Sophie Leblanc - Zauberhafte Gärten - Malen & Entspannen - Collection Art-thérapie

  • Klappentext:
    Vom Alltagsstress lösen und Kraft schöpfen durch meditatives Malen. Diese neuen Malbücher laden ein zu kreativen Pausen und entspannten Momenten. Einfach eintauchen und inspirieren lassen von zauberhaften Pflanzenmotiven. Das Buch ist hochwertig ausgestattet mit festem, nicht durchscheinendem Papier und einem extra dicken, dekorativen Einband. 21,0 cm x 29,7 cm



    Zum Buch:
    Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet. Zwei sehr dickwandige Pappseiten schützen die Illustrationen, die ebenfalls auf sehr starkem Papier abgedruckt sind. Ideal für die Nutzung von Bleistiften oder auch Filzstiften, ohne ein Durchdrücken zu verursachen. Qualitativ ein unverwüstbares Buch. Das Buchcover zeigt bereits einen kleinen Einblick der Art von Illustrationen die der heimische Künstler zu erwarten hat.


    Erster Satz:
    entfällt


    Meine Meinung:
    Der moses.Verlag hat mich auf diese Collection Art-thèrapie hingewiesen und es hat mich sofort sehr neugierig gemacht.
    Schon als Kind habe ich sehr gerne in Malbüchern gemalt und als Erwachsener gab es bisher keine vergleichbaren Malbücher. Bis jetzt!


    Auf 128 Seiten finden wir hier zahlreiche Blumenmotive mal mit oder ohne Tiere zum Ausmalen. Getestet habe ich Bleistifte und Filzmarker und beides drückt sich auf dem hochwertigen Papier nicht durch. Ich empfehle aber Buntstifte zu verwenden, da dies doch am natürlichsten ist und kein unangenehmer Geruch beim Ausmalen der Bilder entsteht.


    Das Ausmalen bewirkt eine beruhigende Wirkung und schnell findet man sich tief in sich selbst wieder. Tiefen entspannt hat man nur noch sein Bild vor sich, lässt die Farben auf sich wirken und lässt den Alltag einfach mal neben sich. Nach einer Sitzung fühlt man sich mit neuer Energie gestärkt und geht mit neuem Elan an seine täglichen Aufgaben oder Pflichten entspannt heran.


    Sehr gut gefallen mir auch die Illustrationen, die sich immer wieder auf zwei Seiten wiederholen. So kann man sich farblich immer etwas verändern und austoben. Das Gesamtbild wirkt dann sehr farbenfroh und beruhigend.


    Fazit:
    "Zauberhafte Gärten - Malen & Entspannen" ist ein Malbuch für Erwachsene mit vielen Blumenmotiven und einigen Tieren. Es entsteht eine beruhigende und entspannende Wirkung und gibt neue Energie für den Alltag. Eine absolute Kaufempfehlung! ~ entspannend ~ abwechslungsreich ~ energiespendend ~


    Meine Wertung: 5,0 von 5 Blumen