Jacquelyn Frank - Trace / Ecstasy

  • Nach einem schweren Autounfall findet sich Ashla Townsend in einer Welt wieder, die es so eigentlich nicht geben kann. New York sieht aus wie New York und doch gibt es einen gewaltigen Unterschied. Ashla scheint der einzige Mensch weit und breit zu sein. Wo sind nur all die Bewohner geblieben. Nach Monaten der Erkundungstour und Einsamkeit durch die Millionenmetropole, begegnet Ashla plötzlich zwei Männern, die sich bis aufs Blut bekämpfen. Einer der Krieger wird bei dem Kampf getötet und der andere schwer verletzt. Ohne darüber nachzudenken hilft Ashla dem Fremden mit ihrer Gabe zu Heilen.


    Trace der zu den Schattenbewohnern gehört ist zutiefst von der schönen jungen Frau beeindruckt. Doch wer ist sie? Und wie kommt sie in das Schattenreich? Denn eigentlich können nur Geister von verstorbenen und Angehörige seines Volkes das Reich zwischen den Welten betreten. Doch bevor Trace sich bei ihr bedanken kann muss er so schnell zurück an den Königshof, denn wie er erfahren hat, ist ein Komplott auf das Herrscherpaar seines Volkes geplant. Doch so sehr er es sich auch wünscht seine junge Retterin geht ihm nicht aus dem Kopf. Er ahnt nicht wie sehr Ashla mit seinem Volk und dessen Schicksal verbunden ist.


    Mit „Trace“ ist hier ein weiterer gelungener Reihenstart aus der Feder von Jacquelyn Frank. Einige Schattenbewohner konnten wir ja schon in der „Schattenwandler-Reihe“ Rund um Jacob, Noah und Co. Kennen lernen. Umso gespannter war ich auf die Schattenbewohner. Denn anders als die anderen Schattenwandler, vertragen die Schattenbewohner überhaupt kein Licht. Sie leben also immer im Verborgenen. Daher finde ich es besonders gelungen, dass sich die Autorin der orientalischen und Hinduistischen Kultur bedient hat. So herrscht eine striktes hierarchisches Gesellschaftsleben vom König über den Priester, vom Krieger bis zum einfachen Diener.Auch haben sie eine eigene Sprache, mit eigenen Anredeformeln.


    Auch wenn sich das jetzt nicht nach einer freien Kultur anhört, ist das Gegenteil der Fall. Besonders merkt man das an der Sexualmoral. Sie ist frei und sehr sinnlich. Die Erziehung in dieser Hinsicht ist maßgeblich für dieses Volk. Sodass man schon Jugendliche darin unterrichtet. Wer sexuelle Beschreibungen nicht so gerne liest sollte sich als im Klaren sein was einen erwartet.


    Die Charaktere finde ich demnach auch sehr facettenreich gestaltet. Trace gehört zu den Kriegern. Diese sind für die Sicherheit zuständig. Und würden ohne zu zögern ihr leben geben. Trace der sehr pflichtbewusst in dieser Sache ist, hätte sich demnach auch nie erträumt sich zu verlieben. Zumal es eigentlich nicht vorgesehen ist sie mit jemanden einzulassen der nicht zu seinem Volk gehört.


    Zusammen mit Ashla erkundet der Leser also eine wirklich sehr interessante Welt. Doch auch sie ist nicht perfekt. Intrigen und Missgunst finden sich überall. Und die Suche nach dem Verräter ist daher sehr spannend. Ebenso toll fand ich einen alten Bekannten wieder zutreffen. Daher unbedingt vorher die Schattenwandler lesen.


    Fazit: „Trace“ entführ den Leser in eine Welt die nicht wie jede ist. Sinnlich, spannend aber auch liebevoll und witzig. Wer schon die Schattenwandler mochte, wird auch diese Reihe mögen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Inhalt:
    Der Krieger Trace lebt in der Schattenwelt, verborgen vor den Augen der Menschen. Doch als er bei einem Schwertkampf mit einem Auftragsmörder tödlich verwundet wird, ist es eine Menschenfrau, die ihn rettet. Ashla Townsend verfügt über besondere Heilkräfte und ist durch einen Unfall in die Schattenwelt gelangt. Wider besseren Wissens fühlt sich Trace zu der sinnlichen und mutigen Ashla hingezogen. Doch kann ein Bewohner der Schattenwelt eine Menschenfrau lieben? Da wird erneut ein Anschlag auf Traces Leben verübt. Trace muss den Schuldigen finden, bevor auch Ashla in Gefahr gerät.


    Meine Meinung:
    Am Anfang war ich etwas verwirrt weil sie erst noch normal Auto gefahren ist und danach irgendwo in einer anderen Welt war. Erst etwas später hab ich kapiert was passiert ist und um ehrlich zu sein finde ist es auch gut weil es nicht so vorhersehbar ist. Die Geschichte ist spannend geschrieben und mir war echt nie langweilig. Die Welt die Jaquelyn erstellt hat finde ich fantastisch. Das Buch hat mich echt umgehauen aber eins hat mich etwas gestört. Ashla ihr hin und her hat mich leicht genervt genauso wie bei Trace. Magnus ist einer meiner Lieblinge und ich musste am Ende so lachen was er macht oder besser was ich über ihn erfahren habe :lol: Ihr Oberhaupt Malaya und Tristan finde ich auch total toll und ich wünsche mir so sehr eine Beziehung zwischen Malaya und Guin, ich hoffe da wird es ein einzelnes Buch geben. Ich hoffe auch Rika findet jemanden nettes sowie Tristan. Und das Ende war ja sowas von cool. Ich musste ja sowas von lachen weil da jemand aufgetaucht ist mit dem ich gar nicht gerechnet habe :) Wer die Schattenwandler Reihe gelesen und geliebt hat der wird diese Reihe genauso lieben :wink:


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • "Trace" ist der erste Band einer Trilogie um die die Bewohner der Schattenwelt, die gerade erst einen Krieg hinter sich haben. Sie sind sehr stark und haben besondere Fähigkeiten, dazu leben sie lange. Sie können sich in der Menschenwelt bewegen, leben aber recht abgeschieden; in der Schattenwelt selbst gibt es zwar auch Menschen, sogenannte Verlorene, doch normalerweise können sie die übernatürlichen Wesen nicht wahrnehmen oder mit ihnen interagieren. Deshalb ist Trace sehr überraschend, als ihn eines Tages eine sterbliche Frau - Ashla - sehen kann. Er ist von dieser Kuriosität und auch der Frau selbst fasziniert und will sie näher kennen lernen; dabei entsteht zwischen ihnen natürlich eine unglaubliche Chemie, die sich bald entlädt.


    Die Romanze der beiden wurde von der Autorin schön geschrieben. Ich war zunächst nicht begeistert, wie beziehungsweise unter welchen Umständen sie zum ersten Mal miteinander intim wurden, doch die Probleme, die ich mit der Situation hatte, wurden ausreichend thematisiert und es gab ein klärendes Gespräch zwischen den Protagonisten, sodass von dieser Seite her alles in Ordnung war. Davon abgesehen ist die starke Verbindung von Trace und Ashla gut herausgearbeitet und es ist offensichtlich, dass sie zusammenpassen und einander in vielerlei Hinsicht ergänzen.


    Neben der schönen Liebesgeschichte gab es noch einige andere Handlungsstränge. Da ist zunächst das Rätsel darum, wieso Ashla in der Lage ist, Trace und sein Volk zu sehen und wie sie dort hingekommen ist. Die Auflösung war passend und obwohl sie mich kaum überrascht hat, war es doch interessant zu sehen, wie die Charaktere versucht haben, das ganze zu durchschauen. Außerdem hat der vergangene Krieg noch Auswirkungen auf das Leben der Gesellschaft und die Protagonisten werden mehrfach bedroht, sodass bis zuletzt eine gewisse Spannung da ist, aufgrund der ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Auch die Einblicke in die für uns fremdartige Kultur der Schattenbewohner waren faszinierend und ich hoffe, dass der zweite Band noch mehr Einzelheiten offen legen wird.


    Der erste Band der Reihe hat mir sehr gefallen und ich bin schon gespannt auf "Magnus"; er hatte in diesem Buch bereits eine wichtige Rolle und bisher ist er mir sehr sympathisch.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Ashla lebt ein recht tristes Leben. Von ihrer Mutter gehasst, weil sie anders ist, sind es ihre Freunde, die ihr Leben noch lebenswert machen. Dies ändert sich, als sie mit ihrem Freunden mit dem Auto unterwegs ist. Es kommt zu einem folgeschweren Unfall, bei dem alle aus dem Leben gerissen werden. Plötzlich findet sich Ashla in ihrer Heimat wieder, doch wie ist sie dahin gekommen? Und viel wichtiger, wie kann es sein, dass die Welt zu leben scheint, alle Verkehrsmittel funktionieren, Lebensmittel füllen sich auf, obwohl sie die einzige lebende Person weit und breit ist? In ihrer Einsamkeit droht Ashla fast durchzudrehen. Zu Beginn ist es interessant in fremde Wohnungen zu gehen oder sich in allen Geschäften Kleidung zu nehmen, wie es einem lieb ist. Doch mit der Zeit droht die Einsamkeit sie zu ersticken. Dies ändert sich, als sie zwei Männern begegnet, die sich bis auf´s Blut mit Schwertern bekämpfen. Der Krieger und Schattenwandler Trace wird dabei von seinem Gegner schwer verletzt. Es ist Ashla, die sich seiner annimmt und ihn mit Hilfe ihrer Heilkräfte vor dem Tod bewahrt. Trace ist sofort von der Menschenfrau fasziniert, sodass er bei ihr in der Zwischenwelt bleibt, was für ihn jedoch schwerwiegende Folgen hat. Und auch Ashla hütet ein Geheimnis, dass sie in Gefahr bringt.


    Ich habe das Buch durch Zufall gefunden. Und ich muss sagen, dass sich der spontane Kauf gelohnt hat. Die Story liefert frische Ideen, jede Menge Gefühl, aber auch jede Menge Spannung. Es hat Spaß gemacht in die durchaus verschrobene Welt der Schattenwandler einzutauchen und ihre verrückte Kultur kennen zu lernen.

    Ashla als Protagonistin kam mir oft sehr weinerlich und aufbrausend vor, sodass ich mir oft nicht sicher war, ob ich sie nun mögen soll oder nicht. Doch im Laufe der Geschichte zeigt sie, dass sie auch eine mutige junge Frau sein kann, die ganz genau weiß, was sie will. Trace hingegen war für mich zu Beginn ein Buch mit sieben Siegeln. Erst mit dem Fortgang der Geschichte und somit diversen Eröffnungen aus der Welt der Schattengänger wird man aus ihm schlau. Er ist ein stolzer Krieger, der seine Ziele fest verfolgt und immer wieder mit seinem Gewissen hadert. Die beiden Hauptcharaktere zusammen sind ein explosives Duo. Sie schaffen es sich seitenlang anzuschreien und sich dann heiß und innig zu lieben. Viele Situationen bringen den Leser zum schmunzeln. Auch an Witz hat die Autorin somit nicht gespart. Was mich jedoch an dem Buch gestört hat, waren die durchaus banalen Worte, die zeitweise benutzt werden, bei denen ich mich oft gefragt habe, ob es wohl am Übersetzer liegt oder die Autorin das wortwörtlich so geschrieben hat. Aber gut, wer da drüber hinweg sehen kann, der wird mit dem Buch wirklich sehr zufrieden sein.

    Empfehlen möchte ich das Buch allen Mädels, die gern Fantasyromane lesen, voll Spannung und voll von zwischenmenschlichen Beziehungen. Wer die Romane von J.R. Ward oder Lara Adrian mag, wird diese Bücher ebenfalls lieben, da bin ich mir sicher. Ich für meinen Teil werde mir noch einen Teil dieser Reihe bestellen, da ich gespannt bin, wie die Story sich fortsetzt.



    • Taschenbuch: 384 Seiten
    • Verlag: Egmont LYX; Auflage: 1 (8. März 2012)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3802586182
    • ISBN-13: 978-3802586187
    • Originaltitel: Ecstasy
    • Größe und/oder Gewicht: 12,5 x 3,2 x 18 cm