Kiera Cass - Die Königin / The Queen

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
    Before America Singer's story began, another girl came to the palace to compete for the hand of a different prince….
    Don't miss this digital original novella set in the captivating world of Kiera Cass's #1 New York Times bestselling Selection series. This prequel story takes place before the events of The Selection and is told from the point of view of Prince Maxon's mother, Amberly. Discover a whole new Selection with this inside look at how Maxon's parents met—and how an ordinary girl named Amberly became a beloved queen. HarperTeen Impulse is a digital imprint focused on young adult short stories and novellas, with new releases the first Tuesday of each month.


    Meine Meinung:
    Bei "The Queen" handelt es sich um eine Kurzgeschichte zu der Buchserie "The Selection". Auf Deutsch ist das E-Book bisher noch nicht erschienen. Die Geschichte lässt sich auf Englisch aber wirklich superleicht lesen. Mit den 67 Seiten ist man ziemlich schnell fertig. Ich würde sagen, dass man die Geschichte schon vor dem ersten Teil der Reihe lesen kann. Am Ende findet man allerdings einen Auszug aus "The Favorite". Diesen sollte man keinesfalls lesen, wenn man die ersten zwei Bücher noch nicht kennt. Ich warte damit auf jeden Fall noch, da ich nicht gespoilert werden möchte.


    In "The Queen" erfährt man, wie Königin Amberly damals das Auswahlverfahren erlebt hat. Ihre Figur ist mir recht sympathisch. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was sie an Clarkson findet. Er scheint mir doch sehr ichbezogen und machthungrig zu sein. Auch durch diese Kurzgeschichte hat sich meine Meinung über ihn nicht besonders stark verbessert. Sie endet leider ziemlich abrupt. Ich hätte mir viel mehr Erklärungen gewünscht. Ich hoffe daher, dass man in den Hauptbüchern vielleicht noch etwas mehr über die Königin erfährt. Dennoch finde ich diese Novelle wirklich interessant und lesenswert. Man sollte sie nicht verpassen, wenn man die Reihe weiterverfolgen möchte.


    Meine Bewertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Die Kurzgeschichte "Die Königin" wird zusammen mit "Die Favoritin" in folgender Anthologie zu finden sein, die am 8. Oktober 2015 erscheint :D

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: