Update im Mai/Juni 2015

  • Ah ok. Schade. Ich gehöre zu den 0,08% die sich die Liste regelmäßig angeschaut haben.

  • Ich gehöre zu den 0,08% die sich die Liste regelmäßig angeschaut haben.

    ebenfalls. Ich habe die Liste zum Suchen von Usern genutzt. Wenn ich mal was über ein Buch nachfragen wollte und so, war es schon praktisch
    Sehr schade, dass die Liste nicht mehr gibt.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Hallo Zusammen,


    es war eben nicht einmalig, wie Mara schreibt, sondern davor war schon ein Autor hier unterwegs. Und davor... und davor...
    Im Marketing spricht man übrigens von Direktmarketing.

    Als Direktmarketing [...] wird [...] jede Werbemaßnahme bezeichnet, die eine direkte Ansprache des möglichen Kunden mit der Aufforderung zur Antwort enthält.

    Weil manche ihre Empfängerliste anders zusammenstellen ist vielleicht bei Mara der Eindruck der Einmaligkeit entstanden. Es ist allerdings in der Tat noch kein ernstes Problem, aber dennoch war für mich der Zeitpunkt erreicht, die Liste jetzt abzuschalten. Denn wenn wir es durchgehen lassen (bzw. nicht informiert werden und es so mehrmals "heimlich" durchgeht), wird diese Möglichkeit irgendwann in einem Marketingratgeber ergänzt, denn in solchen ist der BücherTreff bereits jetzt vertreten.


    Wundern kann ich mich, dass von einer "freundlichen Anfrage" gesprochen wird. Das war sie sicherlich nicht. Mir liegt die Nachricht ja im Wortlaut vor. Vielleicht war damit aber auch schon eine andere Nachricht gemeint.
    Der Nutzen, Spam-Versuche schon von vornherein zu erschweren, liegt klar vor dem Nutzen, den ein paar wenige (mich eingeschlossen) mit der Liste hatten. Es tut mir leid.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Danke für die Erklärung @Mario


    Ich habe die Mail die hier Auslöser war auch bekommen und hatte sie als sehr seltsam empfunden.
    Meine Vermutung war, dass es sich um einen Adressensammler/-verkäufer handelt, denn eine so schlecht und unhöflich formulierte Anfrage würde (meiner Meinung nach) kein Autor verschicken.
    Meine Antwort war entsprechend deutlich formuliert und damit für mich auch erledigt.


    Sollte sich jemand allerdings die Mühe machen, solche Anfragen inhaltlich und stilistisch besser zu formulieren, kann ich mir bei unserer büchernärrischen Community gut vorstellen, dass er damit Erfolg hat und auch Adressen bekommt.


    Es ist zwar sehr schade um die Liste, aber der Spam-Schutz ist für mich in diesem Fall ein schlagkräftiges Argument.

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Es ist zwar sehr schade um die Liste, aber der Spam-Schutz ist für mich in diesem Fall ein schlagkräftiges Argument.


    Sehe ich auch so.


    Vielleicht könnte man aber mal wieder über eine Freigabe der Liste ab der 100-Beiträge-Grenze nachdenken wie es früher z.B. für die Bewertungen erforderlich war.

  • "freundlichen Anfrage"

    Die Anfrage, die ich bekommen habe, war freundlich formuliert: Ein Autor, der sich vorstellt und um eine Rezension seines Werks bittet. Nicht aufdringlich, nicht unhöflich. Ich dachte mir damals nur dabei: Wenn er sich ein bisschen mehr Mühe gegeben hätte, dann hätte er sehen können, dass ich für sein Genre die falsche Ansprechpartnerin bin.


    Auf die Idee, dass es sich um eine Marketing-Masche oder Adressensammeln handelt, bin ich nicht gekommen. :shock: Vielleicht laufe ich immer noch zu blauäugig durch diese Welt und gehe davon aus, dass alle Menschen zuerst mal nett sind. Bis zum Beweis des Gegenteils. :-,

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Die Anfrage, die ich bekommen habe, war freundlich formuliert: Ein Autor, der sich vorstellt und um eine Rezension seines Werks bittet. Nicht aufdringlich, nicht unhöflich. Ich dachte mir damals nur dabei: Wenn er sich ein bisschen mehr Mühe gegeben hätte, dann hätte er sehen können, dass ich für sein Genre die falsche Ansprechpartnerin bin.
    Auf die Idee, dass es sich um eine Marketing-Masche oder Adressensammeln handelt, bin ich nicht gekommen. :shock: Vielleicht laufe ich immer noch zu blauäugig durch diese Welt und gehe davon aus, dass alle Menschen zuerst mal nett sind. Bis zum Beweis des Gegenteils. :-,

    @Marie
    Ich hatte ihm gleich frühmorgens geantwortet, vielleicht hat er sich diese Resonanz auf sein Schreiben zu Herzen genommen und umformuliert :-k

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • :huhu: Ich würde darum bitten, lieber Mario, dass die Mitgliederliste des BT mit all ihren Funktionen wieder für die Mitglieder einsehbar wird, so wie es vor einigen Wochen noch möglich war.


    Ich fand es immer interessant zu vergleichen, wer wo in der Liste steht, wer aktiv ist, die meisten Likes und Beiträge hatte, etc. Insbesondere für das Weihnachtswichteln konnte man das immer gut für Tipps verwenden. :santa:
    Die Listen konnten über Jahre hinweg problemlos genutzt werden. Ich finde es daher wirklich sehr schade, dass sie jetzt inaktiv ist, nur weil irgendso ein Vollpfosten sie für seine aggressive Selbstwerbung missbrauchen musste.


    El Novelero

  • Dann wäre es vielleicht eine Überlegung wert, ob man nicht @Kapos Vorschlag verfolgt und die Listen erst für Mitglieder mit mind. 100 Beiträgen (oder so) freischaltet. :winken:
    Manche Dinge schmecken aufgewärmt am besten. :wink:

  • :huhu: Hallo Zusammen,


    @El Novelero

    Der Aufwand, sie über irgendwelche Hintertürchen, z.B. ab einer bestimmten Beitragsgrenze, zugänglich zu machen wäre einfach zu groß.

    Da es den meisten um eine Liste für das Wichteln geht, wartet doch bitte einmal ab. :wink:

    in den nächsten Wochen wird es mehr zum Thema Wichteln von uns geben. Bis dahin bitte noch etwas Geduld.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • sondern eher, wenn ich einen User gesucht habe zum Beispiel.

    den findest Du aber auch über die Suchfunktion - dort kannst Du ja nicht nur nach Themen, sondern gezielt auch nach Autoren, also nach dem Ersteller eines Posts suchen :wink: