Neues Layout

  • Wo liegt denn das Problem, wenn man mitteilt, dass es einem nicht gefällt? :scratch: Kritik und Feedback seien erwünscht, also tun wir das auch. Ich finde die Farbkombination nunmal scheußlich... Um es mit @Kapos Worten auszudrücken, ne Buchse in den Farben würde ich auch nicht tragen. Auch nicht nach ein paar Tagen :wink:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Die türkisen Akzente gefallen mir sehr gut, aber auch wenn nicht: Leute, das ist nur ein Layout! Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

    Klar ist das nur ein Layout und wie bereits geschrieben lohnt es nicht darüber zu streiten. Ich fand das neue Layout von Anfang an sehr gut, nur stört mich persönlich dieses Türkisfarbene total weil es einfach nicht passt. Manche finden es ganz toll. So what. Seine Meinung (egal wie geartet) sollte aber jeder doch auch äussern dürfen. :wink:

  • Mir hat schon der erste neue Entwurf gut gefallen, aber ich finde es doch besser, dass die linke Seite nicht mehr gar so grell Orange ist. Das sieht dann doch angenehmer aus. Auch die besser sichtbaren Rahmen finde ich dann doch super.
    Dafür habe ich jetzt meine Schwierigkeiten mit dem Türkis :-, . Ich finde auch, dass der türkise Balken wie ein Fremdkörper aussieht - es ist eine "kalte" Farbe unter vielen "warmen" Farben (Orange, Rot, Braun, Beige) und wirkt irgendwie unpassend.

  • Ich hoffe die Änderungen gefallen.

    Tun sie, aber mir hatte ja auch schon die erste Layout-Änderung gefallen. Vielen Dank für deine Mühe, Mario!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Also ich muss jetzt nochmal blöd nachfragen. Auf dem Handy ist alles schön und ob dieses "Überbegriff blau" jetzt da ist oder nicht, ist mir auch echt wurscht. Aber ich weiß nicht, ob das Forum bei mir am PC so aussieht, wie es aussehen soll. Oben links(!) ist mein Kontrollzentrum, ebenfalls links im Rand ist Bookie und daruner stehen "Portal, Forum, Autoren usw." Noch weiter unten kommt dann die Stelle, wo ich mich gerade befinde und zwar links eingerückt, auch untereinander. Und danach kommt der Rahmen in dem ich einen Beitrag verfassen kann, oder eben die einzelnen Threads.
    Ist das bei euch auch so?

  • Mir gefallen die neuen Änderungen richtig gut! Die einzelnen Beiträge sind klar abgegrenzt und es ist nicht mehr so "hell". Danke für deine Mühen @Mario


    @second_chance Bei mir sieht das am Laptop aus wie immer. Da ist nichts verschoben, also so wie du es beschrieben hast.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Der Hintergrund ist nun aber leicht abgedunkelt. Wesentlich haben allerdings die Farbverläufe zur Helligkeit beigetragen. Diese habe ich nun bei den großen Flächen komplett rausgenommen, wodurch es entscheidend dunkler geworden ist.

    Das finde ich angenehmer für die Augen


    Auch die Rahmen sind dunkler geworden, so dass Zitate, Signaturen und angepinnte Beiträge besser abzugrenzen sind.

    und das macht die Beiträge meines Erachtens übersichtlicher.


    Dankeschön.


    Ich finde es sehr nett, dass du immer auf Anmerkungen und Anregungen eingehst und dass du durchaus auch bereit bist das eine oder andere doch noch mal zu ändern (jedenfalls sofern die erneute Änderung dann noch deinen Geschmack trifft :mrgreen: ).

    Bemerkung meines Vaters beim Anblick meiner Bücherberge: "Wir haben ja alle unsere Macken... und du hast deine Bücher!"

  • Oben links(!) ist mein Kontrollzentrum, ebenfalls links im Rand ist Bookie und daruner stehen "Portal, Forum, Autoren usw." Noch weiter unten kommt dann die Stelle, wo ich mich gerade befinde und zwar links eingerückt, auch untereinander. Und danach kommt der Rahmen in dem ich einen Beitrag verfassen kann, oder eben die einzelnen Threads.

    Kann es vielleicht sein, dass du gerade eine schlechte Internetverbindung hast? Solche Verschiebungen und "krumme" Seiten habe ich bei meiner heimischen ziemlich miesen Verbindung immer wieder mal, manchmal lädt die Seite dann nach ein paar Minuten doch noch richtig, manchmal nicht. Das wäre vielleicht eine Erklärung.


    Ansonsten würde ich es erstmal mit dem universellen Standardmittel bei Internetproblemen versuchen: Cache und Cookies löschen und die Seite neu starten und schauen, wie's dann aussieht. Möglicherweise hilft das ja schon.

    Bemerkung meines Vaters beim Anblick meiner Bücherberge: "Wir haben ja alle unsere Macken... und du hast deine Bücher!"

  • Okay, mich bedanken und Smileys einfügen kann ich auch nicht mehr.
    Meine Internetverbindung ist wieder okay, Cache und Cookies wurden schon öfter gelöscht. Dann liegt das auch wieder am PC...
    Einerseits blöd weil der BT meine Lieblingsbeschäftigung an der Arbeit ist, anderers beruhigt es mich, dass es nicht überall so gruselig aussieht.

  • Cache und Cookies wurden schon öfter gelöscht.

    Ja, das macht man ja meist schon gleich als erstes, wenn etwas nicht so passt.


    Es ist natürlich schade, wenn die Ansicht so verschoben und unübersichtlich ist, aber vielleicht zieht es sich ja doch noch mal wieder richtig hin; ich drück dir die Daumen.

    Bemerkung meines Vaters beim Anblick meiner Bücherberge: "Wir haben ja alle unsere Macken... und du hast deine Bücher!"

  • Wenn meine Chefin was machen würde, würde ich nicht so blöd rumsitzen :D


    Edit: Ich habe gerade einen zusätzlichen Browser bekommen (manchmal arbeite ich nämlich und stelle dann fest, dass der PC immer noch nicht richtig funktioniert :lol: ) und konnte nun endlich das neue Layout bewundern. Es ist alles an seinem Platz und schaut richtig gut aus. Über die Farbwahl lässt sich streiten, aber auch mir ist das zu mühsam.

  • Oh klasse.... :applause: Im Urlaub sah ich es ja schon mobil aber am Laptop sieht es gleich noch viel besser aus.
    Ich liebe Veränderungen und diese ist sehr gut gelungen :cheers:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Edit: Ich habe gerade einen zusätzlichen Browser bekommen (manchmal arbeite ich nämlich und stelle dann fest, dass der PC immer noch nicht richtig funktioniert ) und konnte nun endlich das neue Layout bewundern.

    Lass mich raten, der Browser, der es nicht richtig angezeigt hat, ist der Internet Explorer, oder? :lol:


    @Mario: Die Anzeige im IE 8 ist tatsächlich fehlerhaft:

  • Die Anzeige im IE 8 ist tatsächlich fehlerhaft:

    Keinerlei Probleme mit IE 11 und Opera 29.


    Wer heute noch den IE 8 benutzt, eumelt vermutlich auch noch mit Windows XP im Internet herum, und sollte dafür eigentlich einen körperlichen Verweis erhalten.
    Irgendwann sollte man alte Zöpfe auch mal abschneiden.

  • Hier in der Firma hab ich den IE10 installiert, irgendwo sollte der Firefox rumhängen, aber das ist Nutzungsrechtstechnisch so versteckt, daß ich ihn leider net find. Aber da schauts nicht verschoben aus ...

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Wer heute noch den IE 8 benutzt, eumelt vermutlich auch noch mit Windows XP im Internet herum, und sollte dafür eigentlich einen körperlichen Verweis erhalten.
    Irgendwann sollte man alte Zöpfe auch mal abschneiden.

    :totlach::totlach::totlach::applause::applause::applause:
    Also den Ausdruck 'körperlicher Verweis' muss ich mir merken (leider vergesse ich solche Sachen immer wieder :( )

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Wer heute noch den IE 8 benutzt, eumelt vermutlich auch noch mit Windows XP im Internet herum, und sollte dafür eigentlich einen körperlichen Verweis erhalten.
    Irgendwann sollte man alte Zöpfe auch mal abschneiden.

    Du würdest Dich wundern mit was für hornalter Soft- und auch Hardware manche Firmen heute noch arbeiten. Das war auf meiner letzten Stelle auch so. Nach aussen tat man wunder wie innovativ und international aufgestellt und intern war alles total veraltet. :geek:


    IE und Firefox hab ich schon längst aussortiert, ich bin seit Längerem nur noch mit dem Google Chrome im Netz und hab da nie Probleme. Kann ich nur empfehlen.

  • Lass mich raten, der Browser, der es nicht richtig angezeigt hat, ist der Internet Explorer, oder?

    Genau, kann dir aber nicht sagen welcher. :lol: Wenn man eingeloggt oder in einem Thema ist, ist die Ansicht erst richtig "schön" weil dann die Farben auch nicht so aussehen wie sie sollten.


    Weiß gar nicht was ihr alle habt, ich brauch noch täglich eine Schreibmaschine und ihr regt euch über XP auf? :-,