Wanderbuch: Patrick Rothfuss - 'Die Musik der Stille'

  • Hallo meine Lieben.
    Erst heute ist mein letztes Wanderbuch zu mir zurückgekommen und schon bin ich gewillt, ein neues auf die Reise zu schicken.


    Dieses Mal ist es allerdings ein bisschen schwierig und ich bin nicht sicher, ob es genügend Freunde und Leser finden wird. Und zwar handelt es sich dabei um Patrick Rothfuss - Die Musik der Stille, seine kleine, aber feine Novelle zur großen Königsmörder-Chronik. Allerdings, so habe ich es empfunden, kann man diese kleine Geschichte auch unabhängig von den anderen Büchern lesen. Man muss die Haupthandlung oder viel mehr die Grundidee der anderen Bände nicht unbedingt kennen, um diese Handlung zu verstehen.
    Deswegen versuche ich es einfach mal damit und freue mich mal wieder über eine rege Teilnahme.


    Hier die Regeln

    • Jeder, der Interesse an dem Buch hat, meldet sich hier. Ich trage euch dann in die Liste ein. Aus "Sicherheitsgründen" können an dieser Wanderrunde nur Büchertreffler teilnehmen, die schon mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.
    • Da der Versand außerhalb Deutschlands sehr teuer ist, soll dieses Buch nur innerhalb Deutschlands wandern. Bitte nicht böse sein.
    • Jeder Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse seines Nachfolgers.
    • Jeder Teilnehmer sagt hier Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und wenn er es weitergeschickt hat.
    • Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für ein Ersatzexemplar.
    • Jeder behandelt das Buch so, als wäre es sein Eigenes. (Sollte jemand gravierende Mängel an dem Buch feststellen (Flecke, Knicke), bitte bei mir melden. Dieses Buch ist gebraucht und hat schon Leserillen etc...)
    • Jeder hat zwei Wochen Zeit, das Buch zu lesen. Sollte es länger dauern, bitte Bescheid sagen
    • :!: Und da ich damit wiedermal genau in die Urlaubszeit rutsche, erlaube ich es, dass ihr das Buch, wenn nötig, mit in den Urlaub nehmen dürft.


    Ich freue mich über viele Teilnehmer.
    LG, Marie.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hier nochmal die Kurzbeschreibung:


    Die Universität von Imre ist weithin bekannt für ihre Gelehrsamkeit. Die besten Köpfe zieht sie an, die Rätsel der Wissenschaft, des Handwerks und der Alchemie zu entschlüsseln. Aber tief unter dem lebendigen Treiben in ihren Hallen erstreckt sich ein Netz verlassener Räume und alter Gänge. Im Herzen dieses höhlenartigen Labyrinths lebt das Mädchen Auri. Das »Unterding« ist ihr Zuhause. Die kalte, trügerische Rationalität der Menschen, die über ihr leben, hat sie hinter sich gelassen und sie dringt tief in das Geheimnis der Dinge ein. Eine Geschichte voll betörender Bilder und magischer Spuren, wie sie nur Patrick Rothfuss erzählen kann. »Die Musik der Stille« fügt der Welt der Königsmörder-Chronik eine ganz eigene, faszinierende Geschichte hinzu.
    (amazon.de)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich will, ich will, ich will :lechz:
    Äh, nochmal etwas förmlicher: Darf ich mich bitte dem Wanderbuch anschliessen? Das Buch liegt schon länger auf meiner WuLi :bounce: Und Auri ist einfach toll :love:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • @pralaya: Wenn du willst, kannst du gern trotzdem mitmachen. Wie schon im Startpost erwähnt, hat diese kleine Novelle - außer der Protagonistin - nicht wirklich einen Bezug zur eigentlichen Chronik. Der Klappentext mag da vielleicht auch ein bisschen irritieren. Also, bist du dabei? :wink:


    @traummalerin: Ganz ruhig...ich trag dich gern mit ein. :totlach:


    Teilnehmer
    1. @traummalerin
    2. @pralaya :?:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • pralaya: Wenn du willst, kannst du gern trotzdem mitmachen. Wie schon im Startpost erwähnt, hat diese kleine Novelle - außer der Protagonistin - nicht wirklich einen Bezug zur eigentlichen Chronik. Der Klappentext mag da vielleicht auch ein bisschen irritieren. Also, bist du dabei?

    Ich sträube mich ein wenig... Zumal ich das Buch natürlich auch irgendwann haben mag und mir schon überlegt hatte, das in meinem Urlaub von meinem Gutschein zu holen,d a ich da auch nochmal 20% bekomme...
    Ich muss mir das noch überlegen 8-[

  • Ich sträube mich ein wenig... Zumal ich das Buch natürlich auch irgendwann haben mag und mir schon überlegt hatte, das in meinem Urlaub von meinem Gutschein zu holen,d a ich da auch nochmal 20% bekomme...Ich muss mir das noch überlegen 8-[

    Okay, dann überleg in Ruhe. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit , bis ich es losschicke. Ich wollte wenigstens so 3 - 5 Leute in der Liste haben, bevor es losgeht. Damit es sich auch ein bisschen lohnt.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Oh Gott, oh Gott oh Gottogott... jajajaja... ich will! :lechz: Bitte bitte :uups:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Jaaaaaaaaa, Mist hab die beiden Königsmörderbücher noch nicht gelesen :cry::cry::cry:

    Ich auch nicht, obwohl sie schon ganz lange auf meinem Ebookreader sind und ich nur Gutes höre. :uups:


    Daher hätte ich noch eine Frage: Greift das Buch dem irgendwie vor, also gibt es irgendwelche großen Spoiler, die einem die Freude an der Lektüre der Königsmörder-Chronik nehmen? So wie ich das verstehe nicht?


    Ansonsten würde ich sehr gerne mitmachen. :lechz:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • So ein bißchen musste ich noch mit mir ringen - aber doch: ich möchte auch, bitte!


    Da Du ja geschrieben hattest, dass es nichts macht, wenn man die Königsmörder-Chroniken noch nicht gelesen hat, wage ich mich mal ans Buch und bin auch schon ganz gespannt. Vielleicht holt es ja die Chroniken nach ganz vorne in den Lese-ich-als-nächstes-Stapel... :)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Daher hätte ich noch eine Frage: Greift das Buch dem irgendwie vor, also gibt es irgendwelche großen Spoiler, die einem die Freude an der Lektüre der Königsmörder-Chronik nehmen? So wie ich das verstehe nicht?

    Da Du ja geschrieben hattest, dass es nichts macht, wenn man die Königsmörder-Chroniken noch nicht gelesen hat, wage ich mich mal ans Buch und bin auch schon ganz gespannt. Vielleicht holt es ja die Chroniken nach ganz vorne in den Lese-ich-als-nächstes-Stapel...

    Wie ich im Startpost bereits erwähnt habe, würde ich es so einschätzen, dass man das Büchlein hier wirklich auch gut, ohne Vorkenntnisse über die Königsmörder-Chronik selbst zu haben, lesen kann. Und es greift auch in keiner Weise irgendwie in der Handlung vor oder so.
    Das Buch ist generell irgendwie anders, als die meisten es wahrscheinlich erwarten würden.


    Und ich bin jetzt schon sehr gespannt, auf eure Meinungen dazu. :loool:
    Also trage ich euch gern mit in die Liste ein.


    Oh Gott, oh Gott oh Gottogott... jajajaja... ich will! :lechz: Bitte bitte :uups:

    Ist ja gut...beruhige dich...ich trag dich ja mit ein. 8-[:totlach:


    @traummalerin: Wenn du möchtest, kannst du mir ja schonmal deine Adresse geben. Ich würde das Buch höchstwahrscheinlich Ende nächster Woche losschicken, weil ich eher leider nicht dazu komme...


    Teilnehmer
    1. @traummalerin
    2. @ibikat
    3. @Illusion
    4. @funny-valentine43
    5. @pralaya :?:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ist ja gut...beruhige dich...ich trag dich ja mit ein.

    Ok :pale:
    Tschuldigung, hab nur Wanderbuch und "Musik der Stille" in einer Thread-Überschrift gelesen und hatte plötzlich Schnapp-Atmung. :lol: Danke fürs Eintragen. :loool:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ok :pale: Tschuldigung, hab nur Wanderbuch und "Musik der Stille" in einer Thread-Überschrift gelesen und hatte plötzlich Schnapp-Atmung. :lol: Danke fürs Eintragen. :loool:

    Alles gut. Ich kann deine Reaktion ja verstehen :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :mrgreen:


    @traummalerin: Ich schick das Buch am Montag mit Hermes los. Da die Post jetzt auch bei uns in der Gegend streikt, ist mir das einfach zu unsicher. Also, du bekommst im Laufe der nächsten Woche ein Päckchen. :wink:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So, hab das Päckchen eben weggeschafft. Müsste dann morgen oder übermorgen bei dir ankommen, @traummalerin. :D

    Juhuuu, ich freu mich schon :bounce:


    Jetzt muss ich unbedingt noch mein aktuelles Buch auslesen, dass ich ganz schnell anfangen kann mit lesen :lechz:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • So, hab das Päckchen eben weggeschafft. Müsste dann morgen oder übermorgen bei dir ankommen, @traummalerin. :D

    Juhu, es geht los! :lechz:


    Mich würde interessieren, was der Versand eines Buches mit Hermes kostet? Gibt es da auch so eine Art Büchersendung oder fällt das immer einfach unter ein normales Paket, das sind ja 4 -5 € oder sowas :-, ? Momentan verkneife ich mir nämlich schon überall den Büchertausch, weil die Post bei uns schon für Briefe über eine Woche benötigt. Daher suche ich dringend eine Alternative. 8-[

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • So, hab das Päckchen eben weggeschafft. Müsste dann morgen oder übermorgen bei dir ankommen, traummalerin.

    traummalerin ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker