Kate Dakota - Die Tiefe einer Seele

  • Einmal im Leben einen Roman zu schreiben, das war ein großer Traum von mir. Vielleicht wäre es auch »nur« ein Traum geblieben, wenn ich nicht eines Tages ein Buch gelesen hätte. Eines, das für mich alles hatte. Dramatik und Spannung und eine riesige Portion Romantik. Also alles perfekt, nur das Ende war inakzeptabel für mich. Das hat mich so dermaßen geärgert, dass ich mich schließlich hingesetzt habe, um eine eigene Geschichte zu schreiben.
    Am Anfang dachte ich noch nicht daran, sie zu veröffentlichen, doch als sie nach drei Monaten intensiven Schreibens im Kasten war, und meine Testleser den Daumen hochhielten, habe ich es einfach gewagt. Und es nicht bereut.
    »Die Tiefe einer Seele« erschien im Februar 2014. Das Buch erzählt die Geschichte von James und Amelie, die beide schlimme Erlebnisse völlig unterschiedlicher Art hinter sich haben. Die beiden verlieben sich, aber hat ihre Liebe auch eine Chance, oder wird die Vergangenheit sie immer wieder einholen und ihr Glück verhindern?
    Ich wollte mit diesem Buch eine möglichst große Bandbreite an Emotionen bei meinen Lesern hervorrufen. Heißt, dass bei aller Dramatik auch manches Mal geschmunzelt oder auch gelechzt ;-) werden darf.
    Die Resonanz auf das Buch war und ist sehr zufriedenstellend für mich. Jedoch weiß ich, dass ich als Indie-Autor einiges dafür tun muss, um den Roman überhaupt sichtbar zu machen in der Bücherwelt.


    Ein Buch, dass vor über einem Jahr erschienen ist, mag manchem wie Schnee von gestern erscheinen. Dass ich »Die Tiefe einer Seele« trotzdem hier vorstellen möchte geschieht aus aktuellem Anlass. Denn es ist nicht bei diesem einen Roman geblieben. In Folge schrieb ich drei weitere: »Erins bunte Steine« (Juni 2014), »Die letzte Rose« (Dezember 2014) und zuletzt »Das Flüstern der Feder« (Mai 2015). Zusammen mit dem ersten Band bilden die Bücher die vierteilige Prescott-Saga, in der Geschichten rund um die Familie Prescott erzählt werden. In den Büchern, die alle für sich eigenständig, ohne Kenntnis der anderen Bände, gelesen werden können, taste ich verschiedene Genres an. (Drama, Krimi, Thriller, Historical). Bislang bestand meine Leserschaft überwiegend aus Frauen, obwohl die Bücher nicht ausschließlich auf diesen Leserkreis angelegt worden sind.


    Zurück zu Band 1: Ich würde in den nächsten Wochen gerne eine Mini-Leserunde zu »Die Tiefe einer Seele« veranstalten, wenn sich Interessenten dafür finden würden. Dazu würde ich maximal 10 E-Books im mobi- oder epub-Format verschenken. Ich würde aktiv an dieser Runde teilnehmen, ein besserer Austausch mit meinen Lesern scheint mir kaum möglich.


    Unabhängig davon ist das E-Book im Rahmen einer befristeten Preisreduzierung momentan für 99 Cent bei Amazon erhältlich.


    Auch zu den anderen drei Bänden werde ich in absehbarer Zeit Mini-Leserunden anstoßen.


    Wie jeder Autor würde ich mich über viele Leser freuen. Vielleicht konnte ich Euer Interesse ja wecken. :wink:

  • Zurück zu Band 1: Ich würde in den nächsten Wochen gerne eine Mini-Leserunde zu »Die Tiefe einer Seele« veranstalten, wenn sich Interessenten dafür finden würden.

    Vielen Dank für die Vorstellung deines Buches. Es klingt sehr interessant. :)
    Bezüglich Leserunde wäre es sicherlich günstig, dies hier im entsprechenden Thread anzuregen.
    :arrow: Verabredungs-Thread zu Mini-Leserunden

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Oha, dafür hast du definitiv schon mal meinen Respekt. Ich habe damals für mein ersten Buch 3 Jahre gebraucht. :D Geht es in dem Buch auch ein wenig in Richtung Erotik?

    Ja, wenn ich erstmal loslege, gibt es kein Halten mehr. *lach* Was Deine Frage betrifft: Also, es ist definitiv kein Erotik-Roman, aber es knistert zwischen den beiden Hauptprotagonisten schon gewaltig. ;-)))

  • Ja, wenn ich erstmal loslege, gibt es kein Halten mehr. *lach* Was Deine Frage betrifft: Also, es ist definitiv kein Erotik-Roman, aber es knistert zwischen den beiden Hauptprotagonisten schon gewaltig. ;-)))

    Das finde ich richtig toll! :thumleft: Momentan habe ich auch so eine Phase, in der ich mich kaum bremsen kann, allerdings kommt dann doch immer irgendwann der Punkt, wo es dann nicht mehr weitergeht. :lol:
    Das ist doch schon mehr als genug, manchmal ist dann gezwungene Erotik in einem Roman auch nicht so das Wahre. ;)

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Ja, das kenne ich natürlich auch, das Kleben an einem bestimmten Punkt. Dann klappe ich den Läppi einfach mal zu und lasse ein paar Tage ins Land gehen. Dann geht's wieder. ;-)
    Gegen gut geschriebene Erotikromane habe ich rein gar nichts, in diesem Fall hätte es aber zu sehr vom eigentlichen Thema abgelenkt.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

  • Ich schreibe jetzt lieber per Hand, da mich der Laptop immer zu arg abgelenkt hat und dann gar nichts geklappt hat. :lol:
    Ich behalte auf jeden Fall mal dein Buch im Auge, vielleicht finde ich ja auch mal noch Zeit dafür. :)
    Dankeschön! Dir auch noch eine schöne Woche und liebe Grüße. :winken:

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver