Claire Winter - Die Schwestern von Sherwood (Start: 03.06.2015)


  • Ich habe allerdings eine ganz schreckliche Ahnung und ich hoffe inständig, dass sie sich nicht bewahrheitet...ich habe so das Gefühl, dass die Hamptons wollen, dass Edward Cathleen heiratet, um finanziell wieder gut dazustehen. Und ich ahne fast, dass Amalia vorher mit Edward schläft, schwanger wird und dann auf der Hochzeit ihrer Schwester sieht, dass Cathleens zukünftiger Ehemann, Amalias Liebhaber ist. Ach, es wäre schrecklich, wenn dem so wäre. Ich bin so aufgeregt und gespannt, wie es weiter geht.

    Da hatten wir ja fast den gleichen Gedanken. Ja das wäre wirklich schräcklich, aber er wird auf jeden Fall irgendwann mit ihr schlafen. Schließlich hat sie ja Melindas Mutter zur Welt gebracht, was heißt, dass Melinda von den Hamptons abstammt, jetzt fragt sich nur noch warum die Hamptons daraus so ein Geheimnis machen??

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Es wird immer spannender!


    Wir hatten also recht damit, dass Edward Cathleen heiraten soll. Warum hat Amalia ihm nicht einfach ihren Namen gesagt :( ?? Wenigstens hat er jetzt noch vor der Hochzeit herausgefunden wer sie ist, vielleich können die beiden ja doch noch heiraten. Ich würde es mir sehr für die beiden wünschen, aber wahrscheinlich ist es eher nicht :cry: .


    Dieser Henry Tennyson ist ja ein Idiot. :evil: Aber es ist klar warum er Melinda droht, sie ist ja die rechtmäßige Erbin der Hamptons und der arrogante Blödmann will natürlich nicht, dass sie ihm das Erbe weg nimmt. ](*,)

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Huhu Berna,


    ich war gestern und heute verhindert.
    Werde aber gleich mein Pensum von gestern und heute aufholen und dann später hier posten.
    Nicht dass du denkst, ich hätte "uns" vergessen. :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Huhu Berna,


    ich war gestern und heute verhindert.
    Werde aber gleich mein Pensum von gestern und heute aufholen und dann später hier posten.
    Nicht dass du denkst, ich hätte "uns" vergessen. :wink:

    :huhu:
    Kein Problem, ich hab auch noch nicht alle Kapitel von heute geschafft. Werd mich dann später auch noch mal melden :wink: .

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Ohje das wird ja immer dramatischer. Amalia ist weg und das obwohl die Verlobung mit Edward zum Greifen nahe war :cry: . Vermutlich gab es aber kein "Unglück", da Amalia ja nach Deutschland gegangen ist, was wir ja schon vorher wussten. Das würde dann bedeuten, dass sie abgehauen ist, oder? Aber warum? Sie hätte doch glücklich werden können. Edward und Cathleen tun mir so leid :cry: .


    Ich kann es nur noch mal wiederholen, dieser Tennyson ist ein Idiot :evil: . Erst der Einbruch und der Überfall und dann findet Melinda auch noch die Akte, die Clifford über sie angelegt hat. Das ist echt eine harte Zeit für Melinda. Ich hoffe, dass sie Clifford verzeihen kann. Ich glaube die beiden würden auch gut zusammen passen, wenn diese Sache nicht zwischen ihnen stehen würde.

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Hey Tanni,
    wenn du möchtest können wir auch eine Lesepause machen, damit du wieder aufholen kannst :wink: .

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Huhu Berna,


    heute habe ich alles aufgeholt und dann war ich so in der Geschichte gefangen, dass ich auch den Rest lesen musste.
    Mein Gott, was für ein Buch.


    Aber ich rede jetzt nur über die abgemachten Kapitel, damit ich dich nicht spoiler.


    Es ist unglaublich, was Amalias Mutter ihrer Tochter angetan hat. Als ich las, dass sie Amalias Tod vortäuschte und sie in ein Heim gab, da war ich endgültig überzeugt, dass diese Frau doch bitte eines jämmerlichen Todes sterben sollte. Natürlich ist das eine fiktive Geschichte, aber wir wissen ja, dass es damals für Behinderte im Allgemeinen schlimm war. Und so wird es solche Schicksale zu Hauf gegeben haben in der Wirklichkeit.


    Die arme Cathleen. Ihre Schwester war ihr doch wie eine Zwillingsschwester. Ach, es ist einfach schrecklich...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Huhu Berna,


    heute habe ich alles aufgeholt und dann war ich so in der Geschichte gefangen, dass ich auch den Rest lesen musste.
    Mein Gott, was für ein Buch.


    Aber ich rede jetzt nur über die abgemachten Kapitel, damit ich dich nicht spoiler.

    Okay, ich werde mich auch weiterhin an die abgemachte Kapitelanzahl halten, weil ich es aus zeitlichen Gründen leider nicht schaffe mehr an einem Tag zu lesen. Obwohl ich es super spannend finde und am liebsten auch ganz durch lesen würde. Ich bin mit den Kapiteln von heute auch noch nicht ganz durch, also werde ich später noch mal posten :wink: .

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Es ist unglaublich, was Amalias Mutter ihrer Tochter angetan hat. Als ich las, dass sie Amalias Tod vortäuschte und sie in ein Heim gab, da war ich endgültig überzeugt, dass diese Frau doch bitte eines jämmerlichen Todes sterben sollte. Natürlich ist das eine fiktive Geschichte, aber wir wissen ja, dass es damals für Behinderte im Allgemeinen schlimm war. Und so wird es solche Schicksale zu Hauf gegeben haben in der Wirklichkeit.

    Ich wünsche nicht nur ihrer Mutter, sondern auch dem Vater und Lady Hampton einen jämmerlichen Tod, schließlich haben sie das ja alle zusammen geplant :evil::evil::evil: . Ach ja diesen Lehrer, der Amalia das sprechen beibringen soll, setzte ich auch noch auf die Liste :evil: . Ich finde es generell schrecklich, wie man damals (auch in Wirklichkeit) mit Menschen mit Behinderung umgegangen ist. Aber ich bin "froh", dass ich mit meiner Vermutung, dass Amalia einfach abgehauen ist, nicht recht hatte. Das hätte nämlich nicht zu ihrem Charakter gepasst.


    Melinda kommt der Lösung des Rätsels nun auch immer näher. Vermutlich steckt hinter Mr. Tennysons Drohnung noch mehr, als nur der Gedanke sein Erbe zu schützen. Er will wahrscheinlich den Mord an diesem Journalisten und an Cathleen vertuschen. Aber im Gegensatz zu Melinda kann ich nicht glauben, dass Edward der Mörder war.

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Aber im Gegensatz zu Melinda kann ich nicht glauben, dass Edward der Mörder war.

    An Edward habe ich auch keine Sekunde geglaubt und ich war sehr überrascht, als ich las, wer denn nun der Mörder von Mister Sandfort war, wäre ich soo nie drauf gekommen.


    Die Beziehung zu George Clifford ist ja auch ganz zart und so wirklich wusste ich nicht, was seine Bestimmung im Buch war, außer, dass er Anwalt der Miss Carrington ist.


    So langsam kamen die losen Enden und fügten sich zusammen.


    Ich warte jetzt mal, bis du den aktuellen Teil gelesen hast und dann schreibe ich mehr.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • An Edward habe ich auch keine Sekunde geglaubt und ich war sehr überrascht, als ich las, wer denn nun der Mörder von Mister Sandfort war, wäre ich soo nie drauf gekommen.

    Ich hab auch noch keine richtige Idee wer der Mörder ist. Nur ein paar vage Vermutungen. Ich würde es Lady Hampton, einer ihrer Töchter oder Mrs Sherwood zwar zutrauen, aber irgendwie glaub ich doch nicht, dass es eine von ihnen war. Mr Beans würde ich es auch zutrauen, aber welches Motiv hätte er? :-k


    Welche Rolle Clifford spielt hab ich auch noch nicht so ganz verstanden.


    Als Amalia in der Zeitung gelesen hat, dass Cathleen und Edward geheiratet haben, hat sie mir wieder mal richtig leid getan. Aber ich bin froh, dass sie es geschafft hat aus dem Heim zu fliehen. Ich hoffe Mr. Beans ist bei dem Brand qualvoll verbrannt, er hätte es auf jeden Fall verdient :evil: .

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Ich hab auch noch keine richtige Idee wer der Mörder ist. Nur ein paar vage Vermutungen. Ich würde es Lady Hampton, einer ihrer Töchter oder Mrs Sherwood zwar zutrauen, aber irgendwie glaub ich doch nicht, dass es eine von ihnen war. Mr Beans würde ich es auch zutrauen, aber welches Motiv hätte er? :-k
    Welche Rolle Clifford spielt hab ich auch noch nicht so ganz verstanden.


    Als Amalia in der Zeitung gelesen hat, dass Cathleen und Edward geheiratet haben, hat sie mir wieder mal richtig leid getan. Aber ich bin froh, dass sie es geschafft hat aus dem Heim zu fliehen. Ich hoffe Mr. Beans ist bei dem Brand qualvoll verbrannt, er hätte es auf jeden Fall verdient :evil: .

    Dein Spürsinn für so manche Teile der Geschichte ist echt grandios - Hut ab - du bist toll.


    Ich hatte so Angst bei dem Brand, dass Beans ihr auflauern könnte, sie im letzten Moment vom Tor runter zieht. Man war ich froh, als sie drüben und weg war. Amalia tut mir so richtig leid. Was sie in ihrem jungen Leben schon alles durchmachen musste, ist heftig.


    Du bist ja nun auch bald durch und dann können wir etwas plaudern über das Buch...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Es macht mir immer sehr viel Spaß mit zu rätseln, wer der Täter ist und welche Zusammenhänge es gibt, darum lese ich auch so gerne Krimis und Thriller. Aber bei vielen anderen Büchern kann man das auch ganz gut machen. :D

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Leider ist Mr. Beans nicht qualvoll verbrannt, sondern versucht Amalia zu finden ](*,) . Jetzt hat er aber auch ein Motiv für den Mord an Mr. Sandfort. Der Journalist ist ja bei seinen Nachforschungen auf den Missbrauch gestoßen, der in dem Heim statt gefunden hat. Das hat Mr. Beans wohl nicht gefallen, deswegen vermute ich jetzt noch mehr, dass er der Mörder ist.


    Amalias Mutter hat mich wieder voll aufgeregt. Als sie erfährt, dass Amalia "tot" ist, kann sie nur darüber trauern, dass sie nicht das verwirklichen konnte was sie für Amalia geplant hatte. Und dann kommt sie natürlich auch noch zu dem Schluss, dass ihr Tod eine Erleichterung ist. Und dann noch ihr Dialog mit Cathleen, bei dem sie ihr vor wirft undankbar zu sein. Ich hasse diese Frau :evil:


    Edward hat endlich herausgefunden, dass Amalia noch lebt und die beiden können noch etwas Zeit miteinander in London verbringen :love: . Allerdings befürchte ich, dass Cathleen das Geheims der beiden herausfinden wird, wenn sie nach London reist, um Edward zu überraschen. Bin gespannt wie sie reagieren wird.


    Wenn ich es schaffe werde ich heute Abend noch den Rest lesen, wenn nicht dann halt morgen :wink:

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • So, ich bin jetzt auch fertig :D .


    Mr. Beans war also wirklich der Mörder und ein Vergewaltiger und Erpresser, so ein Mistkerl :evil: . Ich hätte es gut gefunden wenn, er richtig zur Rechenschaft gezogen worden wäre, aber von einer Kutsche überfahren zu werden hat er auch verdient. Die Szene wie Edward ihn zur Schnecke gemacht hat, fand ich klasse :twisted: .
    Und ich finde Mrs. Sherwood hat auch bekommen, was sie verdient.


    Ich fand es nur sehr traurig, wie das mit Cathleen, Edward und Amalia geendet hat :cry: . Aber wenigsten gab es für Melinda und Clifford ein Happy End :D .


    Ich fand das Buch sehr gut. Es hat mir gut gefallen wie die Autorin, die beiden Handlungsstränge mit einander verflochten hat. Obwohl die Handlungsstränge in unterschiedlichen Zeiten gespielt haben, haben sie sich immer ergänzt, sodass man nach und nach alle Puzzelteile der Geschichte erfahren hat und sie zusammen setzten konnte. Ich hab das Buch auch mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bewertet .


    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch mit dir zusammen in der MLR zu lesen :D .

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Liebe @Berna,


    entschuldige, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich habe einen Magen-Darm-Virus mit 40 Fieber gehabt und hatte von Freitag auf Samstag Nacht einen Arzt bei mir Zuhause. Ich konnte gar nicht online kommen, habe nur geschlafen, wenn ich nicht gerade auf der Toi war. :puker:
    Jetzt hat mein Mann mir meinen Laptop zum Bett gebracht und ich nutze die Gunst der Stunde...


    Mr. Beans und Mrs. Sherwood haben tatsächlich bekommen, was sie verdient haben. :twisted:
    Da geht einem glatt das Herz auf. :rambo:


    Das Leid von Cathleen, Amalia und Edward war einfach nur tragisch und traurig - schlimm sowas. Meine Güte, was waren die drei unglücklich. :cry:


    Claire Winter hat es so unglaublich toll gemacht mit den beiden Handlungssträngen. Das ist wirklich tolles, schriftstellerisches Niveau für mich gewesen. Perfekt geschrieben. Alle Personen in der Handlung wurde genug Aufmerksamkeit geschenkt und selbst so Nebendarsteller wie Gordon kamen gut rüber.


    Möchtest du auch noch weitere Bücher von Claire Winter lesen? Ich auf jeden Fall.


    Dankeschön für die schöne Leserune mit dir, Berna. :flower:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Liebe @Tanni,
    ich hoffe es geht dir schon besser und ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung :flower:
    Ja, ich würde gerne noch andere Bücher von ihr lesen.
    Wenn du möchtest, könnten wir auch wieder eins zusammen lesen :wink:

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Liebe @Berna,


    dankeschön. Mir geht es immer noch nicht so gut, aber ich bin wieder unter den Lebenden *lach*


    Hast du denn schon ein Buch von ihr im Auge?
    Mir hatte Emili eins empfohlen, ich glaube, es war das Leserundenbuch, ich muss nochmal gucken, aber ich würde generell mal in ihren Büchern stöbern gehen. Werde ich gleich mal machen und dann meine Favoriten posten und vielleicht finden wir ja auch ein gemeinsames Buch. Würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hast du denn schon ein Buch von ihr im Auge?
    Mir hatte Emili eins empfohlen, ich glaube, es war das Leserundenbuch, ich muss nochmal gucken, aber ich würde generell mal in ihren Büchern stöbern gehen. Werde ich gleich mal machen und dann meine Favoriten posten und vielleicht finden wir ja auch ein gemeinsames Buch. Würde mich sehr freuen.

    Ich finde "Die verbotene Zeit" hört sich sehr interessant an. Ich habe keine anderen Bücher von ihr gefunden, aber das würde ich gern lesen :D

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery