Selina Marie - Zwischen zwei Welten: Der Fluch der Nacht

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
    Jetzt die neue überarbeitete Auflage lesen!
    Scarlett O’Doherty liebt ihren Job als Vampirjägerin, weil sie in ihnen Monster sieht. Als sie eines Tages jedoch auf den Meistervampir Callum trifft, werden die beiden durch einen Fluch aneinandergebunden. Während Scarlett einen mächtigen Dämonen jagen muss, vom Geist ihrer nörgelnden Großmutter verfolgt und von Fremden, die eindeutig hinter Callum her waren, angegriffen wird, muss sie feststellen, dass sie vielleicht mehr als nur Hass für den Meistervampir empfindet.


    Meine Meinung:
    Die Hauptprotagonistin Scarlett ist sehr tough. Vom Charakter her ist sie eine Mischung aus Buffy (TV-Serie) und Cat (aus der Cat&Bones Reihe von Jeaniene Frost). Callum, der zweite Hauptcharakter, ist nicht ganz so gut ausgearbeitet, finde ich. Für einen Meistervampir hat er mir noch nicht genügend Ecken und Kanten. Er wirkt gar nicht so erfahren und alt. Trotzdem finde ich seine Figur sympathisch. Die Dialoge zwischen Scarlett & Callum sind ziemlich witzig und sehr erfrischend. Die Autorin versteht es gekonnt, genau die richtige Portion Sarkasmus und Witz einzubauen. Scarletts Großmutter ist eine tolle Bereicherung für diesen Roman. Ich liebe die Stellen, an denen sie als Geist herumspukt!


    Momentan kann man dieses Buch nur als E-Book erwerben. Ich weiß leider nicht, ob überhaupt eine Printversion geplant ist. Bis auf Kleinigkeiten hat mir diese Geschichte wirklich gut gefallen. Auf die Fortsetzung freue ich mich sehr, sie soll ja zum Glück schon bald erscheinen. Es gibt ein paar Ungereimtheiten im Buch. Ich weiß z.B. immer noch nicht, ob Vampire Sonnenlicht vertragen. Einige Nebencharaktere wirken außerdem leider eher blass, Nebenhandlungen werden aufgegriffen und dann nicht weiterverfolgt. Darüber kann ich aber leicht hinwegsehen, da mich die Geschichte schnell in ihren Bann gezogen hat. Ich mag Scarlett, finde die meisten anderen Charaktere wahnsinnig interessant und liebe den einfachen, lockeren Schreibstil. Daher kann ich trotz Kritik eine klare Leseempfehlung aussprechen! Meiner Meinung nach hat diese Reihe großes Potenzial. Fans von romantischen Vampirgeschichten werden mit diesem Roman bestimmt viele schöne Lesestunden verbringen.


    Meine Bewertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Inhalt:
    Scarlett O’Doherty liebt ihren Job als Vampirjägerin, weil sie in ihnen Monster sieht. Als sie eines Tages jedoch auf den Meistervampir Callum trifft, werden die beiden durch einen Fluch aneinandergebunden. Während Scarlett einen mächtigen Dämonen jagen muss, vom Geist ihrer nörgelnden Großmutter verfolgt und von Fremden, die eindeutig hinter Callum her waren, angegriffen wird, muss sie feststellen, dass sie vielleicht mehr als nur Hass für den Meistervampir empfindet.


    Meinung:
    Die Geschichte von Scarlett und Callum ist durch den locker, witzigen Schreibstil der Autorin sehr flüssig zu lesen. Der Charakter von Scarlett finde ich sehr sympathisch und authentisch. Man fühlt sich sofort mit ihr verbunden und wird somit auch der Geschichte ganz nah. Callum ist meiner Meinung nach gegenüber von Menschen zu beherrscht und zu ruhig.
    Die Geschichte macht echt richtig Spaß zu lesen und es mangelt nicht an Spannung.
    Wer Vampirgeschichten, die mit einigen Vorurteilen gespickt sind mag, wird dieses Buch lieben. Auch ich werde mir den zweiten Teil kaufen und mich nochmal in die Welt von Scarlett und Callum entführen lassen :)