Terri Osburn - Liebesglück auf Anchor Island / Meant to Be

  • Inhalt:
    Beth lernt endlich ihre zukünftigen Schwiegereltern, die auf einer kleinen Insel namens Anchor Island leben, kennen. Geplant war, dass ihr Verlobter Lucas mit ihr zusammen den Urlaub auf der Insel verbringt, doch seine Arbeit ruft und er muss seinen Pflichten als Anwalt in Richmond nachgehen. Nun muss Beth sich selbst auf der Insel zurechtfinden und kommt allmählich Lucas' attraktivem Bruder Joe näher. Obwohl Beth Zweifel und Schuldgefühle plagen, fühlt sie sich zu Joe hingezogen und sie fragt sich, ob ihre Verlobung immer noch das ist, was sie wirklich will.


    Meine Meinung:
    Terri Osburn hat eine wahrlich humorvolle und wunderbar romantische Liebesgeschichte erzählt. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen, sehr ehrlich und direkt, was mich oft zum Lachen gebracht hat (sehr oft!). Die Protagonistin Beth punktet mit ihrer lieblichen Art und ihre Charakterentwicklung hat mich fasziniert. Die Geschichte an sich ist amüsant und realistisch erzählt. Ich konnte Beths Zweifel und Wünsche nachvollziehen, denn auch im echten Leben wären solche Komplikationen, sich in den Bruder seines Verlobten zu verlieben, nicht so einfach zu lösen. Joes Reaktionen waren ebenfalls glaubwürdig und ich habe ihn trotz seiner manchmal etwas grimmigen Art schnell ins Herz geschlossen. Auch Nebenfiguren wie Lola und Sid haben diesem Buch Lebendigkeit verliehen und erfrischende Abwechslung hineingebracht. Es war immer spannend und aufregend, sodass ich das Buch höchstens, um meinen körperlichen Bedürfnissen nachzugehen, weggelegt habe.


    Eindeutig 5 von 5 Sterne:
    Stern 1 für den wunderbar flüssigen Schreibstil!
    Stern 2 für die liebenswerten Charaktere!
    Stern 3 für die Idee und tolle Umsetzung der Geschichte!
    Stern 4 für den Humor!
    Stern 5 für die süße Romantik!


    Ich kann sagen, ich bin äußerst zufrieden mit diesem Buch und kann es nur empfehlen!!!