Ann-Kathrin Karschnick - Phoenix - Tochter der Asche (ab 18.06.2015) mit Autorenbegleitung

  • Hallo ihr Lieben,


    ab dem 18.06.2015 starten wir mit meinem Roman "Phoenix-Tochter der Asche". Es ist der Auftakt der Phoenix-Trilogie, von der Band 2 bereits erschienen ist und Band 3 im Herbst diesen Jahres erscheint.


    Zum Buch:
    Europa liegt nach einem fehlgeschlagenen Experiment im Jahr 1913 und diversen Kriegen mit Amerika in Trümmern. Mithilfe des damals führenden Wissenschaftlers Nicola Tesla bauten die Saiwalo, eine überirdische Macht, Europa langsam wieder auf. 120 Jahre später erschüttert eine Mordserie Hamburg, die sich niemand erklären kann. Leon, ein Anhänger der Saiwalo und Mitglied der Kontinentalarmee, wird auf die Fälle angesetzt und trifft bei seinen Ermittlungen auf die rätselhafte Tavi. Wer ist sie und wieso ist sie so fest von der Schuld der Saiwalo an den Morden überzeugt?


    Mein Verlag stellt 5 ebooks zur Verfügung, wenn im Anschluss eine Rezi bei Amazon eingestellt wird. Wer also mitmachen möchte, schreibt mir einfach nur eine PN mit seiner Emailadresse und welches Format er braucht, dann erhält er/sie einen Gutscheincode.


    Ich freue mich auf eine spannende Runde, in der ich euch hoffentlich ordentlich begleiten kann. 8)


    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...

  • Ich freue mich auf eine spannende Runde, in der ich euch hoffentlich ordentlich begleiten kann.

    Ich freu mich auch schon und mein Buch ist bereits unterwegs zu mir :D trotz diverser Streiks sollte es bis zum 18. hier eingetrudelt sein :lol:

  • Hey, jetzt sind wir ja schon 5 :dance: das find ich ich gut und ich freu mich sehr auf unsere Leserunde.


    Mein Buch ist Freitag tatsächlich schon angekommen und es ist sehr schön in der Aufmachung - mir gefällt die Feder auf dem Buchschnitt, eine schöne Idee. :thumleft: Die Schrift ist augenfreundlich groß, da wird das Lesen angenehm. Außerdem gefällt mir die letzte Seite des Buchs außerordentlich gut , aber ich verrate jetzt niemandem im voraus, was da steht :lol:

  • Paßt ja dann perfekt zum Verlag

    Ja, das hat er gut gemacht. Vielleicht fotografier ich es mal ab und stell es hier ein, das sieht nämlich wirklich gut aus. Print-Bücher haben einfach so gewisse Vorteile :lol:

  • Hehe, die letzte Seite ist wirklich klasse. Die hat der Verlag bei mir das erste Mal reingepackt und seither in jedes seiner Bücher.


    Ah, ich freue mich, dass wir doch ein paar mehr werden. :)

    Tesla-Punk #-o - jetzt fällt's mir wie Schuppen aus den Haaren!!!

    Paßt ja dann perfekt zum Verlag :wink:

    Ja, genau, Teslapunk sagt den meisten erst einmal nichts, aber wenn man dann Nikola Tesla ins Spiel bringt und die Teslaspule erwähnt, dann wissen die meisten Bescheid. ;)


    Der Verlag macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Er verziert seine Bücher durchweg. Bei meinem Kollegen Martin Ulmer leuchtet das Cover im Dunkeln. ;)

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...

  • Ich freu mich auch schon drauf - ich hab jetzt schon länger keine Fantasy mehr gelesen und bin gespannt auf den Tesla-Punk.


    Darf ich für die eBook-Leser die letzte Seite hier zitieren? O:-)

  • @Squirrel: von mir aus gerne!
    @Ann-Kathrin Karschnick: Ich hab leider noch kein eBook erhalten. Klappt das ncoh rechtzeitig?

    Ich habe meinen Verleger noch mal angestupst, das er dir das Buch heute noch schickt. Ich hoffe, das klappt rechtzeitig.


    Aber sicher, Squirrel. Mach das ruhig. :)

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...

  • Hab noch eine kleine Frage: wieviele Kapitel lesen wir pro Tag?

    Ich habe mal geschaut: die Kapitel umfassen meist so um die 30 Seiten. Also schaffen wir doch locker 2 Kapitel pro Tag, am Wochenende je eines mehr … was haltet Ihr davon? Wenn sich unser Lesetempo dann ändert, sind wir ja flexibel :)

    Ich habe meinen Verleger noch mal angestupst, das er dir das Buch heute noch schickt. Ich hoffe, das klappt rechtzeitig.

    falls nicht (wovon ich nicht ausgehe) bin ich dafür, auf Gwendoline zu warten :wink:


    so, dann hier die schöne letzte Seite, die der Verlag dem Buch beigefügt hat O:-)

  • Hallo Ihr Lieben,


    es geht loooooos :bounce: Wart Ihr auch so neugierig wie ich und habt heut nacht schon mal ins Buch gelinst? :uups:

  • Kapitelweise hört sich gut an - das erste war ja nicht so lang. :)


    Die Flucht


    Hamburg liegt also in Trümmern (ausgerechnet meine Lieblingsstadt 8-[ ) - ich hab da gleich die Bilder nach dem Feuersturm vor Augen, obwohl das ja nicht richtig passt. So sehr zerstört wie damals scheint mir die Stadt ja nicht zu sein, auch wenn der Wohnraum knapp ist. Und alles düster und grau und voller Staub. Und es gibt also 3 Spezies in Europa - auch auf der ganzen Welt? Wir Menschen mal überall, die überirdischen Saiwalo (woher auch immer die aufgetaucht sind) und die "Seelenlosen" - die scheinen aber auch einheimisch zu sein. :-k auf jeden Fall hab ich da auch wieder so ein Bild vor Augen, dass allerdings auch durch das Cover ausgelöst ist: Engel :lol: Engel, die "Scheiße" sagen :totlach: Mir scheint, das wird eine wilde Mischung, die uns hier vorgestellt wird - der Anfang gefällt mir schon mal.


    Ich bin mal gespannt, ob Amerika so "das gelobte Land" wird in der Geschichte, zumindest wird ja angedeutet, dass die Menschen aus Europa fliehen. Aber es wird nicht gesagt wohin, kann ja also auch nach überall und nirgendwo sein, Hauptsache raus.


    Über ein, zwei Formulierungen bin ich gestolpert, die ich vielleicht anders ausgedrückt hätte, aber ansonsten bin ich gut in die Geschichte reingekommen.


    Das Buch ist sehr augenfreundlich gedruckt, große Typen und damit auch mit müden Augen gut zu lesen. Das ist für Dich ja gar kein Problem, Gwendoline - mit dem Reader kannst Du es Dir ja angenehm einstellen. :wink:

  • Die Geschichte beginnt schon mal spannend. Das erste Kapitel zeigt trotz seiner kürze schon vieles von der neuen Welt und die ersten Fragen stellen sich mir auch schon (etwa Ähnliche wie bei Squirrel). Tavi wirkt auf Anhieb sehr sympatisch und ich bin schon gespannt welche Rolle sie in der Geschichte spielt.
    Auch ich finde die Schriftgröße sehr angenehm zu lesen. Generell ist das Buch wirklich schön gestaltet. Ist auch mein erstes Buch aus diesem Verlag.
    Ich lese dann gleich mal mit Kapitel 2 weiter.

  • Hallo Ihr Lieben,


    es geht loooooos :bounce: Wart Ihr auch so neugierig wie ich und habt heut nacht schon mal ins Buch gelinst? :uups:

    Ach, das ist doch völlig in Ordnung. ;) Wir haben ja 18.6. gesagt. Uhrzeit war nicht genannt. :-,

    Witzig, das viele Hamburg als Lieblingsstadt bezeichnen. Das gefällt mir, denn die Stadt selbst ist auch sehr schön. :)


    Zu den Saiwalo erfährst du später noch was, wenn auch längst nicht alles. Gibt ja noch 2 weitere Bände. :mrgreen:
    Ähm, Tavi ist kein Engel, aber das wirst du noch ziemlich schnell herausfinden. :-,


    Es freut mich, dass du soweit schon mal gut reinkommst. So soll das ja auch sein. :D

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...