine Relevanz besitzen.

    Von Ara wird Mare richtig ins Verhör genommen.

    Ich glaube "die Spionin" hat ein gute Auffassungsgabe und kann die Menschen durchleuchten. Sie ahnt bestimmt, dass da was nicht stimmt. Vor allem, dass mit der Augenfarbe ist sehr verräterisch.


    Ich kann gar nicht aufhören zu lesen.

    Ich werde langsam auch in die Geschichte hinein gesogen. Ich hoffe nur, dass jetzt relativ schnell etwas passiert und nicht unnötig lang der Tagesablauf geschildert wird.

  • Wenn wir dem Buchtitel glauben wollen, muss Mare Cal heiraten und nicht Maven, sonst wird sie ja nicht Königin

    Außer... Cal würde sterben :-,

    Wenn ich den zweiten Band gerade erwähne, stelle ich mir gerade die Frage, ob es schon ein Erscheinungsdatum für den zweiten Band gibt? Wisst ihr da schon mehr?

    Ich habe die Tage mal danach geschaut, aber nichts gefunden. Nichtmal im Englischen finde ich etwas zum 2.Band.

    Mir hätte es besser gefallen, wenn es zb nur 5 oder 6 Fähigkeiten gegeben hätte, die wir dann im Laufe des Buches besser kennen gelernt hätten. So werden wir mit so vielen Kräften zugeworfen, die letztendlich vielleicht gar nicht mehr im buch auftauchen und somit keine Relevanz besitzen.

    Ich finde die Fähigkeiten alle sehr cool und ich freue mich auch immer, wenn ich von einer neuen lese. Aber, wie du schon sagst, es ist eher unwahrscheinlich, dass auf jede einzelne Fähigkeit näher eingegangen wird. Deshalb hätte ich es auch besser gefunden, wenn es weniger wären.

  • Wenn ich den zweiten Band gerade erwähne, stelle ich mir gerade die Frage, ob es schon ein Erscheinungsdatum für den zweiten Band gibt? Wisst ihr da schon mehr?

    Ich habe mal ein bisschen gegooglet und da etwas auf englisch gefunden Klick! Da steht etwas vom 09.02.2016 und das Cover vom englischen Buch. Ich denke das auf die deutsche Ausgabe müssen wir noch etwas länger warten.

    Es ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber wenn ich spontan angerufen werde, um zu arbeiten, fällt mir die Arbeit irgendwie schwerer, als wenn ich geplant arbeiten gehe. Man stellt sich einfach innerlich schon auf etwas ein und es fällt einem dann schwer, wenn es dann anders läuft.

    So geht es mir aber auch. Nicht nur in Arbeitsdingen, auch im privaten Leben mag ich spontane Aktionen überhaupt nicht.

    Außer... Cal würde sterben

    Das glaube und hoffe ich nicht. Ich würde mir wünschen, dass Evangelina abreisen muss - aus welchen Gründen auch immer. Maven findet eine andere Frau und Mare und Cal finden zueinander. :colors:O:-):colors:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Das 13 Kapitel fand ich wieder richtig gut.
    Unterricht bei Julian Jacos, Oberhaupt des Hauses Jacos, seine Schwester war einst Königin. Cals Onkel.
    [-X Wenn Julian Cals Onkel ist, dann ist Cal das Kind der verstorbenen Königin Coriane und König Triberias VI


    Als der Lehrer plötzlich hinter den Bücherstapeln auftaucht hätte ich mich so erschreckt…
    Ich finde Julian sympatisch und hoffe es bleibt auch so. Er will herausfinden wie Mare entstanden ist, wie es zu ihren Fähigkeiten gekommen ist und wie diese funktionieren.
    Fähigkeiten zeigen sich in Stress oder Angstsituationen, dass Ziel ist es den Auslöser zu finden, umso die Gefühle umzumünzen und die Fähigkeit zum eigenen Vorteil nutzen zu können.
    Mares Strategie: evtl. entspannen, loslassen, sich seinen Empfindungen überlassen.
    Mare ist in der Lage elektrische Energie zu produzieren, bisher dachte Man Mare hat die Fähigkeit elektrische Energie zu manipulieren.
    Niemand bis auf Mare kann etwas aus sich selbst herausbringen.

    Die Silbernen sind nur so stark, wie ihre Umgebung es ihnen erlaubt (S.187)
    Ist Mare wohl bisher die einzige Blitzwerferin – es wäre schön, wenn es so bleibt und die Silbernen später auf ihre Fähigkeiten angewiesen sind oder nicht entsprechend auf ihre Fähigekiten reagieren können.


    Mare kann sich nicht vorstellen Maven zu heiraten, ihr Instinkt sagt ihr, sie soll ihm gegenüber vorsichtig sein. Bisher finde ich Maven nicht schlimm, zum Ende des Kapitels hilft er Mare ja auch.
    Was hat es mit dem folgenden Satz von Maven af sich:
    „Sie sollten besser verbergen, was in Ihrem Herzen vorgeht, Lady Titanos.“


    Maven führt Mare zu Cal, er fährt mit ihr auf einem Motorrad zu Mares Familie.
    Als Mare von ihrer Familie erfährt, dass ihr Bruder Shades gestorben ist, kann sie ihre Fähigkeiten nicht kontrollieren.
    Auch Kilorn ist bei der Familie anwesend. Es kommt heraus, dass Mare besondere Fähigkeiten besitzt.
    Bevor Cal und Mare wieder zurück fahren, geht Mare noch bei Will vorbei, dort trifft sie auf Tristan (auch einer von der Scharlachroten Garde). Seine Idee ist Cal zu entführen. Geschockt war ich, als Mare sich entscheidet der Scharlachroten Garde anzuschließen, jedoch weiterhin im Palast zu leben.
    Sehr gefährlich wie ich finde! Wir müssen ja auch dran denken, dass die Königin Mares Gedanken lesen und steuern kann :evil:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Kapitel 13 + 14
    Ich finde den Lehrer Julian auch sehr sympathisch. Dass Mares Gefühle ihr vermitteln, dass sie bei Maven vorsichtig sein soll, ist für mich ein Zeichen, dass da noch etwas passieren wird. Denn scheinbar hat Mare einen guten Instinkt, dem sie vielleicht aber selber noch nicht über den Weg traut.


    Ich finde es so toll, dass Maven und Cal Mare ermöglichen ihre Familie zu besuchen. Ich habe das Gefühl, dass Shades gar nicht tot ist. Ich glaube, er hat seinen Tod vorgetäuscht, um sich der "Arbeit" der scharlachroten Garde besser widmen zu können und vielleicht inkognito zuspionieren. Und ich denke auch, dass Will davon Bescheid weiß. Es aber sicherheitshalber nicht an Mare weitergibt, auch wenn sie sich dazu entschlossen hat, sich der scharlachroten Garde anzuschließen. Was habe ich mich gefreut, dass Mare das ok von Cal bekommen hat, ihrer Familie die Wahrheit zu sagen (auch wenn nicht die ganze Wahrheit). So können sie besser damit leben, vor allem Mares Mutter. Mir bleiben die Abschiedsworte von Gisa im Kopf hängen: "Das ist eine ungewöhnliche Gabe. Mach was draus!" Damit hat sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Mare darf sich nicht zur Spielfigur machen lassen, sie muss das Spiel spielen!


    Die Geschichte hat mich mittlerweile gepackt und ich bin schon tierisch gespannt, wie es weitergeht. Bald müsste der Umzug ins andere Schloss stattfinden und ich bin gespannt, wie sich Mare in die scharlachrote Garde einbinden will. Es gibt bestimmt auch Mitglieder der Garde im Schloss, die spionieren und als Tarnung Diener spielen. Vielleicht kommt ja bald jemand auf Mare zu und sie schmieden einen Plan?!

  • Huhu,
    ich habe leider eine schlechte nachricht. Ich hinke etwas hinterher. Habe gestern anstatt der zwei Kapitel nur ca 1 1/2 gelesen. Die Kapitel werden jetzt irgendwie länger und gestern habe ich es einfach nicht mehr geschafft. Da ich meinen Rückstand heute nachholen muss und dann auch noch die weiteren Kapitel zu lesen habe, wollte ich fragen, ob wirs morgen etwas langsamer angehen könnten? Vielleicht morgen nur ein Kapitel oder so? Dann hole ich bis morgen wieder auf.

  • Ist gar nicht schlimm. Ich habe heute auch nur die Hälfte von Kapitel 15 gelesen. Mich plagen seit heute Nachmittag komische Kopfschmerzen und so Flackern/Flimmern vor den Augen.
    Mir würde es daher auch gut passen, wenn wir heute und morgen zusammen nur 3 Kapitel lesen.
    Heute wären ja eigenlich Kapitel 15 (20 Seiten) +16 (21 Seiten) dran und morgen dann 17 (20 Seiten) +18 (14 Seiten)
    Wenn wir es so machen, dass wir bis Donnerstagabend bis einschließlich Kapitel 17 (also bis Seite 287) lesen - seid ihr damit einverstanden?

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ich bin wieder fit und habe das 15. Kapitel schon gelesen.


    Mare wacht auf – Walsh steht in einer roten Livree/Dienstkleidung vor ihr. Walsh ist ebenfalls bei der Scharlachroten Garde. Sie bringt ihr eine Teetasse, gefüllt mit Wasser, am Tassenboden findet Mare einen Zettel mit dem Wort „Mitternacht“ (1. Akt der Rebellion)
    Das mit dem Zettel im Wasser finde ich eine super Idee. Wer mag nur dazu aufgerufen haben, sich um Mitternacht zu treffen?
    Ich bin erstaunt, wie viele Personen doch schon zur Scharlachroten Garde gehören. Und was genau deren Ziel sein wird.


    Beim ersten Trainig lernt Mare einen neuen Lehrer kennen – Rane Arven (wie bezeichnet man seine Fähigkeit? Henker kommt mir so komisch vor, was meint ihr?) Er ist ja in der Lage die Silbernen auf das zu reduzieren, was er hasst und er (der Silberne oder Rane Arven?) kann die Fähigkeiten aller ausschalten bzw. diese lahm legen.
    Total gemein fand ich, dass niemand Mare darauf hingewiesen hat, dass es bei den Laufübungen Hindernisse gibt, nett fand ich, dass Maven sich hat zurückfallen lassen und in Mares Nähe geblieben ist.


    Richtig toll und gleichzeitig rührend fand ich das Gespräch mit Julian.Sehr traurig, was er über den König und seine Schwester/Cals Mutter sagt. :cry:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Mare wartet bis es Mitternacht wird. Und als es so weit ist, spürt sie, dass es einen kompletten Stromausfall gegeben haben muss. Mit Walsh macht sie sich auf den Weg durch den Palast in das Gewächshaus. Dort treffen sie auf Farley. Holland bringt Maven ebenfalls zum Gewächshaus und es stellt sich heraus, dass er sich der Roten Garde anschließen will. Mare und Maven sollen als Gesicht der Roten Garde dienen. Was meint ihr, was Farley damit genau meint? Die Garde plant den demnächst stattfindenen Ball zum Ziel eines Anschlags zu machen.
    Mare bittet Farley darum, ihren Freund Kilorn nicht in die Rote Garde aufzunehmen, doch das hat sie schon getan. Auch Kilorn befindet sich im Gewächshaus und macht Mare klar, dass sie ihn nicht zu beschützen braucht.
    Beim Training trifft Mare auf eine neue Situation. Provos verwandelt den Trainingssaal in eine Arena. Die Auszubildenden sollen sich im Duell beweisen. Maven verliert dabei gegen die Nymphe Tirana und ist sehr enttäuscht darüber. Als Cal ihn noch belehrt, wie er besser hätte vorgehen können, spürt man Mavens Argwohn gegenüber seinem Bruder. Cal steigt gleich gegen zwei Gegner in den Ring und bewältigt sie mühelos. Mare wird mehr und mehr bewusst, wie gefährlich Cal sein kann.



    Wenn wir es so machen, dass wir bis Donnerstagabend bis einschließlich Kapitel 17 (also bis Seite 287) lesen - seid ihr damit einverstanden?

    Das hört sich gut an.

    Ich bin wieder fit und habe das 15. Kapitel schon gelesen.

    Schön, dass es dir besser geht :)

  • Schneeblume bei mir ist es auch so. Die Arbeit war heute aufgrund der Hitze total anstrengend. Kapitel 16 habe ich gerade beendet. Vielleicht lese ich später noch Kapitel 17. Wir sollten uns mit dem Lesen echt nicht unter Druck setzen. Und wenn es ein paar Tage länger dauert als geplant ist das auch in Ordnung, zumindest für mich ist das gar kein Problem :)


    Zum 16. Kapitel schreibe ich später mal was, wenn ich am Laptop bin. Über das Handy ist es alles etwas kompliziert mit dem Zitieren und so.


    Bei welchem Kapitel seid ihr denn gerade?

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • @Schneeblume: Wäre es dir lieber, wenn wir auch morgen nur ein Kapitel lesen? Oder sollen wir morgen komplett einen Tag Pause einlegen?