133. Lesenacht am Samstag, den 6. Juni 2015

  • Ich werde auch dabei sein und wenn das Wetter mitspielt gibt das einen schönen Leseabend auf der Terrasse (so wie auch gestern und heute... - ich fühl mich, als hätte ich Urlaub :lol: ) Lesen werde ich mein aktuelles Buch. Das ist viel zu spannend, um nebenher noch etwas anderes zu lesen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe schon lange nicht mehr aktiv teilgenommen und auch morgen ist es davon abhängig, ob meine Mitbewohnerin Lust auf "Hamlet" hat.
    Sonst komme ich nämlich erst sehr spät nach hause und mal sehen, ob ich dann noch genug Lust habe, ein paar Stunden zu lesen.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Weißt Du schon mehr wegen morgen?

    Ja, weiß ich. :bounce: (<- ich denke der Smiley sagt schon alles... :mrgreen: )
    Ja, ich kann teilnehmen. Es hat sich jemand anderes für die Nachtschichten gefunden. Und da ich heute ein paar gute (zumindest teilweise entlastende) Nachrichten von der Arbeit bekommen habe (siehe 'Tag versüßt'-Thread), habe ich den Kopf wahrscheinlich vorerst frei genug, um mitlesen zu können.


    Nur weiß ich noch nicht, was ich lesen werde. 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • oh wie schön, dass Du auch wieder dabei bist :D
    Ich bin auch dabei, das steht jetzt fest :winken:

    Das freut mich sehr!

    Ich werde auch dabei sein und wenn das Wetter mitspielt gibt das einen schönen Leseabend auf der Terrasse (so wie auch gestern und heute... - ich fühl mich, als hätte ich Urlaub :lol: ) Lesen werde ich mein aktuelles Buch. Das ist viel zu spannend, um nebenher noch etwas anderes zu lesen.

    Juhu das freut mich, und dann noch so ein tolles Buch!

  • Ja, weiß ich. :bounce:
    (<- ich denke der Smiley sagt schon alles...
    :mrgreen: )

    ja, der Smiley spricht eine eindeutige Sprache - und dann gehe ich jetzt mal in den Versüßt-Thread, meine Neugier befriedigen :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Wenn ich nicht von der Hitze umgehauen werde(falls es morgen wieder so heiß wird), bin ich dabei.. Ich komme momentan viel zu wenig zum Lesen und das muss sich dringend ändern!


    Lesen werde ich "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer. Habe ich erst diese Woche neu begonnen. :)


    (und bin gleich vom neuen Forumdesign überrascht worden :D)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Sofern unser Grillbesuch sich hier nicht bis in die Puppen einnistet, werde ich nach langer langer Zeit auch endlich mal wieder dabei sein! :D
    Sollte das so sein, werde ich Liebe und andere Fremdwörter lesen. Das Buch SUBt jetzt schon ein Weilchen bei mir und ich komme einfach nicht dazu, es zu lesen - vielleicht ja heute!

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Ich werd auch dabei sein. Gelesen wird voraussichtlich mein aktuelles Buch. Vielleicht fange ich später aber noch ein E-Book an, je nachdem, wie lange meine Mitbewohnerinnen wach sind. Hab zwar so ein Lese-Lämpchen, das funktioniert bei Printbüchern aber nicht wirklich. Muss zu viel Fläche ausleuchten. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Leute, ich kann mich nicht entscheiden, was ich heute Abend weiterlesen soll:
    * Dirk Müller - Showroom
    * Joe Abercrombie - Kriegsklingen
    * Diana Gabaldon - Written in my own hearts blood


    Was meint ihr? Worüber würdet ihr gerne was hören?

  • Joe Abercrombie - Kriegsklingen

    Ich wäre für dieses. Ich bin mir grad nicht sicher, ob das der erste Band ist, aber an der Reihe insgesamt wäre ich auch sehr interessiert.


    Meine Lektüre für heute Abend steht vermutlich auch so gut wie fest. Ich schaue nachher nochmal im Lesewichtel-Thread, ob sich am Ergebnis noch was geändert hat, obwohl es im Moment ziemlich eindeutig aussieht. Was ich nun letztendlich lese, poste ich dann nachher. :winken:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich wäre für dieses. Ich bin mir grad nicht sicher, ob das der erste Band ist, aber an der Reihe insgesamt wäre ich auch sehr interessiert.
    Meine Lektüre für heute Abend steht vermutlich auch so gut wie fest. Ich schaue nachher nochmal im Lesewichtel-Thread, ob sich am Ergebnis noch was geändert hat, obwohl es im Moment ziemlich eindeutig aussieht. Was ich nun letztendlich lese, poste ich dann nachher. :winken:

    Ja ist der erste Band, nehme ich sehr gerne. Bin gespannt was bei dir herausgekommen ist.

  • Ich werde heute Abend mit dem zweiten Teil der Gesamtausgabe des "Askir"-Zyklus' weitermachen. Ich hänge gerade im vierten Band "Der Herr der Puppen", noch ziemlich am Anfang. Aber da die Bände ja sehr stark aufeinander aufbauen, ist es doch sehr komplex. Aber ich liebe die Handlung und den Weltentwurf! Wirklich ganz große Fantasy. Ich bin schon gespannt zu er-lesen, was Havald, Leandra und Co. im weiteren Verlauf der Geschichte widerfahren wird...


    Zu Essen gibt es Schokolade, Chips und Zitronen-Popcorn (darauf bin ich ja mal gespannt). Getränketechnisch werde ich mit etwas Erfrischendem beginnen und dann wohl zu Tee wechseln...

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Lesen werde ich heute Abend: "Tokio" von Mo Hayder. Es ist bisher schon sehr toll und die heftigen Momente werden sicherlich heute Abend in der Lesenacht kommen!


    Infos von der Verlagsseite:


    Ein unaussprechliches Geheimnis treibt die englische Studentin Grey nach Tokio: Hier hofft sie, den Schlüssel zu einer Tragödie zu finden, die sie seit Jahren verfolgt. Ein Filmausschnitt, der Gräueltaten japanischer Soldaten im chinesischen Nanking 1937 zeigt, soll die Lösung des Rätsels enthalten. Ihre Suche nach der Wahrheit führt Grey zu einem der mächtigsten und zugleich geheimnisvollsten Männer in Tokios Unterwelt – und in lange verschüttete Tiefen ihrer eigenen Seele …


    Getränke und Knabbereien habe ich mir schon einmal für heute Abend besorgt: Viez und Pfirsichringe, dann noch Oreo-Schokolade.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Viez

    was ist denn Vize? ?(


    Ich hab Blutorangensaft im Kühlschrank, Kekse in der Speisekammer, Flammkuchen gibt es nachher auch - ich pass auch auf meine Beine auf, wenn ich ihn aus dem Backofen hole :uups: außerdem hab ich alles für Bananen- oder Erdbeershake zu Hause und Schokoeis hab ich auch :drunken: mal schauen, ob ich dann auch vor lauter Essen und hier den Thread verfolgen auch zum Lesen komme :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • mal schauen, ob ich dann auch vor lauter Essen und hier den Thread verfolgen auch zum Lesen komme

    Mach dir keine zu großen Hoffnungen. :totlach:


    Ich bin nachher auch dabei und freu mich schon sehr. ^^ Infos zu meinem Buch und Buffet gibt es nachher. :mrgreen:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Mach dir keine zu großen Hoffnungen. :totlach:

    nee, ich bin Realist - und mein Buch ist ja noch dazu kein Pageturner, auch wenn es grade besser wird. :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich werde auch lesen! Draußen drinnen mal sehen... Habe die Kurzgeschichten von Alice Munro begonnen. Ich denke, die lese ich weiter. Ich war gestern feiern und etwas tranig heute mal sehen, ob ich abends noch wie Phönix aus der Asche komme.
    Meine Lesenacht Standard Chips habe ich grad schon gefuttert aber nicht ganz. Irgendwie alles durcheinander heute. Bis später, ich freue mich auf Euch!