Lucinda Riley - Die sieben Schwestern (ab 13.06.15)

  • Oh nein, jetzt hat's die nächste erwischt...
    Gute Besserung! :friends:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Danke, heute gehts schon etwas besser.


    @Tanni wo bist du jetzt mit den Kapiteln?

    Ihr Lieben,
    ich glaube, ich bin bei Kapitel 5, also noch nicht wirklich weit.
    Mein Mann hat sich leider an mir angesteckt und da bleib mir wenig Zeit, bzw. auch Muße zum Lesen.
    Aber ich bleibe dran, denn ich bin sehr gespannt...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • @Pinguinchen: Also von mir aus kannst du wieder zwei Kapitel pro Tag lesen. Einholen brauchst du mich aber nicht. :wink: Ich gurke momentan schon bei Kapitel 23 herum. :loool:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • So ich geb dann mal meinen Senf ab...


    Also ich hab heute (gestern nicht hatte keine Zeit) die ersten 4 Kapitel über Izabela gelesen.
    Ich finde das sehr interessant, aber auch erschreckend. Natürlich will sie ihren Vater nicht enttäuschen, zumal an der Hochzeit ja einiges hängt, aber dafür kann sie ja nicht mehr oder weniger ihr Leben her geben... :|
    Ich befürchte schon was kommen wird in Europa. Da lernt sie bestimmt nen Mann kennen. ojeoje


    Ansonsten glaub ich schon, das Gustavo nen ganz netter Typ ist.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich finde diese arrangierte Ehe einfach nur doof. Und ich kann einfach nicht verstehen, warum Bels Vater so wenig Acht auf die Gefühle seiner Tochter gibt... Wie kann man nur so machtbesessen sein? Ihm müsste doch wenigstens ein bisschen daran liegen, dass seine Tochter später glücklich ist.
    Sicher ist Gustavo ein netter und er liebt Bel auch unter Garantie, aber wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, dann finde ich das nicht in Ordnung. Bel wird sich sicher irgendwann unweigerlich fragen, was sie alles hätte haben können, wenn sie Gustavo nicht geheiratet hätte.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • So dann mal weiter, hab bis gestern Abend hinterher gehangen weil ich die letzten Tage nicht zum lesen gekommen bin. Fühl mich heute nicht so gut, hab aber brav meine 2 Kapitelchen heute gelesen.


    Aber so viel zu erzählen gibts ja eigentlich garnicht. Bel ist in Frankreich und es kommt wie es kommen muss sie verliebt sich in einen Künstler...
    Wobei ich schon sagen muss das ich Laurent nicht so 100% traue, ich find ihn nicht so richtig... aufrichtig vllt. Ob das ein gutes Ende nimmt?


    Den Teil, das sie ihre Freiheiten genießt (eigentlich sind das ja noch nicht mal Freiheiten die sie hat sie steht ja trotzdem irgendwie immer unter Beobachtung) kann ich total gut verstehen. Wer will die schon aufgeben.
    Da kann man froh sein in der heutigen Zeit zu leben und in unserer Kultur, da kommt das bestimmt auch noch vor aber nicht mehr so oft, was Bel grade durch macht.
    Da stößt man eher aus finanziellen Gründen an seine Grenzen.


    Das sie sich so lieb um den kleinen Jungen kümmert fand ich ja süß. Ob der noch eine Rolle spielen wird?


    @Tanni wo bist du denn grade und wie gehts der kranken Familie? Alle wieder fit?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hallo ihr Zwei,


    ich komme momentan gar nicht zum Lesen, da sich beruflich bei mir was ändert und ich meine Selbständigkeit vorbereite.
    Ich kriege es einfach nicht hin, dann die Hitze, die mich früh schlafen gehen lässt, wo ich sonst noch 2-3 Stunden gelesen habe.


    Aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.


    Wie gefällt euch das Buch?
    Hat es eure Erwartungen erfüllt?

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Na da drücke ich die aber sehr die Daumen!
    Das ist ja auch viel wichtiger.


    Also mir gefällt das Buch, allerdings kann es mich nicht so richtig absolut fesseln.
    Finde aber den Aufbau gut, das es bissl was in der Zeit heute gibt und dann von Bel eine weile geschrieben wird. Da kann man sich besser auf die Handlung konzetrieren als wenn es immer springt finde ich. Und die Wechsel sind auch gut getimet...


    Was mich etas stört ist, das Maia so als eher zurückgezogen beschrieben wird, im mom hat man da aber garnicht so unbedingt das Gefühl. Das wiedersüricht sich etwas find ich.


    Aber spass macht das Buch so oder so.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Also mir gefällt das Buch erstaunlich gut, was ich gar nicht erwartet hätte. Denn normalerweise mache ich einen großen Bogen um Familiensagen, die anno 17-,18- oder 19-hundert-Schlagmichtot spielen. Aber bei dem Buch von Lucinda Riley freue ich mich jeden Tag darauf, meine beiden Kapitel zu lesen. Es ist eine schöne Lektüre um abzuschalten, in der nichts gruseliges oder abnormales geschieht, sondern wo sich die Menschen einfach mit ihren Problemen herumschlagen, die auf sie zukommen. So zum Nebenbei lesen finde ich die Lektüre wirklich richtig klasse.
    Und ich muss auch sagen, dass mir die Passagen um Bel besser gefallen, da ich nach wie vor der Meinung bin, dass Maia zu geschwollen redet für das Jahr 2007.


    Auf jeden Fall werde ich sicher auch weitere Bücher der Autorin lesen! :thumleft:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Vllt magst du dich auch bei der Leserunde "Der Wind der Erinnerung" anschließen? Da gehts auch um Familiengeschichte.
    Ich les sowas ja total gern. Gern mit historischen Hintergrund, dann lernt man auch was dabei. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Oh, da muss ich mich gleich mal informieren. :)

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Die wollten wir nach "Die sieben Schwestern" lesen, aber ich weiß nicht was Tanni dazu sagt.
    Castor wollte noch mitlesen, was da aber flexibel. Vllt verschieben wirs noch nach hinten @Tanni ?


    Mir wäre das recht, dann könnte ich nämlich eine andere MLR mit lesen ohne Stress.


    Hab heute das Buch noch nicht weiter gelesen, räume grade um. Nun stelt alles wie es soll und muss wieder eingeräumt werden, grade verlässt mich die Lust... :roll:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Die wollten wir nach "Die sieben Schwestern" lesen, aber ich weiß nicht was Tanni dazu sagt.
    Castor wollte noch mitlesen, was da aber flexibel. Vllt verschieben wirs noch nach hinten @Tanni ?


    Mir wäre das recht, dann könnte ich nämlich eine andere MLR mit lesen ohne Stress.


    Hab heute das Buch noch nicht weiter gelesen, räume grade um. Nun stelt alles wie es soll und muss wieder eingeräumt werden, grade verlässt mich die Lust... :roll:

    Also nach Hinten verschieben wäre mir momentan sehr Recht, muss ich zugeben.
    Wäre toll!

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Castor macht das nix aus @Tanni...


    Hab weiter gelesen.


    Izabela heiratet ja nun Gustavo, das geht wohl alles glatt, im Buch wird das nicht weiter beschrieben. Dann erwartet die arme ihre erste Hochzeitsnacht. Ich finde es nicht schön wie Gustavo da mit ihr umgeht, wenn er weiß das es für die das erste Mal ist könnte er ja wohl etwas einfühlsamer sein. :wuetend:


    Was ich nicht so ganz verstehe ist, am Anfang mag sie ihn ja nicht so, dann lernt sie ihn besser kennen und da hab ich es eigentlich so verstanden, dass sie ihn dann als Mensch ja schon ganz sympatisch findet. Nun schlägt das wieder total um... :-k
    Oder ob das daran liegt das sie nun weiß was ihr bei ihm fehlt?


    Laurent kommt nach Brasilien, hat er ja schlau gemacht. :loool:
    Na ich bin mal gespannt was das werden soll, verheiratet is Bel ja nun...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.