Wanderbuch: Valerie Bielen - Nur mit deinen Augen

  • :huhu: ihr Lieben!


    Nachdem mein letztes Wanderbuch kürzlich wieder zu mir zurück gefunden hat, habe ich mir überlegt, dass ich dieses Buch hier auch gerne auf Reisen schicken und die Geschichte mit euch teilen wöllte. Es war eines meiner Monatshighlights im Februar und hatte von mir 5 :bewertung1von5: bekommen.
    Also, wer Interesse hat, der kann sich gerne melden. Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen. :loool:


    Hier ist erst einmal die Kurzbeschreibung von amazon.de:


    Zwei Fremde in Venedig
    Alice Breuer glaubt, das große Los gezogen zu haben. Sie ist Au-pair-Mädchen in Venedig. Ein Traum geht in Erfüllung, doch leider hat die Familie Scarpa andere Pläne. Alice soll nicht nur die beiden Kinder hüten, sondern sich um den ganzen Haushalt kümmern. Nur nachts hat sie Zeit, sich die Stadt anzuschauen – und da trifft sie einen geheimnisvollen Mann, der in ihrer Nachbarschaft wohnt. Tobia ist Amerikaner, und er ist blind. Alice verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, auf welches Abenteuer sie sich einlässt. Die Geschichte einer schicksalhaften Begegnung vor der romantischen Kulisse Venedigs.



    Hier die Regeln:

    • Jeder, der Interesse an dem Buch hat, meldet sich hier. Ich trage euch dann in die Liste ein. Aus "Sicherheitsgründen" können an dieser Wanderrunde nur Büchertreffler teilnehmen, die schon mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.
    • Da der Versand außerhalb Deutschlands sehr teuer ist, soll dieses Buch nur innerhalb Deutschlands wandern. Bitte nicht böse sein.
    • Jeder Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse seines Nachfolgers.
    • Jeder Teilnehmer sagt hier Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und wenn er es weitergeschickt hat.
    • Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für ein Ersatzexemplar.
    • Jeder behandelt das Buch so, als wäre es sein Eigenes. (Sollte jemand gravierende Mängel an dem Buch feststellen (Flecke, Knicke), bitte bei mir melden. Dieses Buch ist gebraucht und hat schon Leserillen etc...)
    • Jeder hat zwei Wochen Zeit, das Buch zu lesen. Sollte es länger dauern, bitte Bescheid sagen.


    Das Buch hat durch das Lesen schon einige Leserillen am Buchrücken. Darüber braucht ihr euch also keine Gedanken weiter machen.
    Liebe Grüße, das Bienchen. :)

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Hach, ich bin wieder etwas zwiegespalten, da es wieder mal nicht unbedingt meinem Beuteschema entspricht, ich aber von deinem letzten Wanderbuch sehr begeistert war...
    Und es klingt schon ganz interessant. Du darfst mich also wieder gerne auf die Liste setzen, nur habe ich für nächsten Monat schon ein Buch ausgeliehen, welches ich als erstes lesen würde. Je nachdem, wann du das Buch dann losschicken magst, würde ich mich dann nach hinten verlegen lassen, wenn das möglich ist :)

  • Das Buch liegt schon lange auf meiner WuLi :bounce: Daher würde ich auch gerne mit auf die Liste huschen.

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Oh, wie schön, dass sich schon ein paar Interessenten gefunden haben! Ich freu mich! :applause:
    Ich würde trotzdem gerne noch bis Ende dieser Woche warten, ob sich vielleicht noch der ein oder andere mehr findet. Dementsprechend plane ich, das Buch innerhalb der ersten Juniwoche auf die Reise zu schicken.


    Ich sammel euch mal, ehe ich den Überblick verliere. :loool:


    Teilnehmerliste:

    • pralaya
    • Nalla
    • melsun
    • Cookie02
    • bluetiger
    • ...
    • ...

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • @pralaya: Passt es dir denn zeitlich, wenn ich das Buch im Laufe der nächsten Woche losschicke oder soll ich dich lieber etwas nach hinten schieben, wenn du derzeit noch ein anderes Buch liest?

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • @pralaya: Passt es dir denn zeitlich, wenn ich das Buch im Laufe der nächsten Woche losschicke oder soll ich dich lieber etwas nach hinten schieben, wenn du derzeit noch ein anderes Buch liest?

    Du darfst mich sehr gerne etwas nach hinten schieben, ich bekomme jetzt demnächst noch ein Wanderbuch und dann passt das so besser :)
    Kannst mich auch ruhig ans Ende der Liste packen, so lang ist sie ja noch nicht und bis dahin hab ich hier alles abgearbeitet :rambo:

  • Kannst mich auch ruhig ans Ende der Liste packen, so lang ist sie ja noch nicht und bis dahin hab ich hier alles abgearbeitet

    Indem Fall , könntest du mich, @Kittelbiene auch verschieben? Da ich in 1 1/2 Wochen noch eine Prüfung habe und daher nicht so ganz viel zum lesen komme (wenn erst pralaya erst das Buch gelesen hätte, wäre das denke ich erst nach der Prüfung bei mir angekommen, daher hatte ich noch nichts gesagt ).
    Wenn es dir und den anderen Recht ist, würde ich dann entweder nach hinten zu Pralaya oder aber den Platz mit Melsun tauschen, jenachdem was besser ist :)

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Alles klar, ich werde sie Liste morgen ändern. Da würde ich dich, @Nalla, an die vorerst letzte Stelle setzen, damit du dich in aller Ruhe auf deine Prüfung vorbereiten kannst.


    Ist es denn meinem lieben Wichtelkind @melsun recht, wenn sie als Erste das Buch bekommt?

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Sehr schön, dann hätte ich gerne schon einmal deine Adresse! Denn leider habe ich mir die vom Weihnachtswichteln nirgendwo aufgeschrieben... :-?

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Darf ich auch noch mitmachen? Ich möchte das Buch schon so lange lesen. :compress:

    Ja natürlich darfst du! Ich setze dich gleich mit auf die Liste! :friends:


    Teilnehmerliste:

    • melsun
    • Cookie02
    • bluetiger
    • pralaya
    • Nalla
    • -the-black-one-
    • ...

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich würde auch sehr gerne mitmachen, das hört sich interessant an.

    Alles klar, du kommst gleich mit auf die Liste! :thumleft:


    Teilnehmerliste:

    • melsun
    • Cookie02
    • bluetiger
    • pralaya
    • Nalla
    • -the-black-one-
    • JessLittrell
    • ...

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ihr Lieben!


    Das Buch hat sich gestern auf die Reise begeben und wird hoffentlich in den nächsten Tage bei der lieben @melsun eintrudeln! :loool:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"