Any Cherubim - You & Me - Ein neues halbes Leben

  • Klappentext:
    Er trat auf mich zu, strich eine Träne aus meinem Gesicht. "Ich will dir niemals wehtun, aber es ist schwer, weil ich weiß, dass ich keine andere Wahl habe."
    Die Zeit läuft. Liam ist nicht aufzuhalten - sein Plan steht. Lisa muss das verhindern und bricht bei ihm ein - in seine Wohnung und in sein Herz. Dabei entdeckt sie die grausame Vergangenheit und eine schreckliche Zukunft. Sie verlieben sich, doch Liam und Lisa dürfen das niemals zulassen - zu schmutzig ist ihre gemeinsame Geschichte.
    Der Leser wird sich wünschen, die beiden hätten sich zu einer anderen Zeit oder in einer besseren Welt kennengelernt.
    HERZZERREIßEND - VERFÜHRERISCH - GEHEIMNISVOLL


    Zum Buch:
    Die Buchcovergestaltung gefällt mir auch beim 3. Band der Reihe wieder sehr gut. Das Pärchen zeigt sehr viel Gefühl und das Layout spiegelt sich aus den anderen Bänden erneut hervor. Doch hier in der Farbe Grün. Grün wie die Hoffnung!


    Erster Satz:
    "Sie können bei mir mitfahren."


    Meine Meinung:
    "Ein neues halbes Leben" ist der dritte Band der You & Me Reihe von Any Cherubim und diese Geschichte ist der krönende Abschluss der Trilogie.


    Mit sehr großer Vorfreude auf den letzten Band der Reihe begann ich zu lesen und nach nur sehr kurzer Zeit, schloss ich es bereits mit einem zufriedenem Lächeln.


    Die Autorin Any Cherubim zeigt in dieser Geschichte wieder einmal, dass sie in vielen Genres zu Hause ist. Hier finden wir Drama, Thrillerelemente und eine wunderbare Liebesgeschichte. Sehr gut durchdacht und spannend geschrieben, dass es mir sehr schwer fiel, das Buch auch nur einige Minuten aus der Hand zu legen. Sie hat die Gabe den Leser vollkommen an die Geschichte zu fesseln und jede Szene hautnah miterleben zu dürfen.
    Ich konnte hier mit den Protagonisten mitfiebern, hoffen und vor allem mitfühlen. Es entlockte mir sehr oft ein Schmunzler oder brachte mich sogar zum Lachen. Es hat mich aber auch zu Tränen berührt und nachdenklich gestimmt.


    Die Geschichte ist an sich abgeschlossen und unabhängig von den vorherigen Bänden zu lesen. Doch empfehle ich, die ersten beiden Bände vorab zu lesen, da sich einige Protagonisten wieder finden werden oder sogar Nebencharaktere des Vorbandes nun die Hauptprotagonisten sind.
    Diese Schreibweise gefällt mir unheimlich gut, da ich so immer wieder an die letzten Ereignisse erinnert werde und die Charaktere dadurch noch lebendiger wirken.


    Sehr angetan war ich auch von Lisa und Liam ihr ganz eigenes Besuchsritual. Es erinnerte mich an einer meiner Lieblingsserien in den 90iger Jahren, in dem Freunde sich auch immer wieder in der Art und Weise besuchten.


    Natürlich gibt es auch in diesem Band sehr prickelnd-erotische Szenen, die sehr sinnlich geschrieben sind und sehr viel Gefühl in die Geschichte bringt.


    Die Autorin Any Cherubim hat auch hier ein heikles Thema angesprochen, welches jeden Tag auf der Welt irgendwo stattfindet und ein Leben des Betroffenen, von jetzt auf gleich, zerstört. Es war schrecklich zu lesen und stimmte mich nachdenklich.


    Das Ende war für mich ein ganz besonderes Highlight. Zwar konnte man sich schon vorstellen wie es enden wird, doch was alles dazwischen ans Tageslicht befördert wurde, war mir zu keiner Zeit auch nur ansatzweise vorstellbar.
    Gerne hätte ich noch mehr von den einzelnen Charakteren gelesen, doch irgendwann muss sich ein Ende finden. Die You & Me Reihe zähle ich zu einem meiner absoluten Lieblingsserien, die ich mit Sicherheit immer wieder mal lesen werde und lange im Gedächtnis bleiben.


    Fazit:
    Die Leser finden in diesem Band eine wundervolle Liebesgeschichte, die mit dramatischen und thrillerartigen Elementen jede Seite zu etwas besonderem macht. Eine absolute Leseempfehlung mit hohem Wohlfühl- und Suchtfaktor!
    ~ dramatisch ~ herzzerreißend ~ lebendig ~ spannend bis zur letzten Seite ~


    Meine Wertung: 5,0 von 5 Blumen

  • Huhu ich habe gerade deine Rezension durchgelesen. Das Buch hat mich neugierig gemacht :lechz: Ich will aber deiner Empfehlung nachgehen und mir den ersten und zweiten Band anschauen. Kannst du mir vllt sagen wie die heisen? Das wäre echt nett.

    Viele Grüße Maya


    :bewertung1von5: Bücher sind wie geheimnisvolle Träume die darauf warten erforscht zu werden :bewertung1von5:


    :study: Lese gerade: Die Bestimmung - Veronica Roth


    Besucht mich doch mal auf meinem Blog: buchgeflatter.blogspot.com

  • @Maya13 wenn ein Buch zu einer Reihe gehört, dann findest Du immer ganz oben in der Buchinfo einen Link zu der kompletten Reihe wie sie hier bei uns gelistet ist - hier ist es das mittlere Feld unter dem großen Teil der Buchinfo. Wenn Du dort auf "Band 3 der Buchserie" klickst, erscheinen alle Bücher dieser Reihe :wink:

  • oh man @Squirrel, wenn ich dich nicht hätte. Danke dir, jetzt weis ich schon mal die Reihen und so schnell ich sie gefunden habe, so schnell waren sie auch schon auf der Wuli :wink:

    Viele Grüße Maya


    :bewertung1von5: Bücher sind wie geheimnisvolle Träume die darauf warten erforscht zu werden :bewertung1von5:


    :study: Lese gerade: Die Bestimmung - Veronica Roth


    Besucht mich doch mal auf meinem Blog: buchgeflatter.blogspot.com