Nina Ohlandt - Küstenmorde

  • Aus den Verlagsseiten zur Autorin:


    Nina Ohlandt wurde in Wuppertal geboren, wuchs in Karlsruhe auf und machte in Paris eine Ausbildung zur Sprachlehrerin, daneben schrieb sie ihr erstes Kinderbuch. Später arbeitete sie als Übersetzerin, Sprachlehrerin und Marktforscherin, bis sie zu ihrer wahren Berufung zurückfand: dem Krimischreiben im Land zwischen den Meeren, dem Land ihrer Vorfahren.


    Zum Buch aus den Verlagsseiten:


    Herbst auf der Nordseeinsel Amrum. In einer stürmischen Nacht stirbt ein alter Mann, kopfüber aufgehängt am Quermarkenfeuer, dem kleinen Inselleuchtturm. Auch seine Frau wird brutal ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen übernimmt Hauptkommissar John Benthien von der Flensburger Kripo. Benthien hat in seiner Dienstzeit schon viele grausame Fälle bearbeitet, doch dieser übertrifft alle. Wer steckt hinter dem Doppelmord? War es ein Racheakt? Der Kommissar und sein Team tappen im Dunkeln – bis sie auf zwei Ereignisse stoßen, die weit in der Vergangenheit liegen.


    Meine Meinung zum Buch:


    Als ich die ersten Seiten des Buches las, war ich zuerst verwirrt. Zuerst eine verwirrende, krausige Szene in der Dunkelheit, dann das sukzessive Auftauchen der Protagonisten, zeitlich nicht immer chronologisch. Da ich das Werk durch Zufall in der Onleihe gefunden und ausgeliehen habe und vorher auch nichts von der Autorin kannte, geschweige etwas über das Buch gelesen habe, war ich zu Beginn gewillt, dieses Buch zur Seite zu legen und zu denken, dass ich wieder so einen Schund erwischt habe, von dem keiner weiß, warum er erschienen ist.
    Gott sei Dank habe ich es nicht getan!