gemischte Hörbuchwanderkiste

  • Ich wäre auf jeden Fall dabei :-)

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Emma hat sie noch bei sich. Sie ist noch nicht zur Post gekommen. Sie wollte aber demnächst bei mir eintrudeln, dann mache ich einen Post.
    LG
    Yvonne

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Hey!
    Die Wanderkiste, auch wenn ihrWeg nur kurz war, hat spaß gemacht. Drei meiner Hörbücher sindzurückgekommen und viele schöne neue Hörbücher sind bei mirangekommen:


    Menschensöhne – Arnaldur Indridason
    Grazie – Chelsea Cain
    Meteor – Dan Brown
    Die Spur ins Schattenland – JonathanStroud
    Dienstags bei Morrie – Mitch Albom
    Tage wie Salz und Zucker – ShariShattuck
    Sex and the City – Candace Bushnell
    Zerbrochener Mond – Sally Gardner
    Die Chefin – Gaby Köster
    Ins blanke Messer – Luc Deflo
    Die Wächter der Teufelsbibel –Richard Dübell
    Die Kinder von Eden – Ken Follett
    Toxic – Mark T. Sullivan
    Die Chronik der Unsterblichen (Band 1und 2) – Wolfgang Hohlbein
    Komplott – Thomas Gifford
    Der Babylon Code – Uwe Schomburg
    Gebieterin der Dunkelheit – LaraAdrian
    Diabolus – Dan Brown
    Der Todeskünstler – Cody McFadyen


    Vielen Dank an meine Teilnehmerinnen!!


    LG
    Yvonne

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Nur 3 von Dir - das ist doch ein super Schnitt!!! :thumleft:


    Und was Dir nicht gefällt kannst du ja bis zur nächsten Tauschkiste liegen lassen oder bei swapy oder Tauschgnom vertauschen.
    Ich hatte gehofft, daß es "Die Chefin" zu Dir schafft, das ist ja nigelnagelneu. Bin gespannt, wie es Dir gefällt :D

  • Danke dir! Ich bin auch total gespannt. Ich fange gleich nach meinem aktuellen Hörbuch damit an.
    LG
    Yvonne

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Huhu :winken:


    Wie schade, dass ich diese Kiste verpasst habe, das klingt ja echt toll!
    Ich weiß gerade nicht, ob ich genügend Hörbücher zum tauschen hier habe, aber an sich hätte ich total Lust, bei sowas mal mitzumachen! Also, sollte mal wieder so etwas gestartet werden, sagt mir gerne Bescheid :)


    Liebe Grüße

  • Falls ich das nochmal mache sage ich Bescheid. Die Resonanz war aber leider sehr bescheiden. Wir waren nur 4 Teilnehmerinnen.
    LG
    Yvonne

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Falls ich das nochmal mache sage ich Bescheid. Die Resonanz war aber leider sehr bescheiden. Wir waren nur 4 Teilnehmerinnen.
    LG
    Yvonne

    Ja, ich habe mir den Thread hier durchgelesen... Doch auch mit wenigen Teilnehmern (sollten sich vielleicht 5 finden?) kann man eine Menge Hörbücher austauschen. Ich habe einige Hörbücher von 2004 und danach eher ab 2009. Wenn die von 2004 auch okay wären, wäre ich gerne mal dabei. Hätte wohl nur nicht wirklich genug für eine Startkiste. Vielleicht finden sich ja noch ein paar, die Lust haben?


    Es geht aber nur um Hörbücher, nicht um Hörspiele, oder?


    Nur mal einfach so, weil ich jetzt sowieso schon nachgeschaut habe, wie mein Bestand an vorgelesenen Hörbüchern ist, würde ich spontan diese hier wahrscheinlich abgeben:


    Theodor Fontane: Geschwisterliebe (2004) --> Viktor Neumann
    Diana Gabaldon: Die geliehene Zeit (2004) --> Daniela Hoffmann
    Francoise Sagan: Bonjour Tristesse (2005) --> gelesen von Iris Berben
    Joanne Harris: Feuervolk (2007) --> gelesen von Rainer Strecker :love:
    Stephenie Meyer: Bis zur Mittagsstunde (2008) --> Ulrike Grote
    Robert Gernhardt: Versonnen blickt der Borstenigel (2009) --> Harry Rowohlt
    Marx und Engels intim: aus dem unzensierten Briefwechsel (2009) --> Harry Rowohlt und Gregor Gysi
    Diana Gabaldon: Echo der Hoffnung (2009) --> gelesen von Daniela Hoffmann
    Juli Zeh: Nullzeit (2012) --> gelesen von Thomas Sarbacher und Britta Steffenhagen
    Marc-Uwe Kling: Die Känguru-Chroniken (2012) --> gelesen von Marc-Uwe Kling


    Und diese müsste ich erst hören und würde danach entscheiden:
    Jonathan Safran Foer: Extrem laut und unglaublich nah
    Denis Avey & Rob Broomby: Der Mann, der ins KZ einbrach

  • Ich würde mich auch gerne an einer neuen Wanderkiste beteiligen. Habe aber auch nicht genug Hörbücher um eine solche zu starten, obwohl bestimmt in nächster Zeit noch das ein oder andere Hörbuch in mein Regal wandern wird. Vielleicht finden sich ja noch einige Teilnehmer und wir können dann eine Kiste auf die Reise schicken. Wäre ja schön!

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • @Bücherlady, das fände ich wirklich schön, zumal ich in der nächsten Zeit auch noch das ein oder andere Hörbuch dazu bekomme. Was hättest du denn bisher so an Hörbüchern abzugeben, von 2004 aufwärts? Bin schon neugierig! Wenn wir wenigstens noch zwei Personen finden würden, wäre das ja schon mal genug, also zu viert. Oder nicht? :)

  • Macht doch einfach einen neuen Thread auf mit einer Startbefüllung und schaut mal, ob ihr Teilnehmer zusammenbekommt ;-)
    Ich denke, dass hier eher nicht so viele reinschauen, da die Kiste ja bereits durch ist.
    LG
    Yvonne

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)