Jutta Ahrens - Die Bluttrinker

  • Der zweite Band unserer Trilogie ist nun erschienen. Ja, der Sprung in die Vergangenheit von Lacunars Fluch ist doch länger geworden, als wir gedacht haben. Diesem Band wird also noch ein Dritter folgen. Alle drei Bände beleuchten die Zeit vor Rastafan, Jaryn, Caelian und allen anderen Personen aus Lacunars Fluch. Es zeigt sich, dass die Magie früher eine viel größere Rolle gespielt hat, obwohl sie für die meisten Menschen immer noch geheimnisvoll und mit Furcht besetzt ist. Die Bluttrinker, wie wir in unseren Büchern die Vampire nennen, weil Vampir ein relativ moderner Ausdruck ist, haben mit etlichen Problemen zu kämpfen, die mehr sie selbst als andere betreffen. Während Lukir sein Leben als Bluttrinker zunehmend als Last empfindet und Möglichkeiten erschließt, die ihn davon befreien,, hat sein Landsmann Taswinder weitergehende Pläne. Mithilfe magischer Steine will er die Macht in Xaytan erringen. Der Fürstensohn Merodan lebt am Hof von Khazrak als Geisel. Taswinder hat vor, ihn zu einem Marionettenkönig zu machen. Doch Merodan ist stolz, unnahbar und ein harter Brocken. Der hübsche Aryon soll ihn zugänglicher machen. Inzwischen kommt es zu einem Machtkampf um die magischen Steine. Sie sind Segen und Fluch zugleich.
    Ich schreibe an einem Band etwa 6-7 Wochen, dann rechnen wir noch 2 Wochen Korrektorat und Lektorat dazu. Ein Fantasyroman schreibt sich etwas leichter, weil man nicht so viel recherchieren muss. Aber ich will auch wieder historische Romane schreiben. Zwei sind in der Pipeline. Doch vorher muss auch mal Urlaub sein.
    Der dritte Band wird ca. Mitte Juli erscheinen, und dann stelle ich ihn wieder hier vor. Geplant ist danach ein Roman aus dem alten Babylon, der schon lange in meiner Schublade liegt und auf Fertigstellung wartet. Ich weiß, dass Romane aus dem Mittelalter viel besser laufen, aber ich wage es trotzdem. Und nun muss ich mich wieder ans Schreiben machen, sonst wird der dritte Band nie fertig.
    Viel Spaß beim Lesen! :D