Fantasy - ohne Vampire, böse Gestaltwandler gesucht

  • Eine sehr tolle Reihe mit Engeln :wink: Allerdings auch stellenweise sehr Brutal

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Vielleicht ist auch das was für dich. Habe ich allerdings nicht gelesen

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Hier sind die Enge im wahrsten Sinne des Wortes Schutzengel :D Liest sich super auch als Einzelbuch

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Vielleicht wäre ja diese Reihe rund um einen bisexuellen Vampir was für dich. Das Cover sieht irgendwie nach Horror oder so aus, ist es aber wirklich nicht. Romantasy und Krimi in einem. :thumleft:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Oder vielleicht historische Drachenfantasy? Spielt in Großbritannien während der napoleonischen Kriege, nur dass es eben Drachen gibt.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Hat mir auch sehr gefallen und fällt eher in die Jungendabteilung.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Oder High-Fantasy mit Liebesgeschichte. Leider haben sie für das TB ein richtig hässliches Cover gewählt. :cry:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Jugendfantasy mit Elfen (falls du Englisch kannst).

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Die Wahrheit hinter den Lügen, die uns die Gebrüder Grimm aufgetischt haben. :wink: Humoristische Fantasy, ebenfalls Englisch.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Wie wäre es denn mit der Harry Potter - Reihe?
    Oder mit Bänden von Christoph Marzi? Zum Beispiel die Reihe der "uralten Metropolen".
    Oder Terry Pratchetts "Scheibenwelt"?
    Oder der (in meinen Augen) Klassiker schlechthin: "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende?

    Harry Potter ist so gar nicht meins.
    Christoph Marzi habe ich gerade angelesen (Leseprobe), ebenso Scheibenwelt, aber beides ist nichts für mich.
    Die unendliche Geschichte habe ich als Kind gelesen.
    Ich danke dir trotzdem für deine Mühe. :ergeben:


    Weiter geht's...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • “Bücher sind Feunde, die stets für uns Zeit haben.“
    “Und Phantasie, Phantasie vor allem, ohne deren Hilfe sich keine Probleme lösen lassen, die kleinen nicht und die großen erst recht nicht.“

    Otfried Preußler 20.10.1923 - 18.2.2013

  • Hallo Tanni,


    da werden wir bestimmt ein paar Bücher für Dich finden :totlach: hier mal der erste spontane Vorschlag von mir, aber Vorsicht: es ist der erste Teil einer Trilogie, und Band 2 ist definitiv besser als Band 1. Aber bei der Geschichte musst Du die Reihenfolge beibehalten, sonst verstehst Du Band 2 nicht. :wink:

    Die Buchmagier haben mir auf den ersten Blick zugesagt, aber leider gibt es keine Leseprobe und in der Rezi habe ich gelesen, dass SciFi auch ein Thema ist, womit ich aber gar nichts anfangen kann und Vampire gibt es auch. Schade. Ich hätte gern mal reingelesen...


    Vielleicht magst Du ja Drachen? so richtig echte Drachen, die Feuer spucken? Moreta ist ein Einzelband aus einer Serie, den man sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen kann - und so kannst Du herausfinden, ob Dir die Welt von Pern gefällt. Es ist eine Mischung aus Fantasy und Science Fiction, aber für mich überwiegt die Fantasy dabei. :)

    Drachen mag ich gar nicht. :uups:

    In der Petaybee-Trilogie ist alles vorhanden: Liebe, Beschützerinstinkte, unbekannte Kräfte, Gestaltwandler (sehr liebe Gestaltwandler O:-) ), aber keine Vampire - ist allerdings auch eine Mischung aus Fantasy und Science Fiction - mit einem überraschenden Aspekt, den ich bisher noch in keiner Geschichte gefunden habe!

    Hört sich sehr gut an, ABER ist in englisch und das beherrsche ich leider nicht gut genug.
    Außerdem Sci Fi Elemente. Hätte mich sehr interessiert.


    Ich danke dir bis hierhin schonmal. :kiss:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • @Schnurri


    Verliebt in einen Vampir hört sich gut an und die Leseprobe war interessant...
    Leopardenblut ist so gar nicht meins.
    Bayou Heat und Versuchung der Finsternis könnte was für mich sein, will mir noch die Leseprobe anschauen.


    Ich danke dir ganz herzlich für deine Hilfe. :friends:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hallo @Tanni!
    Weil Du auch Engel erwähnt hast, musste ich an "Die Parabel vom Lautenspieler" denken, einen nur noch antiquarisch erhältlichen Dreiteiler von Roberta Ann MacAvoy aus den 1980ern. Die Geschichte spielt in einem irgendwie fantasy-haft aufgeladenen, alternativen Renaissance-Italien (d.h. der Papst ist gerade im Exil in Avignon und in Europa wütet die Pest). Damiano, Sohn eines Zauberers, erhält Unterricht im Lautespielen vom Erzengel Raphael. Als Krieg aufzieht, verlässt Damiano, der nicht kämpfen will, seine Heimat und geht auf eine Wallfahrt, begleitet von einem sprechenden Hund. Der Teufel taucht auch noch auf und für romantische Momente sorgt Finnfrau Sara, in die sich Damiano verliebt. Ich bin selber auch nicht der begeisterte Fantasy-Leser und suchte nach "etwas Besonderem". Da es recht viele Fans dieses Mehrteilers gibt - und entsprechend viele Lobeshymnen allerorten - bin ich auf R.A. MacAvoys Buch aufmerksam geworden. Es geht also um Gut und Böse, ein wenig um Religion und viel um die Magie der Musik. So ganz meins wars dann allerdings doch nicht... Aber vielleicht spricht es Dich mehr an!? :)

    Das ist aber dann historisch, richtig?
    History ist so gar nichts für mich, aber vielen Dank, trotzdem!

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Das ist aber dann historisch, richtig?History ist so gar nichts für mich, aber vielen Dank, trotzdem!

    Nein, mit Historienromanen hat das eigentlich gar nichts zu tun. Es handelt sich um eine frei ausgedachte Alternativwelt, was ja recht beliebt ist im Fantasy-Genre. Die Atmosphäre ist auch ziemlich im Stile einer "klassischen" High Fantasy-Geschichte. Also: keine Scheu!

    White "Die Erkundung von Selborne" (115/397)


    :king: Jahresbeste: Gray (2024), Brookner (2023), Mizielińsky (2022), Lorenzen (2021), Jansson (2020), Lieberman (2019), Ferris (2018), Cather (2017), Tomine (2016), Raymond (2015)

    :study: Gelesen: 59 (2024), 138 (2023), 157 (2022), 185 (2021), 161 (2020), 127 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015)70/365)
    O:-) Letzter Kauf: Kuhl "Helenes Familie" (23.04.)

  • Verliebt in einen Vampir

    Das ist allerdings Band 2 :) Lyx hatte die Reihenfolge geändert. Band 1 heißt "Eine Vampirin auf Abwegen"

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Die Magier von Art-Arien habe ich sehr gerne gelesen. Das Buch ist von einer Indie-Autorin und sie hat es leider nur als E-Book herausgegeben. Aber lesenswert ist es auf jeden Fall, da es eine ungewöhnliche und ganz eigene Geschichte ist. Ob es dir gefällt, wirst du feststellen, wenn du die Leseprobe liest :)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • So ihr Lieben, ich bin durch...


    @Emili
    @Butenkielerin
    @Leila2002
    @xxmarie91xx
    @Kittelbiene
    @Fenja1987
    @Cookie02
    @Chaotin
    @Rapunzel


    Ich zähle jetzt nur die Romane auf, für die ich mich interessiere.
    Die, die ich nicht erwähne, die haben es nicht auf meine WuLi geschafft, was diverse Gründe hat, wie z. B. englische Ausgaben oder Drachen oder zu brutal, etc.


    Die Hetzjagd hört sich gut an, da will ich die Leseprobe lesen.
    Nach dem Sommer hört sich ebenfalls gut an, auch hier will ich die Leseprobe lesen
    Die Edelstein-Trilogie wandert direkt auf meine WuLi
    Midnight Hour und Die Mondscheinbäckerin klingen gut, aber auch hier erst die Leseprobe
    Wolfskuss ist sofort auf meine WuLi gewandert
    Die Renenant-Trilogie klingt sehr gut, auch hier die Leseprobe
    Die Seiten der Welt, interessant, auch hier die Leseprobe
    Der Geist der Liebe hört sich gut an, auch hier die Leseprobe
    Finding Sky klingt gut, auch hier die Leseprobe


    Ich werde mir jetzt die Leseproben zu Gemüte führen und dann ggfls. meine WuLi erweitern.


    Ich danke euch ganz herzlich. Ich hätte nicht gedacht, dass so viel Interessantes dabei ist.


    :cheers::applause::pray::tanzensolo::study::thumleft::friends:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)