133. Lesenacht am Samstag, den 6. Juni 2015

  • Ich bin irgendwann (viel zu früh) einfach weggerratzt, habe die zweite Geschichte begonnen, kann mich aber nichtmal meh erinnern richtig... naja...
    wünsche einen sonnigen schönen entspannten Sonntag! Mit oder ohne Buch. Wie ich euch so kenne, eher mit :totlach:

  • Diese Reihe soll angeblich auch sehr gut sein. Will die schon ewig lesen, hat sich aber noch nie ergeben. Ist auch ganz frisch ins Deutsche übersetzt, Band zwei kommt demnächst (ist schon in den Verlagsvorschauen drin).Und das auch noch bei Heyne, einem der bekanntesten deutschen Verlage. :thumleft: Fischer bringt jetzt im Herbst/Winter ganz viele Jugendbücher raus, in dem es um schwule Jungen geht oder einen Jungen, der lieber ein Mädchen wäre, oder ein Junge, der mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren wurde usw. Meine Kollegin, die für die Kinder-/Jugendbuchabteilung bei uns im Geschäft zuständig ist, und ich waren ganz erstaunt. :shock: Wir vermuten, dass diese neue Welle Conchita zu verdanken ist. :lol:

    Heißt das, der "verschollene Prinz" geht auch in Richtung Gay-Romance?


    Ihr habt ja noch richtig lange durchgehalten! Ich bin relativ schnell ins Bett gegangen. Dafür will ich heute ganz viel lesen. Ich wünsche allen einen schönen lesereichen Sonntag!

    Sowas gibt es bei "Kriegsklingen" auch nicht.

    Ich weiß, dafür sind die Charaktere nicht ausgelegt. Aber eine Freundin hat die komplette Reihe gelesen und fand die doch sehr spitzfindige Art des Inquisitors z.B. ganz toll. 8-[ Daher glaube ich, wenn man die generelle Art des Charakters mag, kann auch ein an sich unsympathischer Charakter sympathisch sein.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Heißt das, der "verschollene Prinz" geht auch in Richtung Gay-Romance?

    Ja, tut es.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Guten Morgen zusammen und einen wunderschönen Sonntag!


    ich bin dann ja auch schon früher mit meinem wirklich tollen Buch ins Bett. Hab aber nur mehr ein oder 2 Seiten geschafft bevor mir die Augen zugefallen sind.
    Eine Frage: kennt wer von euch die Serie dazu (Outlander)? Und ist die gut?


    @Chaotin du machst mich ja richtig neugierig auf dieses Genre. Kannst du mir hier was empfehlen was in Deutsch erschienen ist?

  • Ihr Lieben,


    ich habe Selection tatsächlich in einem Rutsch gelesen. Um 20.30 Uhr angefangen und um 4 Uhr beendet.
    Ich kann euch gar nicht sagen, wie wunderbar ich dieses Buch finde. Ich kann dafür gar keine Worte finden.
    Ich bin einfach nur begeistert und kann es gar nicht erwarten, bis ich Freitag in die Stadt komme und mir Teil 2 kaufen kann.
    Ich werde bis dahin von Selection träumen... :drunken:



    Uff! Ich musste das Buch in der Schule lesen und habe es gehasst! Wie eigentlich jedes Buch, das ich lesen MUSSTE. xD

    Ich hatte das große Glück, es nicht in der Schule lesen zu müssen. Ich habe es vor einigen Jahren überhaupt erst für mich entdeckt. Ich habe wie im Rausch gelesen, mit Effi gehofft und gelitten und schlussendlich geweint. Effi Briest wird mein Leben lang an erster Stelle stehen, das weiß ich, aber es werden bestimmt in anderen Genres auch Bücher folgen, die es auf diese Position schaffen. Wie zum Beispiel jetzt Selection. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Guten Morgen, zusammen. :friends:


    Nachdem ich gestern eigentlich ja soooo stinkig war, hab ich es nicht ausgehalten und habe später noch im Bett etwas gelesen. Ist das furchtbar mit dieser Reihe. [-(

    Irgendwie hat er damit ja recht.

    Ja. Sogar nicht nur "irgendwie". Aber ... aber ... muss er da gleich meinen Liebling kaputt machen? :cry: Am meisten hat mich ja aber die Art und Weise aufgeregt. Das war so .. so ... unwürdig! :evil: Aber ja, du hast recht ... Eigentlich muss man Martin ja eher Respekt dafür zollen, dass er solche Sachen dann auch knallhart durchzieht. Trotzdem. :-?

    Als mein Sohn dann um kurz vor 3 wach wurde, hatte ich mein Buch fest im Arm und kuschelte mit ihm.

    Das glückliche Ding. :totlach:

    Kann man dich damit locken, wenn man so ein klitzekleines Bisschen dahingehend spoilert, dass einer der miesesten Charaktere der ersten beiden Bände eine ganz erstaunliche Wandlung in die andere Richtung macht

    :shock: Echt jetzt? Oh ... Mensch! Ich hab doch gestern beim Weiterlesen schon wieder solche Zweifel gehabt, ob ich nicht doch weiterlesen soll und jetzt ... Menno. Jetzt weiß ich, dass ich garantiert weiterlesen werde. Gemeinheit. :friends:

    Leider kann ich heute Morgen noch nichts Neues anfangen, weil erstmal Unikram ansteht

    Gutes Gelingen. :flower:


    Tja ... also ... ich werde mir die Reihe dann wohl doch weiterhin antun. Ich muss einfach wissen, wie es jetzt weitergeht und hoffe inständig, dass der halbe Herzkasper gestern nicht umsonst war und wenigstens noch die richtigen ihre Strafe kriegen. Böser Martin! Ganz böse! :wuetend: Hach ... als Leser hat man echt ein hartes Los. :cry:


    Insgesamt habe ich übrigens gestern 100 Seiten gelesen, bis ich dann gegen 02:00 Uhr das Licht ausgemacht habe. Damit war die Lesenacht für mich mehr als erfolgreich. :pray: Jetzt werde ich noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und dann wohl heute "Das Erbe von Winterfell" beenden. Auf der einen Seite bin ich schon froh, damit etwas Zeit zum Luftholen zu kriegen, aber auf der anderen möchte ich zugegebenermaßen gerade gar nicht, dass der Band vorbei ist. :-? Na, mal gucken, wann der dritte Teil einzieht.


    Jetzt wünsche ich euch allen erst mal einen schönen (Lese-)Sonntag. :friends: Vielen Dank für den tollen Abend!


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Heute, nach Feierabend geht es dann mit Tad Williams "Die Nornenkönigin, weiter. Und dann, liebes Hörchen
    :kiss: , versuche ich mich mal wieder im "Ich lese gerade"- Thread zu melden.

    ich werde Dich dann wieder begleiten und im Geist mitreisen durch Osten Ard :friends:

    Da ist unsere monatliche Lesenacht und ich verpasse sie. Dabei hätte ich Zeit gehabt. Ach menno!!

    ach Schusselchen :friends:

    ich habe Selection tatsächlich in einem Rutsch gelesen. Um 20.30 Uhr angefangen und um 4 Uhr beendet.

    Wow - das ging aber flott, da hat es Dich ja richtig gepackt :lol:

    Hach ... als Leser hat man echt ein hartes Los. :cry:

    och Du Arme, komm her :friends: aber freu Dich einfach auf die nächsten Bände, es bleibt wohl offensichtlich spannend .


    Ich danke Euch allen für die schöne Lesenacht, es hat viel Spaß gemacht. Ich bin sogar zum Lesen gekommen :totlach: Jetzt wünsch ich Euch einen wunderschönen Sonntag mit hoffentlich viel Sonnenschein und gutem Wetter.


    @Hirilvorgul habt Ihr heut nacht noch etwas Regen abbekommen? :wink:

  • @Chaotin du machst mich ja richtig neugierig auf dieses Genre. Kannst du mir hier was empfehlen was in Deutsch erschienen ist?

    Von meinen Favoriten scheint tatsächlich nichts übersetzt worden zu sein. Aber Kim Fielding und Josh Lanyon haben eine Hand voll übersetzter Bücher. Die kenn ich zwar nicht, aber andere Bücher der Autoren haben mir sehr gefallen. Vielleicht ist das ja was für dich.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • @Hirilvorgul habt Ihr heut nacht noch etwas Regen abbekommen?

    Nicht viel - es hat zwar in der Ferne geblitzt wie blöd, aber hier ist kaum was runtergekommen. Nicht mal ne halbe Stunde Regen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • oh, das ist aber nicht viel…. :-?

    Nein, wirklich nicht. Heute Abend ist dann wohl wieder Wasser schleppen angesagt.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Tja, der JGA war besser als ich gedacht habe :-, War dann erst um 03:00 Uhr zuhause und da war ich dann zu müde, um noch mitlesen zu können :uups:
    Ich hoffe, dass ihr eine schöne und erfolgreiche Lesenacht hattet! :thumleft::D