Hildegard Grünthaler - Die Beschwörungsformel

  • Hildegard Grünthaler „Die Beschwörungsformel“


    Die Grundidee zur Geschichte kam mir, als ich „Römer, Ritter, Fußballhelden“ schrieb. Dort sitzen die verhinderten Fußballspieler im Wirtshaus und tun sich leid, weil ihr Fußballplatz vom Studienrat und Möchtegern-Archäologen Böckmann umgegraben wird. Einer der Helden bestellt Cola. Die Kohlensäure, die dem eisgekühlten Getränk entströmte, bildete in der Gaststube einen feinen Nebel. Die Akteure fanden, dass dies aussähe, als wenn ein Dschinn aus der Flasche stiege und sie fantasierten über drei Wünsche und einen neuen Fußballplatz.
    Ich überlegte, dass eine Story über einen Dschinn doch eine gute Idee wäre. Allerdings fand ich die Geschichten vom Dschinn, der die Arme verschränkt, zwinkert und tausend Wünsche erfüllt, ziemlich ausgelutscht.
    So nach und nach ersann ich Kalatur, den Geist des Rauches. Er wohnt natürlich auch in einer Flasche - aber - wer sich seiner Kräfte bedienen will, muss eine Beschwörungsformel sprechen. Wer diese Formel kennt, ist mächtiger als der mächtige Kalatur, denn er kann ihn zwingen, auch gegen seinen Willen Böses zu tun.
    Eine Zauberin bannt den Rauchgeist in seiner Flasche. Niemand kann sie öffnen, niemand kann sie zerbrechen. Sie hofft, dass der Bann so lange wirkt, bis Kalaturs Energie erloschen ist. Beinahe wäre ihr Plan geglückt. Aber rund 3000 Jahre später begleitet der 12-jährige Philipp seine Großmutter auf einer Reise durch Marokko. Auf einem Markt erstehen sie eine alte blaue Flasche …
    Dass Kalatur von Philipp aus der Flasche befreit wird, versteht sich von selbst - sonst wäre die Story ja auch schon wieder zu Ende. Kalatur, ist nun auch vom Zwang der Beschwörungsformel befreit, schließlich lebt nach 3000 Jahren niemand mehr, der die Formel kennt. Aber er ist nun in eine verwirrend fremde Welt mit 1000 Gefahren geraten. Die Technik der Menschen erscheint ihm wie Magie. Der mächtige Kalatur braucht Philipps Hilfe, um sich in der modernen Welt zurechtzufinden. Zu allem Überfluss muss er auch bald feststellen, dass ihm bereits Dschinnjäger auf den Fersen sind. Damit ist nicht nur er, sondern auch Philipp in Gefahr, denn die Dschinnjäger glauben, dass Philipp die Beschwörungsformel kennt …


    Geschrieben habe ich die Geschichte von Kalatur dem Rauchgeist für Jungen und Mädchen ab ca. 10 Jahren. Es ist ein modernes Märchen über Gier und Machtmissbrauch und soll daher zum Nachdenken anregen. Aber es soll auch Spaß machen, denn Kalatur erlebt in der modernen Zeit so manch unfreiwilliges Abenteuer. Erste Rezensenten behaupten „Die Beschwörungsformel“ wäre ein Kinderbuch auch für Erwachsene! Nun behaupte ich mal ganz einfach, es ist für jung gebliebene Leser von 9 - 99 Jahren!

    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst, denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun!
    (Herzog von Wellington)
    Wenn du es auf übermorgen verschiebst, wirst du es vermutlich niemals tun.
    (Hildegard Grünthaler)

  • Das Cover werde ich in den nächsten Tagen ändern! Leseproben findet Ihr in meiner Webseite: http://www.e-books-fuer-kids.de/

    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst, denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun!
    (Herzog von Wellington)
    Wenn du es auf übermorgen verschiebst, wirst du es vermutlich niemals tun.
    (Hildegard Grünthaler)

  • Jetzt gibt es den Abenteuer- und Fantasyroman "Die Beschwörungsformel" auch als
    Taschenbuch
    Für welches Alter? Von 9 - 99! Ein All-Age-Buch für jung gebliebene Leser!



    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst, denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun!
    (Herzog von Wellington)
    Wenn du es auf übermorgen verschiebst, wirst du es vermutlich niemals tun.
    (Hildegard Grünthaler)

  • Jetzt bei Amazon mit Kindle unlimited gratis lesen!

    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst, denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun!
    (Herzog von Wellington)
    Wenn du es auf übermorgen verschiebst, wirst du es vermutlich niemals tun.
    (Hildegard Grünthaler)

  • Achtung! Bis zum 28. Oktober könnt Ihr "Die Beschwörungsformel" bei Amazon gratis herunterladen!
    Wer keinen E-Reader hat, kann sie die Kindle-Software kostenlos auf den PC- das Smartphone oder das Tablet laden!

    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst, denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun!
    (Herzog von Wellington)
    Wenn du es auf übermorgen verschiebst, wirst du es vermutlich niemals tun.
    (Hildegard Grünthaler)

  • Hallo Kids, hallo Eltern und Großeltern,
    3000 Jahre lang war Kalatur, der Geist des Rauches, in seiner Flasche eingeschlossen - bis er vom 12-jährigen Philipp Baumann befreit wird. Aber nur wer die Beschwörungsformel kennt, kann über Kalatur und seine Kräfte gebieten. Damit ist er dann mächtiger als der mächtige Geist des Rauches. Nach 3000 Jahren lebt natürlich niemand mehr, der diese Formel kennt. Trotzdem sind Kalatur schon bald Dschinnjäger auf den Fersen, denn es existiert noch eine zerbrochene Keilschrifttafel ...
    Und dies ist die Beschwörungsformel, mit der ihr für nur € 0,99 den Geist aus der Flasche rufen könnt:


    Herunterladen für € 0,99



    Noch eine Bitte in eigener Sache: Liebe Leser, wenn Euch das Buch gefallen hat, freue ich mich über eine Rezension auf der Detailseite des Buches direkt bei Amazon. Die Sternchen, die man am Ende des Buches anklicken kann, werden bei Amazon leider nicht gezählt.
    Ihr könnt auch gerne in mein Gästebuch schreiben! In meiner Webseite steht mehr über mich und dort findet Ihr auch ausführliche Leseproben.
    http://www.e-books-fuer-kids.de

    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst, denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun!
    (Herzog von Wellington)
    Wenn du es auf übermorgen verschiebst, wirst du es vermutlich niemals tun.
    (Hildegard Grünthaler)

  • @Hildegard bei allem Verständnis dafür, dass ein Autor sein Buch gerne verkaufen möchte, so wird es nicht gern gesehen, wenn der Autor den Thread ständig pusht. Du hast den Thread nun oft genug nach oben geholt :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Nein, Marcus, das ist nicht wirklich "Okay" (erst recht nicht einmal im Monat). Foren leben von einer Kultur der Kommunikation und vom gegenseitigen Austausch. In Hildegards Thread hat nicht eine Person seit der Erstellung geschrieben. Er ist quasi tot. Ihn nur der Erinnerung halber mit Einzeilern und Aktionshinweisen nach oben zu holen, nennt man Pushing und ist von Squirrel zurecht mit einem nett gemeinten Hinweis versehen worden. Wenn wir das alle mit unseren Posts tun würden, würde in der daraus resultierenden Menge das Neuangebot an Threads und wichtigen Gesprächen verloren gehen. Bei 12 Seiten á 30 Threads, pro Monat einmal hoch, sind das selbst bei nur Hälfte an Personen die pushen jeden Tag sechs als ungelesen markierte Threads, in denen aber nichts passiert ist, die man aber dennoch anklickt, um zu schauen, ob dort etwas einzubringen ist. Das ist, für einen aktiven Forenbesucher und einen Freund der gepflegten Konversation ungefähr so, als würde er ständig erst durch drei Lagen Reklametafeln brettern müssen, um bei einem ordentlichen Gespräch zu landen.

  • Dann verrate mir bitte, wie am als Autor sonst auf seine Preisaktionen hinweisen kann?
    Gruß Hildegard

    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst, denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun!
    (Herzog von Wellington)
    Wenn du es auf übermorgen verschiebst, wirst du es vermutlich niemals tun.
    (Hildegard Grünthaler)

  • @Hildegard Deine Preisaktionen der letzten Monate unterscheiden sich nicht essentiell: erst gibt es das Buch umsonst, was Du zwei Mal gepostet hast, nun kostet es 99 Cent. Das sind nach dem ersten Post zur Preisaktion nicht wirklich neue Informationen. Auch wenn es bestimmt für jeden Autor schwierig ist zu akzeptieren, dass sich keine Reaktionen/Antworten auf das eigene Buch ergeben, so ist es in diesem Fall leider so. :|

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Die Beschwörungsformel - Abenteuer- und Fantasyroman für junge Leser von 9 - 99 Jahren
    Hier ist ein kurzer Buchtrailer um Kalatur, den Geist des Rauches. Ich wünsche Euch viel Spaß!
    Die Beschwörungsformel gibt es als E-Book (€ 3,99 Mobi und ePub) und als Taschenbuch (€ 11,99).
    https://youtu.be/KSsdrBccIb8


    Leseproben und Rezensionen in meiner Webseite: http://www.e-books-fuer-kids.de und bei Amazon

    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst, denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun!
    (Herzog von Wellington)
    Wenn du es auf übermorgen verschiebst, wirst du es vermutlich niemals tun.
    (Hildegard Grünthaler)

  • Beitrag an den Thread zum Buch angehängt :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier