Neues Layout

  • Insgesamt gefällt mir das neue Layout. Besonders die neue Anordnung und Neugestaltung der Kopfzeile.
    Leider muss ich mich diesem Punkt anschließen:

    Mir war alles viel zu hell, zu krell wo ich so mit meinen Augen und einer gewissen Helligkeit zu kämpfen habe.

    Besonders der horizontale Verlauf der Farben irritiert mich sehr beim Lesen.

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Ach herje... Ich verstehe immer noch nicht warum genau ein neues Desing jetzt nötig war? 8-[
    Hm... mir ist es leider zu hell, zu eckig, zu kantig. Ich finde es spontan erstmal nicht übersichtlicher. Moderner? Wozu? Ich hab die Holzoptik geliebt! Ist natürlich geschmackssache, aber mein Fall ist es definitv nicht. Ich fand das alte Layout dann doch viel schöner!
    Natürlich werde ich mich dran gewöhnen, aber tja... ich hätte das alte gern wieder :ergeben:


    edit:
    Sorry, ich war vohin einfach total überrumpelt :pale: Natürlich trotzdem Danke an @Mario für die unermüdliche Arbeit und Mühe, die du in den BT steckst. :applause::D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich hab noch eine Frage. Bin gerade mit dem Tablet online und im Gegensatz zur Desktop-Version finde ich hier mein Profil noch wie gewohnt links oben und ohne den Kreis darum. Ich habe quasi eine Mischung aus altem und neuen Design. Soll das so sein?

  • Ich finde das neue Layout ganz ok, wobei mir das alte auch besser gefallen hat. Man gewöhnt sich daran ja auch wieder. :D
    Aber die Farben find ich diesmal nicht wirklich gut. Viel zu grell und hell alles und denn noch der Farbverlauf. Also ganz ehrlich, den finde ich schon echt übel. Grad im Regal, wenn ich mir da die Bücher und so anschaue, tun die Augen weh. Mal schauen wie ich mich daran gewöhne...

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Mir gefällt das neue Layout nicht so wirklich. Das ist so grell, da krieg ich ja Kopfweh. Mag ja sein, dass das jetzt modern ist, aber mir gefällt's nicht. Und den armen Bookie in so eine Sprechblase zwängen ist fies und hässlich. Und ich mag mich auch nicht aus einem Guckloch heraus beobachten. Kaum hab ich mich mit dem letzten Layout abgefunden, das mir schon nicht wirklich zugesagt hat, wird schon wieder alles umgeschmissen und noch schlimmer gemacht. :( Musste das wirklich sein? Ich wär mit der vorherigen Version viel, viel glücklicher.
    Den Farbverlauf find ich vor allem im Bücherregal furchtbar und die Farbe der Sterne ist ja nun wirklich kotz hässlich. :-#
    Für mich ist das jetzt irgendwie alles unsympathischer Einheitsbrei, und zwar noch mehr als es ohnehin dank dem letzten Layout Update schon war. Der BT ist für mich immer was Besonderes, warum muss den auf Biegen und Brechen alles hochmodern ausschauen? :(

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Hey!
    Normalerweise bin ich ja immer eher der Meckerer, wenn sich das layout ändert, aber diesmal bin ich schwer begeistert. Sieht super modern und gut aus.
    LG
    Yvonne

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Hm... mir ist es leider zu hell, zu eckig, zu kantig. Ich finde es spontan erstmal nicht übersichtlicher. Moderner? Wozu? Ich hab die Holzoptik geliebt! Ist natürlich geschmackssache, aber mein Fall ist es definitv nicht. Ich fand das alte Layout dann doch viel schöner!

    Da muss ich komplett zustimmen.
    Wie erwähnt, werde ich mich sicher daran gewöhnen. Aber da ich sowieso kein Freund von hellen Farben bin (auch wenn es um Kleidung, Wohnungseinrichtung usw. geht), war mir der "dunkle" Büchertreff optisch deutlich lieber. Auch die Holzoptik mochte ich. Modern... nun gut...ich finde, dass dem Büchertreff nun etwas Individuelles fehlt und er auf den ersten Blick aussieht wie ein x-beliebiger Blog.

  • Ich finde, Dein Gehirn funktioniert völlig normal :loool: meines tickt jedenfalls genauso :-,

    Da kann ich mich euch beiden nur anschließen, zumal bei mir wirklich nur das Auge aus dem "Türspion" schaut :totlach:



    Da muss ich komplett zustimmen.Wie erwähnt, werde ich mich sicher daran gewöhnen. Aber da ich sowieso kein Freund von hellen Farben bin (auch wenn es um Kleidung, Wohnungseinrichtung usw. geht), war mir der "dunkle" Büchertreff optisch deutlich lieber. Auch die Holzoptik mochte ich. Modern... nun gut...ich finde, dass dem Büchertreff nun etwas Individuelles fehlt und er auf den ersten Blick aussieht wie ein x-beliebiger Blog.

    Normalerweise hat mir jedes Update bisher gut gefallen, diesmal leider nicht. Mir geht es wie ibikat was das zu grelle und eckige angeht und wie Kapo fehlt mir die Holzoptik die den BT irgendwie unverwechselbar machte. Jetzt ist alles so glatt und auswechselbar. Ich finde es echt schade, dass man nicht zwischen alten und neuem Layout wählen kann :(


    Trotzdem danke @Mario, für deine unermüdlichen Bemühungen uns den BT immer besser und schöner zu machen. Auch wenn es bei mir diesmal nicht geklappt hat :wink:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Da kann ich mich euch beiden nur anschließen, zumal bei mir wirklic hnur das Auge aus dem "Türspion" schaut
    :totlach:

    fühlst Du Dich jetzt beobachtet? :mrgreen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Normalerweise hat mir jedes Update bisher gut gefallen, diesmal leider nicht. Mir geht es wie ibikat was das zu grelle und eckige angeht und wie Kapo fehlt mir die Holzoptik die den BT irgendwie unverwechselbar machte. Jetzt ist alles so glatt und auswechselbar.

    Zustimmung in allen Punkten.


    Mario: Ich möchte dir auch für deine vielen Verbesserungsbemühungen danken und vor allem dafür, dass du auch auf Änderungsvorschläge eingehst und schnell auf Fragen antwortest. :thumleft:


    Ich habe leider mit dem neuen Layout auch ein bisschen Schwierigkeiten. Es ist wirklich sehr grell und blendet einen geradezu! Vielleicht fällt es auch wegen des dunkleren Orange/Ocker noch mehr auf. Jedenfalls kann ich, trotz niedrigster Helligkeitseinstellung am Bildschirm, nicht lange drauf schauen.


    Außerdem war ich im ersten Moment erfreut, dass nun alles größer zu sein scheint. Aber irgendwie muss ich vor der Größe etwas zurückweichen, aber mich dann trotzdem wieder Richtung Bildschirm bewegen, weil die normale Schrift eben nicht größer geworden ist.
    Mir persönlich würde es mehr helfen, wenn die (großen) Überschriften nicht gar so groß wären - das fände ich übersichtlicher.
    Kann mir gut vorstellen, dass man am Handy oder Tablet jetzt besser navigieren kann, aber am PC-Bildschirm hat sich der Anblick leider verschlechtert.

  • fühlst Du Dich jetzt beobachtet? :mrgreen:

    Jepp, allerdings erst dann wenn ich mich überhaupt finde. Ich suche mich immer noch links :totlach:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Ich finde die Umstellung super, es sieht moderner aus und an Funktionen kann dieses Forum ohnehin nicht so schnell getoppt werden. Nur die Farbverläufe, die an vielen Stellen zu finden sind, gefallen mir nicht, aber das ist Geschmacksache. Aber im Webdesign sind Farbverläufe doch schon lange nicht mehr im Trend. Flat Design ist angesagt. :wink:

  • Also mir gefällt das neue Design eigentlich ganz gut. Irgendwie übersichtlicher. Vorallem die Kopfzeile. Und hatten wir den Profilpunkt nicht schon mal links, vor der letzten Umstellung?


    Nur zwei Punkte gefallen mir leider gar nicht.
    Ich finde die Farben grün, blau und gelb in meinem Bücherregal zu schwach.
    Kann kaum blau von grün unterscheiden. 8-[
    Und mir fehlen die kräfigeren Linien um die Beiträge sehr, habe jetzt schon ein paar mal die Signatur als Beitrag mitgelesen und mir nur gedacht
    hääää.... ?( bis ich gecheckt habe, dass es sich bei diesen Sätzen um die Signatur handelt und nicht mehr um den Beitrag.


    Aber ansonsten gefällt es mir gut. Zum Glück habe ich auch keine Probleme damit mich schnell auf was neues einzustellen.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich finde die Farben grün, blau und gelb in meinem Bücherregal zu schwach.
    Kann kaum blau von grün unterscheiden.

    Mir gefällt das neue Design auch recht gut und das alte noch ein bisschen besser. Aber das ist sicher Gewöhnungssache. :)
    Was die Farben im Bücherregal betrifft, muss ich Rapunzel zustimmen. Bei Blau und Grün gibt es keinen Unterschied beim Farbverlauf. Hier sollten die Farben viel kräftiger sein.


    El Novelero

  • Irgendwie übersichtlicher.

    Für mich leider gar nicht nachvollziehbar.
    Man muss sich z.B. mal dieses Posting HIER ansehen.
    Zunächst die Kopfzeile mit dem Zeitpunkt des Postings, dann ein Zitat, dann hat der User etwas dazugeschrieben, dann kommt ein eingefügtes Buch, dann die Signatur und dann einige "Gefällt mirs". Und alles im gleichen hellen dunkelweißen Farbton ohne Kontraste und mit einer kaum zu sehenden Umrandung. Übersichtlich, sturkturiert oder auch aufgeräumt wie es manche genannt haben ist das für mich leider gar nicht. Es soll sich ja noch was tun mit der Umrandung und ich denke (und hoffe mal :pray: ), dass die Übersichtlichkeit dann besser wird.


    Edit: Posting Nr. 2672 ist im übrigen gemeint, weil ich eher zu dem vorherigen geleitet werde.