Lucinda Riley - Die sieben Schwestern (ab 13.06.15)

  • Kurzmeinung

    towonder
    Spannende und kurzweilige Unterhaltung! Ich werde dran bleiben!
  • Kurzmeinung

    jala68
    Ein sehr schöner Reihenauftakt
  • :huhu:


    @Tanni @Kittelbiene und ich möchten zusammen "Die sieben Schwestern" lesen. Dafür mache ich schonmal den Thread auf.
    Vielleicht möchte sich noch jemand anschließen?


    Ich hab jetzt als Starttermin mal morgen eingetragen, können wir ja nochmal ändern wenns nicht klappt.


    Wie viel wollen wir am Tag lesen? Also so wie ich das sehe haben die Kapitel etwa 10 Seiten, manchmal bissl mehr manchmal bissl weniger. 10 Seiten find ich wenig, denke wir schaffen 2 Kapitel am Tag oder? Was meint ihr? Wären ja dann etwa 20 am Tag, zumindest der erste Teil vom Buch. Je nach dem was ihr meint (vllt auch 30 am Tag?) könnte ich mal eine Einteilung machen...


    Freu mich schon. :)


    :winken:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Darf ich an dem Starttermin gleich mal rütteln? Mir würde Sonntag (also morgen) persönlich besser passen, da ich heute leider keine Zeit zum Lesen finde. Wäre es also schlimm, wenn wir noch einen Tag warten? :)


    Das tägliche Pensum finde ich gut, zwei Kapitel am Tag müssten machbar sein. :applause:


    Ich freue mich auch schon und bin sehr gespannt auf die Autorin!

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Das finde ich super! Danke. :thumleft:


    Ich werde mich jetzt auch gleich an die ersten beiden Kapitel setzen und bin schon sehr gespannt!

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Lass uns doch mal auf @Tanni warten, sie meldet sich bestimmt noch... :)

    Ihr Lieben, ich lag, bzw. liege noch mit einem sehr schlimmen Magen-Darm-Virus zuhause im Bett. Konnte nicht online kommen, entschuldigt bitte.
    Ich habe von 9 kg Wasserverlust anscheinend auch Sehstörungen bekommen (der Augapfel besteht ja aus Wasser) und ich hoffe, dass die sich bis morgen geben. So oder so können wir dann aber ruhig anfangen zu lesen. Ich bin zwar noch sehr geschwächt, aber mal ein Stündchen lesen, schaffe ich. Ich bin jetzt leider nicht in der Lage den Thread zu eröffnen, die Kapitel einzuteilen, aber vieleicht machst du das ja?


    Edit: ihr seht, ich bin nicht ganz auf der Höhe, der Thread existiert doch schon. okay. Ihr fangt heute an, kein Problem. Mal gucken, ob meine Augen das schaffen.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich wünsche dir auch gute Besserung, @Tanni! Hoffentlich wird das bald besser!
    Und je nach dem, wie du es schaffst, passen wir uns dir natürlich an! :friends:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Also die ersten 2 Kapitel waren ja schonmal sehr interessant und werfen einige Fragen auf. Der Papa ist sehr geheimnisvoll, da kommt bestimmt noch was auf die 6 Schwestern zu.
    Und da muss es ja noch eine 7. Schwester geben.... Die Bemerkung vom Vater das er sie nicht gefunden hat ist doch komisch. Und das Buch heißt ja nunmal die 7 Schwester. :loool:


    Macht jedenfalls definitiv Lust auf die nächsten Kapitel. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich habe mich auch unwillkürlich gefragt, ob denn die ominöse 7. Schwester der Kernpunkt des Buches sein wird.
    Und ich bin gespannt, ob wir erfahren, nach welchen Gesichtspunkten "Pa Salt" seine sechs Mädchen ausgewählt hat. Denn er meinte ja in der Rückblende, dass sie alle etwas Besonderes wären. Aber ob die sechs Schwestern, sollten sie nach der 7. suchen, überhaupt wissen, nach was sie Ausschau halten sollen?


    Ich finde jedenfalls den Schreibstil ziemlich gut. Ein bisschen verträumt und kitschig, aber trotzdem auch wortreich und die Szenen sind uch sehr schön beschrieben, sodass man sich alle Orte gut vorstellen kann!

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Huhu ihr Lieben,


    da bin ich wieder. Oh man, es hat mich echt niedergerafft.
    Heute sind die Sehstörungen fast weg, Gott sei Dank.
    Ich bin total schlapp. Werde aber heute mit dem Lesen beginnen, denn ich möchte unbedingt mich euch lesen, habe mich doch soo sehr auf das Buch gefreut. Melde mich heute Abend nochmal und gebe euch durch, wie weit ich gekommen bin und dann könnten wir morgen vielleicht alle 3 auf dem gleichen Stand weiter machen.


    Freue mich sehr auf die Leserunde mit euch. :flower:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Fein das es dir besser geht! :friends:
    Dann werd mal schnell wieder richtig gesund....


    Also ich find das schon alles etwas kurios, man könnte sich fragen ob der Papa wirklich tot ist... Er schickt seine Tochter weg, stirbt plötzlich und wird sofort bestattet... :-k Schon etwas komisch alles.


    Jetzt lernen wir die Schwestern kennen außer Ally, die irgendwie nicht erreichbar zu sein scheint.
    So Menschen wie die CeCe mag ich ja nicht, die so dominant sind und anderen ihren Willen aufdrängen... :| Wobei man vllt nicht unbedingt von aufdrängen sprechen kann... Aber ich glaube auch das solche Menschen gern ihre verletzliche Seite hinter so einem Verhalten verstecken...
    Ich hoffe der Anwalt kommt bald, bin gespannt was der zu sagen hat.
    Interessant fand ich auch, das die Suche nach den leiblichen Eltern schon zur Sprache kam.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ihr Lieben,


    kurzes Update. Ich habe die ersten 3 Kapitel gelesen und werde morgen versuchen nochmal 3 zu lesen.
    Ich hinke also hinterher. Aber gestern konnte ich nicht lesen, ich konnte das schwere Buch nicht halten.
    Heute ging es, aber mein Magen rebelliert und ich muss mich gleich hinlegen.


    Es wäre ganz toll, wenn ihr einen Tag aussetzen könntet, so dass wir Donnerstag alle 3 mit Kapitel 7 und 8 weitermachen können.
    Geht das?


    Ich mag bis jetzt alle, also Maia, Ma und Tiggy, die anderen lerne ich ja erst noch kennen in Teil 4.
    Die Geschichte gefällt mir auch sehr gut.
    Pa Salt muss ein toller aber auch etwas mysteriöser Mensch gewesen sein.
    Ich bin so gespannt, ob es ein Testament gibt, was mit Atlantis geschieht, wo die 7. Schwester ist und ob Ally sich meldet...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Na klar, kein Problem! :)


    Ich mag die Schwestern auch alle und staune, wie unterschiedlich sie sind. Es sind ja wirklich fast alle Wesenszüge, die ein Mensch haben kann, auf die Schwestern verteilt.
    Bei Pa Salt muss ich aber ehrlich sagen, bin ich noch ein wenig skeptisch. Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Mann halten soll... :-k
    Ein bisschen hadere ich zum Teil mit der Sprechweise der Damen. Die erscheint mir manchmal irgendwie altmodisch. Aber die Geschichte liest sich trotzdem sehr flüssig und ich kann mir die Szenen auch sehr gut vorstellen.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • KLar kein Problem. Dann lesen wir morgen nicht.


    Hm, also ich fand die Floskeln etwas abgedroschen mit denen sie sich zu trösten versuchen das geht zu Lasten der Autorin, oder der Übersetzung...


    Aber sonst gefällts mir auch weiterhin. Ist echt spannend wie es weiter geht...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Huhu ihr Zwei,


    ich hinke hinterher - immer noch...


    Ich versuche aufzuschließen, lest ihr bitte weiter, entweder kriege ich den Anschluss oder ich lese einfach nur mit.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Von mir aus können wir auch noch einen Tag Pause einlegen.
    Das ist gar kein Problem.
    Also ich lese zwar trotzdem täglich die zwei Kapitel, mache mir aber Notizen, damit ich dann mitreden kann, wenn wir alle auf dem gleichen Stand sind. :loool:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"