Fantasy - ohne Vampire, böse Gestaltwandler gesucht

  • Ich kann Rapunzel nur zustimmen. Die Edelsteintriologie ist spitzen klasse und Kuss des Kjer ebenfalls.


    Ich würde dir noch Liberty 9 vorschlagen. (2-Teiler)
    Ich lese zurzeit den zweiten Teil, und der gefällt mir sogar besser als der Erste.

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"


  • Dieses von Lynn Raven (Autorin Kuss des Kjer) ist ebenfalls sehr zu empfehlen. :)!


    Ich bin auch nicht soooo der Fantasy-Leser. Ich lese dieses Genre nur gelegentlich.
    Und auf dieses Vampir-Werwolf-Zeug kann ich auch überhaupt nicht!

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"


  • Ich kann dir diese Reihe wärmstens empfehlen. Es gibt hier Sukkubus, Engel und auch Vampire (spielen nur eine kleine Rolle) und Georgina ist einfach nur ein toller Charakter. Lustig sind die Bücher auch und spielen zur heutigen Zeit.

  • Hier gibt es die gewünschten Wolfs-Gestaltwandler, aber ja, auch Vampire sind mit dabei. Diese Serie hat viele starke Charaktere, die man bald nicht mehr missen möchte, und wirklich komische Momente. Die Komik fehlt auch in den "romantischen" Szenen nicht, was mir besonders gut gefallen hat. Und die Hauptfigur Alexa hat besondere Fähigkeiten, weil sie ohne Seele geboren ist.
    Mir hat die Reihe so gut gefallen, dass ich sie bestimmt irgendwann erneut lesen werde!

  • @Suu
    @Rapunzel


    So ihr zwei, ihr seid jetzt dran *lach*
    Ich habe mir die Leseprobe von Rubinrot zu Gemüte geführt. Toll. Interessiert mich sofort, ABER - ich glaube ich bin doof, zumindest ein klein bisschen dumm...da ist eine Szene aus 1912, direkt am Anfang im Prolog.


    Mittwoch läuft die Titanic aus, er will sie auf dem Schiff heiraten und sagt gleichzeitig: "Wenn da nur nicht der Eisberg wäre." und "Oder wir müssen nach Queensborough aussteigen." (denn danach sinkt die Titanic ja)


    Hallo? Bin ich blöd?
    Wie können die beiden denn wissen, dass die Titanic untergeht?


    Kann mir das bitte einer von euch erklären?
    Mir ist das echt peinlich, aber ich verstehe es nicht...


    :pale::uups::-k

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Die beiden aus Rubinrot haben die Gabe durch die Zeit zu reisen und das tun sie. In viele Epochen.
    Gegenwart->Vergangenheit->Gegenwart -> Vergangenheit.


    Natürlich gibt es viele Geheimnisse die die beiden lüften =)

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"


  • @Emili
    @Butenkielerin
    @Leila2002
    @xxmarie91xx
    @Kittelbiene
    @Fenja1987
    @Cookie02
    @Chaotin
    @Rapunzel
    @Suu
    @MiriamM35


    So, folgende Romane werde ich lesen.
    Da stimmt alles - Klappentext, Cover und Leseprobe :thumleft:


    Lori Handeland - Wolfskuss
    Kerstin Gier - Rubinrot
    Maggie Stiefvater
    - Nach dem Sommer
    - Ruht das Licht
    - In deinen Augen
    Cindy Miles - Der Geist der Liebe
    Richelle Mead - Succubus Blues 1


    Ich freue mich riesig. Es war jetzt viel Arbeit, wirklich jeden Roman zu betrachten und die Leseprobe zu lesen, aber es hat sich gelohnt. Was mir dabei aufgefallen ist und wie man auch an der Auswahl sehen kann - ich mag es anscheinend gerne, wenn die Fantasyfiguren wie Menschen aussehen. Das zeichnet sich deutlich ab bei mir. Damit kann ich mich besser identifizieren. Und die Maggie Stiefvater Trilogie hat mich einfach nur fasziniert. Wölfe/Hunde sind meins und ich mag diese Art Fantasy auch gern. Ganz toll fand ich auch die Geister.


    Hach, bin richtig aufgeregt und ich danke euch ganz herzlich dafür!




    Es geht um Zeitreisen. :wink:

    #-o#-o#-o Jaaaa, stimmt ja.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Das hier wär vielleicht noch was. Ja, ich weiß, da steht Vampir im Titel und in der Kurzbeschreibung, aber die haben da geschlampt. Es geht nicht um Vampire. Es gibt gar keine Vampire in dieser Reihe. Also, einen, aber der ist ein Mensch und wär gern ein Vampir und eigentlich eh nur eine unwichtige Nebenfigur. Es geht um Sidhe (also Feen nach irischer Mythologie).

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Schön, dass es die Edelstein-Trilogie in deine Liste geschafft hat!
    Ich habe diese Trilogie nur so verschlungen und es war bisher auch die einzige die ich an einem Stück gelesen habe.


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei!


    Und falls dir Kerstin Gier zusagt, hier gibt es noch eine Jugend-Fantasy-Reihe von ihr, bisher aber nur 2 Teile, der dritte kommt aber auch bald raus.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich kann Rapunzel nur zustimmen. Die Edelsteintriologie ist spitzen klasse und Kuss des Kjer ebenfalls.


    Ich würde dir noch Liberty 9 vorschlagen. (2-Teiler)
    Ich lese zurzeit den zweiten Teil, und der gefällt mir sogar besser als der Erste.

    Liberty 9 ist nicht mein Fall, aber trotzdem DANKE für den Tipp.



    Dieses von Lynn Raven (Autorin Kuss des Kjer) ist ebenfalls sehr zu empfehlen. :)!


    Ich bin auch nicht soooo der Fantasy-Leser. Ich lese dieses Genre nur gelegentlich.
    Und auf dieses Vampir-Werwolf-Zeug kann ich auch überhaupt nicht!

    Das hat mir leider auch nicht zugesagt.



    Hier gibt es die gewünschten Wolfs-Gestaltwandler, aber ja, auch Vampire sind mit dabei. Diese Serie hat viele starke Charaktere, die man bald nicht mehr missen möchte, und wirklich komische Momente. Die Komik fehlt auch in den "romantischen" Szenen nicht, was mir besonders gut gefallen hat. Und die Hauptfigur Alexa hat besondere Fähigkeiten, weil sie ohne Seele geboren ist.
    Mir hat die Reihe so gut gefallen, dass ich sie bestimmt irgendwann erneut lesen werde!

    Habe es mir ausführlich angeschaut, aber das ist so gar nichts für mich gewesen, aber DANKE für den Tipp.



    Das hier wär vielleicht noch was. Ja, ich weiß, da steht Vampir im Titel und in der Kurzbeschreibung, aber die haben da geschlampt. Es geht nicht um Vampire. Es gibt gar keine Vampire in dieser Reihe. Also, einen, aber der ist ein Mensch und wär gern ein Vampir und eigentlich eh nur eine unwichtige Nebenfigur. Es geht um Sidhe (also Feen nach irischer Mythologie).

    Habe mir hier die Rezension angeschaut und es wurde ja oft bemängelt, das Klappentext und Inhalt von einander abweichen, aber ich wurde trotz allem nicht so schlau daraus, worum es denn wirklich geht, wenn nicht um Vampire - eher nichts für mich...



    Schön, dass es die Edelstein-Trilogie in deine Liste geschafft hat!
    Ich habe diese Trilogie nur so verschlungen und es war bisher auch die einzige die ich an einem Stück gelesen habe.


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei!


    Und falls dir Kerstin Gier zusagt, hier gibt es noch eine Jugend-Fantasy-Reihe von ihr, bisher aber nur 2 Teile, der dritte kommt aber auch bald raus.

    Um Silber bin ich schon länger rumgeschlichen, aber der KLappentext hat mich nicht voll überzeugt - die Leseprobe gerade eben aber schon. Ich hasse ja Trilogien, aber in den letzten 2 Tagen habe ich 3 Trilogien auf die WuLi gesetzt und ein Buch einer Trilogie schon gelesen. Unglauablich. DANKE.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Die Reihe um Sonea würde dir vielleicht auch gefallen?
    Es geht um Magie und Zauberer und wer darf überhaupt zaubern? Würde also in deine Kategorie von besonderer Fähigkeit zutreffen.
    Ich habe die Reihe sehr gerne gelesen, weil es auch spannend war.

  • Habe mir hier die Rezension angeschaut und es wurde ja oft bemängelt, das Klappentext und Inhalt von einander abweichen, aber ich wurde trotz allem nicht so schlau daraus, worum es denn wirklich geht, wenn nicht um Vampire - eher nichts für mich...

    Wie gesagt, es geht um Feen. Also um Feenprinzen und so.
    Die Protagonistin geht nach Dublin, um den Mörder ihrer Schwester zu finden. Dabei trifft sie zufällig auf Jericho und seinen Buchladen. Da wohnt sie dann. Wer oder was Jericho genau ist, erfährt sie nicht. Sie erfährt aber, dass sie und ihre Schwester adoptiert sind und eigentlich aus einer irischen Familie stammen, die mit anderen Frauen zusammen die Unseelie (also die bösen Feen, sozusagen) bekämpft.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Wie gesagt, es geht um Feen. Also um Feenprinzen und so.Die Protagonistin geht nach Dublin, um den Mörder ihrer Schwester zu finden. Dabei trifft sie zufällig auf Jericho und seinen Buchladen. Da wohnt sie dann. Wer oder was Jericho genau ist, erfährt sie nicht. Sie erfährt aber, dass sie und ihre Schwester adoptiert sind und eigentlich aus einer irischen Familie stammen, die mit anderen Frauen zusammen die Unseelie (also die bösen Feen, sozusagen) bekämpft.

    Tanni :) ich würde an deiner Stelle nicht sofort jede Reihe in den Wind schießen, nur weil dir die Leseprobe nicht gefällt. Gerade bei der Fever Reihe. Die ist echt genial und du solltest unbedingt mal ausprobieren

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Lori Handeland - Wolfskuss

    Wenn du diese Reihe in deine engere Auswahl genommen hast, darf diese ebenfalls nicht fehlen :D

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Das hier wär vielleicht noch was. Ja, ich weiß, da steht Vampir im Titel und in der Kurzbeschreibung, aber die haben da geschlampt. Es geht nicht um Vampire. Es gibt gar keine Vampire in dieser Reihe. Also, einen, aber der ist ein Mensch und wär gern ein Vampir und eigentlich eh nur eine unwichtige Nebenfigur. Es geht um Sidhe (also Feen nach irischer Mythologie).

    Die Reihe hat mir richtig, richtig gut gefallen! Es geht nicht um Vampire, sondern um Feenwesen und ein Blick lohnt sich auf jeden Fall!


    Und wenn wir schon beim Thema Feen sind: Vielleicht ist diese Reihe ja was für dich?

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Wo du Jenny-Mai Nuyen erwähnst, @Tanni , ich habe die Sturmjäger von Aradon gelesen, eine spannende und Faszinierende Geschichte! Dann könnte ich dir noch Schattenblüte entfehlen, das hab ich erst letzten Monat gelesen und war begeistert. Vielleicht könnten dich auch Klassiker wie Herr der Ringe, Harry Potter oder Eragon reizen? Trudi Canavan und Kai Meyer solltest du auch mal versuchen.
    Dann habe ich hier noch Die Halblinge von Mel Odom und Flüsternde Gold von Carrie Jones (ähnlich wie Schattenblüte), das geht auch in deine Richtung...
    Wenn du in die Fantasy gehen möchtest, solltest du auf jeden Fall Lisa J. Smith probieren. Sie schreibt zwar viel mit Vampiren, aber auch ausnahmeserien, wie Der magische Zirkel etc.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen :)

  • Die Reihe hat mir richtig, richtig gut gefallen! Es geht nicht um Vampire, sondern um Feenwesen und ein Blick lohnt sich auf jeden Fall!
    Und wenn wir schon beim Thema Feen sind: Vielleicht ist diese Reihe ja was für dich?

    Plötzlich Fee - bin noch unentschlossen, werde mal die Leseprobe lesen, dankeschön.



    Wo du Jenny-Mai Nuyen erwähnst, @Tanni , ich habe die Sturmjäger von Aradon gelesen, eine spannende und Faszinierende Geschichte! Dann könnte ich dir noch Schattenblüte entfehlen, das hab ich erst letzten Monat gelesen und war begeistert. Vielleicht könnten dich auch Klassiker wie Herr der Ringe, Harry Potter oder Eragon reizen? Trudi Canavan und Kai Meyer solltest du auch mal versuchen.
    Dann habe ich hier noch Die Halblinge von Mel Odom und Flüsternde Gold von Carrie Jones (ähnlich wie Schattenblüte), das geht auch in deine Richtung...
    Wenn du in die Fantasy gehen möchtest, solltest du auf jeden Fall Lisa J. Smith probieren. Sie schreibt zwar viel mit Vampiren, aber auch ausnahmeserien, wie Der magische Zirkel etc.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen :)

    Drachen, Hobbits und sowas sind nicht mein Fall, ABER "Schattenblüte" haut mich um, das will ich auf jeden Fall bald kaufen und lesen, danke.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Wie wäre es mit Trix Solier? Hat mich damals auf die Bücer von Lukianenko aufmerksam gemacht. Das Cover ist schön gestaltet und die Geschichte ist ein wunderbarer Einstieg, wenn man noch keine Lukianenko-Bücher gelesen hat. Inzwischen sind es bei mir 6-7 Stück. Ich mag seine zahlreichen Anspielungen auf unseren Alltag, Literatur und Gegebenheiten. Trix Solier ist wunderbar zu lesen.