Caragh O'Brien - Die Gaia-Stone-Reihe (ab 15.06.2015)

  • Dieser Maskentrick mit dem Crepé war genial ^^ Dazu hätte ich echt gern ein Bild gesehen. Was mich dann aber gewundert hat - im Laufe der weiteren Geschichte bröselt ein Stück ab - und was ist mit dem Rest? Fällt der einfach runter? Weicht er im Regen auf? Nimmt sie ihn ab?

    Ja dazu hätte ich auch gern ein Bild gehabt, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das wirklich wie Haut aussehen kann... :-k:totlach:
    Ich bin der Meinung, nachdem ihre Mutter verstorben ist und kurz bevor sie die Kammer verlässt wird gesagt, dass sie auch den Rest abnimmt und zusammen mit ihren blutverschmierten Sachen in einen Wäschekorb verschwinden lässt.

    Nun frage ich mich - hat sie vielleicht doch mehr Herz? Oder liegt es einfach nur daran, dass Bonnie und Schwester Khol sich schon so lange kennen?

    Ich glaube beides. Ich kann mir vorstellen, dass Schwester Khol mehr Herz hat, als sie anderen glauben lässt - so wie Myrna - aber ich glaube auch, dass sie noch relativ gesetzestreu ist und ihr hauptsächlich hilft, weil sie Bonnie so gut kennt und weil ihre Freundin, die Bäckerin, sie darum gebeten hat.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dieser kleine Wurm die Flucht übersteht.

    Ich habe da auch ganz große Angst um die kleine Maya. :(

    Rita fand ich toll! Sie hat mit Gaia nichts am Hut und dieser Sid ja auch nicht, und trotzdem helfen sie ihr. Ganz tolles Mädchen! Ich hoffe sie kommt noch mal in anderen Büchern vor

    Das fand ich auch sehr bemerkenswert. Allerdings glaube ich, dass Rita eng mit Leon befreundet ist und ihr vielleicht auch deshalb geholfen hat - ich glaube mich zu erinnern, dass es Rita war, die Leon von Gaias Sehnsucht nach einer Orange erzählt hat. Ich hoffe auch, dass wir sie noch mal wiedersehen werden! :)

    Und ich frage mich, was aus ihrem Bruder geworden ist - durch die gestohlenen Bücher weiß sie ja nun, wie er jetzt heißt. Aber das bringt sie wohl kaum weiter, wenn sie fliehen muss.

    Ja, das könnte ihr wirklich nur was nützen, wenn sie eines Tages zurück kehrt. Aber ich gehe auch davon aus, dass sie im Verlauf der Geschichte wieder kommen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jetzt nie erfahren, wie es mit der Enklave weitergeht. Und ich schätze auch Gaia nicht so ein, dass sie den Geschehnissen dort einfach so den Rücken kehren kann. :scratch:

    Was mich persönlich irritiert hat: Wie bitte schön hat Gaia die Nabelschnur durchtrennt?

    Tja, das weiß ich grad auch nicht... ?(

    Wo hast du denn die Zusatzgeschichte gelesen? Die möchte ich natürlich auch noch lesen ...

    Oh, die ist bei mir hinten im Buch drin. Bei dir nicht???

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Das fand ich auch sehr bemerkenswert. Allerdings glaube ich, dass Rita eng mit Leon befreundet ist und ihr vielleicht auch deshalb geholfen hat - ich glaube mich zu erinnern, dass es Rita war, die Leon von Gaias Sehnsucht nach einer Orange erzählt hat. Ich hoffe auch, dass wir sie noch mal wiedersehen werden! :)

    Na es sind ja noch zwei die wir vor uns haben ^^ Da könnten wir Glück haben.


    Ja, das könnte ihr wirklich nur was nützen, wenn sie eines Tages zurück kehrt. Aber ich gehe auch davon aus, dass sie im Verlauf der Geschichte wieder kommen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jetzt nie erfahren, wie es mit der Enklave weitergeht. Und ich schätze auch Gaia nicht so ein, dass sie den Geschehnissen dort einfach so den Rücken kehren kann. :scratch:

    Ja,d as denk ich auch nicht. Sie will mit Sicherheit auch wissen wie es mit den anderen weiter geht. Vor allem mit Leon ...


    Tja, das weiß ich grad auch nicht... ?(

    Ich find es ja schon immer spannend, wenn die Leute in den Büchern nie ihre Notdurft verrichten und dergleichen ^^ aber eine Nabelschnur sollte schon mal durchtrennt werden *ts*
    Sie hatte ja zu ihrer Mutter gesagt, das sie nichts dabei hat - also auch kein Messerchen.


    Oh, die ist bei mir hinten im Buch drin. Bei dir nicht???

    Nope =o( Hast du das Taschenbuch? Ich habe die gebundene Variante.


    Ich habe mir übrigens Band 2 bestellt - wir können dann also gern später gemeinsam weiter lesen =o)

  • Nope =o( Hast du das Taschenbuch? Ich habe die gebundene Variante.


    Ich habe mir übrigens Band 2 bestellt - wir können dann also gern später gemeinsam weiter lesen =o)

    Ja, ich hab das Taschenbuch, weil das dritte Buch nicht mehr als HC zu kriegen war und ich immer eine Reihe von der gleichen Sorte haben muss, also entweder komplett HC oder komplett Taschenbuch. :uups:
    Ich versuch heute Abend mal, die Seiten abzufotografieren, um sie dir zu schicken. Sind nicht so viele. :wink:


    Jaaaa! Ich kanns kaum erwarten! :lechz:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Hallöchen :winken:


    Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich hier einfach so rein platze :wink:
    Allerdings wollte ich sagen, dass ich mich gerade irre gefreut habe als ich sah, dass ihr hier über Band 1 diskutiert habt.
    Ich habe Band 1 und 2 bereits vor Jahren gelesen und habe mich in den letzten Wochen beinahe täglich darüber aufgeregt, dass ich mich an nichts mehr erinnern kann und Band 3 immernoch auf dem SuB liegt. Ich war sogar schon kurz davor den dritten Band ungelesen abzugeben, aber nun freu ich mich drauf, dass ich hier nochmal einiges in Kürze nachlesen kann :) Solltet ihr auch den dritten Band in einer Leserunde lesen, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir Bescheid gebt, dass ich mich euch anschließen kann. Nun wünsche ich euch aber erst einmal viel Spaß mit Band 2.


    Liebe Grüße :winken:

  • Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich hier einfach so rein platze
    Solltet ihr auch den dritten Band in einer Leserunde lesen, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir Bescheid gebt, dass ich mich euch anschließen kann. Nun wünsche ich euch aber erst einmal viel Spaß mit Band 2.

    Aber natürlich ist das in Ordnung! :D
    Danke, wir sagen dann bescheid, wenn wir so weit sind! :wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Danke erstmal, @Cookie02, für das Reinstellen der Zusatzgeschichte!


    Und ich entschuldige mich ausgiebig, dass ich nicht mehr schreiben konnte! Die versprochenen Internetverbindungen während meinem Roadtrip waren so dermaßen schlecht, dass ich noch nicht einmal E-mails schreiben konnte. :computer:
    Ich hoffe, ihr seid nicht böse.


    Das Buch habe ich aber auch zu Ende gelesen. Und ich schließe mich euren Bemerkungen an. :D
    Das Problem mit dem Durchtrennen der Nabelschnur und der Nachgeburt hat mich auch beschäftigt. :scratch:

  • Und ich entschuldige mich ausgiebig, dass ich nicht mehr schreiben konnte!

    Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen! War dein Urlaub erholsam? Wo warst du denn? :)
    Hast du auch Lust, mit uns den 2. Teil zu lesen? :D

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich habe mit meiner Schwester einen Roadtrip durch Südschweden gemacht. Es war sehr schön, aber auch etwas anstrengend.


    Klar, ich würde gerne mit euch den 2. Teil lesen. :) Allerdings muss ich mir den Band erst noch kaufen.

  • Oh, das klingt toll! In Schweden war ich noch nicht, steht aber auf der Wunschliste. Ich will unbedingt mal mit einem Hundeschlitten fahren. :lol:
    Kein Problem, ich würde eh noch 1 bis 2 Wochen warten wollen, bis es bei mir ruhiger wird. :wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Da würde ich mich gerne wieder anschließen. Ich bin schon soooo gespannt wie es weitergeht. :lechz:
    Ich habe jetzt nun zwar 2 Monate Praktikum, in der ich viel schreiben muss, aber an sich lenkt das Lesen dann ja immer gut ab. Daher wären mir beide Termine recht. :)