Neues Layout

  • Mh, also ich war jetzt testweise mal auf deiner Seite und habe noch bei 2 anderen BTlern geschaut. Da wird mir immer die Anzahl der Rezis angezeigt und diese lassen sich auch anklicken. Ausgegraut sind nur die Profilaufrufe.
    Evtl. hat ja derjenige, auf dessen Seite du warst, noch keine Rezi erstellt?

    Jetzt ist das bei mir auch wieder klickbar. Ich hatte das nicht nur in einem Fall festgestellt, sondern auf mehreren Profilen. Aber ich weiß nicht mehr bei wem, und es kann durchaus sein, dass diejenigen tatsächlich keine Rezensionen hatten. Mann, bin ich blöd! ](*,)

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Jetzt habe ich endlich herausgefunden, wie ich den Stil verändern kann.

    Ich jetzt auch und hab gleich mal wieder auf den alten Stil umgestellt. Weil ich nämlich immer links oben klicken will, wenn ich in mein Profil oder Regal will :wink: Hoffentlich bleibt uns diese Option erhalten.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich jetzt auch und hab gleich mal wieder auf den alten Stil umgestellt. Weil ich nämlich immer links oben klicken will, wenn ich in mein Profil oder Regal will :wink: Hoffentlich bleibt uns diese Option erhalten.

    Die Möglichkeit, den Stil zu ändern, wird es aber nur noch sehr kurze Zeit geben hat Mario geschrieben. Deswegen lasse ich es lieber gleich im neuen Stil um mich daran zu gewöhnen.

  • Die Möglichkeit, den Stil zu ändern, wird es aber nur noch sehr kurze Zeit geben hat Mario geschrieben. Deswegen lasse ich es lieber gleich im neuen Stil um mich daran zu gewöhnen.

    Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, daher war mir diese Info irgendwie durch die Lappen gegangen. Das ist ein bisschen schade. Aber ich werde mich auch an dieses neue Layout gewöhnen (wie an alle anderen vorher auch)

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Schade, dass die Möglichkeit den Stil zu verändern in Kürze wieder verschwinden wird. Zwar gehöre ich diesem Forum noch nicht lange an, habe mich aber dennoch an den alten Stile gewöhnt und ihn .... ganz besonders im direkten Vergleich mit dem neuen Designe .... für sehr viel angenehmer empfunden!


    Wie gesagt, schade ..... :ergeben:

  • Die Möglichkeit, den Stil zu ändern, wird es aber nur noch sehr kurze Zeit geben hat Mario geschrieben. Deswegen lasse ich es lieber gleich im neuen Stil um mich daran zu gewöhnen.

    Genau. Am besten jetzt schon langsam anfangen sich abzustumpfen, damit es nicht ganz so weh tut. Werd' ich auch so machen.
    In spätestens einem halben Jahr ist das Design dann wieder Spitzenklasse und wenn die nächste Änderung ansteht, dann gab es natürlich nichts Besseres als das jetzige Design. :loool:

  • In spätestens einem halben Jahr ist das Design dann wieder Spitzenklasse und wenn die nächste Änderung ansteht, dann gab es natürlich nichts Besseres als das jetzige Design.

    Na, Herr @El Novelero, guten Morgen, Du klingst, als hättest Du soeben eine extragroße Portion Spezialmüsli verdrückt, das Dir extra viel Weisheit und Menschenkenntnis verliehen hat :mrgreen::friends: - oder war's so was wie die altbekannte Ovomaltine, nur eben für's Hirn, frisch von Miraculix als Smoothie zusammengestellt? :wink:

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • Die Funktionen sind besser und das glatte Design.
    Nur wie bereits vielbesprochen, die Absätze der Farben zu hell und schwach.
    Konturen zum Zitat ect. etwas mehr heimelige Farbestärke wäre schön.
    Zu dunkel ist auch wieder schlecht für die Augen-- und bunt ist verwirrend.
    Klares Design ist augenfreundlich--- dieses hier ist aber leider etwas zu hell.
    Und als Malerin ist noch so eine klitzekleine Sache: die Farben beißen sich
    das Ockerlastige Lehmgelb links---und das Schweinchenrosa rechts ist unharmonisch.
    Warm/Farbe und Kalt/farbe. Es unterscheidet zwar gut- aber es passt nicht zusammen.
    Ich habe ebenfalls Schwierigkeiten beim neuen Design, Zitate von Neutexten zu unterscheiden,
    bei den abwechselnden Hellabschnitten.
    Es soll kein Meckern sein. Sondern lediglich eine Meinungsäußerung.
    Die neuen Platzierungen und Funktionen sind sehr gut und gefallen mir.

  • Na, Herr @El Novelero, guten Morgen, Du klingst, als hättest Du soeben eine extragroße Portion Spezialmüsli verdrückt, das Dir extra viel Weisheit und Menschenkenntnis verliehen hat :mrgreen::friends: - oder war's so was wie die altbekannte Ovomaltine, nur eben für's Hirn, frisch von Miraculix als Smoothie zusammengestellt? :wink:

    Müsli ist leider aus. :(
    Weisheit und Menschenkenntnis wurden mir schon damals in die Wiege gelegt oder aber ich halt einfach Realist. :friends:
    Vieles, was neu ist, stößt erst mal auf Ablehnung, denn der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Es dauert eben, bis man sich an Neues gewöhnt, das einem von außen vorgegeben wird. Ich frag mich, ob alle Mitglieder so begeistert wären, würde Mario das Design von 2013 wieder einführen? Vermutlich nicht, obwohl es doch damals für einige das "beste überhaupt" war. :wink:
    Das jetzige Design wird bleiben. Wir sollten es nur kräftig prüfen und Verbeserungsvorschläge machen. Ich bin mir sicher, dass Mario noch einiges ändern wird, denn schließlich sollen sich erstmal die aktuellen Mitglieder hier wohlfühlen.


    @Mario: Bei der Gelegenheit fällt mir ein. Es gab im Dezember 2013 mal den Vorschlag doch bitte ein Smiley mit Lupe mit aufzunehmen. Speziell für die Wichtelaktionen wäre das gut. Du hast damals mir gegenüber angedeutet, dass es bei einem Upgrade mit berücksichtigt wird... :-,

  • Ich frage mich, ob meine Wahrnehmung so anders ist als die der meisten hier oder ob mein Monitor so ungewöhnliche Einstellungen hat. Ich sehe kein rosa, das sich mit gelb beißt, ich hab genug Kontraste, erkenne die Unterschiede zwischen Zitaten und neuen Beiträgen und ich kann alle Farben im Bücherregal und in der Wunschliste sehr deutlich voneinander unterscheiden. Mit anderen Worten: Ich hab kein Problem mit dem neuen Design und kann mich damit anfreunden! :D

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • Ich frage mich, ob meine Wahrnehmung so anders ist als die der meisten hier oder ob mein Monitor so ungewöhnliche Einstellungen hat. Ich sehe kein rosa, das sich mit gelb beißt, ich hab genug Kontraste, erkenne die Unterschiede zwischen Zitaten und neuen Beiträgen und ich kann alle Farben im Bücherregal und in der Wunschliste sehr deutlich voneinander unterscheiden. Mit anderen Worten: Ich hab kein Problem mit dem neuen Design und kann mich damit anfreunden! :D

    Geht mir auch so, selbst wenn ich die Helligkeit meines Laptops sehr niedrig einstelle, erkenne ich die Konturen noch deutlich. Ich fände stärkere Kontraste sogar eher störend.

  • Also ich bin auch zufrieden, ich muss allerdings dazu sagen, dass ich fast nur mit ipad oder Smartphone im BT unterwegs bin, und das gefällt mir deutlich besser als vorher. Gibt von meiner Seite aus nichts zu meckern. Auch schweinchenrosa kann ich bei mir nicht entdecken ( zum Glück!!!), das wäre dann wohl eher nicht so mein Fall. Außerdem sehe ich alles, mir fehlen keine Konturen und auch die Signaturen kann ich als solche erkennen.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Vieles, was neu ist, stößt erst mal auf Ablehnung, denn der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Es dauert eben, bis man sich an Neues gewöhnt, das einem von außen vorgegeben wird. Ich frag mich, ob alle Mitglieder so begeistert wären, würde Mario das Design von 2013 wieder einführen? Vermutlich nicht, obwohl es doch damals für einige das "beste überhaupt" war.

    Jawoll, jedes weitere Mosern sollte in Zukunft mit dem alten Design 2013 nicht unter zwei Monaten bestraft werden! :P:wink:


    (Nein Schmarrn, bevor ich jetzt wieder erboste Kommentare kriege: Das war ein Scherz! )


    Ich bin ja sowas von einverstanden mit Deiner Aussage bezüglich des ewig gleichen Gemotzes, das jedes Mal einsetzt, wenn es eine Änderung gibt, lieber @El Novelero. Ich finde es eigentlich total gut, dass @Mario versucht, uns ein bisschen aus dem ewig gleichen Trott zu reißen. Solche Änderungen bringen doch ein bisschen Frische und Bewegung ins Forum. Da muss man nicht immer gleich negativ werden.




    Auch schweinchenrosa kann ich bei mir nicht entdecken ( zum Glück!!!),

    Mann @melsun, ich verbitte mir die Diskriminierung von Schweinen! :loool: (auch wenn es manchmal humanivore Tiere sind :roll: ) Die haben nämlich mit ihren blonden Wimpern einen Blick, der mich an einen ehemaligen Lateinlehrer erinnert. 8-[

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • Die haben nämlich mit ihren blonden Wimpern einen Blick, der mich an einen ehemaligen Lateinlehrer erinnert. 8-[

    Hast du da etwas aufzuarbeiten? :mrgreen:


    Nun aber im Ernst: Wo verbrigt sich denn das Schweinchenrosa? Ich sehe es wirklich nicht. (Auch hier würde sich der Lupensmiley gut machen!)

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • das Schweinchenrosa rechts ist unharmonisch.

    schweinchenrosa kann ich bei mir nicht entdecken

    Wo verbrigt sich denn das Schweinchenrosa

    Sogar Farben sind Sache der persönlichen Definition. :roll:
    (Mein Mann und ich können stundenlang heftigst darüber streiten, ob ein bestimmtes Türkis Grün oder Blau ist. :colors: )


    Was dem einen sein Rosa, ist dem andern sein Beige. :dance:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • [weitere Mosern]
    Ich bin ja sowas von einverstanden mit Deiner Aussage bezüglich des ewig gleichen Gemotzes, das jedes Mal einsetzt, wenn es eine Änderung gibt[...]Solche Änderungen bringen doch ein bisschen Frische und Bewegung ins Forum. Da muss man nicht immer gleich negativ werden.

    Das find' ich jetzt ziemlich gemein.


    Reagierst du da nicht hyperkritisch auf Leute, die sich ja immerhin die Zeit nehmen, um Rückmeldung zu geben, wie das neue Layout auf sie wirkt? :-k

  • Ach Du liebe Zeit, ich wollte keine Diskussion oder Missfallen hervorrufen.
    Genauso hätte ich Babyrosa,Puderrosa oder noch :neutraler: Pastellrosa schreiben können. Es war nicht abwertet gemeint.
    mir fiel nur die unterschiedlichen Farbfamilien auf. Erdfarbe / Pastellrosa ( so nennen ich es nun mal ganz neutral ohne ein Wertigkeit hervorzurufen.)
    Und richtig ist ebenfalls, daß ich nur von m e i n e m Monitor ausgehen kann.
    Und es war nur eine Meinungsäußerung, da ich glaube, daß solche Meinungen und Rückmeldungen gesammelt werden
    und schlußendlich zu einem Ergebnis ( wie auch immer ) führen soll
    Ich habe in der Vergangenheit etliche Webseiten ( HP/html-Format ) eingerichtet und auch einige Foren erstellt.
    und da habe ich viel Zeit verwendet für die richtige Farbwahl.
    Es ist immer eine sehr empfindliche und äußerst aufwendige Sache, die richtige Auswahl für die verschiedenen Bereiche zu finden.
    Rückmeldungen waren mir damals wichtig und das allgemeine Farbempfinden/ Handhabung.
    Es ist nie leicht das alles zu erstellen und Probe-Lauf-Phasen sind unumgänglich.
    Auch die unterschiedlichen Monitoreinstellungen spielen eine Rolle.
    Farbpsychologie und Farbfamilien Farbenempfinden und deren Aussage sind eines meiner Interessengebiete.
    in der Anwendung in Malerei und Bildern und Schmuck.
    Also nicht aufregen, es war nur ein persönliches Empfinden und gedacht als hilfreiche Rückmeldung.