Update im Mai/Juni 2015

  • Das neue Kontrollzentrum und das neue Eingabefenster gefallen mir wirklich gut.


    Die Anzeige der Zitate finde ich noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig (sooo viele Bilder :shock: ), aber das kommt bestimmt mit der Zeit.


    Danke für's Update und die Mühe :)

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Die Funktionen, die ich bisher entdeckt habe, sind sehr schick! :thumleft: Vielen Dank für das Update!
    Das entschädigt für den Schock, den ich beim Hochfahren des PCs erlitten habe, als ich feststellen musste, dass meine morgendliche Frühstücks-&Büchertreff-Runde heute ausfallen muss.

    Den Schock hatte ich heute morgen auch erstmal :lol: Mir gefällt bisher alles sehr gut. Allerdings bin ich jetzt sehr auf die angekündigte Layoutumstellung gespannt.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich führe auf meinem Profil die Listen der verschiedenen Challenges, an denen ich in diesem Jahr teilnehme. Wenn ich dort jetzt was ändern oder ergänzen will, kommt neuerdings die Meldung "Text zu lang". Wurde die Anzahl Zeichen in diesem Textfeld mit dem Update limitiert? Und wenn ja auf wie viele Zeichen? Ausserdem kann ich dort nun auch keine Smileys mehr einfügen - oder habe ich die entsprechende Funktion nur noch nicht entdeckt?

    Das Update hat die Zeichengrenze heruntergesetzt. Ich habe sie gerade wieder auf den vorherigen Wert von 10.000 Zeichen erhöht. Das Problem sollte also behoben sein. :D Die Smilies lassen sich über den Smilie-Code einfügen, z.B. :study:


    Ich habe öfter mal eine Fehlermeldung beim Posten und danach entsteht meist ein Doppelpost

    Daran arbeite ich gerade. Die Beiträge werden alle korrekt gespeichert, nur die Mails dazu bleiben aktuell hängen und erzugen die Fehlermeldung. Daher Beiträge bitte nicht mehrmals abschicken. :wink:

  • Wow, der Büchertreff wird ja immer besser.....Danke, danke, danke



    Ein kleinwenig pingelig muss ich jetzt doch mal sein :pale: Mir fehlt mein lesendes Eichhörnchen oben im Tab :pale::pale::pale:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Nun kann ich auch sehen wer die Likes abgibt, wunderbar!

    Echt, ist Dir das so wichtig ? Das siehst Du doch unter dem jeweiligen Post. Aber interessant wie jeder das so anders empfindet. :)


    Die Anzeige der Zitate finde ich noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig (sooo viele Bilder ), aber das kommt bestimmt mit der Zeit.

    Ich finde durch die vielen Bilder werden die Posts so aufgebläht riesengross. Aber wie Du schon sagst, man wird sich dran gewöhnen. :wink:

  • So lerne ich die Leutchen hier auch besser kennen.

    Ja, okay, Du bist noch relativ neu hier. Ich kenne meine Leute hier inzwischen :lol:
    Und "Allen Leuten recht getan..." . Das klappt ja eh nicht.
    Ich will ja auch nicht nur rummeckern und das Haar in der Suppe suchen aber ich denke, @Mario liegt auch sicher etwas am ehrlichen Feedback seiner Truppe, auch wenn es nicht nur Jubelstürme sind :wink:

  • Wow, Mario, das ist richtig toll geworden. Vielen Dank dafür. Einzig die Smiley-Funktion im Profil vermisse ich, aber ich kann mir auch mit den Codes behelfen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Echt, ist Dir das so wichtig ? Das siehst Du doch unter dem jeweiligen Post. Aber interessant wie jeder das so anders empfindet. :)

    Ich finde diese Neuerung auch ziemlich gut. Manchmal bekommt man Likes für irgendwelche älteren Posts - und kommt im Leben nicht darauf, wo das "Like" denn nun hergekommen ist. Ich bin neugierig, ich will so was wissen :wink: Bei meinen paar Posts krieg ich das noch leicht raus, aber durch 10.000 Beiträge würde ich mich nicht durchklicken wollen.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Daran arbeite ich gerade. Die Beiträge werden alle korrekt gespeichert, nur die Mails dazu bleiben aktuell hängen und erzugen die Fehlermeldung. Daher Beiträge bitte nicht mehrmals abschicken.

    Das Problem ist behoben, die Mails gehen wie gewohnt raus und die Doppelposts sollten damit nicht mehr auftreten. :D


    Mir fehlt mein lesendes Eichhörnchen oben im Tab

    Du meinst auf dem Mobilgerät. Es kommt mit dem neuen Layout zurück. :D

  • Ich finde dieses Mal alle neuen Funktionen klasse. :thumleft: Allen voran das neue Schnellantwortfenster aber auch die Benachrichtigungen bei den "Gefällt mir"-Klicks finde ich klasse. Die kleinen Profilbilder beim Zitat mag ich ebenfalls. Danke! :applause:

  • Begeistert bin ich von der Aufnahme des Off-Topic Bereichs in die Auflistung der ungelesenen Beiträge.

    Mich hat schier der Schlag getroffen, als ich plötzlich so viele Seiten ungelesene Beiträge angezeigt bekam. :shock:
    Was ich jetzt so auf die Schnelle gesehen habe, gefällt mir gut. Danke @Mario :) Irgendwann werde ich mir alles in Ruhe anschauen, wenn der Urlaub rum ist und ich wieder mehr Zeit habe :lol:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Oh @Mario,
    was machst du nur :lol: bin am Land, hab hier einen alten Computer und zuerst alles auf diesen geschoben. Ich schau ja immer zuerst zu den Benachrichtigungen und da stand, dass 31 Leute dazu etwas geschrieben haben, war völlig verwirrt. :scratch: Hab mich mitlerweile zurechtgefunden, es sind ein paar tolle Dinge dabei :applause: und an den Rest werd ich mich gewöhnen. Bin schon neugierig auf das Layout update. :wink:
    Liebe Grüße Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • @Mario ich hab eine Frage zu den Schriftfarben. Vorher konnte man aus erweiterte Farben auswählen jetzt gibt es diese Funktion nicht mehr. Kommt die wieder?? Ich hatte immer so ein schönes Pink, das gibt es jetzt leider nicht mehr. :cry:


    Ansonsten tolle neue Funktionen, man muss sich nur erst daran gewöhnen.

  • Mir gefallen die neuen Funktionen sehr. :thumleft: Vielen Dank, Mario!

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Den Schock hatte ich schon kurz nach Mitternacht, da war es nämlich bereits schon weg :shock:

    So ging es mir auch. Ich wollte um kurz nach Mitternacht nochmal in den BT und auf meinem Handy stand dann nur "Pause" :shock: Ich dachte schon ich hätte was mit dem Handy falsch gemacht als ich damit letztes Mal im BT war.


    Im ersten Moment war ich etwas verwirrt, aber nach ein bisschen ausprobieren und hier und da gucken finde ich es auch super und freue mich auf das neue Layout :thumleft: Danke @Mario :friends:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-