Update im Mai/Juni 2015

  • Früher konnte man seine Liste zitieren und das Zitieren dann wegnachen, so das nur noch die Liste war. Man sah also nicht das es zitiert wurde. Geht das nicht mehr?

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Früher konnte man seine Liste zitieren und das Zitieren dann wegnachen, so das nur noch die Liste war. Man sah also nicht das es zitiert wurde. Geht das nicht mehr?

    Doch, das geht noch: Du klickst ganz oben links im Dialogfensteer Deines Beitrags auf das leere kleine Quadrat, dann wird Dir das Zitat im Quellcode BBC-Code angezeigt. Das sieht dann in etwa so aus:



    [ quote='backmausi81','http://www.buechertreff.de/thread/86120-update-im-mai-juni-2015/?postID=1605750#post1605750']Früher konnte man seine Liste zitieren und das Zitieren dann wegnachen, so das nur noch die Liste war. Man sah also nicht das es zitiert wurde. Geht das nicht mehr?
    [/quote ]


    Und hier kannst Du die eckigen Klammern entfernen, sodass Du nur noch den Text ohne die Angaben als Zitat übrig hast - genau wie früher.

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • @Mario ich hab noch eine Frage: Wenn ich mein Profil bearbeite, konnte ich früher auch auf meine Smileys drücken. Jetzt fehlen mir die Smileys zum einfügen. Oder hab ich sie nur nicht gefunden?? :-k Ich hätte sie da doch gerne wieder zum benutzten.

  • @Mario ich hab noch eine Frage: Wenn ich mein Profil bearbeite, konnte ich früher auch auf meine Smileys drücken. Jetzt fehlen mir die Smileys zum einfügen. Oder hab ich sie nur nicht gefunden?? :-k Ich hätte sie da doch gerne wieder zum benutzten.


    @Schnurri das hat @Mario schon beantwortet. :wink:

    Und wenn du dir die Smilie-Codes nicht merken kannst, mach dir einfach einen zweiten Tab mit dem Büchertreff auf, klicke in einem Thread auf "Antworten" und kopier sie dir von dort :wink:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Warum ist denn alles auf einmal so kein?

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Warum ist denn alles auf einmal so kein?

    Bei mir ist nichts kleiner geworden. Hast du irgend etwas bei dir am PC geändert?

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Bei mir ist nichts kleiner geworden. Hast du irgend etwas bei dir am PC geändert?

    Ne und alle anderen Seiten sind wie immer , daher dachte ich es liegt am BT. :-k

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ne und alle anderen Seiten sind wie immer , daher dachte ich es liegt am BT. :-k

    Das wäre jetzt meine einzige Idee jetzt gewesen. Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn @Mario etwas an der Größe geändert hätte und ich würde es nicht merken :uups:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • @Floxine: Drücke mal Strg +, also Strg plus Plus sozusagen. Das ist die Zoom-Funktion des Browsers. Vielleicht hast du aus Versehen mal diese Einstellung verändert und dein Browser hat sie sich für den BücherTreff gemerkt.

    Ich denke mal meine Tochter , die immer an die Tasten will, hat wohl was erwischt :) Habs dann einfach wieder
    gezoomt.



    Eben sagt mir unten ne rote Leiste : Ihre Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die Sie nicht verwenden dürfen: tt


    Habs dann mal aus dem Zitat entfernt.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Doch, das geht noch: Du klickst ganz oben links im Dialogfensteer Deines Beitrags auf das leere kleine Quadrat, dann wird Dir das Zitat im Quellcode BBC-Code angezeigt. Das sieht dann in etwa so aus:


    [ quote='backmausi81','http://www.buechertreff.de/thread/86120-update-im-mai-juni-2015/?postID=1605750#post1605750']Früher konnte man seine Liste zitieren und das Zitieren dann wegnachen, so das nur noch die Liste war. Man sah also nicht das es zitiert wurde. Geht das nicht mehr?
    [/quote ]


    Und hier kannst Du die eckigen Klammern entfernen, sodass Du nur noch den Text ohne die Angaben als Zitat übrig hast - genau wie früher.

    Nach dem ich das hier jetzt auch kapiert habe, kann ich nur sagen: viele tolle neue Funktionen, schickes Layout - Danke @Mario :D

  • Nein, musst du nicht. Da kommt zwar ein Pop-Up Fenster, aber du musst da nicht zwingend was eingeben. Einfach auf "Speichern" klicken und fertig. Dann kannst du im Nachhinein nochmal Autor/Quelle angeben. Und wenn nicht, ist es wie bisher ein Zitat ohne ".... schrieb"

    Guten Abend zusammen,
    ich beziehe micht auf die im oben stehendem Zitat beschriebene Art des Zitierens innerhalb eines Antwort Textes.
    Nun habe ich das öfter versucht und es klappt auch mit dem zitieren, aber es bleibt dann nicht an seinem Platz, sondern verschiebt sich nach dem Speichern immer ganz nach unten ans Ende des Textes. Kann man das auch irgendwie umgehen? Denn es soll ja an der Textstelle bleiben, an der ich es markiert habe. (Innerhalb einer Antwort, denn ich kopiere immer die langen Nachrichtentexte komplett ein und "arbeite" die Stück für Stück ab um nicht ständig scrollen zu müssen.)
    Vielen Dank im Voraus!

    “Einen Erwachsenen nennt man jenes Krüppelwesen,
    das in einer entzauberten Welt sogenannter Tatsachen existiert.”
    Michael Ende


  • Guten Morgen.
    Ich habe eben mein Regal aufgesucht und da sieht es alles irgendwie komisch aus. Die einzelnen Felder der Bücher sehen nach unten abgeschnitten aus und die Sterne zur Bewertung sind gar nicht mehr da. Vielleicht ist es jetzt neu so?
    Oder wird daran noch gearbeitet?
    Ich bin übrigens seit jeher mit Safari bzw. Chrome über Tablet im BT.

  • Habe gerade in mein Regal geschaut und bei mir ist das Regalproblem auch (Firefox, Version 38.0.1)

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem. Kann also eigentlich nichts mit dem Update zu tun haben. :-k Die einzelnen Bücher in den Regalen scheinen irgendwie geschrumpft zu sein. Die Bewertungsmöglichkeit (also die Sterne) sind völlig verschwunden und dafür erscheint an dem Platz, wo eigentlich die Sterne sind, der Staus (gelesen usw.) und darunter der Herkunftsstatus.
    Das würde ja sonst rechts stehen. Und die Anzeige, in welcher Kategorie meines Regals das Buch steht, fehlt auch völlig


    Sieht sehr merkwürdig aus. Hoffentlich ändert sich das nochmal.
    Ich habe Google Chrome Version 43.0.2357.81

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich hab das Problem auch, ich nutze Firefox und sitze im Moment vor meinem PC.

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0