Ailis Regin - Magic Ivy : Der Kampf ums Glück

  • Klappentext Amazon :



    Ein magischer Efeu...
    Julian und seine Brüder leben von klein auf mit einer Pflanze, die es in sich hat.
    Cloe und ihren Freundinnen kommen die Jungs gerade recht. Denn in ihrer Schule geht es nicht gerecht zu.
    Aber wie kann sie das verlangen, ohne Julian zu kränken, für den sie mehr empfindet, als sie zugeben will?
    Und wie soll sie mit dem Wissen leben, dass er permanenter Gefahr ausgesetzt ist?
    Eine Pflanze, die magische Kräfte verleiht, will natürlich jeder haben. Um jeden Preis!
    Die junge Gruppe hat schwer zu kämpfen.
    Ums ihr Überleben.
    Um ihr Glück.


    Meine Meinung :


    Julian und seine Brüder Tilo und Milo haben ein Geheimniss. Sie besitzen eine Magische Efeu Pflanze auf dem Dachboden. Diese Pfanze bewirkt das sobald man ein Stück von ihr abreist etwas passiert. Julian Beamt sich von Ort zu Ort. Sein Bruder Milo Schwebt bis zur Decke und Tilo kann durch seine Gedanken auf einmal Dinge Bewegen. Ihre Mutter hat ihnen Verboten damit zu spielen. Doch wie Kinder nun mal sind halten sie sich nicht an das was Eltern sagen. So kommt es das Julian das neue Nachbar Mädchen Cloe beeindrucken will. Als sie von der Pflanze in die Luft gehoben wird bekommt sie Angst und will mit den Jungs nichts mehr zu tun haben. Auch die beiden Freundinen von Cloe, Anna und Lisa halten sich von den Jungs nach diesen Vorfall fern.



    Jahre Später
    Cloe, Anna und Lisa sind längst Erwachsen und machen eine Ausbildung in einen Internat für 6 Jahre. Als sie eines Tages in ihr Lieblingscafe gehn Treffen sie dort auf Julian und Milo. Die Freundschaft der 6 wird mit der Zeit immer Enger und so bilden sich auch Pärchen unter ihnen. Doch Julian und Cloe tuen sich dabei noch etwas schwer. Erst als Cloe mit einen andern in nähern Kontakt kommt steht Julian zu seinen Gefühlen. Doch der Plan der 6 liegt ganz woanders. Sie wollen das Schul Internat verbessern. Als die Direktorin auf einmal zu Cloe immer Freundlicher wird sehen sie darin ihre Chance der Sache näher zu kommen. Doch ist die Direktorin wirklich so vertrauenswürdig wie sie scheint ? Und wieso hat die Direktorin auf einmal ein Geheimnissvolles, sehr vertrautes gespräch mit Julians Mutter ? Und welches Familien Geheimniss werden die 6 bei der Frau aufdecken ? Werden sie hinter all das kommen, was die Direktorin und die Mutter der 3 Jungs Verbindet ? Was werden sie noch alles Erfahren und Erleben ihr könnt gespannt sein ;)



    Fazit :


    Ein wirklich sehr spannendes Buch mit grad mal 157 Seiten voller Magie, Hexerei und Liebe. Man ist direkt in der Geschichte drin, und es ist dazu sehr Verständlich und leicht zu Lesen. Was ich toll finde ist das man nicht direkt weiß was kommt. Man denkt ach jetzt passiert es und dann auf einmal wird man überrascht das es ganz anders kommt. Dieses Buch ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Ich kann es jeden weiter Empfehlen wo Fantasy mag. Ganz klar 5 Sterne....

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X