Wer hat Lust, sich an einer gemischten TB-Wanderkiste zu beteiligen?

  • Ich würde mich euch auch gerne anschließen wenn das noch okay ist :)


    notre corps est la harpe de notre âme ♥'




    :study: Klaus Werner-Lobo - Uns gehört die Welt! :love:

  • Ich würde mich euch auch gerne anschließen wenn das noch okay ist :)

    Ja, klar, je mehr, desto besser. Die neue Reihenfolge lautet also:



    1. @LaRelieuse (Starter)
    2. @Tanni
    3. @Yvonne80
    4. @Bücherhuhn
    5. @LaRelieuse
    6. @Pöppel
    7. @bianka411
    8. @Maddi
    9. @LaRelieuse (Ende)

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich melde auch "erstmal" Interesse an. Ich müsste dann mal genau gucken wie es passt und ob für mich überhaupt etwas dabei wäre.
    Im Moment ist es mir eigentlich egal wann ich an die Reihe komme, allerdings würde ich es besser finden, wenn jemand nach mir dran ist, der sich auch für Romantic Fantasy begeistern kann, da ich davon am meisten Tauschmaterial zur Verfügung hätte (vielleicht zwischen 6 und 7??).

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen


  • Wie wäre es mit 12 Titeln?

    Ich finde das ehrlich gesagt etwas wenig. Die meisten Wanderkisten haben immer mind. um die 20 Bücher. Je mehr desto größer die Auswahl. Viele springen sonst zwischendurch ab, weil dann nicht Interessantes mehr für sie drin ist.

  • Hach, leider habe ich letztens erst 'ausgemistet' und so ziemlich alle tauschbaren Bücher zu rebuy geschickt. Abgesehen davon würde ich auch erstmal den Inhalt abwarten wollen. Durch meine bevorzugten Genres bin ich doch recht eingeschränkt und kann mit einer Kiste voller Thriller oder Krimis leider nicht so viel anfangen.


    Sollte ich mitmachen wollen, wäre mir ein Platz, relativ weit hinten in der Liste lieber, damit ich noch ein bisschen Zeit habe, Tauschmaterial anzusammeln...


    Und nebenbei wäre ich auch dafür, wenn die Kiste wenigstens fünfzehn Bücher enthält, damit man ein kleines bisschen Auswahl hat.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mir wäre eine etwas größere Kiste mit einer breiten Auswahl auch lieber. Das Porto ist ja doch recht hoch und bei 12 Büchern ist die Wahrscheinlichkeit, dass man

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Ich würde grundsätzlich auch gerne mal wieder mitmachen, allerdings würde ich mir auch gerne zuerst die Startliste ansehen und denke, dass etwas mehr Bücher von Vorteil wäre. Ansonsten passiert es schnell, dass man plötzlich nur noch ein Genre in der Kiste hat und dann jemand leer ausgeht. Das ist mir auch schon einmal passiert und da ist das Porto dann doch zu hoch, wenn man dann kein oder nur ein Buch für sich findet.


    Mir wäre eine etwas größere Kiste mit einer breiten Auswahl auch lieber. Das Porto ist ja doch recht hoch und bei 12 Büchern ist die Wahrscheinlichkeit, dass man

    Hat da die Technik deinen Beitrag ein wenig verschluckt? 8-[

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Hat da die Technik deinen Beitrag ein wenig verschluckt? 8-[

    Ups, da hat die Technik den Rest verschluckt. Im Prinzip wollte ich aber dasselbe sagen, wie du ;-)

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Mir wäre eine etwas größere Kiste mit einer breiten Auswahl auch lieber.


    dass etwas mehr Bücher von Vorteil wäre.

    Im Prinzip gebne ich Euch ja recht: Mehr Bücher bedeuten auf jeden Fall eine größere Auswahl und damit wird die Kiste natürlich interessanter, aber die Frage ist doch, ob @LaRelieuse als Starterin überhaupt noch weitere aussortierte Bücher hat.


    Grüße vom Bücherhuhn

  • allerdings würde ich es besser finden, wenn jemand nach mir dran ist, der sich auch für Romantic Fantasy begeistern kann, da ich davon am meisten Tauschmaterial zur Verfügung hätte (vielleicht zwischen 6 und 7??).

    Hier, ich könnte mich durchaus mal wieder dafür begeistern! Wenn du mitmachen würdest, würde ich dann untenstehende Reihenfolge vorschlagen.

    Abgesehen davon würde ich auch erstmal den Inhalt abwarten wollen. Durch meine bevorzugten Genres bin ich doch recht eingeschränkt und kann mit einer Kiste voller Thriller oder Krimis leider nicht so viel anfangen.

    Sollte ich mitmachen wollen, wäre mir ein Platz, relativ weit hinten in der Liste lieber, damit ich noch ein bisschen Zeit habe, Tauschmaterial anzusammeln...

    Ich würde grundsätzlich auch gerne mal wieder mitmachen, allerdings

    Ich werde im Laufe des Nachmittags die Liste einstellen. Was die Reihenfolge angeht, setze ich euch erst mal in Klammern ans Ende der Liste, wenn das okay ist. Das sähe dann so aus:



    1. @LaRelieuse (Starter)
    2. @Tanni
    3. @Yvonne80
    4. @Bücherhuhn5. @HotSummer
    6. @LaRelieuse
    7. @Pöppel
    8. @bianka411
    9. @Maddi
    ( @xxmarie91xx)
    ( @Illusion)
    9. @LaRelieuse (Ende)




    Ich werde zusehen, dass ich um die 15 bis 20 zusammenkriege, ich mag jetzt noch nichts versprechen. Wenn es okay ist, würde ich auch englischsprachige mit einbeziehen.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Wie viel würde denn an Porto für eine solche Kiste zusammenkommen???? Hat da jemand Erfahrung??

    Bei DHL hängt es immer vom Gewicht ab, wobei die magische Grenze 10kg sind. Bei vielen Taschenbüchern bleibt man vermutlich darunter. Wenn ich mich richtig erinnere kostet in der Filiale ein Paket bei DHL inzwischen bis 10kg 8,50 EUR und darüber 15,00 EUR, online frankiert kostet es 7,50 EUR bzw 14,00 EUR.


    Hermes ist etwas günstiger und stellt nur auf die Größe des Pakets und nicht auf das Gewicht ab. Ich glaube, da war die kleinere Größe um 6,00 EUR und die größere um 10,00 EUR.


    Da die Kiste immer sehr schwer war und ich direkt neben einer Poststation wohne, bin ich aus Bequemlichkeit trotz der höheren Preise meistens dort gelandet, habe allerdings online vorfrankiert. :wink: Leider sind die Preise bei DHL dieses Jahr noch einmal deutlich teuerer geworden, sodass ich langsam ins Grübeln komme.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • So, ich habe jetzt 20 deutsche und drei englische Bücher zusammengestellt. Ich hoffe, die Auswahl sagt euch zu:


    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Das sieht doch gut aus. :-)

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)


  • Ich werde zusehen, dass ich um die 15 bis 20 zusammenkriege, ich mag jetzt noch nichts versprechen. Wenn es okay ist, würde ich auch englischsprachige mit einbeziehen.


    So, ich habe jetzt 20 deutsche und drei englische Bücher zusammengestellt. Ich hoffe, die Auswahl sagt euch zu:


    • Brent Weeks- The Way of Shadows (Night Angel Trilogy 1)
    • Kevin Hearne- Hounded (The Iron Druid Chronicles 1)
    • Brandon Sanderson- The Way of Kings ( The Stormlight Archives Book 1)
    • Simon Montefiore- Saschenka
    • Stefan Nink- Donnerstags im Fetten Hecht
    • Brian Ruckley- Winterwerde (Die Welt aus Blut und Eis 1)
    • Scott Sigler- Implantiert
    • Elizabeth George- Mein ist die Rache
    • Matthias Gatza- Der Augentäuscher
    • Christoph Hardebusch- Smart Magic
    • Linda Holeman- Das Lied der Hoffnung
    • Chufo Llorens- Das Vermächtnis des Marti Barbany
    • Ellen Berg- Ich will es doch auch
    • Ellen Berg- Alles Tofu, oder was?
    • Sophie Page- Wie man einen Prinzen heiratet
    • Cinda Williams Chima- Das Erbe der Krieger
    • Karen Rose- Der Rache süsser Klang
    • G.A. Aiken- Lions. Wilde Begierde
    • Sarah Reed Brennan- Magier und Dämonen. Die Beschwörung
    • Andreas Eschbach- Herr aller Dinge
    • Miranda Dickinson- Und dann küsste er mich
    • Andreas Föhr- Karwoche
    • Nicci French- Blauer Montag

    Ojeee...
    Ich schrieb ja ganz am Anfang, dass ich bei englischen Büchern nicht mitmache und dachte, da es nicht kommentiert wurde, dass das ok ist. Nun sind doch englische drin. Ich bin dann mal raus aus der Liste. Die Auswahl ist auch absolut nichts für mich.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • @Yvonne80: Schön, dass es gefällt.


    @Tanni: Schade, dass die Zusammenstellung nichts für dich ist. Bezüglich der englischen Bücher: Ich habe sie einfach dazu gelegt. Falls jemand Interesse daran hat, kann er sie gerne entnehmen und -wenn es für alle okay ist- wegen meiner auch gegen deutsche austauschen. Sie sind also nicht eigentlicher Bestandteil der Kiste. Aber gut, wenn der Rest auch nicht deinem Geschmack entspricht, hat es wirklich keinen Sinn, sich mit so etwas zu quälen.


    Ich hoffe, dass die drei englischen Bücher für alle anderen okay sind, sonst entferne ich sie selbstverständlich, weil wir ja wirklich noch nicht drüber gesprochen hatten.


    aktualisierte Reihenfolge:


    1. @LaRelieuse (Starter)
    2. @Yvonne80
    3. @Bücherhuhn
    4. @HotSummer
    5. @LaRelieuse
    6. @Pöppel
    7. @bianka411
    8. @Maddi
    ( @xxmarie91xx)
    ( @Illusion)
    9. @LaRelieuse (Ende)

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich muss mir den Inhalt nachher nochmal genauer anschauen, um mich zu entscheiden, ob ich mitmache. Die Titel an sich sagen mir im Moment leider noch überhaupt nichts.


    Bezüglich der englischen Bücher wäre ich dafür, dass du sie vielleicht doch noch gegen ein paar deutsche Exemplare austauschst, so denn vorhanden, wenn sich jetzt hier in der Runde keiner meldet, der sie unbedingt haben möchte.
    Die Alternative, dass wir sie gegen deutsche austauschen dürfen, finde ich aber eine gute Idee.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mich stören die englischen Bücher nicht, wenn jemand Interesse daran hat. Ich selbst lese kein englisch.

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Hm...tja, ich glaube, ich werde mich mit einer Teilnahme erstmal zurückhalten. Im Moment ist nichts dabei, was mich interessieren würde.


    Aber ich verfolge die Kiste bei ihrer Reise trotzdem mit, vielleicht ändert sich der Inhalt der Kiste ja noch so gravierend, dass ich doch noch gerne mitmachen würde.


    Im Moment kannst du mich aber erstmal wieder von der Liste nehmen, @LaRelieuse.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)