Pea Jung - Superheld fürs Leben gesucht

  • Eine Frau mit einer unvergesslichen Stimme, ein Russe mit dem gewissen Extra und ein bayrisches Dorf außer Rand und Band. Was passiert, wenn dein 11-jähriger Sohn Jonas einen wildfremden Russen in dein Haus einlädt? Und was passiert, wenn der diese Einladung auch noch annimmt? Die junge Mutter Jennifer traut ihren Augen kaum, als der bärtige Russe plötzlich in ihrem Garten steht. So ein Kerl hatte ihr gerade noch gefehlt. Schließlich hat sie als alleinerziehende, berufstätige Mutter und Trainerin der örtlichen Fußball-Jugend mehr als genug zu tun. Aber Jennifer merkt schnell, dass sie es mit ihrer abweisenden, burschikosen Art nicht schafft, den Russen auf Distanz zu halten.


    E-book Format: ePub
    Preis DE 1.99 €
    ISBN: 978-3-95818-033-8
    Erscheinungsdatum: 06.02.2015




    Schon die Leseprobe hatte mich zum Schmunzeln gebracht und so freute ich mich auf ein Buch voller schöner Klischees und dazu vielleicht noch eine hübsche Liebesgeschichte. Beide Wünsche hat die Autorin auch erfüllt.
    " Superheld fürs Leben gesucht " war mein erster Roman von Pea Jung und mir hat er gut gefallen. Das Buch ist genau richtig, wenn man einfach nur abschalten und nicht nachdenken möchte,
    man vergisst beim Lesen buchstäblich seine Umwelt, so schnell ist man gefangen. Die Geschichte macht Spaß und ist unkonventionell, der Plot ist ungewöhnlich, dabei aber doch so simpel. Die Situationen sind oft witzig - ein schönes Buch für ein paar vergnügliche Stunden.
    Die Geschichte schwingt sich von Seite zu Seite. Sie hat keinen Tiefgang und will auch nichts beweisen. Es geht einfach nur um zwei Menschen, die verschiedener nicht sein können und die doch irgendwie zusammenpassen. Bekanntlich ziehen sich Gegensätze an, und nach dieser Formel funktioniert auch dieser Roman. Mehr sollte man auch gar nicht über die Geschichte verraten, sonst nimmt man den Spaß am Selberlesen. Für reichlich Verstrickungen und Wirrungen ist auf jeden Fall gesorgt, und davon lebt diese bezaubernde Geschichte.
    Die Figuren, sind sehr liebenswert und zeichnen sich jede durch einzigartige Charaktereigenschaften aus. Sie sind sehr sympathisch und lebensecht beschrieben, es sind keine 0815-Charaktere, die wirklich menschlich rüber kommen und nicht überperfekt wirken. Dabei geht die Autorin aber nicht in die Tiefe, sondern bleibt locker und leicht an der Oberfläche. Das hat mich nicht im geringsten gestört, da ich von Beginn an wusste, dass dieses Werk einfach nur unterhalten möchte. Und das ist in manchen Situationen einfach besser als große Literatur.
    Der Stil von Pea Jung ist sehr leicht und flüssig und so lässt sich dieser humorgespickte und äußerst unterhaltsame Liebesroman von Anfang bis Ende lesen. Die herrlich-treffend gezeichneten Haupt- und Nebencharaktere wuchsen mir bei der Lektüre regelrecht ans Herz. Ihre Erlebnisse, die trotz gewollter Überhöhung direkt aus dem Leben gegriffen scheinen, ließen mich nicht nur schmunzeln, denn wenn diese unterschiedlichen Menschen aufeinander treffen, bleibt natürlich kein Auge trocken. Der Schreibstil ist wunderbar locker und liest sich schnell und einfach. Ihr Humor ist herzerwärmend und beschwingt, ihre Beschreibungen punktgenau und mit einem Augenzwinkern. Das hat mir sehr gut gefallen.