Ann-Kathrin Karschnick - Phoenix - Tochter der Asche (ab 18.06.2015) mit Autorenbegleitung

  • Witzig, das viele Hamburg als Lieblingsstadt bezeichnen. Das gefällt mir, denn die Stadt selbst ist auch sehr schön.

    Ich hab schon viel über Hamburg gelesen, nur leider war ich noch nie dort. Das nördlichste in Deutschland, wo ich war, war Berlin.


    Nun zu Kapitel 2, hab gleich weitergelesen :pale: . Aber Squirrel meinte doch wir lesen 2 Kapitel pro Tag.
    In diesem Kapitel geht es um Leon und seinem Kollegen Deslo, die anscheinend die Hüter des Gesetzes in Hamburg sind. Beide werden zu einen Mordfall gerufen, der 7. innerhalb von wenigen Wochen.
    Mir hat die Idee gefallen, dass die Bezirke von Hamburg unterschiedliche Beleuchtungsfarben haben.
    Leon und Deslo erreichen den Tatort und untersuchen das Mordopfer und befragen den Zeugen der mit dem Mörder gekämpft hat und ihm dabei die Tatwaffe entreißen konnte. Deslo fallen dabei Dinge auf (Fingerabdruck auf der Leiche, das Leuchten der Waffe), welche die Anderen nicht bemerken.
    Da bin ich schon mal gespannt, was an Leon besonders ist, dass er diese Dinge sehen kann.

  • Ähm, Tavi ist kein Engel, aber das wirst du noch ziemlich schnell herausfinden. :-,

    mit ein wenig Nachdenken über den Reihentitel hätte ich ja auch gleich drauf kommen können - aber das Bild des Engels war erst mal da… na gut, dann wohl ein Phoenix :loool: da war ich wohl zu Potter-geprägt, bei Phoenix denk ich halt doch immer erst an den Vogel der Sage. :)

    Aber Squirrel meinte doch wir lesen 2 Kapitel pro Tag.

    hätte ich auch, wenn ich nicht eben auf der Couch eingeschlafen wäre :sleep: aber angefangen hab ich das Kapitel schon … Magnetschwebebahn statt Auto, okay per se vielleicht etwas umweltfreundlicher, aber nur vielleicht. Diese Saiwalo scheinen der Beschreibung nach ja recht "allwissend" zu sein im negativen Sinne, sie sind wohl überall mit ihren Spionen :-s das nennt man dann Überwachungsstaat 8-[

  • Nachdem ich den Kommentar von @Squirrel gelesen habe, habe ich beschlossen, dass ich das erste Kapitel nochmal lesen muss. Irgendwie sind mir etliche sehr relevante Halbsätze entgangen gewesen. (Ich lese meistens sehr schnell und manchmal auch etwas ungenau. :pale: Das muss ich mir bei diesem Buch gleich mal abgewöhnen.)

    nd es gibt also 3 Spezies in Europa - auch auf der ganzen Welt? Wir Menschen mal überall, die überirdischen Saiwalo (woher auch immer die aufgetaucht sind) und die "Seelenlosen" - die scheinen aber auch einheimisch zu sein.

    Ich bin froh, dass es doch keine Engel gibt. Die waren mir nämlich auch beim 2. durchlesen entgangen. Und natürlich - Phönix - Tochter der Asche, hätte man auch draufkommen können.

    Ich bin mal gespannt, ob Amerika so "das gelobte Land" wird in der Geschichte, zumindest wird ja angedeutet, dass die Menschen aus Europa fliehen. Aber es wird nicht gesagt wohin, kann ja also auch nach überall und nirgendwo sein, Hauptsache raus.

    Auch diese Andeutung hatte ich beim ersten Mal überlesen. Wohin es wohl geht?

    Das Buch ist sehr augenfreundlich gedruckt, große Typen und damit auch mit müden Augen gut zu lesen. Das ist für Dich ja gar kein Problem, Gwendoline - mit dem Reader kannst Du es Dir ja angenehm einstellen.

    Zu viele Möglichkeiten sind da manchmal auch schlecht, da muss ich immer eine zeitlang rumprobieren, bis es mir passt. Wenn man die Schrift zu groß stellt, muss man nämlich so oft umblättern. First-world-problems. :totlach: (Nebenbei bemerkt bin ich vom angekündigten neuen Kindle ziemlich enttäuscht, obwohl ich mit meiner Beleuchtung etwas unzufrieden bin, wird es wohl auch diesmal keinen neuen geben.)

    da war ich wohl zu Potter-geprägt, bei Phoenix denk ich halt doch immer erst an den Vogel der Sage.

    Fawkes :love: und der Orden des Phönix. Ich bin ja auch gar nicht begeistert von Harry Potter. :wink:


    Auf jeden Fall war das erste Kapitel ein guter Auftakt für die Geschichte. Man ist sofort mittendrin, auch wenn noch einige Bausteine zum Verständnis fehlen. Und ich muss dringend langsamer und aufmerksamer lesen, damit mir nicht so viel entgeht...

  • Mir hat die Idee gefallen, dass die Bezirke von Hamburg unterschiedliche Beleuchtungsfarben haben.

    Rein optisch mag das bestimmt gut aussehen - aber da das zu Überwachungszwecken eingeführt wurde, um die Bezirke besser auseinanderhalten zu können, finde ich es wieder sehr negativ :-? Du bist nicht zufällig spionagetechnisch unterwegs, @Ann-Kathrin Karschnick ? :-k:loool:

    Deslo fallen dabei Dinge auf (Fingerabdruck auf der Leiche, das Leuchten der Waffe), welche die Anderen nicht bemerken.
    Da bin ich schon mal gespannt, was an Leon besonders ist, dass er diese Dinge sehen kann.

    Ich hätte da ja schon eine Idee - aber ich will mal nicht zuviel vorausdenken und -raten sondern lass mich überraschen :lol:

    Ich bin froh, dass es doch keine Engel gibt. Die waren mir nämlich auch beim 2. durchlesen entgangen.

    Ich kam auf die Engel wegen des Covers und den beiden Tatsachen, dass es Tavi erst auf den Schulterblättern juckt und sie dann fliegt während sie die zweite Drohne angreift - und es genießt und sich daran erinnert, dass sie das früher unbeschwerter tun konnte… ich hoffe, ich hab das jetzt alles richtig sortiert :-k

    First-world-problems. :totlach:

    allerdings :P:friends:


    so, heute muss ich dann ja nachholen, nachdem es mich gestern leicht umgehauen hat auf der Couch… mannoman war ich schlagartig müde, das kenn ich sonst gar nicht. Hat aber ganz sicher nichts mit dem Buch zu tun, das gefällt mir vom Einstieg her sehr gut :thumleft:

  • Rein optisch mag das bestimmt gut aussehen - aber da das zu Überwachungszwecken eingeführt wurde, um die Bezirke besser auseinanderhalten zu können, finde ich es wieder sehr negativ :-? Du bist nicht zufällig spionagetechnisch unterwegs, @Ann-Kathrin Karschnick ? :-k:loool:

    Ähm, nun ja. Ich liebe es, mir Ideen einfallen zu lassen für solch eine Welt. Und die Spionagefilme der heutigen Zeit bieten viel Inspiration. :)


    Da bin ich schon mal gespannt, was an Leon besonders ist, dass er diese Dinge sehen kann.

    Ihr dürft gerne raten. Mal sehen, ob ihr richtig liegt. Aber ich muss euch vorwarnen. Tatsächlich und 100%ig wird es erst in Band 2 aufgeklärt. Dort trifft er nämlich auf jemanden, der ihm diese Sachen erklärt. ;)

    mit ein wenig Nachdenken über den Reihentitel hätte ich ja auch gleich drauf kommen können - aber das Bild des Engels war erst mal da… na gut, dann wohl ein Phoenix :loool: da war ich wohl zu Potter-geprägt, bei Phoenix denk ich halt doch immer erst an den Vogel der Sage. :)

    Ja, so kennen ihn die meisten. Als Vogel der Legende. Doch die Legende mal in einen Menschen zu transferieren, war eine Herausforderung und es hat viel Spaß gemacht. :)

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...

  • Ihr dürft gerne raten. Mal sehen, ob ihr richtig liegt.

    Dann rate ich mal, dass er zu den Seelenlosen gehört ohne es zu wissen - also eine Art Wechselbalg ist O:-) Na, zur Auflösung muss ich mir ja dann Band 2 zulegen :totlach:

    Ich liebe es, mir Ideen einfallen zu lassen für solch eine Welt.

    solange Du keine Ideen für die NSA entwickelst :lol:

    Doch die Legende mal in einen Menschen zu transferieren, war eine Herausforderung und es hat viel Spaß gemacht.

    mal schauen, wie Dein Phoenix sich so entwickelt :lol: wobei mir der fluchende Engel als Vorstellung noch immer hervorragend gefällt - vielleicht schreibst Du mal eine Geschichte damit? :-, allein die Idee erinnert mich grad an den Film "Dogma" - kennst du den? :loool:

  • Ihr dürft gerne raten. Mal sehen, ob ihr richtig liegt. Aber ich muss euch vorwarnen. Tatsächlich und 100%ig wird es erst in Band 2 aufgeklärt. Dort trifft er nämlich auf jemanden, der ihm diese Sachen erklärt. ;)

    mh ich glaub auch, dass wohl einer seiner Eltern oder so von Seelenlosen abstammt, wenn die Spezien vermischt werden können. Aber das scheint ja zu gehen, wie ich im 3. Kapitel bereits mitbekommen habe, wo Tavis eigenen Kinder erwähnt werden.

  • So, bin durch - aber ich hab grad so ein Logikproblem…. aber nur ein kleines: ist Euch aufgefallen, wie jung die sind? Ich mein, Deslo ist grade mal 17 und bei der Kontinentalarmee und Leon scheint mir auch nicht sehr alt zu sein. Als Jugendlicher auf die Plattform als Strombewacher und dann in 14 Jahren Karriere gemacht - dann wäre er jetzt so um die 30? :-k Aber wann war er dann auch noch Barkeeper? Die Menschen müssen wohl sehr früh erwachsen werden in Deiner Welt, Ann-Kathrin :-?
    Und ich mach mir wohl lieber keine Gedanken darüber, wie mechanische Tastaturen Daten an die Verwahrstelle übermitteln - ich muss nicht alles verstehen :loool: Aber auch schon den Namen find ich irgendwie gruselig - Verwahrstelle :pale:

  • Naja, unter Einkaufen hab ich mir ja doch was anderes vorgestellt - das Einkaufen war ja doch auf einmal eine ziemliche Nebensache :wink: Aber dafür haben wir unsere Protagonistin mal ein wenig besser kennen gelernt. Dabei kann man ja wohl gleich die ewige Frage in den Raum stellen: Unsterblichkeit - Segen oder Fluch? Würde ich ewig leben wollen? Okay, als Phoenix kann sie sich offensichtlich körperlich verjüngen und anpassen, auch wenn's weh tut. Damit muss man wenigstens nicht altern und gebrechlich werden - hat definitiv seine Vorteile ( ein wenig dieser Kunst hätte ich gerne :uups: ), aber will man Freunde und geliebte Menschen immer wieder verlieren, nirgendwo zu Hause sein können weil man den Menschen unheimlich wird, immer wieder gehen müssen? Ich weiß nicht recht, irgendwann ist das doch bestimmt deprimierend, schon in einer "heilen" Welt - von der hier beschriebenen Welt mal ganz abgesehen. Also hatte Tavi Kinder und eine Familie und es scheint, als ob die Saiwalo die Kinder entführt und getötet? haben… oder leben sie doch noch? Das ist noch offen. Interessant der Mechanismus der Saiwalo, dass sie außerhalb ihrer Körper existieren - schleppen sie die als Gepäck mit sich durch die Galaxie?? Da hab ich grad so überhaupt kein genaues Bild im Kopf - ich mein, sie werden wohl kaum aussehen wie Casper und einen Koffer mit sich herumtragen :lol: Da brauch ich noch ein wenig Geduld, ich weiß - wir werden mehr erfahren, sind ja erst am Anfang der Geschichte.


    Nathan - interessanter Junge. Es gibt also Menschen, die Geister (=Seelenlose?) sehen / wahrnehmen können. Und Tavi scheint zu glauben, dass er noch mehr Fähigkeiten hat und evtl. eines Tages gegen die Saiwalo kämpfen und gewinnen kann. Was sieht sie in ihm? Auf jeden Fall ist er ein Sohn für sie, sie hat ihn großgezogen - dann ist er im Prinzip aber auch eine Art Waffe in ihren Augen. Also ganz selbstlos ist sie da wohl nicht :-,


    Und die beiden Handlungsstränge bekommen die erste Verbindung über die Mordopfer - es ist ja wohl davon auszugehen, dass es diesen Bezug zur Tavi geben wird.


    Was mich gerade ein wenig stört, sind die relativ vielen Schreibfehler im Text - das passt nicht zu der schönen letzten Seite und ihrer Aussage, da hätte ein bisschen mehr darauf geachtet werden müssen. 8-[


    so, jetzt warte ich aber mal auf Euch ehe ich hier weiter schreibe :wink:

  • Segen oder Fluch? Würde ich ewig leben wollen? Okay, als Phoenix kann sie sich offensichtlich körperlich verjüngen und anpassen, auch wenn's weh tut.

    Naja ich stell mir das nicht sehr angenehm vor, weil Tavi ja das mit sterben und verändern oder so umschreibt.

    Das ist noch offen. Interessant der Mechanismus der Saiwalo, dass sie außerhalb ihrer Körper existieren - schleppen sie die als Gepäck mit sich durch die Galaxie?? Da hab ich grad so überhaupt kein genaues Bild im Kopf - ich mein, sie werden wohl kaum aussehen wie Casper und einen Koffer mit sich herumtragen

    Hier frag ich mich auch ob ich das nun so richtig verstanden hab. Die Saiwalos scheinen nur in Ihren Körper zu gelangen, wenn sie ein Ritual durchführen, bei dem ein Seelenloser anscheinend "geopfert" werden muss? Hab ich das wirklich richtig verstanden? Und warum müssen sie dann nach einer gewissen Zeit ihren Körper wieder verlassen. Liegt das an der den natürlichen Gegebenheiten der Erde, dass das nicht länger geht? :-k
    Um ehrlich zu sein ich bin schon etwas ungeduldig, vor allem betreffend 2 Dinger:
    - Woher kommen die Saiwalos?
    - Was hat es mit dem Experiment auf sich?


    Wie sieht es nun mit den anderen Mitlesern aus? Haben nicht ursprünglich 5 mitlesen wollen?

  • Die Saiwalos scheinen nur in Ihren Körper zu gelangen, wenn sie ein Ritual durchführen, bei dem ein Seelenloser anscheinend "geopfert" werden muss? Hab ich das wirklich richtig verstanden? Und warum müssen sie dann nach einer gewissen Zeit ihren Körper wieder verlassen. Liegt das an der den natürlichen Gegebenheiten der Erde, dass das nicht länger geht?

    Ja, ich hab es genauso verstanden, allerdings weiß ich nicht, warum die Energie eines Unsterblichen nur für ein Jahr ausreicht, das wurde noch nicht erklärt. Wird es das noch, Ann-Kathrin? O:-)


    Wir sind insgesamt 5 mit Ann-Kathrin, aber Amethyst ist noch in Urlaub bis morgen und steigt dann Sonntag bei uns ein. @SweetGwendoline fehlt heute noch :ergeben:

  • Sorry, ich bin gestern einfach im zweiten Kapitel eingeschlafen. Und bin gerade schon wieder in der Arbeit, weil es gerade so stressig ist. Ich hoffe, ich hole euch morgen dann wieder ein! Das sollte aber kein Problem sein.

    So ging es mir ja am Donnerstag, ich war soooo müde - ich kann es also nachvollziehen :friends: und Du bist schon wieder am Arbeiten? Oh Gott :shock: Bestimmt finden wir uns morgen alle zusammen hier ein, denn das Buch liest sich wirklich hervorragend leicht. Ich bin im 6. Kapitel :-,

  • So, bin durch - aber ich hab grad so ein Logikproblem…. aber nur ein kleines: ist Euch aufgefallen, wie jung die sind? Ich mein, Deslo ist grade mal 17 und bei der Kontinentalarmee und Leon scheint mir auch nicht sehr alt zu sein. Als Jugendlicher auf die Plattform als Strombewacher und dann in 14 Jahren Karriere gemacht - dann wäre er jetzt so um die 30? :-k Aber wann war er dann auch noch Barkeeper? Die Menschen müssen wohl sehr früh erwachsen werden in Deiner Welt, Ann-Kathrin :-?
    Und ich mach mir wohl lieber keine Gedanken darüber, wie mechanische Tastaturen Daten an die Verwahrstelle übermitteln - ich muss nicht alles verstehen :loool: Aber auch schon den Namen find ich irgendwie gruselig - Verwahrstelle :pale:

    Das Alter ist tatsächlich korrekt. Leon ist 28. Sie gehen nur etwa 2 Jahre zur Schule, ehe sie direkt zur Arbeit geschickt werden. Kleine, flexible Arbeitskräfte. Und Barkeeper war Leon nur ca. 2 Jahre, als er 13-14 war.

    Ja, ich hab es genauso verstanden, allerdings weiß ich nicht, warum die Energie eines Unsterblichen nur für ein Jahr ausreicht, das wurde noch nicht erklärt. Wird es das noch, Ann-Kathrin? O:-)

    Mehr oder minder. Die Kraft eines Unsterblichen auf den Körper eines Sterblichen zu transportieren, geht das nicht ohne Verluste vonstatten.


    Auf die Auflösung zum Experiment müsst ihr aber noch auf Band 2 warten. Dort wird es noch mal extrem wichtig, deswegen will ich da lieber nicht spoilern. Nur soviel: 1/3 der Europäer sind gestorben. :uups:

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...

  • Nur soviel: 1/3 der Europäer sind gestorben.

    das hab ich irgendwo aufgeschnappt - kann es sein, dass Du das auf der Lesung während der LBM erwähnt hast? :-k ich wieder mit meinem Kurzzeitgedächtnis :-,



    Sie gehen nur etwa 2 Jahre zur Schule, ehe sie direkt zur Arbeit geschickt werden. Kleine, flexible Arbeitskräfte.

    das ist ja Kinderarbeit :shock: das ist aber keine schöne Welt, die Du da entworfen hast 8-[

  • Hallo zusammen, :winken:
    entschuldigt, dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe, aber nach den Vorfällen bei uns hier in der Stadt, war ich mit dem Gedanken wo anders :cry: .


    Aber nun zurück zum Buch und zum Kapitel 4:
    Wir befinden uns im Büro von Leon der gerade dabei ist den Dolch zu untersuchen. Dabei fällt ihm ein Symbol auf --> eine brennende Feder. Dies scheint wohl auf einen Phoenix hinzuweisen. Leon spielt mit dem Gedanken, dies nicht zu melden, wird aber von Deslo dazu gedrängt es doch sofort zu melden.
    Während der Tatwaffen-Untersuchung hat Leon auch noch das Gefühl, als ob ihn etwas mit der Waffe verbindet. Wieder ein Hinweis darauf, dass Leon wohl nicht ganz so menschlich ist, wie er wohl gerne hätte.
    Man erfährt etwas mehr über Leons Mutter, die eine Seelenlosenjägerin war. Sie hat Leon wohl ein sehr negatives Bild von Seelenlosen übermittelt, nämlich dass sie böse und von Hass und Wut getrieben wären (nachdem wir Tavi ja schon kennengelernt haben, hat Leon wohl noch nie einen Seelenlosen getroffen und redet wohl nur das nach was man ihm erzählt)
    Auch über die Saiwalos sind die Menschen nicht wirklich informiert. Deslo und Leon stellen sich die Saiwalos als Geister vor die in einer anderen Wahrnehmungsebene existieren. Menschen können nur über die Geisterwächter mit Ihnen kommunizieren.
    Ich frag mich aber nun sind die Geisterwächter die Saiwalos, die durch das Ritual in ihre Körper gelangen?? :-k
    Je mehr ich lese, desto unsympathischer finde ich die Saiwalos. Sie verbreiten anscheinend Falschmeldungen über Seelenlose, damit diese von den Menschen gefürchtet werden und sie Jagd auf sie machen können. Darüber hinaus sind Information auch sehr spärlich um wohl keinen Aufstand zu provozieren. Alles im allen sehr düster.


    Ich geh dann mal weiterlesen und werde mich heute sicher wieder melden.

  • Ich frag mich aber nun sind die Geisterwächter die Saiwalos, die durch das Ritual in ihre Körper gelangen??

    Ich hab es anders verstanden: über Nathan wissen wir ja, dass er mehr kann / ist als ein normaler Mensch. Aber er ist ja wohl ein Mensch, ein Kind, dass Tavi gerettet und dann aufgenommen und großgezogen hat. Jetzt bildet sie ihn aus, auch wenn mir noch nicht ganz klar ist wozu. Aber in diesem Kapitel erklärt sie ja, dass Menschen wie Nathan von den Saiwalo zu Geisterwächtern gemacht werden - und sie hat keine hohe Meinung von denen sondern hält sie wohl für ziemlich dumme Diener und Jasager, die den Saiwalo bedingungslos ergeben sind. Hab ich das richtig verstanden, Ann-Kathrin? :winken:


    Hattest Du auch das Gefühl, dass Leon seinen Partner da irgendwie austestet? Er stellt die Frage, ob man den Dolch melden soll, ja mal so in den Raum und reagiert dann einfach auf Deslos Verhalten. Das schien mir so ein Test, ob Deslo auch mal gegen die Regeln verstoßen könnte oder ob er (so jung wie er ist) sich das einfach noch nicht traut.


    Ich bin schon in Kapitel 7, ich konnte nicht aufhören - aber die Kapitel sind ja auch nicht lang :uups:

  • Erstmal möchte ich mich nochmal entschuldigen, dass ich hier nicht ganz so aktiv war bisher, wie ich das gerne gehabt hätte. Am Freitag nachmittag ist in der Arbeit das totale Chaos ausgebrochen, als ein Dozent einfach nicht erschienen ist (und ich durfte dann spontan das Seminar übernehmen, da ich das Thema glücklicherweise schon mal behandelt habe). Das hat zur Folge, dass meine Vorlesung für morgen immer noch nicht fertig ist, ich habe jetzt aber beschlossen, dass ich erstmal ein bisschen Energie tanken muss (und aufräumen :ergeben: ).

    Ich hab schon viel über Hamburg gelesen, nur leider war ich noch nie dort.

    Das solltest du wirklich nachholen. Hamburg ist so eine schöne Stadt!

    ag.
    In diesem Kapitel geht es um Leon und seinem Kollegen Deslo, die anscheinend die Hüter des Gesetzes in Hamburg sind. Beide werden zu einen Mordfall gerufen, der 7. innerhalb von wenigen Wochen.
    Mir hat die Idee gefallen, dass die Bezirke von Hamburg unterschiedliche Beleuchtungsfarben haben

    Die Idee mit der Beleuchtung hat mir auch gut gefallen! Ich bin gespannt, was wir noch über Leon und Deslo erfahren. Ganz einfach ist ihr Verhältnis scheinbar ja auch nicht.

    Dabei kann man ja wohl gleich die ewige Frage in den Raum stellen: Unsterblichkeit - Segen oder Fluch? Würde ich ewig leben wollen? Okay, als Phoenix kann sie sich offensichtlich körperlich verjüngen und anpassen, auch wenn's weh tut.

    Das ist wirklich eine schwierige Frage. Wobei eines der großen Probleme der Unsterblichkeit ja beim Phönix anscheinend gelöst wurde - sie kann ihr Alter anpassen. Und wie so Vieles hat Unsterblichkeit sicher Vor- und Nachteile. Ich würde zumindest gerne so lange leben, dass man alles erlebt hat, was man erleben wollte, die Welt bereisen z.B.

    Was mich gerade ein wenig stört, sind die relativ vielen Schreibfehler im Text - das passt nicht zu der schönen letzten Seite und ihrer Aussage, da hätte ein bisschen mehr darauf geachtet werden müssen.

    Das ist wirklich schade. Beim eBook ist mir das tatsächlich noch nicht aufgefallen.

    Die Saiwalos scheinen nur in Ihren Körper zu gelangen, wenn sie ein Ritual durchführen, bei dem ein Seelenloser anscheinend "geopfert" werden muss? Hab ich das wirklich richtig verstanden? Und warum müssen sie dann nach einer gewissen Zeit ihren Körper wieder verlassen. Liegt das an der den natürlichen Gegebenheiten der Erde, dass das nicht länger geht?

    Mit dieser Stelle hatte ich auch so meine Probleme und weiß noch immer nicht, wie das genau funktionieren soll. Vielleicht werden wir ja im Laufe des Buches noch aufgeklärt.

    entschuldigt, dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe, aber nach den Vorfällen bei uns hier in der Stadt, war ich mit dem Gedanken wo anders .

    :friends: Das ist wirklich schrecklich, kein Wunder, dass du da den Kopf nicht frei hattest.

  • Hattest Du auch das Gefühl, dass Leon seinen Partner da irgendwie austestet? Er stellt die Frage, ob man den Dolch melden soll, ja mal so in den Raum und reagiert dann einfach auf Deslos Verhalten. Das schien mir so ein Test, ob Deslo auch mal gegen die Regeln verstoßen könnte oder ob er (so jung wie er ist) sich das einfach noch nicht traut.

    an das hab ich gar nicht gedacht, aber jetzt wo du es erwähnst :-k , Leon hat da ja sicher schon seine Erfahrungen gemacht. Er deutet ja auch irgendwie an, dass es ihm ähnlich ergangen ist, wie er neu war, zumindest dies mit der Meldung an die Saiwalos

    Das solltest du wirklich nachholen. Hamburg ist so eine schöne Stadt!

    Ja, ich hab es ja schon länger im Hinterkopf nur leider hat es nie gepasst. Aber vielleicht spielt ja mal in Hamburg eine gute Band, sodass man damit einen Wochenendtrip verbinden kann.


    Kapitel 5 - Beweisfindung
    Zunächst dacht ich ja, dass es aufgrund des Titels mit Leon weitergeht. Aber nein wir wenden uns wieder Tavi zu, die mit vollem Namen Claudia Octavia heißt. Hat das eigentlich irgendeine Bedeutung, dass du sie nach der Frau vom römischen Kaiser Nero benannt hast? :-k
    Tavi sucht nach Beweisen, ob es einem Zusammenhang zwischen ihr und den Morden gibt. Dafür sucht sie das Versteck von den Hexen auf, welches sich in einem anderen Stadtteil befindet. Ihre Tarnung ist eine verstorbene Ärztin.
    Im Versteck der Hexen trifft sie auf Katharina, welche eine Vision vor ihr hat: "Was du im Herzen liebst, wird vergehen?"
    Katharina weiß anscheinend selber nicht genau was das bedeutet. Sie gibt Tavi jedoch den Rat sich an jene zu erinnern, denen sie geholfen hat. Darauf hin fällt Tavi ein, dass die Mordopfer einem Muster folgen und in chronologischer Reihenfolge umgebracht wurden und ihr somit auch das nächste Opfer bekannt ist.
    Als ihr das klar wird, verlässt sie sofort das Versteck der Hexen um dem Mann zur Hilfe zu eilen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich heil wieder aus dem Urlaub zurück bin, steige ich jetzt auch in die Leserunde ein. Bin schon sehr gespannt und musste mich zurückhalten, um Eure Beiträge zu den einzelnen Kapiteln (noch) nicht zu lesen, sondern bloß das, was Ihr vor dem 18. geschriebe habt. Und musste natürlich sofort die letzte Seite lesen. Was für eine tolle Idee. Ja, die Print-Ausgabe ist wirklich schön gestaltet.


    So, dann mache ich mich mal an die "Arbeit" und stürze mich ins erste Kapitel. Bin schon sehr gespannt.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!