133. Lesenacht am Samstag, den 6. Juni 2015

  • :huhu: Liebe Lesenachtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 6. Juni 2015


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Ich habe schon fest eingeplant, mit dabei zu sein. Da mein Freund eh erst irgendwann nachts heim kommt, habe ich lange sturmfrei und kann die Zeit mit Lesen verbringen :lechz: Schlafen kann ich eh nicht, wenn ich weiß, dass er nachts irgendwann ankommt.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Werde nicht dabei sein. Gehen auf Schützenfest. Ich freu mich so.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Meine erste Lesenacht hatte mir so gut gefallen - ich bin wieder dabei, und ich freue mich darauf :tanzensolo::bounce::cheers: !

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich werde leider nicht dabei sein können, da wir das Wochenende bei dem Opa meines Mannes verbringen. Ohne Internet. :wink: Ich wünsche euch aber viel Spaß! :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich werde vielleicht später zu euch stoßen.
    Bin auf einem JGA, habe aber keine Lust drauf, weil ich niemanden kenne und auch nicht trinken will und das einzige Programm besteht aus Sachen verkaufen und trinken gehen... :roll: Vielleicht kann ich irgendwas vorschieben und früher gehen

  • Ich bin auch gerne wieder mit dabei. Was ich lese entscheide ich spontan.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Vielleicht schaffe ich es endlich mal wieder zu einer Lesenacht. :bounce:
    Mit Tad Williams und Die Nornenkönigin möchte ich endlich mal wieder etwas Zeit verbringen.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Mit Tad Williams und Die Nornenkönigin möchte ich endlich mal wieder etwas Zeit verbringen.

    oh, geht es endlich weiter mit Euch :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • oh, geht es endlich weiter mit Euch :)

    Ja, liebes Hörnchen. :friends: Die letzten Wochen kam ich leider kaum zum Lesen und dieses tolle Buch ist tatsächlich schon etwas verstaubt... 8-[
    Die Lesezeit werde ich mir dann am Samstag mal wieder holen.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • dann freu ich mich drauf :friends:

    :friends: Das gibt mir noch mehr Elan. Bis spätestens Samstag. :kiss:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Oh nein...ein Kollege ist krank geworden. Und je nachdem, wie lange er krank geschrieben wird, fehlen übers Wochenende vier Nachtschichten. Noch ist nichts entschieden, aber es könnte sein, dass ich evtl doch nicht mitmachen kann... :-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Oh nein...ein Kollege ist krank geworden. Und je nachdem, wie lange er krank geschrieben wird, fehlen übers Wochenende vier Nachtschichten. Noch ist nichts entschieden, aber es könnte sein, dass ich evtl doch nicht mitmachen kann... :-?

    Weißt Du schon mehr wegen morgen? :friends:

    Ich habe mir den Abend morgen freigeschaufelt und werde pünktlich da sein - freue mich sehr eeeendlich wieder dabei zu sein

    oh wie schön, dass Du auch wieder dabei bist :D


    Ich bin auch dabei, das steht jetzt fest :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier