Update im Mai/Juni 2015

  • :huhu: Hallo Zusammen,


    Ich werde mich also wohl damit abfinden müssen, dass die Listen im Profil nun Geschichte sind...

    Durch den neuen Editor wurden die Formatierungen neu gesetzt. Optisch gibt es keine Änderung, im Text selbst kam jedoch sehr viel Formatierungs-Code hinzu, gerade wenn Farben, Schriftarten und Zentrierungen eingesetzt wurden. Wenn ihr euch euren Text einmal im BBCode (Button ganz links im Editor) anseht, seht ihr den vielen Code.
    Kopiert eure Liste am besten einfach einmal in einen simplen Textedior (Desktop, Rechtsklick, Neu, Textdokument) (Nicht Word-Dokument :!: ), löscht eure Liste hier und erstellt sie von Grund auf neu. Verzichtet dabei nach Möglichkeit auf allzuviele Formatierungen, dann passt die Zeichenbegrenzung (wie vorher) wieder.


    Aber @Mario eine Frage habe ich dann doch: Kann man bei den ungelesenen Beiträgen den Smalltalk-Bereich irgendwie außen vor lassen?

    Manche Updates setzen bestimmte Änderungen leider zurück. Nun ist der Smalltalkbereich wieder wie bisher außen vor.


    Ich wollte doch so gerne meine Signatur wieder Pink haben.

    Pink ist nicht mehr im Farbauswahl-Menü, aber hier der entsprechende Farbcode: [color=#FF0095]Text[/color]


    Mal eine Frage zu den Benachrichtigungen: Werden jetzt sämtliche Benachrichtigungen für einen Thread als gelesen markiert, sobald man die erste anklickt?

    Jede Benachrichtigung kannst du einzeln als gelesen markieren, aber du findest auch einen Button um direkt alle Benachrichtigungen als gelesen zu markieren. Ob mehrere Benachrichtungen für ein und den selben Thread gleichzeitig als gelesen markiert werden, kann ich gerade nicht sagen. Einfach nochmal ausprobieren.


    Ich will ja nicht nerven aber das Problem besteht leider immer noch.

    Ein bisschen (Frei)Zeit musst du mir auch gönnen. :wink: Deine Rezension wird nun in deinem Profil angezeigt. Es hing mit deinem Doppelpost zusammen. Du warst aber die einzige, die einen Rezensionszähler weniger hatte.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Ein bisschen (Frei)Zeit musst du mir auch gönnen.

    Klar :friends: Nur manchmal überliest auch ein Admin bei der Fülle der Posts einfach mal was. Ist doch menschlich. Daher hatte ich das nochmal erwähnt.

    Deine Rezension wird nun in deinem Profil angezeigt. Es hing mit deinem Doppelpost zusammen. Du warst aber die einzige, die einen Rezensionszähler weniger hatte.

    Normalerweise müsste das aber doch trotzdem anzeigen, oder ? Komisch. Na egal, vielen Dank, dass Du Dich drum gekümmert hat ! :thumleft:

  • Ja vieles ist wirklich Super Übersichtlich geworden....aber das was Zinu schreibt ist mir auch aufgefallen. Ich führe auch meine Listen in meinem Profil, was vieles vereinfacht und nun :( kann ich nichts mehr hinzufügen, habe auch gelesen das Mario dies wohl umgeändert hat, aber wieso kann ich dann nichts mehr hinzufügen? :-?


    Ja was ist mit den Smileys? :-? Die Fehlen mir bei meinem Profil auch. Oder hab ich was übersehen?

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • @Fenja1987 Leider ist mit dem Update Smilie-Editor im Profil weggefallen und du musst auf den Smilie-Code zurückgreifen.

    Ok Kann man wohl nichts machen. Dann einfach immer schön kopieren. Trotzdem sind deine Neuerungen echt klasse Mario. Mit am besten finde ich ja wenn man jemanden zitiert, das dann das Profilbild desjenigen mit angezeigt wird.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Nun kann ich auch sehen wer die Likes abgibt, wunderbar!

    Ja genau, das find ich auch ganz toll. Und überhaupt gefällt mir das neue Layout (sagt man so?) ausgesprochen gut. :applause: Vielen Dank für die viele Mühe. :thumleft:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Wow!
    Ich surfe gerade mit dem Smartphone durchs Forum und bin echt geflasht von der mobilen Ansicht. :lechz:
    Die ist wirklich superklasse geworden!
    Ganz, ganz großes Kompliment! :applause:

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen


  • Durch den neuen Editor wurden die Formatierungen neu gesetzt. Optisch gibt es keine Änderung, im Text selbst kam jedoch sehr viel Formatierungs-Code hinzu, gerade wenn Farben, Schriftarten und Zentrierungen eingesetzt wurden. Wenn ihr euch euren Text einmal im BBCode (Button ganz links im Editor) anseht, seht ihr den vielen Code.Kopiert eure Liste am besten einfach einmal in einen simplen Textedior (Desktop, Rechtsklick, Neu, Textdokument) (Nicht Word-Dokument :!: ), löscht eure Liste hier und erstellt sie von Grund auf neu. Verzichtet dabei nach Möglichkeit auf allzuviele Formatierungen, dann passt die Zeichenbegrenzung (wie vorher) wieder.

    Was ist denn die Zeichenbegrenzung? Ich habe meinen Über-mich-Text, der auch mit Listen und "praktischem Zeugs" gefüllt ist, jetzt mal nach Deinem Vorschlag entschlackt, und statt etwas über 20.000 Zeichen komme ich nu gänzlich unformatiert auf 19.600 Zeichen, was immer noch zu lang ist. Eine höhere Zeichenbegrenzung festzulegen, geht nicht, frage ich mal ganz blauäugig?! Ansonsten, um das auch mal zu sagen, finde ich alle Veränderungen sehr prima, vor allem das Einfügen auch der Aktivitäten aller Nutzer ins Portal-Feld "Letzte Aktivitäten", und dass die Benachrichtigungen stehen bleiben, auch wenn sie gesehen wurden.

    White "Die Erkundung von Selborne" (103/397)

    Everett "God's Country" (126/223)


    :king: Jahresbeste: Gray (2024), Brookner (2023), Mizielińsky (2022), Lorenzen (2021), Jansson (2020), Lieberman (2019), Ferris (2018), Cather (2017), Tomine (2016), Raymond (2015)

    :study: Gelesen: 55 (2024), 138 (2023), 157 (2022), 185 (2021), 161 (2020), 127 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015)70/365)
    O:-) Letzter Kauf: Martinson "Schwärmer und Schnaken" (15.04.)

  • Was ist denn die Zeichenbegrenzung? Ich habe meinen Über-mich-Text, der auch mit Listen und "praktischem Zeugs" gefüllt ist, jetzt mal nach Deinem Vorschlag entschlackt, und statt etwas über 20.000 Zeichen komme ich nu gänzlich unformatiert auf 19.600 Zeichen, was immer noch zu lang ist. Eine höhere Zeichenbegrenzung festzulegen, geht nicht, frage ich mal ganz blauäugig?! Ansonsten, um das auch mal zu sagen, finde ich alle Veränderungen sehr prima, vor allem das Einfügen auch der Aktivitäten aller Nutzer ins Portal-Feld "Letzte Aktivitäten", und dass die Benachrichtigungen stehen bleiben, auch wenn sie gesehen wurden.

    Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe eben alles in einen Texteditior kopiert und mind. um die Hälfte gekürzt und mal davon abgesehen, dass es furchtbar aussah, war der Text trotzdem noch zu lang. Das ist wirklich ärgerlich.
    Ansonsten finde ich die Änderungen auch toll, vor allem beim Zitieren.

  • Ich kann mich den Vorredner nur anschließen - Alles spitze, besonders Zitieren ist klasse gelöst :)


    Was bei mir auch nicht klappt ist allerdings der Profiltext. Ich habe auch entschlackt, bin dann noch bei ca 2.600 Zeichen, allerdings bekomme ich die Meldung das der Text zu lang ist. Ums Nachvollziehbarer zu machen habe ich mal meinen Profiltext incl. Formatierungen angehangen

  • Ich wollte gerade bei "Über mich" ein neues Buch eintragen, aber wenn ich es speichern will, sagt er mir immer noch das der eingegebene Text zu lange ist :-k Mach ich was falsch oder hab ich einfach zu viel da stehen?


    "Über mich" ein neues Buch eintragen, aber wenn ich es speichern will, sagt er mir immer noch das der eingegebene Text zu lange ist Mach ich was falsch oder hab ich einfach zu viel da stehen?

    Ich schließe mich auch mal mit der Bitte nach mehr Zeichen im Profiltext an!
    Will doch auch meine Listen weiterführen! Büüüttteee! :pray:


    Ansonsten hab ich auch nichts zu meckern. Gefällt mir bisher alles sehr gut. :thumleft:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Also zuerst einmal möchte ich mich für das tolle Update bedanken. :)
    Die neuen Funktionen und Ansichten sind wirklich sehr schön und gefallen mir sehr gut. :thumleft:

    Kopiert eure Liste am besten einfach einmal in einen simplen Textedior (Desktop, Rechtsklick, Neu, Textdokument) (Nicht Word-Dokument ), löscht eure Liste hier und erstellt sie von Grund auf neu. Verzichtet dabei nach Möglichkeit auf allzuviele Formatierungen, dann passt die Zeichenbegrenzung (wie vorher) wieder.

    Dies habe ich probiert. Mein komplettes Profil unter "über mich" gelöscht und im Texteditor überarbeitet. Jetzt sind es nur noch ca. 3700 Zeichen und trotzdem kann ich diese nicht einfügen. Es kommt immer noch die Meldung, der Text wäre zu lang. :cry: Mache ich da noch etwas falsch oder haben wir nicht mehr so viele Zeichen zur Verfügung?

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Dies habe ich probiert. Mein komplettes Profil unter "über mich" gelöscht und im Texteditor überarbeitet. Jetzt sind es nur noch ca. 3700 Zeichen und trotzdem kann ich diese nicht einfügen. Es kommt immer noch die Meldung, der Text wäre zu lang. :cry: Mache ich da noch etwas falsch oder haben wir nicht mehr so viele Zeichen zur Verfügung?

    Ich habe auch gerade mal versucht meinen Text zu verkleinen, habe auch die Farben rausgenommen, aber als ich speichern wollte hieß es auch nooch immer, dass er zu lang ist, daher bin ich wieder auf Abbrechen gegangen, sodass es es erstmal wieder "normal" aussieht.
    Noch eine andere Frage, wie kann ich denn die Zeichen zählen?

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Hallo Zusammen,


    die Profiltexte sind aktuell auf 10.000 Zeichen eingestellt.
    Da ihr, @Satine und @Pippilotta :-) aber auch mit weniger Zeichen Probleme habt, schickt mir mal eure überarbeiteten Textdateien per E-Mail an die im Impressum angegebene Adresse oder hängt sie hier an, wie Hörbuch-Freak es getan hat.
    Bei dir @Hörbuch-Freak hat es anscheinend ja doch noch geklappt. Als ich eben dein Profil besucht habe, stand der Text dort.


    Dein Profiltext @Jean van der Vlugt ist ja viel zu lang und länger als von mir eingestellt. Ich hatte die Zeichenbegrenzung damals stark angehoben. Vermutlich hat ein Softwareupdate es danach nochmals angehoben.


    So ganz kann ich eure Meldungen noch nicht auf eine gemeinsame Ursache bringen. Ich warte nun mal auf die beiden Texte.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario


    Edit: @Nalla: Z.B. in Word. Von dort aber bitte nicht direkt hierher kopieren. Hänge deinen Text auch gerne mal als Textdatei hier an.

  • Edit: Nalla: Z.B. in Word. Von dort aber bitte nicht direkt hierher kopieren. Hänge deinen Text auch gerne mal als Textdatei hier an.

    Ich hab es mal im Editor reinkopiert und dann so gelassen, wie es da aufgetaucht ist. Hoffe das ist richtig :uups:

  • Bei dir @Hörbuch-Freakhat es anscheinend ja doch noch geklappt. Als ich eben dein Profil besucht habe, stand der Text dort.

    Nein, leider nicht... also Grundsätzlich schon weil es noch von vor dem Update so drin steht, aber wenn ich den Text so reinkopiere kommt immer noch "Text zu lang". Das war nur mein um unnütze Formatierungen entschlackter Basistext den ich dann updaten würde

  • Hallo Mario!


    Also ich hab jetzt auch mal geschaut und mein Text hat über 10.000 Zeichen, also muss ihn wohl kürzen :cry: Sehr schade. Ich habe also meine Lesejahre 2014 und 2013 jetzt gelöscht und käme auf knapp die Hälfte der erlaubten Zeichen, trotzdem geht es nicht. Hier mal die Textdatei.

  • @Mario Ich hatte mir gerade mal die Datein der anderen angesehen und glaube daher meine erste war falsch ... Ich habe gerade nochmal eine Textdatei gemacht und dann den BBC Code dort rienkopiert, dann sieht das auch so ähnlich aus, wie die Anhänge der anderen.

  • Dein Profiltext @Jean van der Vlugt ist ja viel zu lang und länger als von mir eingestellt. Ich hatte die Zeichenbegrenzung damals stark angehoben. Vermutlich hat ein Softwareupdate es danach nochmals angehoben.

    Ach, das war schön mit den 20.000 Zeichen. :mrgreen: Das war ein prima Ort, um mehrere langfristige Lesevorhaben zu bündeln, als Übersicht für mich selber. Schade! Jetzt habe ich eben die Hälfte rausgeschmissen (glaube grade, es war die falsche Hälfte ... :uups: ). Ein früheres Softwareupdate hat also irgendwie meinen Zeichenplatz verdoppelt?! Cool! Lass das nicht HAL-9000 wissen. Der dreht sonst durch! :totlach:

    White "Die Erkundung von Selborne" (103/397)

    Everett "God's Country" (126/223)


    :king: Jahresbeste: Gray (2024), Brookner (2023), Mizielińsky (2022), Lorenzen (2021), Jansson (2020), Lieberman (2019), Ferris (2018), Cather (2017), Tomine (2016), Raymond (2015)

    :study: Gelesen: 55 (2024), 138 (2023), 157 (2022), 185 (2021), 161 (2020), 127 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015)70/365)
    O:-) Letzter Kauf: Martinson "Schwärmer und Schnaken" (15.04.)