Johannes Nagel - Angst: Novelle: Eine Geschichte über Raum und Zeit

  • Hallo, liebe Büchertreff-Community :) ,
    ich möchte euch mein eigenes Buch vorstellen, das ich vor einer Woche im Selbstverlag bei Epubli veröffentlicht habe. Es ist mein Erstlingswerk, in das ich 4 Jahre Arbeit und viel Liebe zum Detail gesteckt habe. Aber wer tut das nicht, wenn er schreibt ... :)


    Vielleicht vorerst etwas über mich:


    Johannes Nagel ist ein Pseudonym, das ich meinem Autor-Alter-Ego verliehen habe. Ich selbst bin Jahrgang 1990 und in Berlin geboren und aufgewachsen. Ich zeichne gerne. Das Cover des Buches ist selbstgemacht. Der düster dreinblickende Kerl in dem Avatar, ja, das bin ich. Aber ich bin auch voller Hoffnung und Tatendrang. :)


    Um euch kurz den Inhalt näherzubringen, möchte ich hier den Klapptext anzeigen:


    »Schaust du aufmerksam in den Himmel, wirst du erkennen, dass er unendlich schwarz ist. Richtest du deinen Blick auf genau einen Flecken, durchbrichst du die Illusion. Er wird dir sein wahres Gesicht offenbaren. Was siehst du?«


    In einer kalten Frühlingsnacht finden sie sich. Annette und Antonin. Sie werden Freunde, denn sie verbindet eine Gemeinsamkeit: Alleinsein. Zusammen kämpfen sie sich durch eine bedrohliche Welt und begegnen dabei bewundernswerten Geschöpfen. In einer Stadt, die in ihrem Herzen ein Geheimnis trägt.


    Das Augenmerk dieses Buches sind die Szenen und Gespräche, die den Protagonisten widerfahren und in die sie verwickelt sind. Sie kämpfen mit alltäglichen Problemen, begegnen Menschen, mit denen sich ihre Schicksale kreuzen, oder die ihnen Böses wollen, und sie werden schmerzhafte, aber auch schöne Erfahrungen durchleben.
    Die Geschichte besteht aus wenigen Handlungssträngen, doch ich habe mir wirklich die größte Mühe gegeben, jeder Szene und jedem Gespräch, etwas Besonderes, Magisches oder Spannendes zu entlocken. Wenn man sich traut, sich verzaubern zu lassen, könnte ich mir vorstellen, dass das Buch dem einen oder anderen gefallen könnte. :)


    Bei Anregungen und Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.


    Ach ... die ISBN für das E-Book lautet übrigens: 9783737547147


    Danke für eure Aufmerksamkeit und dass ihr euch Zeit für mein Buch genommen habt! :winken:


    Johannes Nagel