• Ich kann mich über einige Verlage nur wundern, wie sie mit der Gutgläubigkeit der Menschen umgehen. Über die Änderung der Titel einzelner Bücher hat mich Börsenblatt ja hier schon mal aufgeklärt, was diese Praxis in meinen Augen aber nicht besser macht. Vor 2 Wochen habe ich im Antiquariat das Buch >Marilyn - ganz privat< von Shaw/Roster gekauft. Das gefällt mir auch sehr gut. Im Hinterkopf hatte ich da aber eine Meldung aus irgendeiner Zeitschrift "Buch mit neuen unveröffentlichten Fotos". Eben war ich bei amazon und in meinen Empfehlungen steht: "Marylin - The New York Years" von Sam Shaw. Die Vorschaubilder sind zwar nicht exakt die Bilder, aber aus den selben Serien, also ein paar Sekunden vorher oder hinterher aufgenommen. Der Ausdruck ist der gleiche. Mein Buch ist von Heyne und zehn Jahre alt, hat damals 29,80 DM gekostet und ich habe 8,00 € bezahlt. Das neue Buch ist von Lardon media und kostet 29;90 €. :evil:
    Diese Art der Werbung finde ich zum :puker: , gerade weil heute viele Bücher über das Internet vertrieben werden.

  • Lieber Jannmaat,
    darf ich mich noch mal zu deinem Ärger mit den Verlagen räuspern :-& ?!
    Ich kenne Thomas Lardon, den Inhaber von Lardon media persönlich. Soll ich ihn bei Gelegenheit mal fragen? Ich interessiere mich nämlich auch für das Buch :compress: . Gibst du mir bitte von deinem Heyne-Buch die ISBN mal durch? Dann kann ich ihn konkret ansprechen.
    Viele Grüße von einem betroffenen
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)