Wanderbuch: Patrick Rothfuss - 'Die Musik der Stille'

  • Huhu,
    ich habe das Buch gestern fertig gelesen. Und es ist sooo wunderbar, so einzigartig, so genial. Ich hatte übrigens absolut keine Probleme mich in die Geschichte reinzufinden. Aber ich war ja auch ein wenig vorgewarnt. :D Ich war sofort in Auris Welt gefangen. Einfach ganz großartige Erzählkunst.
    Danke @xxmarie91xx das du diese wundervolle Geschichte wandern lässt. :love:
    So denn nichts dazwischen kommt, macht es sich morgen weiter auf den Weg zu @Illusion. Adresse hab ich ja schon lange. :mrgreen:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Huhu,
    ich habe das Buch gestern fertig gelesen. Und es ist sooo wunderbar, so einzigartig, so genial. Ich hatte übrigens absolut keine Probleme mich in die Geschichte reinzufinden. Aber ich war ja auch ein wenig vorgewarnt. :D Ich war sofort in Auris Welt gefangen. Einfach ganz großartige Erzählkunst.
    Danke @xxmarie91xx das du diese wundervolle Geschichte wandern lässt. :love:
    So denn nichts dazwischen kommt, macht es sich morgen weiter auf den Weg zu @Illusion. Adresse hab ich ja schon lange. :mrgreen:

    Schön, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat. Das freut mich gerade echt ganz extrem. Als ich nämlich irgendwann mal ein paar Amazon-Rezis gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass die Meinungen doch zum Teil recht weit auseinander gehen. Mir persönlich hatte es ja auch extrem gut gefallen, deswegen freut es mich umso mehr, dass das Buch bis jetzt auch so gut bei euch ankommt. :friends::love:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Huhu,
    Ich habe es gestern leider doch nicht zur Post geschafft. Aber jetzt ist das Buch unterwegs und sollte hoffentlich spätestens Mitte der Woche @Illusion ankommen. :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Das Buch ist bei mir wohlbehalten angekommen. :lechz: Meine Güte habt ihr das gut verpackt, ich hab echt gebraucht, bis ich es ausgepackt hatte. :lol:


    Vielen lieben Dank @ibikat für die Beigaben. :friends::kiss: Ich liebe die Badezusätze von Kneipp und das Lesezeichen ist wunderschön. :love:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Danke, ich freue mich schon sehr darauf. Heute Abend geht es sofort los.

    Ich freue mich auch schon sehr auf das Buch, vor allem, wenn ich Eure begeitsterten Postings lese!
    Aber zunächst wünsche ich Dir @Illusion viel Spaß und vergnügliche Lesestunden mit dem Buch! :study:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich habe jetzt ca. 2/3 des Buches gelesen und inzwischen gefällt es mir sehr, sehr gut. :applause: Ich hatte auch einige Schwierigkeiten in das Buch zu finden, was wohl neben dem speziellen Erzählstil an der Tatsache liegt, dass ich bislang keine anderen Bücher des Autors gelesen habe, aber inzwischen hat mich die Geschichte und die "Aura" des Buches gefangen. Dieser besondere, vielleicht anfangs verwirrende Stil macht für mich den Charme des Buches aus!


    @funny-valentine43 Magst du mir schon mal deine Adresse geben? Dann kann sich das Buch gegen Ende der Woche ohne Verzögerung gleich auf den Weg zu dir machen.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ich hatte auch einige Schwierigkeiten in das Buch zu finden, was wohl neben dem speziellen Erzählstil an der Tatsache liegt, dass ich bislang keine anderen Bücher des Autors gelesen habe, aber inzwischen hat mich die Geschichte und die "Aura" des Buches gefangen

    Dann musst du das ganz schnell ändern und "Der Name des Windes" lesen :lechz: Dort ist es dann auch nochmal ein ganz anderer Erzählstil, "Die Musik der Stille" ist einfach speziell für Auri geschrieben und deshalb auch so schön anders und "angeknackst" :lol:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Dann musst du das ganz schnell ändern und "Der Name des Windes" lesen :lechz: Dort ist es dann auch nochmal ein ganz anderer Erzählstil, "Die Musik der Stille" ist einfach speziell für Auri geschrieben und deshalb auch so schön anders und "angeknackst" :lol:

    Da hast du wohl Recht. :friends: Das habe ich mir jetzt auch ganz fest vorgenommen für das Ende des Jahres, wenn ich endlich wieder mehr Ruhe habe. Ich habe jetzt ganz eindeutig Blut geleckt und will mehr von diesem Autor lesen. :lechz: Ich habe die ersten beiden Bücher der Königsmörder Chronik auch schon seit Ewigkeiten auf meinem Tolino, aber ich wollte sie nicht "dazwischen quetschen" sondern genießen. :uups: Vielleicht könnte ich dazu dann sogar eine MLR starten.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • @funny-valentine43 Magst du mir schon mal deine Adresse geben? Dann kann sich das Buch gegen Ende der Woche ohne Verzögerung gleich auf den Weg zu dir machen.

    Jaaa, geht gleich los.
    Mann, freue ich mich auf das Buch! :lechz::bounce::bounce::bounce::lechz:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Schön, dass das Buch bei euch allen bis jetzt so gut ankommt. Da es ja von der Geschichte her schon ein wenig speziell ist, hatte ich erst ein bisschen bedenken, ob es euch überhaupt gefällt.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe das Buch gestern Nachmittag beendet. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich war gestern ehrlich gesagt ein bisschen traurig, dass meine Zeit mit Auri nun zu Ende geht. Ich freue mich schon darauf sie in der Königsmörder Reihe wieder zu treffen. :lechz:


    Vielen Dank @xxmarie91xx noch einmal dafür, dass du es hast wandern lassen. :friends:


    Ich werde gleich noch meine 'Aufgaben' erfüllen und das Buch dann heute mittag bei der Post abgeben. :mrgreen:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Definitiv noch Vorfreude!! :loool:
    Sooo schnell geht's ja nun auch nicht... :wink:

    Normalerweise nicht, deswegen hatte ich mich gewundert. Und manchmal gehts ja auch echt schnell...man weiß ja nie. :totlach:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • man weiß ja nie.

    ES IST DA!!! :tanzen:
    Heute morgen erscholl der Packstation Alarm und ich bin seinem Ruf umgehend gefolgt!
    Zunächst einmal vielen lieben Dank an @Illusion für das tolle Lesezeichen und den Badezusatz - auf den freue ich mich schon an kalten Tagen! :kiss:
    Ich habe auch direkt heute Nachmittag angefangen zu lesen und bis bereits bis Seite 64 vorgedrungen.
    Mit dem Erzählstil bin ich von Anfang an gut klar gekommen allerdings verwirrte mich die Welt noch etwas, dazu hatte ich erst einmal keine rechte Vorstellung - bis auf Seite 61 die ersten erhellenden Hinweise kamen - da wurde es für mich gleich plastisch und meine Vorstellung wurde konkreter.
    Die Königsmörder Chronik subt noch, ist allerdings im Ranking nach oben gewandert! :loool:
    Nun geht's gleich zurück zu Auri :study:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich habe das Buch ausgelesen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
    Ein ganz außergewöhnliches Buch, von dem ich mich gerne entführen ließ - jedoch länger hätte es nicht sein dürfen.
    Vielen Dank liebe @xxmarie91xx für dieses bezaubernde Stück Erzählkunst. welches Du mit uns geteilt hast. :friends:
    Magst Du mir Deine Adresse schicken, damit ich das Schätzchen zurück zu Dir auf den Weg bringen kann? Das werde ich im Laufe der kommenden Woche tun.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker