David Felten -- "Sabrina Felten - Ein Engel auf Reisen"

  • Es handelt um eine Geschichte einer jungen Liebe, die sich seit ihrer Entstehung mit dem Krankheitsbild Krebs identifizieren musste. Es beginnt beim ersten Date, über die Festigung ihrer Beziehung, anschließender Hochzeit, geht es hin bis zur finalen Phase und wie ihr Ehemann lernen musste ohne sie weiterzuleben. Dies beruht auf eine wahre Geschichte.


    Mich hat das ebook so gepackt, dass ich über mein eigenes Leben nachdenken musste. Es rührt zu tränen und es ist sehr emotional und auch echt geschrieben, ich finde es liest sich sehr gut. Man lernt, dass das eigene Leben endlich ist.

  • Hier der Link zum Buch, das leider keine ISBN hat.
    @Delphinchen29 Hast Du das Buch fertig gelesen und wolltest eine Rezension schreiben oder bist Du noch mitten drin?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo,
    ich habe das Buch fertig gelesen und finde es einfach unbeschreiblich. Ich glaube, was ein Mensch alles durchmachen muss oder kann ist in diesem Buch beschrieben. Ich kann es nur empfehlen, um auch über sein eigenes Leben nochmal nachzudenken. Ich habe meist in den Tag gelebt und mich über vieles geärgert, was doch ohne Sinn war.


    Ich hatte mir erst eine Leseprobe geladen unter www.david-felten.de und anschließend den Rest bestellt.
    Ich bin ganz neu hier und muss mich noch richtig einlesen, wie hier etwas funktioniert.


    Lg Delphinchen29

  • ich habe das Buch fertig gelesen

    Dann verschiebe ich den Thread jetzt zu den Rezensionen, denn in den Ich-lese-gerade-Thread gehören die Bücher hin, die man gerade aktuell liest und noch nicht beendet hat. In unserem Rezensionsmuster siehst Du, wie eine Rezension in etwa aussehen könnte. Es wäre schön, wenn Du noch ein wenig über den Stil des Buches erzählen könntest. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Der Autor selbst ist der Ehemann und erzählt die Geschichte in der Ich-Perspektive. Er versucht konsequent die Gefühle herüber zu bringen, die er während der Geschichte mit seiner verstorbenen Ehefrau erlebt hat. Ich bin schließe mich da den Rezensionen in seinem eShop an, denn das hat er wirklich gut gemacht. eShop
    Aufgrund der Tatsache, dass es eine wahre Begebenheit ist und wie er diese erzählt, ist es wahnsinnig interessant und emotional. Dieses Buch ist zwar auf der einen Seite hart und grausam, auf der anderen aber bereit so viel zu geben. Ich hatte große Probleme damit, zwischenzeitlich zu pausieren, so fesselnd war es. Ich finde auch, es liest sich wunderbar.
    Er zeigt auf, wie wichtig die Familie ist und die richtigen Freunde zuhaben.



    LG