Sophie Leblanc - Mandalas - Malen & Entspannen - Collection Art-thèrapie

  • Klappentext:
    Vom Alltagsstress lösen und Kraft schöpfen durch meditatives Malen. Diese neuen Malbücher laden ein zu kreativen Pausen und entspannten Momenten. Einfach eintauchen und inspirieren lassen von zauberhaften Mandalas aus tibetischer und hinduistischer Tradition. Das Buch ist hochwertig ausgestattet mit festem, nicht durchscheinendem Papier und einem extra dicken, dekorativen Einband.


    Zum Buch:
    Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet. Zwei sehr dickwandige Pappseiten schützen die Illustrationen, die ebenfalls auf sehr starkem Papier abgedruckt sind. Ideal für die Nutzung von Bleistiften oder auch Filzstiften, ohne ein Durchdrücken zu verursachen. Qualitativ ein unverwüstbares Buch. Das Buchcover zeigt bereits einen kleinen Einblick der Art von Illustrationen die der heimische Künstler zu erwarten hat.


    Erster Satz:
    entfällt


    Meine Meinung:
    Der moses.Verlag hat mich auf diese Collection Art-thèrapie hingewiesen und es hat mich sofort sehr neugierig gemacht.
    Bereits in meiner Kindheit habe ich sehr gerne und oft gemalt. Bisher habe ich aber keine Malbücher für Erwachsene gefunden. Bis jetzt!


    Auf 128 Seiten finden wir hier zahlreiche Mandalas mit Tieren, Blumen oder auch Götterfiguren anderer Länder. Ich habe das Ausmalen mit Bleistiften und Filzmarker getestet und beides drückt sich auf dem hochwertigen Papier nicht durch. Ich empfehle dennoch Buntstifte zu verwenden, da dies doch am natürlichsten ist und kein unangenehmer Geruch beim Ausmalen der Bilder entsteht.
    Das Ausmalen der Mandalas hat sehr beruhigend auf mich gewirkt. Es lässt alle Alltagsprobleme kurz vergessen und man findet innere Ruhe und Entspannung. Man konzentriert sich lediglich auf die Farbauswahl und lässt sich von seinem Gefühl leiten. Nach einer solchen künstlerischen Auszeit fühlt man sich mit neuer Energie beflügelt und geht gestärkt seinem Alltag nach.
    Sehr gut gefallen mir auch die Illustrationen, die sich immer wieder auf zwei Seiten wiederholen. So kann man sich farblich immer etwas verändern und austoben. Das Gesamtbild wirkt dann sehr farbenfroh und beruhigend.


    Fazit:
    "Mandalas - Malen & Entspannen" ist ein Malbuch für Erwachsene mit Mandalas und verschiedenen weiteren Elementen, wie zB. Blumen, Tiere oder Götterfiguren ferner Länder. Es entsteht eine beruhigende und entspannende Wirkung und gibt neue Energie für den Alltag. Eine absolute Kaufempfehlung! ~ entspannend ~ abwechslungsreich ~ energiespendend ~


    Meine Wertung: 5,0 von 5 Blumen