Rhonda Byrne - Hero

  • Der Klappentext:


    Stellen Sie sich vor, es gäbe eine Landkarte, die Ihnen zeigt, wie Sie von dem Ort, an dem Sie sich jetzt befinden, zu einem strahlenden, erfüllenden und schillernden Leben kommen, von dem Sie immer geträumt haben. Stellen Sie sich vor, diese Landkarte würde Ihnen jeden Schritt auf der Reise zu diesem Leben zeigen: wie Sie Ihren größten Traum erkennen, wie Sie Hindernisse überwinden, Herausforderungen meistern, Schwierigkeiten trotzen. Und sie würde Ihnen zeigen, dass Sie bereits alle Kräfte, Fähigkeiten und Eigenschaften besitzen, die Sie brauchen, um Ihre Reise siegreich zu bestehen.


    Zwölf der weltweit erfolgreichsten Menschen sind dieser Karte gefolgt. Sie erzählen ihre auf den ersten Blick unglaubliche Geschichte und zeigen uns, dass wir alle von Geburt an alles besitzen, was wir brauchen, um unseren größten Traum wahr zu machen. Wir werden damit unsere Mission erfüllen, ewiges Glück finden und tatsächlich die Welt verändern.


    Genau aus diesem Grund sind wir hier auf dieser Erde.


    Der erste Satz:


    "Hier ist ein Test, um herauszufinden, ob deine Mission auf Erden schon beendet ist: Solange du noch lebendig bist, ist sie es nicht."


    Meine Meinung:


    JEDER hat sie: die Fähigkeiten, seine Träume zu verwirklichen!


    Dass jeder einzelne Mensch dazu in der Lage ist, seine Träume wahr werden zu lassen, ist die grundlegende Botschaft, die dieses Buch vermitteln will.
    Von Rhonda Byrne habe ich bereits The Secret, The Power und The Magic gelesen, die ich allesamt nur empfehlen kann, und mit Hero hat die Autorin wieder ein fabelhaftes Werk über das universelle Bewusstsein und den menschlichen Glauben geschaffen.


    In Hero geht es im Speziellen darum, herauszufinden, was unsere Träume und Wünsche im Leben sind, was unser Herz zum Klingen bringt und wie man es schaffen kann, seinen Traum zu verfolgen und zu leben, und schlussendlich, um es mit den Rhonda Byrnes Worten auszudrücken: ein wahrer "Held" zu sein.


    In dem Buch erzählen 12 verschiedene Menschen, die heute ein erfolgreiches und erfülltes Leben führen, wie sie es damals geschafft haben, ihre Ziele zu erreichen. Die meisten von ihnen haben im wahrsten Sinne des Wortes ganz unten (obdachlos, mit drogensüchtigen Eltern und/oder generell mit ziemlich "schlechten Karten") begonnen, ihren Weg zu gehen und für ihren Traum zu kämpfen.
    Wenn man das so liest, macht einem das unheimlich Mut, also zumindest mir ging es so. Denn ich habe mir gedacht, wenn diese Leute es geschafft haben, aus noch so ungünstigen Verhältnissen etwas aus ihrem Leben zu machen, wieso sollte das nicht jeder andere auch können? Die richtigen Werkzeuge dazu besitzen wir laut diesem Buch ja, und zwar wir ALLE.


    Die Lektüre von Hero hat mich jedenfalls richtig glücklich und euphorisch gestimmt. Als Leser wird man hier auch direkt angesprochen, was noch einmal mehr eine ganz spezielle Wirkung erzielt.
    Ich bin mir absolut sicher, dass dieser Buchinhalt Gold wert sein kann, wenn man offen ist und das Verständnis dafür hat.


    Leseempfehlung? - Klar! Eindeutig und unbedingt! Denn dieses Buch kann das Leben nur reicher und schöner machen!


    5 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: !