Update im Mai/Juni 2015

  • Ich habs hingekriegt!
    Ich habe folgendes gemacht, danach ging es:
    1: Profiltext wie von Mario beschrieben optimiert und mir die Textatei gesichert (Siehe auch meinen Upload)
    2: Profiltext komplett gelöscht und mutig auf "Speichern" geklickt
    [/size]


    3: Dann erneut den Text geändert und den vorher gespeicherten Text eingefügt. Dann gings


    @Mario hat sich bei mir somit erledigt



    @Mario Ich hatte mir gerade mal die Datein der anderen angesehen und glaube daher meine erste war falsch ... Ich habe gerade nochmal eine Textdatei gemacht und dann den BBC Code dort rienkopiert, dann sieht das auch so ähnlich aus, wie die Anhänge der anderen.

    Habe ich danach dann mal mit deinem Text bei mir versucht und es ging auch

  • Da ihr, @Satine und @Pippilotta :-) aber auch mit weniger Zeichen Probleme habt, schickt mir mal eure überarbeiteten Textdateien per E-Mail an die im Impressum angegebene Adresse oder hängt sie hier an, wie Hörbuch-Freak es getan hat.

    Ich habe es soeben noch einmal probiert, und jetzt hat sogar mein ungekürzter Text mit ca. 7800 Zeichen funktioniert. :D
    Also alles bestens, lieber @Mario. :winken:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • :( Bei mir besteht noch immer das Problem das ich NICHTS löschen kann. Ich werde es wie die anderen Versuchen und alles Kopieren und komplett dann löschen. Hoffe das ich es dann bearbeitet bekomme. :(

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Mal eine ganz andere Frage an @Mario oder @K.-G. Beck-Ewe, da ich bei meiner nächsten Rezension den Moderatoren keine Extraarbeit machen möchte:
    Ich finde in der neugestalteten Zeile über dem Eingabefenster den Quellcode Button nicht mehr.


    Was muss ich beim Einkopieren eines Textes aus Word demnächst tun, um die gruseligen Zeilenumbrüche zu vermeiden, die man hier häufiger beklagt?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Mal eine ganz andere Frage an @Mario oder @K.-G. Beck-Ewe, da ich bei meiner nächsten Rezension den Moderatoren keine Extraarbeit machen möchte:
    Ich finde in der neugestalteten Zeile über dem Eingabefenster den Quellcode Button nicht mehr.


    Was muss ich beim Einkopieren eines Textes aus Word demnächst tun, um die gruseligen Zeilenumbrüche zu vermeiden, die man hier häufiger beklagt?

    Im Dialogfenster des Beitrags gibt es in der Zeile oben für die Formatierungsmöglichkeiten (fett, kursiv, Schriftsatz, Link etc.) ganz, ganz links so ein kleines leeres Quadrat. Wenn Du dieses Quadrat anklickst, dürftest Du die Option kriegen, die Du bisher als "Quellcode" kanntest.

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • Im Portal steht unter dem Avatar "Punkte", und zu sehen ist bei mir bisher nur die Anzahl der heute erhaltenen Likes. Wofür bekommt man sonst noch Punkte? Für Beiträge anscheinend nicht. Und wozu bekommt man Punkte? :-k

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Bei mir besteht noch immer das Problem das ich NICHTS löschen kann. Ich werde es wie die anderen Versuchen und alles Kopieren und komplett dann löschen. Hoffe das ich es dann bearbeitet bekomme.

    :dance::lol: Jetzt bin ich wieder glücklich.....das Komplette Löschen hat wirklich was gebracht. Nun habe ich alles bearbeitet und eine Lösung für mein Problemchen habe ich auch gefunden!

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Im Portal steht unter dem Avatar "Punkte", und zu sehen ist bei mir bisher nur die Anzahl der heute erhaltenen Likes. Wofür bekommt man sonst noch Punkte? Für Beiträge anscheinend nicht. Und wozu bekommt man Punkte? :-k


    Ich habe es auch schon gesehen und habe es unter "braucht man nicht, aber ist halt da" abgehakt. Ich befürchte, dass man diese Punkte leider nicht für (Buch) Prämien umtauschen kann. Schade eigentlich 8)

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Hallo und guten Morgen!


    ich habe einen Punkt. Genau. Ich weiß allerdings nicht, wofür ich diesen Punkt bekommen habe und was ich mit ihm anfangen kann, aber ich habe einen. Ist doch auch mal was.


    Noch mehr würde ich mich allerdings freuen, wenn ich wüßte, wofür der gut ist. Und solange verwandle ich den Punkt einfach mal in einen farbwechselnden, runden, punktigen Smiley, mit dem ich Euch alle grüße und mich bei @Mario für die viele Arbeit und die Neuerungen bedanke.


    Hier ist er: :colors:


    Liebe Grüße vom Bücherhuhn

  • Was muss ich beim Einkopieren eines Textes aus Word demnächst tun, um die gruseligen Zeilenumbrüche zu vermeiden, die man hier häufiger beklagt?

    Interessant. Seit dem Update klappt bei mir das Einkopieren von externen Texten, z.B. einen Klappentext von Amazon, auch ohne Quellcode. :-k Wurde da vielleicht auch etwas angepasst, @Mario ?

  • Wegen der Zeichenbegrenzung im Profil: Meine Einstellung der 10.000 Zeichen war seit dem Update nicht mehr wirksam, sondern auf 1.000 beschränkt, weil die Überprüfung geändert wurde. Nun funktioniert es. Es ist daher auch egal, ob man wie @Hörbuch-Freak seinen Text komplett löscht oder innerhalb des Editors aufräumt. :D


    Mal eine ganz andere Frage an @Mario oder @K.-G. Beck-Ewe, da ich bei meiner nächsten Rezension den Moderatoren keine Extraarbeit machen möchte:
    Ich finde in der neugestalteten Zeile über dem Eingabefenster den Quellcode Button nicht mehr.


    Was muss ich beim Einkopieren eines Textes aus Word demnächst tun, um die gruseligen Zeilenumbrüche zu vermeiden, die man hier häufiger beklagt?

    Im Dialogfenster des Beitrags gibt es in der Zeile oben für die Formatierungsmöglichkeiten (fett, kursiv, Schriftsatz, Link etc.) ganz, ganz links so ein kleines leeres Quadrat. Wenn Du dieses Quadrat anklickst, dürftest Du die Option kriegen, die Du bisher als "Quellcode" kanntest.

    Interessant. Seit dem Update klappt bei mir das Einkopieren von externen Texten, z.B. einen Klappentext von Amazon, auch ohne Quellcode. Wurde da vielleicht auch etwas angepasst, @Mario ?

    @€nigma Es ist genau wie Hypocritia und Kapo schreiben: Der Quellcode-Modus ist nun der BBCode-Modus, allerdings brauchst du ihn beim Einkopieren in der Tat nicht mehr. Der neue Editor kann das Kopieren besser und ohne falsche Zeilenumbrüche verarbeiten. :D Probiere es gerne einmal im Übungsthread aus.


    Im Portal steht unter dem Avatar "Punkte", und zu sehen ist bei mir bisher nur die Anzahl der heute erhaltenen Likes. Wofür bekommt man sonst noch Punkte? Für Beiträge anscheinend nicht. Und wozu bekommt man Punkte? :-k

    Die Punkte haben keine Bedeutung, siehe hier: Punktebewertung. Ich hatte sie bereits deaktiviert, aber mit dem Update sind sie im kleinen Rahmen zurückgekehrt. Nun sind sie aber eingefroren und die Anzeige verschwindet demnächst wieder. :twisted:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Ich hätte folgende Bitte, für das nächste Update, die vlt. berücksichtigt werden kann, aber ich möchte es als Wunsch mal formulieren. Mir fällt das Lesen am PC mit schwachen Kontrasten sehr schwer und je länger ich lese, desto schlimmer wird es. Daher fänd ich es wunderbar, wenn der Farbkontrast deutlicher angelegt würde zwischen Schrift und Hintergrund, wobei dunklere (nicht grelle) Farben am Besten sind. (Jetzt ist es auch nicht grell, also bitte nicht falsch verstehen.)


    Zum jetzigem Update:
    Außerdem konnte ich dem schlechten Lesen bisher immer ein wenig entgegenwirken, in dem ich die Nachrichtenfenster auf Bildschirmgröße angepasst habe und so durch eine größere Ansicht etwas Abhilfe schaffen konnte. Das Vergrößern der Nachrichtenfenster funktioniert aber nicht mehr und so habe ich bei meinem eigenem Text schon jetzt Schwierigkeiten mit dem Lesen. Es wäre schön, wenn das Vergrößern wieder möglich wäre.


    Ein weiteren Punkt hätte ich noch und das ist das Zitieren von Texten innerhalb der Nachrichten.
    Ich schreibe häufiger Nachrichten und auch mit zum Teil sehr großem Umfang, so dass ich die erhaltene Nachricht in das neue Textfeld einkopiere, nach und nach die einzelnen Punkte beantworte und die Passagen der empfangenen Nachricht dann lösche und so nicht immer hin und her scrollen muss.
    Wenn ich nun einzelne Passagen zitieren wollte, konnte ich das einfach markieren und auf zitieren klicken und fertig. Jetzt geht das nicht mehr und bedeutet einen richtigen Aufwand, wobei die Smileys komplett verlorgen gehen.
    Könnte man das wieder anpassen?


    Falls diese Punkte schon angesprochen wurden, möchte ich mich entschuldigen, aber ich kann tatsächlich nicht so lange im Forum lesen um alle Beiträge vorher anzuschauen.

    “Einen Erwachsenen nennt man jenes Krüppelwesen,
    das in einer entzauberten Welt sogenannter Tatsachen existiert.”
    Michael Ende


  • Seit dem Update klappt bei mir das Einkopieren von externen Texten, z.B. einen Klappentext von Amazon, auch ohne Quellcode.

    Mir fiel das heute Morgen auf, als ich - nachdem ich das Quellcodefenster nicht gefunden hatte - einen Klappentext von amazon einfach so einkopierte und beglückt die normale Formatierung bemerkte. Das brachte mich auf die Idee zu fragen, ob das auch mit Einkopieren von Word-Texten klappen könnte.
    Ich wäre begeistert... und @K.-G. Beck-Ewe sicherlich auch, wenn er nicht mehr Hunderte diesbezüglicher Hinweise an Neumitglieder schreiben müsste... :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Der Quellcode-Modus ist nun der BBCode-Modus, allerdings brauchst du ihn beim Einkopieren in der Tat nicht mehr. Der neue Editor kann das Kopieren besser und ohne falsche Zeilenumbrüche verarbeiten.

    :applause::cheers::tanzensolo: Das ist die beste Neuerung überhaupt! Vielen Dank!!!

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Noch mal eine Frage zum Thema Benachrichtigungen: Kann man es irgendwo ausschalten, dass die Likes da mit einfließen? An sich finde ich Benachrichtigungen ja super, aber nicht, wenn sie jetzt so zugeschüttet werden, dass man nicht mehr sieht, was wirklich ein Zitat oder ein Shoutout ist, das ich vielleicht beantworten möchte, oder eben nur ein Like. Denn ehrlich gesagt interessiert es mich nicht immer dermaßen brennend, wer jetzt auf Like gedrückt hat. :wink:

  • Noch mal eine Frage zum Thema Benachrichtigungen: Kann man es irgendwo ausschalten, dass die Likes da mit einfließen? An sich finde ich Benachrichtigungen ja super, aber nicht, wenn sie jetzt so zugeschüttet werden, dass man nicht mehr sieht, was wirklich ein Zitat oder ein Shoutout ist, das ich vielleicht beantworten möchte, oder eben nur ein Like. Denn ehrlich gesagt interessiert es mich nicht immer dermaßen brennend, wer jetzt auf Like gedrückt hat. :wink:

    Bei den Einstellungen kann man "Jemandem gefällt ihr Beitrag" im Forum, bzw. "Jemandem gefällt ihr Kommentar" in Benutzerprofilen an- und abhaken. Das sollte die Informationsflut eindämmen! :thumleft:

    White "Die Erkundung von Selborne" (103/397)

    Everett "God's Country" (126/223)


    :king: Jahresbeste: Gray (2024), Brookner (2023), Mizielińsky (2022), Lorenzen (2021), Jansson (2020), Lieberman (2019), Ferris (2018), Cather (2017), Tomine (2016), Raymond (2015)

    :study: Gelesen: 55 (2024), 138 (2023), 157 (2022), 185 (2021), 161 (2020), 127 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015)70/365)
    O:-) Letzter Kauf: Martinson "Schwärmer und Schnaken" (15.04.)

  • @uermel Keine Sorge, die Kontraste bleiben auch im neuen Layout. Beim Vergrößern der Darstellung würde ich dir einfach die browsereigene Funktion zum Zoomen empfehlen.


    Wenn ich nun einzelne Passagen zitieren wollte, konnte ich das einfach markieren und auf zitieren klicken und fertig.

    So geht es immer noch. Über der Markierung sollte ein Button "Zitat speichern" erscheinen. So wird es für deine Antwort vorgemerkt. Teste es bitte einmal im Übungsthread. Sollte es nicht funktionieren lösche mal deinen Browser-Cache (nicht Cookies).