Wanderbuch: Patrick Rothfuss - 'Die Musik der Stille'

  • Mich würde interessieren, was der Versand eines Buches mit Hermes kostet? Gibt es da auch so eine Art Büchersendung oder fällt das immer einfach unter ein normales Paket, das sind ja 4 -5 € oder sowas ? Momentan verkneife ich mir nämlich schon überall den Büchertausch, weil die Post bei uns schon für Briefe über eine Woche benötigt. Daher suche ich dringend eine Alternative.

    Also bei Hermes gibt es ja verschiedene Paketgrößen, die man online ermitteln kann. Das kleinste, das sogenannte Hermes-Päckchen kostet 3,89€. Und das ist wirklich sehr klein. Die nehmen da in ihrem Rechner immer die Summe der kleinsten und größten Seite und für das Päckchen darf diese nicht größer als 37cm sein, was erstaunlich schnell erreicht ist.
    Die nächste Größe, das S-Paket kostet dann schon 4,69€ und geht in der Größe bis 50cm.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich darf freudig verkünden, dass das Buch heute bei mir angekommen ist :lechz: Ich wurde schon etwas seltsam angeschaut, als ich das Buch vorsichtig aus dem Karton befreit habe und es ganz liebevoll angesehen habe :-, Aber ich freu mich wahnsinnig darauf es endlich zu lesen :bounce:
    @ibikat Du kannst mir schon mal deine Adresse geben, ich denke ich werde das Buch recht schnell durch haben (vielleicht sogar schon morgen Abend)

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • PN ist unterwegs :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich darf freudig verkünden, dass das Buch heute bei mir angekommen ist :lechz: Ich wurde schon etwas seltsam angeschaut, als ich das Buch vorsichtig aus dem Karton befreit habe und es ganz liebevoll angesehen habe :-, Aber ich freu mich wahnsinnig darauf es endlich zu lesen :bounce:
    @ibikat Du kannst mir schon mal deine Adresse geben, ich denke ich werde das Buch recht schnell durch haben (vielleicht sogar schon morgen Abend)

    Super! Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Buch, auch wenn es wirklich nicht sehr dick ist. Aber es ist es auf jeden Fall wert, es zu lesen. Und solltest du von der Geschichte selbst noch nicht hundertprozentig überzeugt sein, dann solltest du auch noch das Nachwort lesen. Als ich es las, habe ich meine anfängliche, eher skeptische Meinung direkt geändert.
    Ich bin sehr auf deine Meinung gespannt. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin jetzt fast auf der Hälfte und hatte wirklich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen. Man muss sich einfach voll und ganz auf Auri und ihre Art einlassen, dann geht es besser. Ich bin gespannt wie ich mit dem Rest zurecht komme
    Ich fand das Vorwort richtig schön :love:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich bin jetzt fast auf der Hälfte und hatte wirklich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen. Man muss sich einfach voll und ganz auf Auri und ihre Art einlassen, dann geht es besser. Ich bin gespannt wie ich mit dem Rest zurecht komme
    Ich fand das Vorwort richtig schön :love:

    Ja, ein ähnliches Problem habe ich auch gehabt. Reingekommen bin ich in die Geschichte eigentlich ganz gut, aber zwischendurch hatte ich so meine Zweifel, ob ich es bis zum Ende durchhalte, obwohl es ja wirklich eine ganz kurze Geschichte ist.
    Es ist halt, wie ich im Startpost schon geschrieben habe, keine einfache, herkömmliche Kurzgeschichte. Allerdings hatte ich bei Herrn Rothfuss auch nichts anderes erwartet.


    *Hust* Ich bin mir grad gar nicht so sicher, ob ich das Vorwort überhaupt gelesen habe...das Nachtwort allerdings war sehr aufschlussreich. :lol::-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So, das Buch ist ausgelesen, mein Kommentar im Buch verfasst und bereits verpackt, so dass es sich morgen früh auf den Weg zu @ibikat macht :D


    Das Buch war sehr sehr schön, schade, dass es so kurz war, ich hätte noch länger in der Welt von Auri bleiben können. :love:


    Vielen Dank @xxmarie91xx dass du das Buch wandern lässt :friends:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • So, das Buch ist ausgelesen, mein Kommentar im Buch verfasst und bereits verpackt, so dass es sich morgen früh auf den Weg zu @ibikat macht :D


    Das Buch war sehr sehr schön, schade, dass es so kurz war, ich hätte noch länger in der Welt von Auri bleiben können. :love:


    Vielen Dank @xxmarie91xx dass du das Buch wandern lässt :friends:

    :shock: Okay, das ging echt schnell. Aber gut, das Buch hat ja auch nur knapp 200 Seiten. Ich hab dafür trotzdem ne Woche gebraucht... :uups:


    Gern geschehen. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So, das Buch ist ausgelesen, mein Kommentar im Buch verfasst und bereits verpackt, so dass es sich morgen früh auf den Weg zu @ibikat macht

    Herrjeh, was bist Du schnell!

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • So, das Buch ist ausgelesen, mein Kommentar im Buch verfasst und bereits verpackt, so dass es sich morgen früh auf den Weg zu @ibikat macht

    Wohoo ich freu mich. :bounce:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Das Buch ist angekommen. :winken: Ich war gerade echt ein wenig überfordert, weil ich ja eigentlich nichts bestellt habe und dann war das Päckchen so schwer. 8-[
    Danke an @traummalerin für die Marmelade und die Schokie. :lechz:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Endlich ist das Buch bei dir angekommen und die Marmelade ist hoffentlich noch heil 8-[ Die Kirschtorte wäre bei dem Temperaturen auf jeden Fall geschmolzen :totlach:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Schade eigentlich. :lol: Die Kirschtorte vom Bäcker Lamm in Weil am Rhein ist echt genial. :mrgreen: Und ja, ist noch alles heil und Junior sagt auch danke. Für die Kleine haben wir was beiseite gelegt. :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Wo ist denn das Buch gerade? Noch immer bei @ibikat?


    @pralaya: Wie siehts denn eigentlich bei dir aus? Als du hier zuletzt gepostet hast, hattest du nur geschrieben, dass du dir noch nicht ganz schlüssig bist, ob du es jetzt schon lesen willst. Hast du dich inzwischen entschieden?


    Teilnehmer
    1. @traummalerin
    2. @ibikat -> am Lesen
    3. @Illusion
    4. @funny-valentine43
    5. @pralaya :?:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Huhu,
    ja das Buch ist noch bei mir. :D
    Ich denke dass ich es bis Freitag fertig Haben Sollte und dann kann es sich spätestens Samstag auf die Weiterreise machen. :)

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Sorry, aber ich wäre nicht zufrieden damit es schon zu lesen, auch wenn ich es unbedingt will, wenn ich die Reihe noch nicht fertig habe. Auch wenn man kein Vorwissen der anderen Bücher braucht, käme mir das irgendwie falsch vor :friends:

    Ist doch kein Problem. Ich wollte es nur nochmal genau wissen. :friends:
    Ich kann auch deine Einstellung dazu vollkommen verstehen, ich glaube, ich hätte auch dieses Problem gehabt. :friends:


    Teilnehmer
    1. @traummalerin
    2. @ibikat -> am Lesen
    3. @Illusion
    4. @funny-valentine43

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)